Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von monsena

Frage Abschminken mit Babyöl ?

Hab mal eine Frage an alle Beautys. Hab gelesen, daß sogar Hautärzte dazu raten das Augen Make up mit Babyöl zu entfernen. Gibts es jemand unter Euch, die das schon mal ausprobiert haben. Vor allen Dingen interessiert mich
    Welches nehm ich den ? Es gibt soooo viele.
    Danke für eure Antworten
    LG Helga
    Ich weiche nur zurück um erneut Anlauf zu nehmen.

BJ-Einsteiger Avatar von Seifenblase

AW: Abschminken mit Babyöl ?

Hallo!

Ich habe eine Zeit lang das Penaten Babyöl benutzt. Später bin ich auf das Weleda Mandelöl umgestiegen und mittlerweile bei reinem Jojobaöl gelandet. Letzteres finde ich am besten, weil das Abschminken damit am schnellsten geht und das Jojobaöl ausserdem nicht so ins Auge "kriecht" wie die anderen.

Inventar Avatar von RockinPrincess

Ich hab das einmal versucht mit dem Hipp Babyöl, diese rosane Flasche.
    Aber da sind im Gegensatz zu Jojobaöl etc. noch so viele Zusatzstoffe drin, Parfum und so Zeug, das war ganz schlimm.

Vielleicht kommt es darauf an welches Öl man nimmt.
    Das Hipp ging gar nicht

Ich nehme nur noch normales Jojoba-, Walnuss- oder Distelöl dafür.

Miez1983
    Besucher

ich nehme bübchen babyöl - damit krieg ich die mascara gut runter. ansonsten nehm ich noch die balea 2phasen reiniger und den von loreal.

blossom
    Besucher

Nein, kann ich nicht empfehlen, da Ölreste in die Augen kriechen und einen Film auf dem Auge bilden können, von Reizungen an sich mal ganz abgesehen.

Für AMU gibt es genügend gute Entferner, Seife, Waschgele, etc. blabla....

Von Babylove gibt es ein Waschgel mit Lotion *wie heißt das noch *, welches alles runterwäscht .

Achja-Waschbalsam!
    Geändert von blossom (28.03.2007 um 15:00 Uhr)

Multitasking Queen Avatar von Rosenresli
    Meine Laune...
    Relaxed

Meine Mutter schminkt sich seit ich denken kann mit Babyöl ab und ich selbst mittlerweile auch fast seit 20 Jahren.
    Ich kenne nichts, womit selbst wasserfestes AMU so gut abgeht...und bei mir kriecht auch nix ins Auge, reizt oder macht sonst böse Dinge.
    Muss wahrscheinlich jeder selbst für sich herausfinden.

An Marken habe ich schon alles mögliche durchprobiert und nehme meistens das, was mir gerade in die Finger kommt.
    Wenn ich's mir aussuchen kann, dann allerdings Penaten

Forengöttin Avatar von Betsi

Mir kriechen die immer etwas ins Auge, deshalb benutze ich inzwischen nur noch reines Mandelöl. Muss man halt austesten ... Ach ja, am besten vertragen habe ich das von Penaten (aber eben auch nicht so 100 %ig).
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Miez1983
    Besucher

also ich mach das auch schon seit ich 14 jahre bin - wohlgemerkt seit also 12 jahren - und mir reizen eher die AMU's die augen und es juckt, als babyöl. sanfter ging es nicht bis jetzt. aber das ist wie so alles ja bei jedem anders. zumindest find ich babyöl eine sehr günstige alternative.

Inventar Avatar von Saarländerin

Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    Nein, kann ich nicht empfehlen, da Ölreste in die Augen kriechen und einen Film auf dem Auge bilden können, von Reizungen an sich mal ganz abgesehen.

Für AMU gibt es genügend gute Entferner, Seife, Waschgele, etc. blabla....

Von Babylove gibt es ein Waschgel mit Lotion *wie heißt das noch *, welches alles runterwäscht .

Achja-Waschbalsam!
    Hallo Blossom, ist dieser Film denn schädlich fürs Auge oder muss man einfach nur selbst entscheiden, ob einen das stört oder nicht?
    Und von dem Waschgel + Lotion bin ich gerade angefixt! Machst du das auf nen Wattepad oder wie bekommst du damit alles runter?

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Bei mir kriecht Öl immer furchtbar ins Auge, ist aber die letzte Notlösung, wenns sonst nicht runtergeht, ansonsten nehm ich RM oder auch den Waschbalsam von babylove.

lg

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Saarländerin Beitrag anzeigen
    Hallo Blossom, ist dieser Film denn schädlich fürs Auge oder muss man einfach nur selbst entscheiden, ob einen das stört oder nicht?
    Und von dem Waschgel + Lotion bin ich gerade angefixt! Machst du das auf nen Wattepad oder wie bekommst du damit alles runter?

Laut Augenärzten soll der schon schädlich sein. Wie sich das genau auswirkt, weiß ich nicht mehr. Öl ist natürlich kein Problem, wenn man mit Seife nachwäscht.

Der Waschbalsam von Babylove ist wirklich super . Ich gebe den auf einen Viskoseschwämmchen und wasche dann mit dem Schwämmchen und warmen Wasser alles runter.

Allerdings benutze ich den nur im Sommer; momentan sind mir Microfasertücher lieber..

Miez1983
    Besucher

genau das mache ich immer - ich schminke mit öl ab, wasche aber mit gesichtswaschgel ordentlich nach, und hab dann auch keinen fettfilm mehr. nur reinigungsmilch oder so würde gar nicht gehen

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

ich schminke mich schon immer mit penaten babyöl ab.ich kann mir aber auch jojoba öl gut zum abschminken vorstellen.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

also wenn es eine echte alternative gibt, dann pflanzenöle.

diese ganzen entferner-teile (pads, amu-entferner etc...) sind genau das selbe wie babyöl, nämlich "paraffinum liquidum", also paraffinöl. ob man sich dann was aufs auge schmiert, was babyöl heißt oder amu-entferner sollte dann egal sein.

Pie
    Besucher

ich nehm auch babyöl, wenn ich keinen amu-entferner da habe. allerdings ohne paraffin. habe das babyöl von babylove immer für alle möglichen zwecke im schrank stehen. mich stört der film nicht wirklich, pads sind da schlimmer

Inventar Avatar von Biesi

Ich nehm meist normales Distel- oder Mandelöl, wenn ich mich mit Öl abschminke und wasche danach mit Olivias Seife. Meistens schminke ich mich aber mit Niveacreme ab, dick auf die Augen und dann sanft abwischen, das funktioniert bei mir noch besser als Öl; aber auch danach gut abwaschen.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

also ich nehme die babylove öltücher zum abschminken ...80 stück für 2 euro...billiger gehts nicht...und ich vertrag die besser als die richtigen abschminktücher von bebe und co. davon hat meine haut immer gebrannt und ich hab ausschlag bekommen...
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

Experte Avatar von Ginea

Ich nehme auch am liebsten pure Pflanzenöle (Jojoba vor allen, Mandel kriecht mir zu stark). Mit was beduftetem will ich nicht so nah an die Augen ran.
    Penaten ist wahrscheinlich bei den Babyölen recht beliebt, weil das Mineralöl ist und das kriecht glaube ich nur wenig.

Das Problem mit dem Film auf dem Auge habe ich übrigens nur wenn ich zum Öl Wattepads (egal ob feucht oder trocken) zum Abschminken verwende. Wenn ich ein nasses Mikrofasertuch nehme passiert das nicht, keine Ahnung warum.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Fortgeschritten Avatar von sonnenschein78

Also ich nehme auch immer Babyöl zum abschminken. Und ich finde das klappt prima...und ist noch günstig dazu!!!
    Sonnenschein78

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Seht mal in diesem Thread nach: BABY-FEUCHTTUCH http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=5831 insbesondere die Postings #128 bis 137.

Dort wird Euch geholfen... (was es kann, was drinn ist und Erfahrungen)
    Geändert von Betty Blue (29.03.2007 um 01:17 Uhr)
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Ich nehme ein Hautöl-Mischung. Ich finde die trocknet nicht so aus wie Augen-Make-up-Entferner und wenn ich noch mal mit Wasser nachspüle, dann verschwindet auch der Fettfilm aus den Augen.

Habt ihr die Erfahrunge gemacht, dass durch Öl die Haut am nächsten Tag trockener, dünner oder irritiert ist? Ich habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber habe z.B. das Gefühl, dass reines Öl meine Lippen austrocknet .

Forenkönigin Avatar von ~Nikita~

Ich nehme schon seit fast 1 jahr das weleda mandelöl um das AMU ab zu kriegen und finde es einfach

BJ-Einsteiger Avatar von Seifenblase

Zitat Zitat von lemon_melody Beitrag anzeigen
    Habt ihr die Erfahrunge gemacht, dass durch Öl die Haut am nächsten Tag trockener, dünner oder irritiert ist?
    Nein, ich habe eher das Gefühl, dass das Öl die Haut rund ums Auge pflegt und festigt. Andere Augenmakeupentferner, Gels o.ä., haben meine Haut eher gereizt. Deswegen bleibe ich bei meinem geliebten Öl.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich habe bis jetzt schon einiges zum AMU-Entfernen ausprobiert. Das AMU ging mit allem irgendwie ab, klar, aber so wirklich meinen HG habe ich noch nicht gefunden.

Bei vielen Sachen (egal, ob Pads, Balsam, Lotion, Öl oder Creme) hatte ich entweder einen Film auf den Augen und zwar so, dass ich echt verschwommen gesehen habe oder aber die Haut hat gespannt und gejuckt.

Was ich aber noch viel blöder finde:
    Bis jetzt ist mir noch nichts (!) untergekommen, dass es geschafft hat, mein AMU restlos zu entfernen. Nach dem Duschen habe ich immer noch einen leicht schwarzen Rand unter den Augen. Und ich benutze nicht mal wasserfeste Mascara oder so. Das finde ich lästig. Meistens ist es sogar so, dass ich am nächsten Morgen noch Reste vom Vortags-AMU unter den Augen habe.

Ich will halt auch nicht so dolle mit einem Tuch oder Pad o.ä. reiben um alles abzubekommen, aber bisher war es wirklich immer so, dass kaum ein Entferner alles restlos entfernt hat. Selbst wenn ich beim Duschen mit Waschgel oder Babywaschlotion nachgeholfen habe.

Hat jemand von Euch eine Idee?

Multitasking Queen Avatar von Rosenresli
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Was ich aber noch viel blöder finde:
    Bis jetzt ist mir noch nichts (!) untergekommen, dass es geschafft hat, mein AMU restlos zu entfernen. Nach dem Duschen habe ich immer noch einen leicht schwarzen Rand unter den Augen. Und ich benutze nicht mal wasserfeste Mascara oder so. Das finde ich lästig. Meistens ist es sogar so, dass ich am nächsten Morgen noch Reste vom Vortags-AMU unter den Augen habe.

Ich will halt auch nicht so dolle mit einem Tuch oder Pad o.ä. reiben um alles abzubekommen, aber bisher war es wirklich immer so, dass kaum ein Entferner alles restlos entfernt hat. Selbst wenn ich beim Duschen mit Waschgel oder Babywaschlotion nachgeholfen habe.

Hat jemand von Euch eine Idee?

Für mich ist da echt Babyöl die ultimative Lösung - damit geht sogar wasserfestes AMU runter...allerdings mit etwas Geduld.

"...Bis jetzt ist mir noch nichts (!) untergekommen, dass es geschafft hat, mein AMU restlos zu entfernen.
    Hat jemand von Euch eine Idee?..."
    Ja, sieh mal Posting #20 http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...4&postcount=20 - PENATEN-Baby-Pflege-Feuchttücher! Die kriegen sogar Mascara, Faschings- und Theaterschminke ohne weiteres ab. Und es gibt sie in diversen Ausführungen - mit Lotion, mit Kamille, mit Aloe...

Meine Laune...
    Psychedelic

@bettyblue

Die Babytücher von Babylove hatte ich auch schon. Die mit Öl. Waren ganz ok, aber so richtig haben sie auch nicht alles entfernt und außerdem hatte ich ständig Öl in den Augen.

Aber preislich und von der Qualität her sind die Tücher auf jeden Fall top!

Ich finde es immer nur - gerade bei Öltüchern - doof, dass die ganze Packung relativ schnell versifft bzw. nicht mehr richtig verschließt wegen dem Öl an dem Klebeverschluss. So was stört mich immer.

@bettyblue

Die Babytücher von Babylove hatte ich auch schon. Die mit Öl. Waren ganz ok, aber so richtig haben sie auch nicht alles entfernt und außerdem hatte ich ständig Öl in den Augen.

Aber preislich und von der Qualität her sind die Tücher auf jeden Fall top!

Ich finde es immer nur - gerade bei Öltüchern - doof, dass die ganze Packung relativ schnell versifft bzw. nicht mehr richtig verschließt wegen dem Öl an dem Klebeverschluss. So was stört mich immer.

Hallo Ihr Lieben!
    Ich spreche die ganze Zeit von PENATEN - FEUCHTTÜCHERN und zwar die mit Lotion. Nicht mit Öl. Und es geht trotzdem alles an Schminke ab!

Die Packung Tücher schleppe ich täglich mit mir rum (hab ein kleines Töchterlein) und zwar immer das gleiche Päckchen - mal in der Handtasche von dort in den Buggy, dann in den Rucksack und am Sandkasten schnell mal rausgeholt, zurück auf den Wickeltisch und dann im Auto auf der Hutablage...

Ein Päckchen reicht ca. 3 Wochen und geht ohne Probleme auf und zu. Null Klebeverlust.
    Geändert von Betty Blue (29.03.2007 um 12:21 Uhr)

Meine Laune...
    Psychedelic

Ach so, sorry, hab ich falsch gelesen.

Die Penatentücher hatte ich auch schon. Stimmt, bei denen ohne Öl klebt der Verschluss die ganze Zeit recht gut. Allerdings ging damit mein AMU leider auch nicht vollständig ab. Aber ich habe auch immer eine Minipackung in der TAsche, für dreckige Finger, zum Schuhe schnell mal putzen usw. Da sind sie wirklich Gold wert.

Welche Penaten-Tücher nimmst Du denn? Die ganz normalen?
    Es gibt ja noch die Sensitiv usw.

"...Welche Penaten-Tücher nimmst Du denn? Die ganz normalen? Es gibt ja noch die Sensitiv usw...
    Das ist unterschiedlich, denn bei uns geht "Herr Bettyblue" einkaufen, da muss ich nehmen, was kommt...

Aber Faschingsschminke und Mascara habe ich mit den "weiss-grünen" PENATEN-Tüchern abbekommen - ich meine, das ist Aloe gewesen - oder doch sensitiv???

Forengöttin Avatar von Nelarose

An alle die mit Öl abschminken. Habt ihr danach auch diesen Film in den Augen? Ich trage Kontaklinsen in der Nacht und da ist das besonders kontraproduktiv. Was macht ihr denn dagegen?

doppelt

Fortgeschritten Avatar von Sango

ich benutze derzeit reines jojoba-öl zum abschminken. das kriecht mir überhaupt nicht in die augen. ich komm damit auch mit wasserfesten amu ganz gut zurecht.
    (manchmal benutz ich distelöl, aber da hab ich schon immer einen ganz leichten film in den augen.)

Fortgeschritten Avatar von Sango

übrigens hab ich auch mal das babylove-öl ausprobiert und da war das mit dem ins-auge-kriechen noch schlimmer.

Inventar Avatar von Cassie1984

Ich benutze im Moment das babylove Öl mit Mandelöl zum Abschminken des AMUs. Davor hab ich die fette Pulle Bübchen Öl benutzt (die 400ml haben eeeeeeeewig gehalten ). Mir kriecht zwar etwas ins Auge aber nur minimal und da ich keine Kontaktis habe, stört mich das nicht weiter.
    Ich hab jedenfalls noch nichts gehabt, mit dem mein AMU besser abging als mit Babyöl.
    Hab mir jetzt trotzdem mal wieder n anderen Entferner gekauft, weil die Flasche rosa war und ich Abwechslung brauche

Forengöttin Avatar von beauty007

Ich habe mir das babylove Öl gekauft und werde es benutzen sobald mein bebe Entferner aufgebraucht ist.
    Ich hatte von dem babylove Öl schon mal eine Probe und habe das mit dem Entfernen getestet. Und ich muss sagen, es ging alles ab ,auch das wasserfeste MU!!!

Also ich hab das Alverde Gänseblümchen Öl und da hab ich stundenlang noch diesen Film. Ich mach heute mal das Pad vorher nass und teste aber noch bischen rum bevor ich wieder was anderes benutz. Weil runter geht damit ja alles. Und mir fallen zur Zeit grad beim abschminken so viele Wimpern aus, das hatte ich noch nie . Hoffe das geht damit weg und liegt nicht an meiner neuen HG Mascara oder so.

ist müde. Avatar von ich bins

wie ist denn die neue hg mascara, hmmm?

ich hatte dir im alverde-thread schon geantwortet. gänseblümchenöl hat bei mir wasserfestes amu nihct entfernt und ist in die augen gekrochen, trag auch linsen.

viel besser ist von penaten das babyöl unparfümiert. das ist echt gut. nur 2 incis, nix brennt, kriecht kaum ins auge.

auch suuuuper sind die ölpads vom rewe, da kriecht am allerwenigsten auf die linsen. mit denen verliere ich auch die wenigsten wimpern.

Das Penaten hatte ich auch zuerst in den Händen, aber dachte dann, Alverde hat die besseren Incis. Aber vielleicht hol ich dann doch noch das Penaten und nehm das hier für die Haare oder so. Benutz keine wasserfeste Mascara und runter geht damit alles. Nur eben der Film geht nicht weil ich ja gleich nach dem Abschminken die Linsen rein machen muss.

Die neue HG Mascara ist toll , wehe die Wimpern verlier ich wegen der . Aber ich glaub eher es liegt am Abschminken im Moment.
    Hab im Wimpern Thread auch mal Fotos gepostet

ist müde. Avatar von ich bins

ja welche masscara ist es denn???

den wenigsten film hinterlässt, wie gesagt, rewe ölpads.