Guten Abend an alle,![]()
ich habe beim Nachlesen bemerkt, dass sich hier heute die Spezi's in Sachen BJ getroffen haben.![]()
Ich tue jetzt mal was, wovon ich weiß, dass es hier falsch ist -OT-und kann nur auf Euer Verständnis und Eure Großzügigkeit hoffen.
![]()
Ich bitte Euch, mich mal zu unterstützen![]()
- ich weiß sonst nicht wohin damit -
![]()
und bin ja inbezug Incis völlig unbedarft:leiderja:
- müßte mir das alles mühsam zusammensuchen
- aber es eilt (sozusagen Terminsache).
![]()
Sagt mir doch bitte Ihr Spezialistinnen,nachfolgende Incis empfehlenswert oder lieber Finger davon?
![]()
Ich lösche den Beitrag dann auch wieder aus![]()
- nachdem ich hoffentlich etwas
schlauer geworden bin und weiß - kaufen oder nicht kaufen.![]()
Danke Euch schon mal vorweg.![]()
![]()
Augencreme: Petrolatum, Helianthus Annuus, Beta-Carotene, Arachis Hypogogaea,
Mel, Glycosphingolipids, Bee-Wax, Phospolipids, Macadamia, Temifolia, Persea
Gratissima, Tritcum Vulgare, Parfum, Benzyl Alcohol, Methylchloroisothiazolinone,
Methylchlisothiazolinone.
Sandorini Feuchtigkeitscreme: Wasser, Cetylalcohol, Cetylglycoside, Mandelöl*,
Macadamianussöl*, Glycerin, Beerenwachs, Avocadin, Sanddornfruchtfleischöl*,
Sanddornkernöl*, Phytinsäure, Vitamin E, Vitamin C-palmitat, Aloe Vera, Xanthan,
Mischung ätherischer Öle, natürliches Aroma (*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem
Anbau). Bestandteile ätherischer Öle: Limonene, Linalool. Ohne Bienenwachs.
Achtung, Achtung - damit keine Missverständnisse aufkommen, sind nicht die Incis dieser LL-Serie!!!!
Herzliche Grüße von Bummi
@Bummi: Was ist so "schlimm" an deiner Fragestellung und der Bitte um UnterstützungWenn ich könnte, würde ich dir antworten - aber dafür haben wir ja unsere Spezialisten
Ich geh mal davon aus, dass wir als BJ's unser aller Wissen miteinander teilen ... lg pailycat
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Bummi
ich bin nun auch weiss Gott kein besonderer INCI-Kenneraber was mich sofort gestört hat,ist das Petrolatum an erster Stelle bei der Augencreme.Das ist für mich ein
weil einfach Erdöl.Und ich mag nun mal kein Mineralöl mehr in meiner Pflege.
Von der Sandorinifeuchtigkeitscreme hab ich noch eine angefangene Tube hier,die kannst Du gerne haben zum Testen,wenn Du möchtest.PN genügt.Die ist aber sehr leicht,also bei mir nur im Sommer ausreichend.
Ganz liebe Grüsse
Autumn
Hallo autumn,![]()
![]()
was ich nicht ganz verstehe ist, warum in einer Augencreme Erdöl und Bienenwachs drin sind. Das ist doch irgendwie unlogisch
!
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
__________________________________________________ ____
FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.
Lillyfee
da hast Du völlig rechtdas ist unlogisch
![]()
Bummi,dürfen wir fragen,um welche Augencreme es sich da handelt?Die anderen INCIs sehen ja,soweit ich das beurteilen kann,halbwegs aus.
Ganz liebe Grüsse
Autumn
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Bummi, die zweite Creme finde ich okay von den Inhaltsstoffen, ist die Sandorini von cmd, oder? Auf cmd kann man sich generell verlassen, würde ich mal sagen.
Aber die erste Creme ... Petrolatum lässt die Haut nicht atmen, das finde ich schon mal nicht gut. Aber dann diese Incis "Methylchloroisothiazolinone,
Methylchlisothiazolinone", die würde ich mir nicht auf die Haut schmieren.
Ich google mal gerade nach der Erklärung, habe die nicht so parat.
... Bummi, sind beide FA-Abspalter, chemische Konservierungsmittel, wirken eiweißverhärtend. Steht in unserem Inci-Lexikon hier.
Vielen Dank für Eure Hilfe zu später Stunde![]()
![]()
![]()
![]()
Kleinen Moment noch - wegen der Augencreme -.
Geändert von Bummi (11.04.2007 um 00:29 Uhr)
Dann ist das sowas ähnliches wie ich in meiner Jafra Creme überall drin hatte:
Diazolidinyl Urea Bewertung: Pfui!
Definition: Gängiges Konservierungsmittel das vor allem in fast allen amerikanischen Produkten enthalten ist. Wirkt eiweißverhärtend und wird deshalb oft in Nagelhärtern verwendet. Auf der Haut allerdings verhärten die Collagenfasern = kann Faltenbildung begünstigen Verdacht Krebs und Allergien auszulösen. Kritisch: Formaldehyd Abspalter
Einsatz: Konservierungsmittel, Nagelhärter
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...5231&rd=1&rd=1
Das ist die Augencreme die ich entdeckt hatte. Hatte den Verkäufer wegen der Incis angeschrieben. Ein sehr netter Ebayer - hat mir gleich zurückgemailt.
Hoffentlich funktioniert der Link??
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Mädels, nochmals danke für Eure Hinweise und Tipps.![]()
![]()
![]()
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Lilly - ich hab keine Ahnung - werde mir aber diese Creme sicher nicht kaufen - weil ich Euch hier auf dem Gebiet vertraue -.
Irgendwie hatte die mich aber angefixt - wahrscheinlich wegen dem Honig -.
ja der Link funktioniert bei mir auch.
Diese typischen amerikanischen Incis hat die Samy Haarpflege auch. War ein Grund, dass ich das nicht mehr genommen habe. Hoffentlich hat liquid leaf diese Incis nicht.Das dürfte echt nicht sein, wo sie ausloben, ohne Konservierungsstoffe.
Geändert von Lillyfee (11.04.2007 um 00:47 Uhr)
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Nike, die sind in fast allen Amerikanischen KK Produkten zu finden zusammen mit DMDM Hydantion! Egal ob Ricarda M., Avon, LR, Jafra .....u.s.w. (natürlich nicht in Amerikanischer NK
!
Versuche diese bösen Incis alle zu meiden wie der Teufel das Weihwasser![]()
.
LL wird, glaube ich, in Deutschland produziert, oder?
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Bummi, gern geschehen.Ich find's immer wieder blöd, wenn in sonst guten Produkten diese 2 Incis sind. Meine Ma ist so begeistert von einer basischen Pflege, die hat dieselben zwei, hatte ich ihr auch gesagt ich würd's nicht nachkaufen.
Lillyfee, ich glaube schon. Der Sitz der Firma ist in -D- und sie schreiben dies:
Zusätzlich zum Rohstoffgeschäft bietet die Firma Kuhs ihren Kunden auch die Möglichkeit, sich ein komplettes, professionelles Kosmetik-Konzept erstellen zu lassen. Auf Basis unserer hochwertigen Rohstoffe wird ein speziell auf die Kundenwünsche zugeschnittenes Produktkonzept erarbeitet. Bei der Umsetzung jedes Konzepts können wir auf eine langjährige Erfahrung zurückgreifen - vor allem in Bezug auf unsere Entwicklungsabteilung. Die anschließende Produktion erfolgt nach GMP und die neuproduzierte Ware wird für den Kunden selbstverständlich versandfertig konfektioniert. Darüber hinaus beraten wir auch gerne jeden Kunden in Bezug auf die Positionierung und die Packmittelauswahl der neuen Produkte.
Krischi kann uns bestimmt mehr verraten, wenn sie in ein paar Stunden die Verpackung des Eye-Pens sieht.
Wie wär's Mädels, erstellen wir selbst ein Konzept und lassen die Kosmetik maßgeschneidert für uns herstellen.![]()
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
Ganz liebe Grüsse
Autumn
Geändert von Sofia (11.04.2007 um 11:42 Uhr)
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
Bummi, du hast eh schon genug Tipps bekommen, glaube ich. Die Augencreme ist grottenschlecht, das weißt du schon. Die zweite Creme hat Cetylalkohol an 2. Stelle, ist zwar nix kritisches aber auch nicht besonders gut. Cetylalkohol ist ein Fettalkohol und synthetischer Emulgator der manchmal auch über Erdöl gewonnen wird. Würde mich an 2. Stelle stören.
ja sofia, perlenschimmer
![]()
![]()
da ich ja gestern die telefonitis hatteerwarte ich halt heute den rückruf von HASE bezügl. tierversuche ...
die incis, bzw. die posterwarte ich so gegen mittag
... und mann, hat mich diese gelform der augencreme angemacht, ich kann mir vorstellen dass es was richtig feines für den sommer ist
und dann aus dem kühlschrank
.
aber krischi, nicht zu früh freuen - erst incis lesen und rückruf abwarten ...![]()
![]()
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
das müsste doch der Martin Albrecht von liquid leaf sein:
ist seit 1994 bei der Kuhs GmbH & Co. KG. Zunächst war er dort im Bereich Labor und F&E tätig. Seit 1998 ist er als Leiter Entwicklung unter anderem auch für das Produktmanagement verantwortlich.
Viele GrüßeSabi
na, jetzt sind sie doch auf die hautprobleme der frau eingegangen.
und ein paar incis wurden bis jetzt auch erwähnt![]()
Viele GrüßeSabi
Sabi, den Hautproblemen nach wär das was für mich.![]()
Das klingt alles so gut....