Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 85
    Inventar Avatar von viv

AW: erste eigene creme!!?!!

spannend!!
    dank deiner beschreibungen kann ich mir das gut vorstellen!

wegen unreinheiten, also da muß man sehr sauber arbeiten, alle geräte vorher 15 min in alkohol tauchen, hände auch in alkohol tunken, arbeitsflächen mit alkohol besprühen und die tiegel auch ins alkoholbad.
    und dann am besten im kühlschrank lagern.
    weil wenn da keime drin sind in der creme, dann können die pickelchen machen.
    ist mir schon passiert, , seither bin ich super penibel mit der sauberkeit. und die creme war konserviert, mit paraben.
    im moment hab ich praktisch nur die ölphase angerührt und trage das aufs feuchte gesicht auf, damit nix schlecht wird.
    oder du machst kleine portiönchen in eiswürfelbehälter, frierst die ein, und nimmst pro woche einen "creme-eiswürfel" !

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

na ich habe auf jedenfall alles gut mit alkohol desinfiziert, bevor ich mit dem rühren angefangen habe!
    jetzt werde ich auf jedenfall mal abwarten wie ich die creme die nächste zeit vertragen werde!!!
    ich hoffe es bleibt so gut, denn die richt so toll nach lavendel und alles andere ist auch so schön an der creme, die farbe, die konsistenz und das gefühl beim auftragen und die haut fühlt sich mit der creme so gut gepflegt an!!
    ich freu mich jedenfalls, das meine erste creme so schön geworden ist!!!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Inventar Avatar von viv

die verträgst du bestimmt super!
    und gleich so sauber gearbeitet, klasse!
    (wenn pickelchen kommen, liegts vlt am emulsan.. dann nimmste einen anderen.)
    aber selber rühren macht spaß, oder ?! sehr faszinierend wenn es emulgiert.. und tatsächlich aussieht wie creme.

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

ja, das ist richtig schön!
    das ist wie kochen und da ich super gerne koche und das jeden tag, macht mir das genauso viel spaß!!
    es kann natürlich sein, das ich pickelchen davon bekomme (von der creme oder dem emulsan), aber davon geh ich mal nicht aus!
    ich vertrage auch lanolin und bienenwachs gut!
    eigendlich habe ich nur richtige probleme mit pickel, wenn ich eine falsche reinigung benutze oder wenn silikon oder paraffin in den cremes ist oder wenn ich meine periode hab!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

Vielleicht interessant für alle, die sich auch mal eine eigene Creme rühren wollen, aber sich noch nicht recht trauen - hab beim stöbern bei behawe gesehen, dass es jetzt ein Einsteigerset mit Zutaten und Zubehör für Selbstrührer gibt.
    LG
    Aleska