Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8

Thema: Aventurin-GW

BJ-Einsteiger Avatar von Seifenblase

Aventurin-GW

Hallo liebe BJ-Gemeinde

Der Heilstein Aventurin soll angeblich sehr gut bei Hautproblemen helfen, insbesondere bei Pickeln, unreiner und schuppiger Haut.

Einfach Wasser (besser Mineralwasser als Leitungswasser) in ein Fläschchen füllen, ein paar kleine Aventurinsteinchen dazu, das Ganze über Nacht "ziehen" lassen und dann als GW benutzen.

Ich hab das mal eine Zeit lang getestet und hatte schon das Gefühl, dass es ein bisschen was bewirkt - aber eben keine Wunder... Es war jedenfalls viel angenehmer auf der Haut als pures Wasser - und das, obwohl ich gewöhnliches Leitungswasser für das GW genommen habe.

Glaubt ihr an die Wirkung von Heilsteinen in der Gesichtspflege? Oder ist das nur ein psychologischer Effekt à la "der Glaube versetzt Berge"? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Bin gespannt auf eure Meinungen!

Forenkönigin Avatar von Monika227

AW: Aventurin-GW

zuerst mußte ich schon an "der Glaube versetzt Berge" denken um ehrlich zu sein habe mich aber auch mit dem Thema nicht näher befaßt....

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ihr Lieben,
    ich bin ja eine Anhängerin der Homöopathie und da es bei mir meistens wirkt denken ich können Heilsteine auch wirken Ich denke das ist auch eine Sache des dran Glaubens
    Bei bestimmten Erkrankungen würde ich nicht auf solche "Mittelchen "zurückgreifen z.B. Krebs und Aids
    Probiere einfach aus was Dir gefällt und Du wirst keinen "Schaden" nehmen!
    LG jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

BJ-Einsteiger Avatar von Seifenblase

Stimmt, schaden kann es sicher nicht. Zumindest kann ich damit meine Haut nicht überpflegen oder irritieren, daran "glaube" ich ganz stark.

Ich bin ja sowieso vernarrt in Steinchen, jetzt nicht unbedingt wegen der Heilwirkung, vor allem wegen den vielen Farben und Formen. Habe eine ganze Sammlung zuhause. Ach ja und ich bin so gut wie nie krank, ob das an den vielen Steinchen liegt, die mich umgeben?

Es gibt ja auch Kosmetikfirmen, die u.a. mit Heilsteinen arbeiten.

Hier ein Zitat von der Ambient-Webseite:

"Durch die Zugabe eines Amethysten werden die aktiven Wirkstoffe und die hochwertige energetische Information des FLUID sensibel aufgefächert, verbreitert und verstärkt. Dadurch entsteht ein neuartiges Produkt, welches das in den Hautflecken angesammelte Melanin mobilisiert."

Würde mich jedenfalls immer noch freuen, wenn sich jemand meldet, der über Erfahrungen berichten kann.

Forenkönigin Avatar von Älva

Light of Nature arbeitet ja z.B. auch mit Edelsteinen in der Kosmetik. Hab zwar ein Pröbchen davon hier, aber noch nicht getestet.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Pharmchemexpert
    Besucher

Hallo Ihr!

Ich freu mich, diesen "Heilstein-thread" entdeckt zu haben, nachdem meine Neugier geweckt wurde durch folgende Tatsache:

Es gibt von der Firma WELEDA Heilstein-Verreibungen (Potenz D6) , bei denen ich eine Wirkung feststellen konnte!

Gestern war ich in der Bücherei und habe mir ein Heilstein-Buch ausgeliehen.Der Autor kennt sich sehr gut in der Chemie aus und scheint kein Esoteriker zu sein, was mir sehr gut gefällt. In dem Buch gibts auch einen Schnellkurs in Atombau, man bekommt erklärt, was ein Ion ist usw...

Da ein wissenschaftlich orientierter Wirksamkeitsnachweis sowohl bei Homöopathika als auch bei "Heilsteinen" schwierig ist, werden solche Heilmethoden. v.a. mit Heilsteinen, gerne in die esoterische Ecke gedrängt und finden zu wenig Anerkennung in der Medizin.

Egal -"Wer heilt hat Recht" heißt es doch. Ich habe ein wenig Smaragd-Verreibung D6 von WELEDA in einem kleinen Glas Wasser aufgelöst und als GW benutzt und um die Augen rum. Die Augen strahlen viel mehr als sonst (keine Einbildung!!) , habe ein entspannteres Gefühl und der Haut bekommts auch super.

Wenn die Verreibung alle ist, kauf ich mir einen Smaragd und leg den ins Wasser.

Nun hab ich herausgefunden, dass der Smaragd auch zu mir passt. Es kann natürlich sein, dass bei person X dieser stein eine etwas andere oder nicht so starke Wirkung entfaltet wie bei mir.

New Smartie Avatar von vaio58

oh cooles thema,habe doch gerade eine sehr passende seite gefunden

http://www.af-oele24.mypay.de/index24.html

klingt schon interessant,steinöle,bei den gesichtsölen würde mich das gegen besenreiser ja ansprechen,wenn mein momentaner versuch mit rapsöl nichts bringt......mal sehen
    LG vaio

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich hab ne zeitlang einfach ein paar kleinere Aventurin Brunnensteine in ganz normales GW gepackt. War seeeehr angenehm. Momentan benutze ich kein GW, hab das also aufgegeben.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw