Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger Avatar von manatee23

natürlicher sonnenschutz für mischhaut (gesicht)

hallo,
    ich möchte dieses jahr zum ersten mal auch mein gesich vor der sonne schützen*g* meine haut ist eine mischhaut, ich reagiere schnell empfindlich und bekomme kleine pickel, primär hat sie einen leichten fettglanz in der t-zone, aber teilweise auch trockenheiten. sie sollte also nicht zu fettig sein und keine pickel verursachen.
    ich habe von der anti-aging lavera lsf 20 (ist das nicht zu hoch?) sonnencreme gelesen, die soll ganz gut sein.. und dann kenne ich noch die von dr.hauschka fürs gesicht lfs 8..

hat jemand von euch schon erfahrung mit einer der hier genannten oder einer anderen gemacht, und kann mir vielleicht eine empfehlen?

BJ-Einsteiger

AW: natürlicher sonnenschutz für mischhaut (gesicht)

Hallo,
    ich moechte den Thread gerne nochmal hochholen, weil ich auch einen guten Lichtschutz suche, der auf die gleichen Hauteigenschaften angepasst ist.

lene2002
    Besucher

Hallo,
    und wenn ihr ein richtiges Sonnenschutzgel, z.B. von Ladival, unter euer Tagescreme benutzt ?
    Das ist ölfrei und extra für empfindliche und auch allergische Haut.

BJ-Einsteiger

Hey,
    also ich benutze zz gar keine Tagescreme.
    Und laut Apothekerin hab ich eine gut durchfeuchtete haut, die stellenweise fettig ist.
    Also was eignet sich da am besten, wenn noch dazu kommt, dass die haut leichte unreinheiten aufweist?
    Soll gut einziehen, also keinen glaenzende film hinterlassen, oelfrei sein und lang anhalten

Experte Avatar von Supermaus

Also fürs Gesicht finde ich Mineral Foundation absolut optimal.
    Man sieht zum einen top aus ("geschminkt", nicht fett-glänzend), zum anderen verstopft es die Poren nicht, verursacht keine Pickel etc.
    Sogar im Urlaub (Karibik, Florida) hat MF seine Dienste getan. Ich hatte überhaupt keinen Sonnenbrand und auch keine Rötung, wo ich die MF aufgetragen habe.
    Für den Körper nehme ich Lavera, I & M oder Sante. I & M mag ich am liebsten, ist aber nur online - und da nicht immer - zu bekommen und der LSF ist nicht sooo hoch.

LG
    die Maus

Inventar Avatar von Natalie

ich empfehle das anthelios sonnenfluid oder das gel. das gel ist zwar nicht toooootaaal matt bei mir auf der haut, sieht eher einbisschen glowig aus, aber mit 150 ml für 15 euro ist man besser bedient als mit dem fluid , wo ja nur 50 ml drin sind. außerdem kann man das gel auch für den körper benutzen.
    eifriger haarzüchter

Experte Avatar von Thatsit

@conatra: Ich nehme an, du als Mann willst keine Minerallfoundation auftragen, oder?
    Wenn es nicht gerade NK sein muss, würde ich auch Ladival aus der Apotheke empfehlen, lässt einen nicht glänzen und ist auch gut gegen mallorca-Akne. Ist zwar nicht ganz billig, aber gut.
    Bei NK such ich selbst noch; NICHT empfehlen kann ich da Urtekram (weiß gar nicht, ob's die hier überhaupt gibt, hab ich in DK gekauft), die weißelt und ist zäh und fettig.
    Grüße, Thatsit

bluelita
    Besucher

und wenn du dir einfach eine normale tagescreme mit sonnenschutz kaufst? für mich ist die allerbeste im sommer von clinique mit faktor 25!!

Experte

was hat mf eigentlich für einen lichtschutzfaktor? hängt wahrscheinlich auch davon ab, wie dick man aufträgt, oder?
    also ich vermische die immer mit etwas öl. wird man denn da überhaupt noch braun durch?

BJ-Einsteiger

welche von den millionen ladival´s soll ich denn nehmen?

welcher lf sollte fuer normale haut reichn?