Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    BJ-Einsteiger Avatar von manatee23

Zähne bleichen - warum vergilben meine Zähne so schnell?

Hallo,

ich rauche nicht, und Tee/Kaffee trinke ich ohne Scherz im Moment nur noch mit Trinkhalm. (wegen der Frontzähne).
    Auch Tomatensoße etc.. meide ich.
    Ich habe vom Zahnarzt nun schon das zweite mal 7%Bleichgel (NiteWhite) bekommen zusammen mit einer Schiene..man verwendet es ca eine Woche lang täglich 2 Stunden.. nach 3 Tagen waren meine Zähne ca 1 - 2 Nuancen heller, aber kaum einen Tag nach dem bleichen (und ich habe wirklich darauf geachtet nichts zu essen/trinken was verfärbungen verursacht), waren meine Zähne wieder gelblich.
    Ich verstehe das nicht,
    am liebsten würde ich mir ein stärkeres Mittel aus dem Internet bestellen, hat damit jemand Erfahrungen?

Auch benutze ich eine art Peelingzahncreme "Pearls&Dents" aus der Apotheke, die finde ich echt gut (zb gegen Beläge), aber gegen die Verfärbungen hilft sie nicht.
    (Die Verfärbungen sind auch nicht extrem, aber mich stört dieses gelbliche, vor allem auf Fotos..vielleicht fällt es auch so extrem auf, weil ich so hellhäutig bin..).

Ich vermute deshalb das es eigentlich keine obeflächlichen Verfärbungen sein können, allerdings wiederspricht da die schnelle nachverfärbung nach dem bleichen.

Woran kann das liegen?
    Kennt sich jemand damit aus?

Experte Avatar von shouten

AW: Zähne bleichen - warum vergilben meine Zähne so schnell?

Ich habe auch stark gelbliche Zähne, ohne rauchen oder Tee bzw. Kaffeekonsum (ich würde zwar gerne, verkneife es mir aber nur wegen der Zähne, will es nicht noch schlimmer machen).

Produkte die Verfärbungen oberflächlich entfernen sollen (also vor allem Zahnpasten, -pulver etc.) bringen bei mir gar nichts weil einfach kein Belag da ist den sie wegschleifen könnten- mittlerweile glaube ich dass das einfach meine Zahngrundfarbe ist.
    Ich bin auch sehr hellhäutig, und gar nicht glücklich mit den Zähnen weil sie dadurch noch viel schlimmer aussehen als wenn man ein wenig braun wäre. Lippenstift traue ich mich auch nicht tragen da das die gelben Zähne nur betont- obwohl er mir stehen würde (solange ich nicht damit nicht lächle oder lache)

Ich hatte vor Jahren eine professionelle Aufhellung beim Zahnarzt (in der Praxis, nicht für zu Hause)- hat nur minimal was gebracht, und nicht lange gehalten Ich bin auch immer wieder am testen neuer Produkte, aber bisher habe ich noch nichts gefunden das mir wenigst ein bisschen hilft. In ein paar Monaten will ich es dann nochmal bei einem anderen Zahnarzt versuchen, vielleicht diesmal mit einer angepassten Schiene für zu Hause.

Also tut mir Leid wenn ich dir keinen Tip geben kann, ich wollte dich nur wissen lassen dass du nicht alleine mit deinem Problem bist.

lg,
    shouten

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Zu meinem Freund hat der Zahnarzt gesagt, das wäre Veranlagung, so wie die Hautfarbe eben bei jedem verschieden ist. Mehr weiß ich dazu leider nicht, sorry.
    .-*-._.-*-._.-*-.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

lass das mal, ich hab die vermutung, dass durch das bleichen der zahnschmelz aufgerauht wird, so dass da viel mehr als sonst "hängenbleibt". außerdem "gewöhnt" man sich an die hellere farbe. das ist wie mit braun werden. wenn man sich 14 tage lang braun sieht, kommt das einem gar nicht mehr so braun vor.

im prinzip ist es eh so, dass europäer / hellhäutige menschen genetisch bedingt eher eine gelbe zahnfarbe haben und dunkelhäutige eher gräulich. reinweiße zähne sind außerdem nicht erstrebenswert, das sieht einfach nur komisch aus, es gibt da so einige prominente beispiele, die es mit bleaching und veneers etwas zu bunt - äh weiß - getrieben haben.

was auch noch eine rolle spielen kann, ist die farbe des lippenstifts. manche lassen die zähne einfach gelb aussehen.

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

hekate WOW den Beitrag hätte ich geschrieben haben können!
    Ich muss dem 100% zustimmen.

Und: mit blaustichigen Lippenstiften sehen die Zähne um einiges heller aus.
    Bloss kein orangestichig, bräunlich oder hellperlmuttrosa.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Experte Avatar von Ginea

Kann Hekate und Karen nur zustimmen.

Auch noch wichtig: Besonders mit einer elektrischen Zahnbürste sollte man keine zahnweiß Zahncreme benutzen, das rauht den Zahnschmelz noch stärker auf (-> wird schneller wieder gelb) und kann ihn auch richtig kaputt machen.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Ich hatte früher mal vom Rauchen arg vergilbte Zähne. Dagegen half die Zahncreme "Settima" schon nach der ersten Anwendung.
    AAAAABer: Das Zeug hat die Zahnoberfläche so aufgerauht, wenn ich Rotwein getrunken habe waren meine Zähne DUNKÈLBLAU
    Kann ich daher nicht (dauerhaft) empfehelen
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

blossom
    Besucher

Was versteht Ihr denn unter gelblichen Zähnen? Habt Ihr die schon einmal mit einer Farbkarte beim ZA verglichen, ob die wirklich so gelb sind?

Ich habe zum größten Teil A2 (zweithellster Ton) und die meisten Menschen liegen kaum darüber (zwischen A2 und A3), wenn sie nicht gerade übermäßig viel rauchen und andere "Verfärber" an den Zahn lassen
    Geändert von blossom (30.03.2007 um 09:59 Uhr)

Inventar Avatar von *Flocke*

sehr interessantes thema, da mein mann unbedingt seine zähne professionel bleichen lassen will.
    versuche ihm das immer auszureden, da ich angst habe, dass die zähne davon wirklich angegriffen werden und womöglich noch empfindlich oder sonstwas werden.
    daher würde mich auch echt interessieren, ob jemand hier ist, der ein richtig bleaching hat machen lassen?

nelarose
    Besucher

Wie lang bleiben denn die Zähne nach einem Bleaching aufgeraut, also ab wann ist das wieder weg?

Seifenjunkie Avatar von Yemanja

Hallo Manatee,

hast Du es schon einmal mit Öl ziehen versucht?

Nach einer Fastenkur habe ich damit angefangen. Es ging ursprünglich um Entgiftung des Körpers, habe aber schnell festgestellt, dass meine Zahnfarbe viel heller geworden und der Zahnstein leichter zu entfernen ist.

Öl ziehen bedeutet, einen Eßlöffel kaltgepresstes Öl ca. 10 Minuten im Mund hin und her zu bewegen, kauen, durch die Zähne ziehen. Danach in die Toilette speien, den Mund spülen und die Zähne putzen. Dies sollte man morgens oder morgens und abends. In den Ländern, wo Öl ziehen praktiziert wird, verwendet man Sesamöl bzw. Sonnenblumenöl. Ich mache es mit Sesamöl, weil das einen so schönen nussigen Geschmack hat. Als ich mit Öl ziehen anfing, habe ich Olivenöl verwendet, weil es grad zur Hand war.

Man bekommt davon keine bleachweißen Zähne, aber bei mir sind die Zähne deutlich heller geworden. Einen Versuch ist Öl ziehen sicherlich wert.

Lg
    Yemanja
    "Solange man selbst redet, erfährt man nichts."
    Marie von Ebner-Eschenbach

Zitat Zitat von blossom00125 Beitrag anzeigen
    Was versteht Ihr denn unter gelblichen Zähnen? Habt Ihr die schon einmal mit einer Farbkarte beim ZA verglichen, ob die wirklich so gelb sind?
    Ich hab zwar noch nie mit einer professionellen Farbkarte verglichen, aber bei denen die bei Home-Bleaching Mitteln dabei sind bin ich noch ein Stück über der Mitte in den dunkleren Bereich hinein (die Farben stimmen ja nie wirklich so dass die Bestimmung schwer ist, aber dort kommt es am ehesten hin). Ich weiß nicht wie es bei der Threaderstellerin ist, aber bei mir sind die Zähne wirklich richtig hellgelb (ca. noch ein Stück intensiver als der BJ-Forumshintergrund, zumindest mit meinen Farbeinstellungen ), das ist nicht einfach ein überempfindlich sein weil man keine ganz blütenweißen Zähne hat. An manchen Tagen sind sie auch noch dunkler, und ich hab keine Ahnung woran das liegt (ohne was getrunken oder gegessen zu haben an dem Tag).

@Flocke:
    Ich hatte eine professionelle Zahnaufhellung direkt beim Zahnarzt, also ohne Schienen für zu Hause. Meine Zahnhälse wurden schon während des Bleachings sehr empfindlich, bei den unteren Zähnen konnten wir gar keinen zweiten Durchgang mehr machen deswegen. Später nach dem Bleaching hat sich das aber auch wieder gelegt, ich weiß nicht mehr wie lange es gedauert hat, aber nicht viel länger als eine Woche. Gebracht hat die ganze Prozedur bei mir so gut wie nichts.

@Yemanja:
    Ich hab es mal mit Ölziehen probiert (Sonnenblumenöl)- wie lange dauert es denn bis man da Erfolge sieht? Ich hab nach etwa 1 1/2 Wochen (jeweils morgens und abends) nicht mehr die Disziplin dazu aufgebracht- vielleicht sollte ich es ja nochmal länger probieren.

Selbst eine professionelle Mundreinigung beim Zahnarzt hat keinerlei Verbesserung gebracht, bei der viele Leute ja meinen das allein reicht schon um die Zähne wieder weißer zu machen

Hallo,

Zitat Zitat von shouten Beitrag anzeigen
    @Yemanja:
    Ich hab es mal mit Ölziehen probiert (Sonnenblumenöl)- wie lange dauert es denn bis man da Erfolge sieht? Ich hab nach etwa 1 1/2 Wochen (jeweils morgens und abends) nicht mehr die Disziplin dazu aufgebracht- vielleicht sollte ich es ja nochmal länger probieren.
    Ich bin auch kein ausdauernder Typ. Also, denke ich nach 1 1/2 Wochen sah ich schon Erfolge. Vielleicht bin ich nur ein minderschwerer Fall

Jedenfalls haben mich meine gelben Zähne immer gestört, wollte jedoch nicht auf Rotwein und vorallendingen Tee verzichten. Eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt bringt mir nur kurzzeitig etwas. So bin ich froh, dass das Öl ziehen bei mir wirkt.

Lg
    Yemanja

blossom
    Besucher

Shouten

Wie der Hintergrund...*lol *...sorry, aber da musste ich wirklich lachen.

Das mit den dunkleren Zähnen kenne ich auch. Wenn ich z.B. krank bin, schlecht geschlafen habe, etc. dann sind meine Zähne nicht mehr weiß, sondern eben "irgendwie dunkler".

@Yemanja: Vielleicht probier ichs ja nochmal, und schaue ob ich länger durchhalte. Ist echt nur ein Problem der Disziplin, wenn ich zB am Abend schon sehr müde bin will ich nicht auch noch ein paar Minuten Öl ziehen, oder in der Früh wenn ich verschlafen bin und nicht dran denke ist es nach dem Zähneputzen und Frühstück auch zu spät.

@blossom: Naja, ich hab auf die Schnelle nichts anderes gefunden wovon die Farbe allgemein bekannt ist
    Ich frag mich echt woran es liegt dass man manchmal dünklere Zähne hat. Oft ist es auch so dass sie in der Früh halbwegs annehmbar sind, und wenn ich mich am Abend in den Spiegel schaue (bei gleicher Beleuchtung) kriege ich einen Schreck weil sie plötzlich total gelb sind ohne dass ich eins der bekannten Dinge gegessen/getrunken hätte die man meiden soll, und es ging auch schon genauso umgekehrt. Komisch

Inventar Avatar von dieAnna

Das Öl ziehen klingt ja interessant - noch nie gehört. Kann ja nicht schädlich sein, also gleich mal testen.

Hallo,

Zitat Zitat von dieAnna Beitrag anzeigen
    Das Öl ziehen klingt ja interessant - noch nie gehört. Kann ja nicht schädlich sein, also gleich mal testen.
    Das ist die richtige Einstellung

@shouten
    Das kann ich gut verstehen. Ich werde auch schon mal lässiger, weil ich morgens nie richtig viel Zeit habe. Doch die gelber werdenden Zähne belehren mich bald eines Besseren

Lg
    Yemanjy

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Ja, was soll ich sagen, die der man nie glaubt, dass sie die Zähne nicht gebleicht hat, weil sie so superweiss seien. Es scheint aber zu stimmen, denn meine Zahnärztin hat mir fast den Kopf abgerissen, als ich nur nach Bleaching gefragt habe.
    Aber zu helle Zähne sehen wirklich unnatürlich aus, bei mir gehts zwar noch, aber z.B., als ich für meinen nicht angelegten Zahn eine Brücke bekommen habe, gab es kein Provisorium, das hell genug gewesen wäre und ich musste eine Woche mit im Vergleich zum Rest gelben Zähnen rumrennen.

Ansonsten hat meine Zahnärztin gesagt: Schallzahnbürste und oder prof. Zahnreinigung wären in dem Fall gut, was dann von denn Zähnen nicht drunten ist, passt auch nicht zum eigenen Hauttyp und zu den eigenen Farben insgesamt und diese Toilettenweissmanie wäre ohnehin unerträglich

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ich habs gemacht - und bin solala-zufrieden..

ich hatte eben 2 solcher schienen und ein gel (vivastyle, 16%).
    zuerst waren meine zähne schon gelb... keine ahnung wieso. ich rauche nicht, tee und kaffee gar nichts..
    (angeblich kommt das aber auch von karotten *g*)

tja, gezahlt hab ich glaubich 250€, und jetzt.. also weisser sind sie auf jeden fall aber auch nicht "toilettenweiss". also nach mir hätte es noch ein biiiiiiiisschen heller gehen können.. aber es passt schon. komischerweise sind nur die frontzähne echt weiss, die eckzähne wieder etwas gelblicher. warum?

das gel trägt man ja überall auf.. *kopfkratz*

ich weiss aber nicht ob ichs nochmal machen würde. ich hab schon ein schlechtes gewissen, von wegen zahn schädigen..

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

das ist normal, dass die Eckzähne immer etwas gelber sind, als der Rest, glaube das hängt mit der Putztechnik zusammen