Mhhmmm, vielleicht kommt die trockenheit ja auch von dem ganzen Silikon, denn das kann ja austrocknent sein.
Vielleicht mußt du deine Haut auch nur wieder "entwöhnen", damit sie wieder selbst mehr Fett produziert. Ich hab bei mir selbst festgestellt, das meine Haut trockener geworden ist, wenn ich sehr reichhaltige Cremes genommen hab.
Mit Jafra hatte ich sehr fettige Haut, da die Serie die ich genommen habe, für fettige Haut ausgelegt war. Was war also die Folge daraus, die Waschprodukte haben der Haut viel Fett weggenommen und dann hat meine Haut wie wild Fett nachproduziert.
Dann hab ich NK von Maienfelser genommen und diese sind sehr reichhaltig und mit vielen Ölen. Plötzlich wurde meine Haut richtig trocken an den Wangen und auch in der T-Zone. Echt unglaublich, wie die Haut immerwieder versucht, den Fettgehalt auf der Oberfläche auszugleichen.
Versuche dochmal abends nur gaaaaaaaanz wenig Augencreme zu benutzen und auf eine leichtere umzusteigen. Vielleicht gleicht deine Haut sich dann auch wieder aus
. Am Anfang ist das bestimmt eine harte Prozedur, aber nach einigen Tagen, hat sich das Ganze bestimmt wieder eingependelt
![]()
![]()