Danke für das positive feedback Pauline..., ich habe heute alle Unterlagen durchgeackert und frage mich, warum solche Kosmetik nicht "populärer" ist...
Ist die zeit noch nicht reif? Aber es wird wohl, wie überall, mehr an der Werbung liegen...was der Masse mit schönen Bildern angepriesen wird ( und Worten) zieht einen in den Bann..... ( Mich eingeschlossen
)
Und auch wenn das Forum hier ständig wächst, sind die INCI-Kenner wohl in der Minderheit und "billig" in dem Sinne ist Dr. Baumann ja auch nicht.
Aber ich hoffe das Beste...und Soja(an Pauline ) mag und vertrag ich in jeder Form.....
Meine Family stöhnt immer schon, wenn der Sojamaker wieder läuft....
So, nun genug OT...
LG
Meryl![]()
Was ist denn ein "Sojamaker"???
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Ich darf zwar Momentan nur wenig schmieren. Aber verschenken darf ich.
Aber *trotzdemneugierigbin* wie ist die Eye Support Cream. Sehr reichhaltig! Vielleicht bekommt die meine Mama zu Geburtstag.
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
__________________________________________________ ____
FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.
@lillyfee
Ja schwierig, benutze nur einen kleine Tropfen Hauschka Augencreme. Damit gehts. Aber es spannt. Wobei es heute schon besser ist als gestern Abend.
Ich halte durch!!! Auch schwer für mich ist, das ich keine Peeling, keine Maske gar nix für mein Gesicht benutzen darf. Nur Wascherde und Sebamed Gel und Abends eine 2% Erythromycin Creme.
Hoffentlich erholt sich meine Haut nochmal. Wo ich doch als Junkie so gerne Sachen ausprobiere.
Aber Make up darf ich kaufen!![]()
beautyholic![]()
ich bin 25 und nehme zur zeit die eye support creme. die creme hat eine eher gelartige konsistenz, pflegt sehr schön- aber überpflegt die haut nicht. habe auch eine sehr sehr trockene augenpartie, und bei zu viel pflege wurde diese bei mir teilweise noch trockener! abere die augencreme ist von der konsistenz und der pflegewirkung genau richtig- ich denke nicht, dass die augencreme für dich zu viel an pflege wäre
Viele GrüßeSabi
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
__________________________________________________ ____
FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.
Kanebo war doch viele Jahre mein HG, bis ich hier hergekommen bin! Haben die keine Mineralöle mehr? Pauline, du bist mein Ruin![]()
![]()
@Sabi,
super danke! Ich muss meine Haut leider gerade entwöhnen! Hab zuviel geschmiert, gepeelt ect.....
Jetzt hab ich ne leichte POD und meine Haut muss sich erst mal wieder beruhigen. Durch die Ricarda Augencreme ist die Haut irgendwie immer trockener geworden. Zu silikonlastig.
Diese Diät ist echt hart.
Danke für deine Antwort. Ich denke ich werde bestellen, aber momentan nur als Geburtstaggeschenk für meine Mama. Aber ich teste natürlich mal ganz leicht und seh mir das mal an![]()
@ Lillyfee
Dank dir. Mit Unterstützung gehts gleich leichter
![]()
Viele GrüßeSabi
die ricarda produkte haben meine haut auch total ausgetrocknet- geht vielen anderen bj's leider auch so
Viele GrüßeSabi
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
Sofia
...
Novalis
@rubinia....du hast die Antwort dank sofia ja schon bekommen....
Ich hab mir das mal günstig zugelegt únd wenn ich es auch nicht täglichnutze, so doch oft....
Will jetzt mal Tofu selbst machen, aber das Mittel, was die Milch stocken lässt, ist hier schwer zu bekommen....so OT aus...
Wieder zur Pflege![]()
LG
Meryl
Merylnochmal danke. Hört sich gut an. Ich mag zwar Sojamilch nicht sooo gerne, ich
Kuhmilch, aber kann man sich dran gewöhnen.
Ich trinke sie öfter einfach weil ich mich dann gesundheitsbewusst fühle.
Tofu essen wir sehr oft in allen Variationen, der ist im Bioladen aber ziemlich teuer. Da könnte sich so ein Gerät wirklich lohnen...
So, OT endgültig aus!!!
Novalis
hallo zusammen,
jetzt binich auber auch echt neugierig auf die LL-Sachen geworden, z.Z.bin ich schwer am Aufbrauchen meiner alten KK-Sachen und wollte dann eigentlich mal zu MF, aber jetzt juckt mich der Bestellfinger für die LL-Serie doch sehr, wo ich doch auch endlich mal zu einer Serie kommen will, mit der meine Haut und mein Gewissen zufrieden sind....
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Oh, MannDie Reinigung ist einfach nur schön, das Tonic dagegen trocknet aus...Pauline und alle... Jetzt habe ich mich ein paar Tage standhaft geweigert und heute nach euren Lobhudeleien das Cleanser Duo und das Refreshing Spray bestellt. Cremetechnisch bin ich noch ganz gut ausgerüstet
Und jetzt lese ich erst, dass das Tonic austrocknet. Kann mir jemand genaueres berichten, liegts am Glycerin? Das meine ich mittlerweile erruiert zu haben, dass dies doch meine Haut austrocknet... Naja, mal sehen, vielleicht biegen die Nanos das wieder hin.
@ Pauline: Schickst du das Tonic denn zurück?
Geändert von Folle-Dingue (19.04.2007 um 18:33 Uhr)
Hmmm, bei mir trocknet das Tonic nicht aus (ähm, hab ja beide). Abends nehme ich nur das Face Tonic und die Supporte Eye, weil ich gemerkt habe, dass die Creme dazu ein zuviel an Pflege für meine Haut ist.
Morgens nehme ich das Refreshing Tonic, Eye Intense und 24-h-Creme. Bin total zufrieden. Die Creme ist eigentlich auch für sensible, normale und trockene Haut. Und nach der Reinigung habe ich das Gefühl, als bräuchte ich gar nix mehr. Nix spannt. Ich glaube, Ihr habt alle trockenere Häutchen als ich. Auf jeden Fall ist das Refreshing Tonic leichter als das Face Tonic.
Pauline, Dein Tipp die Augencreme auch für die Lippen zu nehmen istDanke Dir!!!
Geändert von Nike (18.04.2007 um 19:27 Uhr)
hallo meryl,
zum schwarzkümmel: den bekommst du hier billiger als bei ebay! ist ausserdem ab 65,-- vk-frei in D.
zu LL: einmal grundsätzlich zu nanopartikeln oder anders ausgedrückt nanoteilchen: diese nanos musst du dir wie eine kugel vorstellen, in der sich inhaltsstoffe befinden. da diese nano-kügelchen extrem winzig sind (bei asams sind das 20-30 nanometer - 1 nanometer= 1 milliardstel meter), können sie tiefer in die hautschichten eindringen und transportieren so die inhaltsstoffe in die haut.
die nanos ziehen keine anderen inhaltsstoffe mit runter, weil deren moleküle zu gross sind (zb 400 - 800 nanometer).
die nanocremes bestehen nicht ausschliesslich aus nanopartikeln.
bei LL geht es darum, dass sie auf konservierungsstoffe, Mineralöle, Silikone , synthetische Farbstoffe und auf tierische Inhaltsstoffe verzichten. LL will in erster linie die sensible, empfindliche und/ oder irritierte haut "bedienen".
LL - produkte haben den geschützten wirkstoff LiquidLeaf°, der biometrisch und nanotechnisch ist.
wer zusätzlich zu LL andere produkte benutzt, nimmt ja nicht automatisch produkte mit "bösen incis" - wer ist schon so drollig und benutzt LL zusammen mit ricarda m. produkten zb?
das ist doch nur eine (scheinbar gut funktionierende) verkaufstaktik der LL-anbieter.
und in meinen augen immer noch unfug!
ich bin der meinung, dass es absolut keinen schaden anrichtet, wenn man LL-produkte zusammen mit anderen produkten benutzt und sie aufbraucht.
wer unbedingt so eine teure reinigung braucht wie von LL, der soll sie eben benutzen ...... aber zwangsläufig erforderlich ist es nicht ..... da wäre es in meinen augen eher wichtig, die LL-cremes und -seren zusammen zu benutzen.
die empfehlung wurde doch aber hier auch schon dahingehend interpretiert, dass inhaltsstoffe anderer cremes bewirken können, dass die nanokapseln platzen und somit die wirkung des produktes nicht mehr vollständig vorhanden ist. von daher ist diese empfehlung schon irgendwo auch gerechtfertigt.
zu den tensiden, die in der cleansing milk nicht enthalten sein sollen:![]()
POLYGLYCERYL-3 METHYLGLUCOSE DISTEARATE
Herkunft: Inhaltsstoff unterschiedlichen Ursprungs
Verwendung: Emulgator, Lipid, Tensid
SODIUM DIHYDROXYCETYL PHOSPHATE Phosphorsäure
Verwendung: Tenside, Waschaktive Substanzen
GLYCERYL STEARATE Stearinsäure
Herkunft: Aus der Fettspaltung von Palmöl, Palmkernöl und Sonnenblumenöl
Wirkung: feuchtigkeitsbewahrend, glättend, rückfettend
Verwendung: Emollentien, Emulgatoren, Lipid, Tensid
zu den nanos:die nanos ziehen keine anderen inhaltsstoffe mit runter, weil die moleküle der anderen zu gross sind (zb 400 - 800 nanometer).
die nanocremes bestehen nicht ausschliesslich aus nanopartikeln (sh. auch meine antwort an meryl unten)
du schreibst: "herkömmliche emulgatoren und tenside lösen die emulsionen auf": LL verzichtet nicht auf emulgatoren und tenside - auch nicht auf die herkömmlichen .... sie verzichten auf anderes (sh. mein post an meryl unten)
in der breast cream sind zb stearin- und phosphor-säure enthalten, dies sind herkömmliche tenside.
und lecithin und hydrogenated lecithin sind auch herkömmliche emulgatoren.
DMS heisst lediglich derma membran struktur und meint, dass das produkt eine haut-ähnliche struktur aufweist und so besser in die haut eindringen kann. liposome werden in mikrometer gemessen (millionstel meter ggüber nanometer= milliardstel meter).
man sollte eigentlich immer mit dem auftragen des mu warten, bis die cremes eingezogen sind und die haut gesättigt ist - egal ob nano oder nicht, nicht wahr?
wichtig ist es meiner meinung nach, dass die haut die cremes und inhaltsstoffe akzeptiert und man vom kopf her mit den incis klar kommt.
Hallo, liebe BJ´s,
habe mich nun doch von euch anfixen lassen und mir das Cleansing Duo sowie das Creme Duo bestellt. Da ich momentan wieder Probleme mit meiner empfindlichen Haut habe (kleine Pickelchen, Trockenheit...) dachte ich mir, ich probiere diese LL Produkte mal aus. Zwar bin ich noch mit BJ Produkten zufrieden, doch man weiß ja nie, ob die Haut nicht nach einer gewissen Gewöhnungsphase verrückt spielt oder auf manche INCIS schlecht reagiert. Ich denke, man kann die LL Produkte durchaus mit anderen mischen - zwar würde ich nun auch nicht unbedingt RM Produkte gleichzeitig nehmen, doch BJ dürfte schon gehen!
Von RM hatte ich früher mal Sachen, doch ich habe ich überhaupt nicht vertragen - Pickel und extreme Reizungen waren das Resultat. CK war ganz ok, aber auch nicht das Wahre für mich - BJ stellte eine super Lösung dar und ich werde auch die Produkte weiter benutzen, doch die LL Serie hat mich schon sehr interessiert.
Ich werde nun mal die bestellten Produkte testen und bei Zufriedenheit sicher wieder ordern!
Hat denn jemand die Produkte für den Körper bestellt? Die klingen an sich auch interessant...
Viele Grüße von Desi
Hi Desi,
von der Körperpflege habe ich das Duschgel und das Bodyspray. Nicht das Fast Effect sondern das "normale" mit dem LL-Komplex. Das Duschgel ist schön mit dem leichten Duft und ich finde es auch feuchtigkeitsspendend (trotz SLS). Was ich am besten finde ist das Spray! Wie eine leichte Lotion, für den Sommer auf jeden Fall reichhaltig. Die Haut wird ganz samtig.
Bin gespannt was Du sagst zu Deinen neuen Sachen. Die Reinigungsmilch ist die beste die ich je hatte. Allerdings mag ich Reinigungsmilch nur anwenden mit den Baumwollreinigungstüchern vom Body Shop oder von Liz Earle. Kann ich nur empfehlen!
welche der beiden Augencremes würdet ihr jetzt nach dem Testen empfehlen...
liebe Grüße von Eurer SERAFINA
Dankeschön, NIKE...![]()
liebe Grüße von Eurer SERAFINA
Danke, Freckles, für die Recherche. Was ich schreibe, gilt für DMS. DMS und Emulgatoren bzw. Tenside vertragen sich nicht, weil die Emulgatoren die Wirkung der DMS zunichte machen. Du wirst in keiner DMS-Pflegecreme Emulgatoren finden (KOKO/Vitalsysteme/Dermaviduals, Physiogel, Optolind...).Aber: LL ist keine DMS, sondern eine Nanoemulsion. Das Prinzip ist ähnlich, aber offensichtlich ist das mit den Emulgatoren nicht so problematisch. Obwohl - es sind auch in LL nur ganz wenige und spezielle drin... Die Tenside enttäuschen mich, Ethersulfate wie im Duschgel sind nicht mild... Die versprochenen Zuckertenside fehlen mir...
![]()
LL lässt sich gut mit Seren mischen, bei Produkten mit Mineralöl, Silikon, starken Emulgatoren oder hautaustrocknenden Tensiden finde ich es schade, denn dann entfalten sich die Vorteile von LL ja nicht mehr.![]()
Das mit dem Einschleusen von unliebsamen Inhaltsstoffen behaupten die pharmazeutischen Hersteller von DMS (Hermes, Stiefel...). Auch Dr. Baumann behauptet das, daher sind bestimmte Konservierungsstoffe in diesen Produkten auch nicht drin. Ich bin da unschlüssig, einerseits gelangt Kosmetik ja nur in die oberen Hautschichten, wenn auch hier zwischen die Hautlamellen. Andererseits wirken Hormon- und Nikotinpflaster auch über die Haut. Die Stoffe gelangen ins Blut! Meine Bachblüten nehme ich als Spray über die Mundschleimhaut - und sie wirken sofort... Kann ja sein...![]()
Noch ein Stoff, der in DMS nichtdrin wäre ist Octyldodecanol. Das ist ein Hautversiegler. (Ist im Body-Spray). DMS bildet bewusst keine Okklusion, die Haut soll nicht abgedichtet werden. Die LL Cremes haben einen leichten Okklusionseffekt durch die Pflanzenwachse. Das finde ich gerade gut, denn DMS hat bei mir auf Dauer ausgetrocknet. Octyldodecanol
möchte ich aber nicht...
Zusammenfassend: ich denke, man muss unterscheiden zwischen zwei verschiedenen Emulsionssystemen. Auf der einen Seite DMS, liposomale Systeme und Nanoemulsionen - alle drei basieren auf Lecithin als Rohstoff - und auf der anderen Seite die klassischen Systeme mit Wasser, Öl und Emulgatoren. Ich persönlich würde beide Systeme so wenig wie möglich mischen. Das muss jeder selbst wissen und ausprobieren...
Geändert von Pauline (21.04.2007 um 13:07 Uhr)
ich habe die LL-Produkte leider nicht vertragen![]()
schon nach 3, 4 Tagen habe ich extrem viele Mitesser bekommenund die Haut glänzte und schuppte gleichzeitig, schade
![]()
nun muß mein Mann wieder aufbrauchen![]()
@Lavendel:
Noch vor wenigen Tagen schwärmte ich von LL - nun geht es mir wie dir! Ich bekam viele Mitesser um den Mund und an der Nase entlang - meine Haut trocknete da sehr aus und spannte! Ich glaube, dass ich auch allergisch reagiere auf manche Inhaltsstoffe, was ich unglaublich schade finde!
Da ich noch nicht bezahlt habe, werde ich die Produkte leider zurückschicken müssen!
Ich fand es so angenehm, doch was bringt mir das, wenn ich schlimm aussehe?! Habe nun die BJ Produkte ganz vorsichtig wieder verwendet und es kam schon eine Besserung. Man muss also sehr vorsichtig sein.
Könnte es denn sein, dass ich darauf allergisch reagiere, weil ich sonst auch gegen Pollen, Gräser, Kernobst, Haselnüsse etc. allergisch bin?
Diese Frage stellte ich mir nämlich schon...
Viele Grüße von
Desi
ich vertrage die produkte bis jetzt sehr gut- meine haut ist wirklich sehr schön geworden, die roten flecken durch meinen heuschnupfen sind weg!
normalerweise mag meine haut auch kein kokosöl oder keine kakaobutter- bis jetzt macht es ihr aber nichts aus.
ich benütze aber auch nicht das komplette programm, sondern nur die cremes- vielleicht liegt es auch daran![]()
Viele GrüßeSabi