Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Poshbabe
    Besucher

Kleiderung fürs Büro im Winter

Hallo Beauties,

brauche dringend eure Hilfe, bin nämlich schon ganz ratlos Folgendes: Ich arbeite beim Rechtsanwalt und (mein Chef ist zwar ganz lässig, aber trotzdem) da ist es angebracht, immer elegant in die Arbeit zu kommen. Bin sowieso der elegante statt der sportliche Typ, also ist das kein Problem. Was mein Problem ist, ist der Winter.

Wenn ich Hosen trage, muss ich diese jeden Tag waschen, denn bei diesem Matsch und Regen werden die dreckig und darauf hab ich echt langsam keine Lust Wenn ich Röcke mit Stiefeln trage, frier ich mir den Hintern ab.

Darum mein Hilferuf: Was tragt Ihr Beauties denn so im Büro bzw. auf dem Weg dorthin bei diesem Schmuddelwetter??? Habe leider kein Auto und bin auf Bus angewiesen.

Bitte bitte helft mir. Danke im Voraus, Poshbabe

Meine Laune...
    Amused

Re: Kleiderung fürs Büro im Winter

Kostüm mit Wollmantel drüber. So gehts bei mir zwar nicht ins Büro, sondern in die Uni- aber auch mit dem Bus. Pashminaschal umgehüllt und bei doller Kälte Handschuhe. Jenachdem welche Stiefel Du hast, kannst Du doch dünne warme Wollsocken drunter ziehen. Wer schön sein will muß leiden, außerdem frierts mich im Winter auch dann, wenn ich Hosen an hab. Das macht nur minimale Unterschiede. Kalt ists.
    Den üblichen Winterklamottenkrams mit Daunenjacken und sportliche Outfits mag ich auch nicht gerne. Besonders im Winter reizen mich Kostüme mit kurzen Röcken Im Sommer trag ich dafür ganz gerne auch mal öfter Hosen

LG

Poshbabe
    Besucher

Danke Windsbraut,

bin vor allem froh, dass ich mit dem Problem nicht allein bin. Weil wenn ich durch die Stadt laufe und ständig auf meine Sachen achtgebe, dass die nicht dreckig werden, seh ich andere Frauen ganz lässig mit langen Hosen etc. rumlaufen und denk mir dabei, wie machen die das

Anscheinend muss ich wohl bei Röcken etc. bleiben und dann evtl. auch das öftere Waschen der Hosen in Kauf nehmen.

Liebe Grüße, Poshbabe

Meine Laune...
    Amused

Ja, gell? Und diese 7/8 oder Caprihosen sehen im Winter ja auch nicht so wirklich prickelnd aus - auch wenn es sie in dicken Winterstoffen gibt

LG

Poshbabe
    Besucher

Da kann ich Dir voll und ganz zustimmen. Seufz!! Meine Kollegin hat das Problem jetzt so gelöst, dass sie nun im Winter uggähnliche Schuhe trägt. Und das sieht echt ein wenig seltsam aus. Bin zwar sowieso UGG-Gegner, aber stell Dir mal folgende Kombination vor: Blazer, Anzughose und Uggs. Die Anzughose hierbei in die Uggs. Sogar mein Chef hat schon komisch geschaut, als er sie gesehen hat. Naja aber jedem das seine. Sie sagt, so spart sie sich wenigstens das viele Waschen.

LG, Poshbabe

Meine Laune...
    Amused

Poshbabe schrieb:
    Blazer, Anzughose und Uggs. Die Anzughose hierbei in die Uggs.
    LG, Poshbabe

Hihihi- bestimmt ein lustiger Anblick. Aber die Dinger werden doch auch dreckig? Weiß nicht, ob das UGGs waren, aber letzt hat eine an der Uni vor mir gestanden, die sehr schöne Beine hatte und einen Minirock. Und dann -argh- klumpige Stiefel, wie dicke Gummistiefel - puh grauslig.
    Ich hab es schon als Kind gehaßt, wenn meine Mama mit den guten Moonboots für mich ankommen wollte und dann hab ich gestreikt. Wollte immer enge hohe Stiefel haben, und das gabs für Kinder damals nicht

LG

Poshbabe
    Besucher

Bin sooooooooooooooooo froh, dass es noch normale Menschen mit Bewusstsein für gute Kleidung gibt wie Dich

Manchmal muss man sich wirklich wundern, wie sich attraktive Menschen durch Kleidung "verschandeln" können. Aber naja, es heißt ja nicht umsonst: Kleider machen Leute oder?

Meine Laune...
    Amused

Dankeschön! Dito

LG

Aber man kann sich dabei natürlich auch "vertun". Habe schon Gutegekleidete kennengelernt, das waren dann die allerletzten und andere, die rumgelaufen sind wie Schlunz, entpuppten sich als hochinteressant. Aber ich für meinen Teil mags auch lieber schön.

Inventar Avatar von frauke

Ähm (flüster:) Wollschlüpfer!
    Ich gehöre ja auch zur Minirock-und Stiefel-im-Winter-Fraktion und habe wegen des Problems "Kalter Popo und Angst vor Blasenentzündung" mal im Sanitätsfachgeschäft ein paar warme Wollschlüpfer gekauft. Extrem unerotisch, aber es hilft. (Sieht ja auch keiner.) Ich ziehe sie immer über die Strumpfhose, so daß ich sie fix wieder ausziehen kann, wenn's drinnen dann doch zu warm wird.
    Ich habe mir auch schon mal ein Paar Pumps in der Schreibtischschublade deponiert, dann unterwegs die Hosenbeine in die Stiefel gesteckt und im Büro die Schuhe gewechselt. Das geht natürlich nur bei einigermaßen faltenresistenten Hosen und Stiefeln, die nicht ganz so eng am Bein sitzen.
    Grüße!
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Poner
    Besucher

Ich habe leider nur ein Kostüm (fange ja auch gerade erst an).
    Kurzer Rock bis vor die Knie und Blazer dazu. Alles in Schockoladenfarbe und Nadelstreifen(dazu Cremefarbene Bluse).
    Ein schöner langer Wollmantel fehlt auch noch.

Habe einen Velourmantel mit Kapuze, der geht aber auch nur bis kurz vor den Knien.
    Ich habe mir letzen Winter auf den Dortmunder Weihnachtsmarkt mit Kostüm(s.o.) und den Velourmantel trotz 40den Strumpfhose (hatte keine Stiefel) mir die Füße abgefroren

BJ-Einsteiger Avatar von conny

Guten Morgen,

trage nur Hosen + im Winter mit Vorliebe welche aus Wolle,
    die knittern nicht so schnell + in Kombination mit Kniestrümpfen,
    die je nach Bedarf hochgezogen oder runtergelassen werden, schön warm.

Obenrum ziehe ich mich gern "geschichtet" an. T-Shirt, Bluse, Pulli etc. mit Blazer.

LG
    conny
    conny

Meine Laune...
    Amused

Hey, das mit den Wollschlüpfern ist ein super Tip, Danke!
    Im Winter friere ich draußen übrigens immer. Da helfen auch Hosen nicht wirklich, bin eine echte Frostbeule. Hab sogar schon mal im JUNI noch Socken im Bett getragen. Und jetzt im Winter gibts neben Socken auch noch nen großen Schal und Kirschkernsäckchen dazu.

LG

Besucher

Auf dem Weg zur Arbeit habe ich eigentlich kein Problem. Mein Auto heizt schnell auf. Aber bei uns im Bürogebäude ist es tlw. so warm, daß Winterkleidung da gar nicht richtig passend ist. Normale Hose, langärmeliges T-Shirt oder Bluse ist völlig ausreichend.

Aber das Problem mit den versauten Hosen bei Regen- und Matschwetter kenne ich auch. Ich muß ja auch mal in die Stadt. Da frage ich mich auch oft, warum ich nicht das schaffe, was anderen Frauen offensichtlich total leicht fällt.

Ansonsten empfehle ich Thermoeinlegesohlen für die Schuhe. Unterwegs kann man über die normale Strumpfhose auch eine Wollstrumpfhose tragen. Die ist im Büro schnell ausgezogen und abends wieder übergezogen.

Besucher

Wollunerhosen sind Pflicht bzw lange Unterhosen mit Schlüpper drunter , die sind supi weil ohne Füsse da kann man die mehrere Tage anziehen ansonsten bevorzuge ich auch den Zwiebellook und immer immer Wollkniestrümpfe und Lammfelleinlagen in die Schuhe und natürlich Mütze, Schal und Hanschuhe, das ist meine Grundausstattung.