Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Meine Laune...
    Amused

Hülfe, ich suche den ultimativen..

Augenmakeupentferner. Er soll schonend und schnell Mascara (nicht wasserfest, diverse Hersteller ) entfernen.
    Bislang versuch ich es mit balea Augenmakeupentferner oder SMS-Cleanser voN Niklas. Es geht einigermaßen. Ich tränke also zwei Wattepads mit dem Zeug und drücke es auf die Wimpern, lass es wirken und wisch dann zart von oben und von unten und zur Seite. Das ganze muß ich mehrfach machen und pro Auge mindestens 2 Pads nehmen. Ganz ist es dann immer noch nicht ab. Aber ich will ja auch nicht wie blöd rubbeln.
    Hilfe- gibt es da etwas gutes (gute Incis???) und nicht so teures, das meine Wimpern schonend und schnell entfärbt??????? Besonders mit weißer Base drunter dauert das .....

Danke!

LG

Besucher

Re: Hülfe, ich suche den ultimativen..

Öh... n Wattepad mit nem Tropfen Öl und nem Tropfen Wasser?
    Das benutz ich immer, geht alles wunderbar damit ab und das Öl soll angeblich sogar die Wimpern pflegen

Silith

Meine Laune...
    Amused

Ginge da auch Sonneblumenöl?? Das steht da sowieso zum Splashen rum.
    Und zum Ölziehen, aber das steh ich nicht durch

LG

Silith, bist Du das auf dem neuen Avatar? Schönes kunstvolles Bild! Sieht spitze aus!

[ Geändert von Windsbraut am 23.11.2004 21:18 ]

Besucher

Ja klar, da geht schon jedes Öl - probiers mal aus, kost ja nix
    Ölziehen wollte ich *einmal* machen und fand es soooo widerlich

Das bin ich auf dem Avatar, ja Danke

Silith

Allwissend Avatar von Tina

Was ist denn Ölziehen

Meine Laune...
    Amused

jo - einmal probiert und das war so eklig. Weiß gar nicht, warum und was dadran so eklig war, aber es hat mich gewürgt. Zum Glück hab ich ja nun ne andere Verwendung für das gute Alnaturaöl vom DM gefunden

Aber sag mal, auf dem neuen Bild siehst Du ganz ganz anders aus, als auf dem alten Bild? Das fand ich auch hübsch, aber das neue ist so poetisch

LG

Inventar Avatar von Karina

Äh, sorry Silith, ich glaube ich sitze schwer auf dem Schlauch. Ist Dein Avatar neu??? Mir kommt es so vor, als hätte ich das schon eine ganze Weile gesehen .
    LG Karina

Meine Laune...
    Amused

Beim Ölziehen mußt Du morgens nach dem Aufstehen 10 minuten lang auf Sonneblumenöl rumkauen und es durch die Zähne ziehen und so. Wurgs

LG

Carmen
    Besucher

Ich schließ mich an

Was ist denn Ölziehen
    Ah, erledigt

[ Geändert von Jackie am 23.11.2004 21:33 ]

Ääääääääähm:

[ Geändert von Jackie am 23.11.2004 21:33 ]

Besucher

Beim Ölziehen nimmt man einen Esslöffel Öl in den Mund und ... zieht das so... durch die Zähne *g*
    Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll Das macht man ne ganze Weile, so 10 Minuten, und da in dem Öl lösen sich dann alle möglichen Giftstoffe und so, und dann spuckst du es aus und bist die bösen Giftstoffe los
    Bin da mal drauf gestossen, weil es angeblich die Zähne weißer machen soll (neben einigen anderen Effekten, weil es ja entgiften soll).
    Windsbraut kann es vielleicht besser erklären (edit: oh, offensichtlich nich ) - Ich hab es sofort aufgegeben als ich das Öl im Mund hatte

Silith

Wegen Avatar - Karina, drück mal auf Reload oder F5, ich habe am Anfang auch nur meinen alten Avatar gesehen obwohl der andere schon da war.
    Das Bild hat mein Freund letztens von mir gemacht, ich hab es dann noch mit Photoshop bearbeitet. Das andere war halt ein "normales" Foto

[ Geändert von Silith am 23.11.2004 21:35 ]

Windsbraut, anfangs habe ich auch fast gekotzt, aber man gewöhnt sich an´s Ölziehen. Ganz ehrlich. Hätte ich früher auch nie gedacht. Und es soll ja angeblich auch ´ne ganze Menge bringen.
    LG Karina

Carmen
    Besucher

Da wird doch das Öl so pampig im Mund, gell?

Rosi
    Besucher

Huhu
    Wenn ich nicht gerade ein Microfasertuch benutze, entferne ich Mascara mit den feuchten Waschlappen von Babylove. Habe früher diese Abschminktücher von Bebe oder Balea benutzt. Die feuchten Waschlappen sind genau das gleiche, nur viel günstiger und mit viel besseren INCIs. Und mann bekommt nicht solche Schlieren vor den Augen. Brennen tut auch nix.

Liebe Grüße

Meine Laune...
    Amused

Echt? Es hört sich gar nicht fies an, und das Öl ist im Salat ja auch ok, aber im Mund und so lange, komisch. Vllt probier ichs noch mal

LG

Meine Laune...
    Amused

Rosi, das ist doch auch ein neues Avatar? oder?

Schön!

LG

Aaahh, jetzt sehe ich auch Dein neues Avatar, Silith. Sieht toll aus.
    LG Karina

Rosi
    Besucher

Ja, ist neu. Danke

Wofür ist dieses Ölziehen denn? Abends würd ich das vielleicht noch hinkriegen, aber morgens krieg ich nur Nutella runter

Also das erste, was ich morgens brauch ist ein Kaffee!! Den Tag mit Öl starten und da kann's noch so gesund sein, neee nicht mit mir. Wer kommt denn auf solche Ideen??

Aqua
    Besucher

das mit dem ölziehen hab ich auch paar mal gemacht, fand ich nicht schlimm, ist aber nervig, von daher hab ichs dann gelassen. sonneblumenöl ist angenehmer als olivenöl. ich fand, es reinigt die zähne gut, also man soll davor zähne putzen und dannach, und die zähne werden durchs öl sauberer und glatter. ist ja auch einleuchtend, ich meine, da greift wahrscheinlich mal wieder der effekt, dass öl sehr gut reinigt. vielleicht sogar besser als zahnpasta. außerdem bindet das öl bestimmt bakterien und so, also für die zähne und fürs zahnfleisch ist es sicher super, wenn mans regelmäßig macht. ob das jetzt direkt den ganzen körper entgiftet - wer weiß.

und zum augenmakeup-entfernen würde ich jojobaöl pur nehmen, weil das kaum in die augen kriecht und auch nicht in den augen brennt. würde ich großzügig auftragen, einmassieren und dann mit feuchtem wattepad oder so wegwischen.

Inventar Avatar von frauke

Ich nehme immer den Augenmakeupentferner von Nivea. Billig und gut; macht genau das, was er soll. Da ich den immer vor der restlichen Gesichtsreinigung benutze, sehe ich das dabei mit den Incis nicht so eng, ich gehe mal davon aus, das das alles wieder abgewaschen wird und dann o.k. ist.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

BJ-Einsteiger

Den von Nivea nehme ich auch immer, da meine sonst so empfindlichen Augen da mal nicht allergisch drauf reagieren.

Gruss

Forengöttin Avatar von Malika

Also von den ganz billigen finde ich neuerdings den vom Müller (Rival de Loop) ganz okay. Ich finde ihn besser als den von Balea, da geht bei mir nix mit runter.
    Ansonsten gut finde ich auch den Entferner für wasserlösliches Augen-Make-Up von L'Oréal - als so ziemlich einziges Produkt von denen. Vertrage ihn auch sehr gut, trotz wahrscheinlich verheerender INCIs. Die ganzen öligen Entferner kann ich leider gar nicht nehmen, da ich das Öl nicht vertrage, hab Kontaktlinsen und seeehr empfindliche Augen.

monaLE
    Besucher

Hallo Windsbraut,

benutze seit langem Nivea Visage Augenmake-up Entferner für wasserfeste
    Mascare.
    Das ist eine Art Creme, lässt sich wunderbar auftragen und entfernt alles richtig
    klasse. Und der Preis stimmt auch.
    Bei den INCI's muß ich jetzt leider passen.

Viel Spaß beim ausprobieren.
    monaLE

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich nehm immer den von Lidl(Geiz). Könnt gründlicher sein, aber den Rest erledigt das Ritual oder das Micro-tuch.Aber Siliths Idee mit dem Öl auf Wattepad werd ich mir merken.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

BJ-Einsteiger Avatar von PEARL
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo
    ich nehme den 2 Phasen Reiniger on Lóreal.
    Hat den hier noch keiner ausprobiert?
    Klappt genauso gut wie ein teurer von Biotherm oder Lancome ( aber da auch diese Schüttelreiniger).
    Ich hab´noch einen Mascara den ich überhaupt nicht benutze und zwar den 38 Grad von Kanebo. Möchte den jemand haben? (Ich bin nicht bei 2nd Skin freigeschaltet)
    Diese Mascara soll nur mit Wasser löslich sein!
    LG

Hallo Pearl,

mit dem hat mich meine Kosmetikerin beim letzten Besuch geschminkt. Hatte danach schön ausdrucksstarke Augen, aber das Abschminken... aus lauter Gewohnheit habe ich erst mal zum AME für wasserfeste gegriffen und da geht ja echt nichts ab. Mit warmem/heißem Wasser beim Abschminken rumzuhantieren ist aber schon etwas ungewohnt, es hat aber gut funktioniert. Die Mascara ist absolut was für Leute, bei denen sich die Mascara immer verabschiedet.

@Windsbraut: Ich nehm den Schüttel AMD von HR für wasserfeste Mascara. Die ist echt klasse. Meine HR-Mascara (ich nehme ausschließlich nur wasserfeste) ist nämlich sehr hartnäckig, dieses Nivea-Gel für wasserfeste hat da z.B. völlig geloost, nicht mal andeutungsweis grau ist das Wattepad geworden. Die Mascara scheint wohl ähnlich zur Dior-Show zu sein.

LG,

Tina

phoenix
    Besucher

also seit ich mascara (wasserfest und auch nicht, auch schon verschiedene hersteller durchprobiert)
    benutze, entferne ich den ganz einfach mit nivea-creme. die nimmt auch wasserfesten kajal und so was runter. mach das immer auf ein stück papier ( taschentuch,klopapier,küchenrolle,egal.....aber bei wattepads hab ich festgestellt das ich da oft fussel ins auge krieg =) ) und dann halt übers auge. ist billig, hält eeeewig, löst keine allergien aus ist besser als der von dm und sehr viel schädlicher als die inhaltstoffe von den anderen vorgeschlagenen sachen ausser dem öl wird das auch nicht sein ;) lg, phoenix

phoenix schrieb:
    .... mach das immer auf ein stück papier ( taschentuch,klopapier,küchenrolle,egal.....aber bei wattepads hab ich festgestellt das ich da oft fussel ins auge krieg =) ) ... lg, phoenix
    Oh ja, die Qualität von Wattepads läßt manchmal echt zu wünschen übrig. Inzwischen nehme ich nur noch die von Demakeup, da fusselt nichts.

Ups, völlig übersehen: Willkommen Phönix

[ Geändert von Tina71 am 24.11.2004 18:43 ]

Fortgeschritten

Hallo Windsbraut,

Ökotest empfiehlt, Augen-Makeup mit einer normalen, recht flüssigen Körperlotion zu entfernen. Klappt prima und muss ja nicht unbedingt teure NK sein . Öl kann die Augen reizen. Wenn, dann würde ich auch nur Jojobaöl nehmen.

Gruß
    Zohar

Meine Laune...
    Amused

also auf jeden fall etwas öliges....
    Danke Euch, da werd ich mich mal durchtesten

LG

Besucher

Hallo,
    mit den Öltüchern von Babylove geht jeder wasserfeste Mascara schonend und leicht von den Äuglein. Vielleicht versuchst Du es einmal damit. Ich habe damit die besten Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße
    Blümchen

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich nehme auch immer Jojobaöl pur. Dazu nehme ich ein/zwei Tropfen zwischen Zeigefinger und Daumen und reibe meine Wimpern damit ein. (Bei mir ist Wimperntusche immer recht hartnäckig, da ich immer drei bis fünf Schichten auftrage). Zwischendurch wasche ich meine Finger mit Wasser ab. Zum Schluß sind dann noch Spuren der Wimperntusche um's Auge verteilt. Die gehen "nur" mit Wasser nicht weg. Da kommt dann ein feuchtes Wattepad zum Einsatz. Damit kann man dann die restlichen Spuren ganz leicht abnehmen. Danach Gesicht wie sonst auch mit Reinigungsmilch waschen und meine Haut fühlt sich gut

Dijanara
    Besucher

Hallo zusammen!

Also ich habe schon versucht das Babyöl, das ich sonst verwende durch Olivenöl zu ersetzen (zwecks parafinum liquidum...) Aber es hat null funktioniert! Die Maskare wollte sich partout nicht von den Wimpern kitzeln lassen! Ok, dann halt wieder das Erdölgeschmiere - und - na wunderbar - ein Wisch, und schon über die Hälfte weg! Verflixt! Aber ich würd doch sooo gern ein "gutes" Öl dafür verwenden. Habt Ihr eine Idee?

Dija

Meine Laune...
    Cheerful

Hallo Dijanara!!

Ich hab auch mal das Öl von Babylove hergenommen. Und das hat bei mir auch so überhaupt nicht funktioniert!! Es hat mehr geschmiert und die Farbe nicht so gut abgenommen und außerdem hat es höllisch (!!!) in den Augen gebrannt!!

Versuch doch mal ein anderes Öl. Mein Jojobaöl hab ich auch aus dem DM. Das hat glaub knappe 5€ gekostet. Ist so ne weiße Plastik-Flasche...

Experte Avatar von Snorkfräulein

Ich finde den Augen-Makeup-Entferner von Börlind super!!!

Der wirkt richtig gut und ist nicht ölig. Ich finde Öl am Auge sehr unangenehm, außerdem wäre das auch nicht so toll mit meinen Kontaktlinsen.

Er hat vor einigen Jahren mal sehr gut bei Ökotest abgeschnitten. Leider kostet eine Flasche ca. 10 Euro, hält aber auch ca. ein halbes Jahr (bei fast täglichem Benutzen).

Lieben Gruß, Snorkfräulein

Huhu

habe diesen Thread wieder rausgekramt .. wollte nicht extra einen neuen aufmachen.

Hat von euch schon jemand das Mandel-Gesichtsöl von Weleda als Augen-MakeUp-Entferner ausprobiert? ich würde es nämlich gerne mal wagen, traue mich aber doch nicht so recht, da ich Kontaktlinsen trage .. und überhaupt: Öl auf bzw. in die Augen (etwas geht da ja immer auch rein, oder?)
    Diese KK-Öl-Abschmink-Pads vertrage ich überhaupt nicht (Augen brennen total), oder gilt hier vielleicht, dass Öl nicht gleich Öl ist?

Hat jemand Erfahrung? Vielleicht kann ich mir die Investition ja sparen ..

LG Calista

Charisse
    Besucher

Hallo!

Ich trage auch Kontaktlinsen, nehme sie aber zum Abschminken heraus ...

Mein Tipp für wasserfeste Mascara: "All Mascara!" von Helena Rubinstein. Da ich ab und zu den Architect Mascara von L'Oréal benutzte, brauche ich schon etwas "hand(wimpern)festes".

LG
    Charisse

Ich trage auch Kontaktlinsen, nehme sie aber zum Abschminken heraus ...
    Na sowas, mach ich auch.

Danke für den Tipp, aber ich versuche mich gerade mehr so in Richtung NK zu orientieren und ich glaub, da passt HR nicht so. Trotzdem danke!

penthesilea
    Besucher

Ich mach das immer so: Augen ganz rundherum mit niveacreme (bebe geht auch, ist aber fester, darum nicht so gut) einkleistern, dann mit Wattepad sanft abreiben, geht gut mit nicht wasserfester Wimperntusche, man bekommt damit auch alles andere Augenmakeup weg. Wenn man die Innenränderder Lider mit Kajal geschminkt hat, kann man auch hier den Kajal mit einem fusselfreien Wattestäbchen mit etwas Nivea dran das Makeup entfernen. - aber bloß nicht zuviel nehmen, das brennt dann.
    Man muss dann auch gar nichts weiter machen. Ist einfach fertig.

Meine Laune...
    Cheerful

Calista schrieb:
    Diese KK-Öl-Abschmink-Pads vertrage ich überhaupt nicht (Augen brennen total), oder gilt hier vielleicht, dass Öl nicht gleich Öl ist?
    Vor meiner NK-Zeit hab ich auch so abschmink-Tücher aller Hersteller durchprobiert und die meisten haben gebrannt. Da waren die Abschmink-Tücher vom Aldi super.

Wenn du Abschmink-Tücher mit guten INCI willst, dann schau mal bei Babylove. Da hat es Feuchte Tücher, Öl-Tücher und so "nasse (Einmal-)Waschlappen" Hab mir da mal eines von denen geholt (weiß nicht mehr welches genau, müßt ich Daheim nachsehen). Und die sind jedenfalls super Haben nicht in den Augen gebrannt und haben die komplette Farbe weg bekommen (sogar Faschingsschminke!!). Außerdem ist der Preis günstig!