Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    Inventar Avatar von Hanami

Ideen für Frisörbewertungsthread

Hallo

Wie es der eine oder andere mitbekommen hat wurden meine Haare am Montag mal wieder mega toll verschnitten.
    Damit euch das nicht passiert dachte ich, könnten wir Claudia mal fragen
    wie wir ein Frisörbewertungsthread aufbauen könnten ohne das wir
    hier was illegales machen.
    Viellecht einfach nur in verschiedenen Kategorien Punkte vergeben oder sowas.
    Ich möchte nicht das jemand hier aus der Stadt das selbe passiert
    oder vielleicht kennt ihr auch einen Frisör von dem man sich lieber fern halten sollte.

Also wenn ihr Ideen habt...hier rein !

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Ideen für Frisörbewertungsthread

Das mit dem "verschnitten" ist irgendwie an mir vorbeigegangen habe nur gelesen, dass Du selbst geschnitten hast

Oh Hanami...ich kenne das nur zu gut!!! Was habe ich schon vorm Spiegel daheim geheult aus diesen Gründen.

Zitat Zitat von Hanami Beitrag anzeigen
    vielleicht kennt ihr auch einen Frisör von dem man sich lieber fern halten sollte.
    Erst gestern hatte ich von einer guten Bekannten Besuch...sie wollte eingentlich eine schöne Dauerwelle, was hat sie jetzt? Versaute verbrannte kaputte Haare!!!

BIN VOLL DAFÜR so einen Bewertungsthread zu eröffnen!!!!

Bewertungsschwerpunkte, die mir so spontan einfallen sind unter anderem:

• Schnitt - gaaaaaaaanz wichtig
    • Dauerwellen
    • Färben / Tönen
    • Umgang mit den Haaren (heiß fönen, dran rumzerren usw.)
    • Verständnis (z.B. für Haarzüchter oder dafür, dass man seine eigenen Produkte mitbringt usw.)
    • Beratung
    • Ambiente (für mich allerdings so ziemlich unwichtig wenn alle anderen Punkte stimmen)
    Geändert von Lady (28.03.2007 um 13:04 Uhr)

Ja am Montag hat die mir die Haare verschnitten und am Dienstag morgen hab ich dann probiert es irgendwie anzugleichen.
    Linke und rechte Seite waren ja auch unterschiedlich lang !
    Sowas darf einfach nicht passieren !!

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Das wäre ne tolle Idee,ich war auch vor 2 Wochen beim Friseur und mußte mir die Haare auch wieder selber nachschneiden,immer habe ich Ziepfel unten raus gucken und mir ist aufgefallen das die eine Seite wieder viel kürzer ist als die andere .Dann muß wohl mein Männe nachher dran glauben und mir die eine Seite irgendwie begradigen.

Yeah! Avatar von Bilby

Ich würde einen solchen Thread auch gut finden, aber ich glaube, die Bewertung wird schwierig, weil einfach jeder andere Vorstellungen und Anforderungen hat. Ich hatte z. B. mal einen Friseur, der mir wunderschöne peppige Kurzhaarschnitte verpasst hat (das hatte er wirklich drauf), aber als ich meine Haare dann lang wachsen lassen wollte, hatte er irgendwie keine Lust mehr und hat mir wilde Stufen verpasst, die ich gar nicht wollte.

Also für eine Bewertung müsste man zuerst mal genau angeben, was man eigentlich vom Friseur haben wollte - Spitzen schneiden, Schnitt nachbessern, komplette Typveränderung? Tönung, Farbe, Strähnchen? Etc. pp.

Bei der Bewertung der einzelnen Punkte –*einige hat Lady ja schon aufgezählt – finde ich ein Punktesystem auch gut, weil es dann nicht ganz so krass ins Subjektive abgleitet. Man bewertet dann halt nur die Punkte, die auf einen auch zugetroffen haben. Evtl. gibts noch ein Feld "Bemerkungen", wo man noch das eine oder andere loswerden kann. Gut finden würde ich auch eine Preisangabe.

Wie findet Ihr die Idee, das Ganze als Unterkategorie bei den Testberichten anzusiedeln?

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von Bilby Beitrag anzeigen
    Also für eine Bewertung müsste man zuerst mal genau angeben, was man eigentlich vom Friseur haben wollte - Spitzen schneiden, Schnitt nachbessern, komplette Typveränderung? Tönung, Farbe, Strähnchen? Etc. pp.
    Ja genau! Ein Resultat kann ja super ausfallen, aber die Frage ist dann immer noch "wollte ich das ursprünglich auch?"

Also ich fände es prima....um so mehr leute sich dann dort eintragen um so mehr Hilfe wärs für die anderen.

Loreley
    Besucher

Ich finde Friseurbewertungen auch problematisch. Salons zu bewerten geht evtl. noch, aber einzelne Friseure?
    Je nach Haaren, Frisurvorstellungen und Tagesform schneiden Friseure bei verschiedenen Kunden im wahrsten Sinne des Wortes extrem verschieden ab. Da kann man keine objektive Bewertungen geben, fnde ich.

Ich denk schon dass das machbar ist, man könnte auch sagen ich wollte die und die Frisur oder das und das gemacht haben, wurde das so erfüllt oder kam was ganz anderes dabei raus !

Yeah! Avatar von Bilby

Oder man macht nicht so eine richtige Bewertung, sondern nur positive Empfehlungen. Also sprich, man gibt die Adresse eines Friseurs weiter, bei dem man schon öfter war und den man gut findet, mit ein paar Angaben, was man dort machen lässt und was einem da besonders gut gefällt. Dann besteht nicht die Gefahr, dass man einen Salon vielleicht zu Unrecht niedermacht, weil man dort einmal Pech hatte, aus welchem Grund auch immer.

Ich denke, dazu sollten wir wirklich Claudia fragen, denn ich hab keine Ahnung, ob es mit solchen subjektiven Bewertungen rechtliche Probleme geben kann

Ansi
    Besucher

Da muss ich Loreley widersprechen: Salons zu beurteilen ist viel schwieriger als einzelne Friseure. Man kennt ja von einem Salon nur einen Friseur und weiß, wie er die gewünschte Frisur, Farbe, Welle etc. hinbekommen hat oder eben auch nicht. Und von der Leistung eines Mitarbeiters des Salons auf die Kompetenz des ganzen Salons zu schließen ist meines Erachtens nicht möglich und sollte auch nicht gemacht werden.

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Ich finde das auch ne sehr gute Idee und ich trau es den Leuten hier absolut zu, da einigermaßen objektiv und gerecht bewerten zu können.

Vielleicht sollte man bei der Sache mit eingehen auf Besonderheiten einfach noch anfügen: Wurde das gemacht, was ich wollte.

Außerdem finde ichs auch nicht schlecht, Kundenverhalten am Telefon dazuzuschreiben, denn allein da, beim Vorabfragen, wie teuer sie sind oder was sie anbieten, gibts schon unterschiedlichste Reaktionen, oder bei sowas eben auch bemerken, nicht wundern am Telefon unfreundlich, aber sonst topp.

Einen weiteren Punkt: Trägt der Friseur zur Entspannung bei oder versucht er einem Persönliches aus der Nase zu ziehen oder Gespräche über Prominente oder Adelshäuser anzuzetteln?

lg

nachtbiene
    Besucher

Ich denke auch: eher die Friseure als die Salons beurteilen, auch innerhalb eines Salons gibt es Licht und Schatten

Vielleicht so arg subjektive Dinge weglassen, ich liebe zum Beispiel am Salon meines Vertrauens die familiäre Atmosphäre, wobei mir der Inhaber selber gesagt hat, das dies manche Kunden überhaupt nicht mögen

Was ich früher an den Salons überhaupt nicht mochte: ich bin mit genauen, etwas individuellen (und wohl auch zeitaufwendigen) Wünschen hinein und man hat nach und nach versucht, mir dieses übliche "hier ein paar Strähnchen und da ein paar Stufen" einzureden Kann ich auch gleich wieder gehen, wenn die Kundenwünsche nicht zählen, sondern allen nur das selbe verpasst wird.
    Seltsamerweise erhörte die Friseurmeisterin einer Discount-Kette (KLIER - gibt's die überhaupt noch? ) meinen Wunsch nach blauen Haaren und ich war
    Geändert von nachtbiene (28.03.2007 um 18:21 Uhr)

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Ich denke auch: eher die Friseure als die Salons beurteilen, auch innerhalb eines Salons gibt es Licht und Schatten

Vielleicht so arg subjektive Dinge weglassen, ich liebe zum Beispiel am Salon meines Vertrauens die familiäre Atmosphäre, wobei mir der Inhaber selber gesagt hat, das dies manche Kunden überhaupt nicht mögen

Was ich früher an den Salons überhaupt nicht mochte: ich bin mit genauen, etwas individuellen (und wohl auch zeitaufwendigen) Wünschen hinein und man hat nach und nach versucht, mir dieses übliche "hier ein paar Strähnchen und da ein paar Stufen" einzureden Kann ich auch gleich wieder gehen, wenn die Kundenwünsche nicht zählen, sondern allen nur das selbe verpasst wird.
    Seltsamerweise erhörte die Friseurmeisterin einer Discount-Kette (KLIER - gibt's die überhaupt noch? ) meinen Wunsch nach blauen Haaren und ich war
    Klar KLIER gibts hier auch noch, hat leider einen sehr schlechten ruf , warum weiß ich nicht.

Das sind meine Haarretter...die haben schon so oft das ausgebessert was die mega teuren "in" stylisten vermasselt hatten.
    Meine Lieblingsfrisöse ist vom Klier...macht momentan eine Schulung
    sobald sie wieder fertig ist geh ich wieder zu ihr.
    Sie hat noch nie Fehler gemacht oder sonst was...sie Mixt mir selbst die Haarfarbe zusammen auch wenns die gar nicht gibt, hauptsache sie kann mir meine Wünsche erfüllen.
    Bin froh wenn sie wieder da ist

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

mädels ich will euch ja nicht enttäuschen, aaaaaaaaaaaber: hatten wir schonmal, wurde geschlossen.
    grund: wenn ein salon hier runtergemacht wird, dann kann claudia wohl ärger bekommen.
    was aber möglich ist: testbericht schreiben - da gibts auch ne abteilung für friseure und dienstleistungen - und nebenbei sammelt ihr damit auch noch beautypoints und in diesen testberichten können ja dann auch friseur-empfehlungen zu den einzelnen salons gegeben werden (also "fragt nach sabine, die ist toll" oder sowas)
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Meine Laune...
    Cold

Danke, das wusst ich nicht, aber wo ist denn rechtlich der Unterschied zwischen Forum und Testberichten? Also vom Runtermachen gesehen? Und gerade in den Testberichten kann man ja ziemlich schlecht wegkommen.

lg un danke für die Info

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

keine ahnung, das war damals die begründung
    letztendlich find ichs so aber sogar besser, die testberichte sind schließlich genau dafür da. ich finds so viel übersichtlicher, weil ja dann jeder kommentare und bewertungen dazu abgeben kann und somit die berichte zu einem salon gesammelt sind.
    wenn ansonsten irgendwo in so nem bewertungs-thread stehen würde "der salon is mies", jemand anderes da aber gute erfahrungen gemacht hat, kanns sein, dass nur die miese kritik gelesen wird und der leser beim restlichen thread denkt "neee, das tu ich mir nu nicht auch noch an". in den testberichten ist alles kompakt zusammen, das kann man sich eher schnell mal durchschauen
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Meine Laune...
    Cold

Da geb ich dir Recht, letztlich ist es für uns von der Übersichtlichkeit her von Vorteil.
    Aber rein aus Prinzip würde mich mal interessieren, wie die rechtliche Lage da ist, dass man schlechte Testberichte verfassen darf, aber keine Threads, ist wahrscheinlich wieder so eine herrlich deutsche Gesetzesunlogik. Kennt sich da jemand mit aus?

lg

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Diese Unterscheidung macht für mich auch nicht wirklich Sinn - allerdings würde ich sagen, dass man sowohl im Forum als auch im Testbericht sehr vorsichtig mit negativen Äußerungen sein sollte. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und auch Frisöre können Verleumdungsklagen anstrengen

Schließlich gibt es auch immer zwei Seiten. Klar, verschneiden so dass beide Seiten unterschiedlich lang sind, sind ziemlich eindeutig, aber was ist z. B., wenn jemand mit seiner Haarfarbe unzufrieden ist, dies auch im Forum kundtut, aber "vergisst" zu erwähnen, dass der Frisör sehr wohl darauf hingewiesen hat, dass die Farbe aus den und den Gründen nicht so ausfallen wird wie erträumt. Oder man hat sich einen Schnitt ausgesucht, der einem im Grunde nicht steht - war aber beratungsresistent und hat einfach drauf bestanden.

Wichtiger fände ich eine Positivliste nach bestimmten Kriterien: verwendet der Frisör auf Wunsch Pflanzenhaarfarbe oder mitgebrachtes Shampoo, ist Pony nachschneiden kostenlos, haben die noch andere Angebote wie Maniküre...aber auch das ist immer sehr subjektiv
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Ist Claudia nun eigentlich wieder da oder ??

Experte Avatar von ChoCho

Hallihallo ^_^V

Wäre vll keine schlechte Idee,aber ich habe Erfahrung damit gemacht,das es meistens nicht auf den Namen des Frisörsalons ankommt,sondern aud die einzelnen Angestellten. Deshalb ist es doch ehr besser das in verschiedene Regionen einzuordnen,das man überhaupt weiß welcher Frisör Salon gemeint ist. Sonst wird das vll etwas zu oberflächlich... O,o"? *kA hat*

Naja LG

Cho

Ja..schon so in der art....es kann ja im laden auch gute und schlechte frisöre geben.

Ganz nebenbei...ich frag einfach mal hier...ich überlege gerade ob wir nicht einen thread aufmachen könnten wo sich alle beraten lassen können wenn man zum frisör will...also so das nicht immer jeder für sich ein thread eröffnen muß....sonst müßt ich jetzt wieder wegen mir einen thread eröffnen..das is ja dann blöde...

so einen allgemeinen "ich brauch Ratschläge vorm frisörbesuch-Thread"

Wär das ok ?

Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

Das hört sich doch gut an!
    Ein allgemeiner Beratungs-Aufruf! Reinschreiben, was man wo machen möchte und ob jemand schon Erfahrungen gesammelt hat....find ich gut.

Ich denke dann muß man nicht sagen ...der und der war blöd...sondern..geh doch da und da hin..der ist gut !

Ich denke so würde es keine probleme geben, man kann das ja inkl. fotos wie sonst auch immer reinmachen, so haben wir nen netten kompakten thread..wo man jederzeit reinschreiben kann , und ohne sucherei..

Hai,das ist echt ne gute Idee Hanami!

Ich hab schon so ein Thread aufgemacht..ist glaub auf der 2ten Seite
    und wartet drauf von euch gefüllt zu werden

Mh habs mir eben schonmal angaschaut und werd demnächst auch mal meinen Senf dazu geben xD

Schön das freut mich...auf das niemand mehr so schnell verschandelt wird