Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    Forengöttin Avatar von beauty007

Parfum Lacoste und andere...

...Parfüms.
    Wie findet ihr das Parfüm :pour femme von lacoste?

Wieviel seid ihr bereit für ein Parfüm zu investieren?
    Und für welchen Anlass dann

Tonita
    Besucher

AW: Lacoste und andere...

Pour Femme find ich ganz okay, sehr dezent, aber nicht zuu gewöhnlich... Würd es mir jetzt nicht kaufen, aber naja, schlecht riecht es nicht.

Hm... ich hab mal 89 € für ein Parfum ausgegeben, das find ich aber eigentlich viel zu teuer... Aber wenn man gerade viel Geld hat und sich das schon ewig wünscht, naja.
    Normalerweise find ich 30-40 € schon teuer genug, und das ist wohl Durchschnitt...

Ach und ich teile meine Parfums nicht nach Anlässen ein, sondern benutz sie so wie es mir gerade passt.

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von münstersparfumeur
    Meine Laune...
    Fine

Hi Beauty 007, hallo Tonita,

Lacoste (also das erste) erinnert mich daran, dass ich älter werde. Als ich 18 war, war es hip und roch nach erwachsen und sportlich sein. Gemocht hab ich die Reihe nie.

Geld für Parfums?! Ich geb viel Geld aus wenn es wirklich gut (für mich) ist. 90 Euro war bisher jedoch mein Maximum, für ein Hausparfum eines Klamottenladens. Es gibt Parfumhändler, die wollen zu viel Geld.

Z.B. Meine geliebten Dityque Parfums bekomme ich für 52 Euro ohne nach Schnäppchen zu suchen (das macht uns alle arm), bei einer exklusiven Adresse. In "Bruchsal" kosten sie 72 !!! Das ist, mit Verlaub, viel.

Getoppt beim Geldausgeben werde ich dennoch lässig von einer meiner Kundinnen. Sie hat 1200 Euro für ihren Duft ausgegeben. Wenn man dies allerdings auf die rund 50 Stunden unrechnet, die die Kreation und die Gespräche mit ihr gedauert haben und die Rohstoffe für Entwürfe und Endprodukt addiert ein ganz normaler Stundenlohn...

Schönen Abend wünscht Euch

Uwe
    Hallo Beautyjunkies. Ich komme bald wieder. Mit noch mehr Neugier auf Euer Wissen und noch mehr eigenes. Ab 01. November is Uwi wieder in da House (of Beauty)

Ich habe das lacoste leider nur als pröbchen gehabt, ist nur gerade leer geworden.

Inventar Avatar von sarah133

Lacoste pour femme ist einer meiner Lieblingsdüfte!
    Dezent, edel, frisch, gepflegt....

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Ich liebe Lacoste Inspiration und seitdem die Douglasine mir ne Probe mitgegeben hat auch den Touch of spring, der natürlich ein ist
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Hi,

also mit den Lacoste Düften kann ich nichts anfangen. Die riechen für mich alle zu brav. Das passt nicht zu mir.

Die beiden teuersten Düfte, die ich habe, sind So New York von Bond No.9 und Muscs Koublai Khan von Serge Lutens. Die haben beide so ca. 100 EUR gekostet. Wobei der erste eher ein Fehlkauf ist, weil ich davon leicht Kopfschmerzen bekomme. Der Moschusduft ist allerdings der Oberhammer und jeden Cent wert meiner Meinung nach, weil er so komplex ist und überhaupt nicht künstlich riecht.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Würdet ihr das Parfüm am Alter festmachen?
    Was ich damit meine ist, eine 15 jährige mit einem chanel duft, ist das in Ordnung?
    Parfüm in der Schule, auch in Ordung?
    Was denkt ihr darüber?

Inventar Avatar von Natalie

Den einzigen richtig schönen Lacoste-Duft , der mir gerade in den Sinn kommt, ist Lacoste "Inspiration". Am anfang ist er mir zwar ein wenig frisch und auch etwas citrisch, aber dann entwickelt ein wunderschön warmes, vanilliges Bouquet, was jedoch nicht zu schwer oder gar aufdringlich erscheint. Touch of Spring hab ich auch kürzlich getestet, er war zwar nicht schlecht, aber viel zu "grün" und zu langweilig für meinen Geschmack.
    eifriger haarzüchter

BJ-Einsteiger Avatar von Seifenblase

Zitat Zitat von beauty007 Beitrag anzeigen
    Würdet ihr das Parfüm am Alter festmachen?
    Was ich damit meine ist, eine 15 jährige mit einem chanel duft, ist das in Ordnung?
    Ich hatte mit 16 Coco von Chanel. Meine Freunde meinten alle, ich rieche nach "alter Frau". Mir war das aber egal, ich fühlte mich irgendwie edel damit. Rückblickend betrachtet finde ich aber auch, dass es eher unpassend war in dem Alter. Andererseits habe ich mich mit dem Duft wohl gefühlt und das ist wohl das wichtigste, denke ich.

Ich möchte mir nämlich den Duft Lacoste "pour femme" oder Armani" city glam" kaufen.

Allerdings findet meine Mum das das für mein Alter unpassend ist. Wie seht ihr das. Bis jetzt habe ich beide nur als Pröbchen, die aber so gut wie leer sind( lacoste ist bereits leer).

Fortgeschritten Avatar von matze

Was sollte daran unpassend sein? sind doch einfach tolle Düfte! ...hast sicherlich keine Probleme deine Mum zu überreden
    ...und in der Schule mit Parfum ist doch auch nichts schlechtes, je nach Typ passt es einfach perfekt oder eben nicht. Und das Wichtigste ist doch, dass Du dich selbst vollkommend wohl dabei fühlst
    ...in die Schule ohne Parfum wäre für mich undenkbar
    Geändert von matze (01.04.2007 um 15:59 Uhr)

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo 007 und Ihr anderen,

also ich bin schon ein paar Jährchen aus der Schule raus und habe damals auch aus Geldgründen nie so ein "richtiges" Parfum getragen, aber ich finde, wenn Du einen Duft gerne trägst, dann spricht absolut nichts dagegen, wenn Du ihn auch für die Schule verwendest- es sei denn, Deine Klassenkameraden und -Innen verlieren auf Grund Deines Duftes sprichwörtlich den Verstand

Für mich sind die Lacoste-Düfte irgendwie nicht das Richtige, kann mir aber vorstellen, dass sie der ein oder anderen Frau gut stehen.

Liebe Grüße
    Hariello

Meine Laune...
    Fine

Liebe 007,

jetzt (Mustopf) versteh ich die Frage. Alter und Dufttyp werden oft diskutiert, sind m.E. doch völlig irrelevant. Sicherlich gibt es viele junge Frauen, die mit Lacostedüften besser duften als mit Chanel No 5. Nicht nur die Werbeaktionen von Zielgruppenparfums sind auf das gewünschte Publikum opmiert. Das Parfum selbst auch. Denn 16- jährige Haut gibt andere Dinge von sich als 48- jährige. Doch auch das ist egal.

Die Menschen die Dich so mögen wie Du Dich wohl fühlst, mit Deinem Parfum und Deinen Klamotten und Schleife im Haar oder eben nicht, haben in solch einer Frage "Recht". Ob Muttern oder wer auch immer sagt, es passt nicht zu Dir ist so lange echt wurscht, wie Du Dir damit gut tust.

LG

Uwe
    Hallo Beautyjunkies. Ich komme bald wieder. Mit noch mehr Neugier auf Euer Wissen und noch mehr eigenes. Ab 01. November is Uwi wieder in da House (of Beauty)

Tonita
    Besucher

Ich finde Parfum in der Schule voll okay, gehört für mich dazu. Man sollte sich nur nicht zu sehr einnebeln, weil man bedenken muss, dass andere Leute mehrere Stunden am Vormittag mit einem in einem Raum sitzen & die vllt nicht so drauf stehen, wenn man superdoll duftet.
    Parfum hat für mich auch nichts mit Alter zu tun. Klar, bei manchen Düften denk ich die riechen nach Omi oder die riechen kindisch, aber das ist ja meine persönliche Wahrnehmung... Ich denke, wenn man sich wohl damit fühlt, dann passt das Parfum zu einem und man kann es tragen, fertig ist das.
    Ist doch auch deine Entscheidung, find es ein bisschen unpassend, dass deine Mutter sich da einmischt... Parfum ist doch nix schlimmes oder gefährliches...

Und Lacoste pour Femme oder City Glam find ich eh nicht so heftig, dass man sich Sorgen machen müsste, seinen Klassenkameraden Atembeschwerden aufzudrücken Und "alt" riechen die für mich auch nicht.

Wie finden den die Männer hier diese beiden Düfte:
    -lacoste pour femme
    -armani-city glam ??

Und wie findest Ihr "Paris "von Paris Hilton??

nur vom Duft her, die Person bitte weglassen

Meine Laune...
    Fine

Also für mich macht da ganz klar City Glam das Rennen.

Lacoste traf wie gesagt noch nie meinen Geschmack UND

I N P A R I S sind P H E R O M O N E. Die Dunkelziffer der Pheromon Parfums ist sicherlich hoch, doch auf einen Duft der damit wirbt, dass er damit angereichert ist, würd ich so lange verzichten wie ich auf die Reaktion auf solche Stoffe verzichten kann.

Sie wirken. Zwar nicht so, wie es die meisten TrägerInnen erhoffen (oder befürchten), doch ausreichend um damit Reaktionen zu provozieren, die u.U. nicht gewünscht sind. (ist - nicht nur von mir - getestet)

Also City Glam: Elegant, Jugendlich, formuliert das, was die Frau auf Deinem AVA auch darstellt, finde ich.

Gute Wahl

LG

Uwe

Was ist denn so schlimm dran wenn Pheromone in einem Parfüm drin sind???
    Ist die Reaktion wirklich so "heftig"???

Meine Laune...
    Fine

Zusammen mit einer "for Ladys" Sexshopbetreiberin und einem Arzt hab ich mal eine kleine "Blindstudie" mit "Hot" von Hot Fragrances und "Cool Water" von Davidoff gemacht, weil beide für ungeübte Nasen nahezu identisch duften.

An der Einzelperson:
    Die Leute reagierten signifikant positiver auf den Träger als vorher. Und zwar beiderlei Geschlechts. Will heißen: Die Momente in denen der Trägerkörper sonst von sich aus "ablehnende" Duftmoleküle von sich gibt, weil der Träger seinem Gegenüber nicht positiv gesonnen war, wurden oft fehlinterpretiert.

Das liegt am Säugetier Repertoire unserer Reaktionen, die durchweg durch die Nase gesteuert sind: Angreifen, Drohen, Verteidigen, Schützen, Interessieren, Werben, Paaren. Vier dieser Sieben duft- chemischen Wörter wurden von den Nasen derer, die den Testpersonen begegnetten nicht mehr wahrgenommen. Das ist eine ganze Menge.

Oder anders Formuliert: Die Träger fanden es schrecklich von wirklich nahezu jedem (auch Hunden und Katzen) gemocht zu werden.

Am Objekt:
    Ein Wartezimmerstuhl trug Hot. Neun andere Davidoff. Der Stuhl wurde zwei mal am Tag umgestellt. Egal ob am Fenster, hinter der Tür, an den Zeitungen oder weit weg davon war der "Hot" in der Testphase (2 Wochen) und 3 Wochen danach !!! am meisten benutzte.

Frage beantwortet?

LG

Uwe

Ja danke.

Aber ich finde das mit den Stühlen nicht sehr aussagekräftig.

Dennoch finde ich es dann doch gut wenn das Parfum Pheromone enthält.

beide riechen ganz toll...such dir einfach eins aus
    ...ansonsten sind die günstigen Alternativen auch ganz dufte: MEXX und PUMA

danke matze
    dann muss ich doch auch mal diese beiden probieren.
    kann dir ja dann sagen wir ich sie finde.

Meinst du einen bestimmten von MEXX oder PUMA??

aktuell gibts von MEXX neu: Amsterdam
    ...aber die anderen sind auch ganz toll

Empfehlenswert auch das Lagerfeld Femme: die Flasche ist ein großes L und diese Woche wieder ganz günstig bei Rossmann im Angebot

Muss ich dann gleich mal schaun.

Gibts das Lagerfeld auch bei Douglas habe da nämlich nichts gefunden
    http://www.douglas.de/DGKategorieSec..****n=loadMarken
    Geändert von beauty007 (06.04.2007 um 10:20 Uhr)

musst mal auf www.rossmann.de und dann das aktuelle prospekt downloaden, da siehst es dann, die rosa Flasche (ups auch noch deine Love-Farbe

Das muss ich mir mal anschauen. (allein schon wegen der farbe )

Ist das schon etwas "älter", oder warum gibt es das bei Douglas nicht (mehr? )???

hatte auch mal ein ganz leckeres Parfum, gibts jetzt aber leider nicht mehr.

Fortgeschritten Avatar von Indigo

Habe das Lacoste-Parfüm letzte Woche für mich neu entdeckt. Auf dem Duftstreifen fand ich es naja, aber auf meiner Haut sensationell. Sogar mein achtjähriger Sohn läuft schnüffelnd hinter mir her: "Mama, was riechst Du toll!" Und das bei einem sagenhaften Preis von 39,95 für 50 ml, da kann frau nicht meckern.

1200,- Euro für ein Parfüm???
    Geändert von Indigo (10.04.2007 um 12:25 Uhr)

Das finde ich auchetwas übertrieben

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Indigo Beitrag anzeigen

1200,- Euro für ein Parfüm???
    Ich auch. Doch die Dame war wie die meißten von uns auch eben auf der Suche nach "Ihrem Duft" und hat sich gesagt "ob ich 15 Fehlgriffe kaufe oder eines fertigen lasse kommt auf das selbe raus". Mit dieser Idee kam sie zu mir. Jetzt kommt sie nur noch zum Nachbestellen alle 7-9 Monate. Wobei sie für diesen Herbst angekündigt hat, ein paar Nuancen ändern lassen zu wollen.

Soll sie

Liebe Grüße vom Uwe

Fortgeschritten Avatar von Indigo

Laß' mal denken: Bei 1200 Ökken könnte ich mich ca. 20 mal an bestem Parfüm verkaufen, abgesehen davon, daß meine Nase doch vermutlich eben sowieso im nächsten Jahr ein anderes Düftchen möchte. Will die Dame bei Dir ja auch. Naja, wie heißt es so schön: Suum quique... Und Dir noch weiter beste Geschäfte. Reizvoll ist der Gedanke an ein eigenes Parfüm ja durchaus...

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Indigo Beitrag anzeigen
    Suum quique... Und Dir noch weiter beste Geschäfte.
    danke. Dir auch Indigo.