Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Experte Avatar von shiva

Antifaltencreme a la Mama...;-)

Ich wunderte mich schon lange warum meine TBS Butter immer weniger wurde obwohl ich sie nicht wirklich oft benutze. Nun und jetzt weiss ich auch warum, meine Ma schmiert sich die ins Gesicht. Sie liebt meine Mango und Kakaobutter! Meine Ma ist 60 und hat eher trockene Haut, die jedoch dank der Butter seeehr geschmeidig und schön ist! Kaum zu glauben... Mir würde die viiiiel zu fett sein und Monsterpickel verursachen, aber für ihre Haut ist sie echt fenomenal! Tja und sie hält normalerweise goar nix von Beauty (weiss nicht wer mir das vererbt hat) aber da schwört sie drauf...

Habt ihr auch Mamas mit seltsamen Beautytricks wie meine?

Inventar Avatar von Gwenyfar

AW: Antifaltencreme a la Mama...;-)

@Shiva: Verzeih bitte die wahrscheinlich dumme Frage! Aber was ist TBS Butter?
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Forengöttin Avatar von Malika

Der Trick meiner Ma ist, nur Wasser und Creme an ihre Haut zu lassen. Sie hat von Natur aus schöne Haut und braucht daher nicht großartig reinigen oder MU+Puder auftragen. Und ich denke mal, da sie das nicht macht, bleibt ihre Haut auch so schön.

Ich nehme mal an sie meint die Bodybutter von The Body Shop.
    Liebe Grüße
    Katy

Inventar

The Body Shop

Denke ich mal.

edit: Ui, leider zu spät:)

charade1970
    Besucher

ok, passt jetzt vielleicht nicht gaaaaanz hier her, aber fiel mir die geschichte gerade ein... meine freundin hatte nach wochen mal wieder ihren selbstbräuner benutzen wollen und sich gefragt, warum der fast leer war. plötzlich fiel ihr ihr extrem gebräunter mann ein, den sie verdächtigte heimlich zur sonnenbank zu gehen... das hatte er bisher immer abgestritten... nun fragte sie ihn, ob er an ihre creme gegangen wäre, da meinte er doch glatt: "waaaaas, das ist selbstbräuner??? ich dachte, das wäre eine normale tagescreme. die benutze ich schon seit monaten jeden morgen und abend!!!"

aber zum eigentlichen thema kann ich beisteuern, dass meine mutter im grunde auch alles verträgt! die nimmt nur biligszeugs und zu 90% sonnenmilch für den körper, da sie davon am meisten hat. das schmiert sie sich ins gesicht - selbst, wenn die flasche schon fünf jahre alt ist. sie ist knapp über 60 und hat auch eine klasse haut. sie geht sogar viel in die sonne...

das muss wohl veranlagung sein. meine omma war über 90 und hatte auch eine tolle haut. die hat nivea genommen oder was von avon...

vielleicht liegt es daran, dass die (älteren) damen sich als junge frauen nicht so viel chemie ins gesicht geklatscht haben. früher haben doch fast alle die normale nivea creme genommen, oder?

i don't know...

Experte Avatar von Ginea

Naja, die normale Niveacreme ist für mich auch nicht gerade wenig Chemie. Aber vielleicht war das früher anders?

Ich denke manche Menschen, wie auch meine Mutter, haben einfach schöne, feinporige, reine Haut. Meine Schwester hat das geerbt, ich leider nicht. Kann man nichts machen. Der einzige Trost: Meine fette, großporige Haut hält sich scheinbar länger Faltenfrei. Mein Schwesterlein (drei Jahre jünger) kämpft schon seit Jahren, wo man bei mir noch nix sieht.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Ah, bin ich ein Dummchen! Dankeschön!

Meine Mama macht das ähnlich wie Calistas. Wasser und Creme. Und ab und zu, aber sehr selten so ein Peeling Sesam-Mandelkleie. Und irgendwie sieht sie mindestens 10 Jahre jünger aus. Vielleicht machen wir zuviel?
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Mutz, Mutz ! Avatar von marylin

Ich glaub auch das manche Menschen mit einer feinporigen Samthaut gesegnet sind, bei anderen ist sie grossporig und unruhig (so wie bei mir )

Die Samthäutchen können auch draufklatschen was sie wollen, Samt bleibt Samt, bei mir is des nix!

Tja.....
    In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht. J.W.v. Goethe

Forengöttin Avatar von Betsi

Zitat Zitat von Gwenyfar Beitrag anzeigen
    Vielleicht machen wir zuviel?
    Da bin ich mir ziemlich sicher - zumindest bei mir ist es so: Je mehr ich mache, umso bescheidener sieht meine Haut aus.
    Sobald ich die Pflege auf ein Minimum runterfahre, wird´s besser.

Nachdem ich in letzter Zeit auch mit leichten Problemen zu kämpfen habe, besteht meine Pflege jetzt lediglich aus: Abends Reinigung mit Reinigungsmilch, dann meine Creme, morgens nur Wasser, dann meine Creme - und siehe da. Die Haut hat sich total beruhigt, sieht sehr viel gleichmäßiger und feinporiger aus.

Natürlich gibt es Menschen, die haben von Natur aus tolle Haut und die bleibt auch so, egal was sie tun. Aber insgesamt gesehen, denke ich, dass viele Leute ihre Haut einfach mit Reinigung/Pflege total überfrachten (so nach dem Motto: Viel bringt viel) und das dann eher kontraproduktiv ist ...

Außerdem ist sicher die viele Hopperei auch eher schwer für die Haut zu verkraften.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

nelarose
    Besucher

@Betsi: Was für eine Reinigungsmilch und Creme benutzt du denn?

Forenkönigin Avatar von Monika227

Zitat Zitat von charade1970 Beitrag anzeigen
    ok, passt jetzt vielleicht nicht gaaaaanz hier her, aber fiel mir die geschichte gerade ein... meine freundin hatte nach wochen mal wieder ihren selbstbräuner benutzen wollen und sich gefragt, warum der fast leer war. plötzlich fiel ihr ihr extrem gebräunter mann ein, den sie verdächtigte heimlich zur sonnenbank zu gehen... das hatte er bisher immer abgestritten... nun fragte sie ihn, ob er an ihre creme gegangen wäre, da meinte er doch glatt: "waaaaas, das ist selbstbräuner??? ich dachte, das wäre eine normale tagescreme. die benutze ich schon seit monaten jeden morgen und abend!!!"

genial

Zitat Zitat von nelarose Beitrag anzeigen
    @Betsi: Was für eine Reinigungsmilch und Creme benutzt du denn?

Ich benutze gerade die Terra Naturi Rose-Mandel RM und die Sanddorn Feuchtigkeitscreme von Sanct Bernhard.

nelarose
    Besucher

Ich hatte bisher eine von Bebe, aber die ist gar nicht gut, vielleicht sollte ich die TN mal versuchen.

Ich habe eigentlich total empfindliche Haut und vertrage die TN sehr gut (obwohl ich sonst mit NK im Gesicht eher weniger zurechtkomme). Danach ist die Haut auch so schön gepflegt, dass ich nur noch einen ganz kleinen Klecks Creme brauche (würde wahrscheinlich sogar ohne gehen).

Die kostet ja auch nicht die Welt - schau mal bei den Testberichten, es gibt die RM in drei Sorten und die haben wohl alle nicht so schlecht bei den Beautys hier abgeschnitten ...

nelarose
    Besucher

Ich werd wohl die nehmen, bei der mir der Geruch am besten gefällt. Hab von TN die bräunende und seltener die getönte Gesichtscreme und die sind beide auch nicht schlecht.

@Betsi: Ja das klingt logisch. Hab da noch nie so darüber nachgedacht, aber werde mal meine Pflege durchstöbern und gucken auf was man eigentlich verzichten kann.
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

Also meine Mutter nahm einfach Seife und Nivea Creme und hatte eine gute Haut und wenig Falten, nur mit Couperose hatte sie zu tun. Ich hab dieselbe Haut, vielleicht noch etwas feinporiger, auch Couperose, und bin ja auch schon im Mama-Alter*lol Früher bin ich viel gehoppt und hatt immer Probleme. jetzt bin ich seit ein paar Jahren Maria Galland treu, hab auch nur wenig Produkte davon, dazu Aloe Vera Gel und ein Gesichtsöl, und meine Haut sieht prima aus. Ich denke, das Hoppen ist ganz schlecht für die Haut, einer Pflegeserie, die gut ist, sollte man treu bleiben, auch wenns sehr schwer fällt - ich muß auch immer wieder mit mir kämpfen.

Ansonsten schmink ich mich gerne, auch wegen der Couperose, im Gegensatz zu meiner Mutter.
    Ganz liebe Grüße Queeny

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Tja, Geheimtips kommt zu mir!
    Meine Oma hatte bis ins hohe Alter tolle Haut. Sie hat nie viel zu oder abgenommen, vielleicht hilft das. Die Palmolive Seife hat sie genommen und Kaloderma-Creme, das war`s. Außerdem hat sie Dusch-orgien vermieden, trotzdem immer gut geduftet. Meine Mama hat die Haut geerbt, benutzt Seife und tagsüber Puder, Creme nur selten. Ratet mal wer diese Haut natürlich nicht geerbt hat, klaro, meiner-einer

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Meine Mom ist pflegetechnisch auch ganz anspruchslos. Sie nimmt schon seit Jahr und Tag so ein Gel von Lidl oder Aldi, das es nur manchmal im Sortiment gibt, aber dann kauft sie immer gleich 10 Pötte und gut isses.

Hin und wieder vererbe ich ihr was von mir, aber sie schwört eh nur auf ihre Gels. Sie liebt halt alles was leicht und gelig ist, Cremes nimmt sie selten, weil sie - trotz ihrer 50 Jahre- recht fettige (aber absolut faltenfreie!) Haut hat.

Waschen tut sie sich grundsätzlich im Gesicht nur mit Wasser und einem Waschlappen.

Wünschte, das könnte ich...

Experte Avatar von shiva

Ich denk mir halt, da schmiert man sich teure Cremes ins Gesicht und im Endeffekt täts auch ne Body Butter oder wie bei Euren Mamas Nivea Creme, Kaloderma Seife...

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Sportyspicy,
    erzähl mir mehr von dem Gel bitte - damit ich weiß welchen Laden ich wegen der Aktionen im Auge behalten muß... Klingt als wär`s was für mich...
    Gruß, Schlaubi

Zitat Zitat von shiva Beitrag anzeigen
    Ich denk mir halt, da schmiert man sich teure Cremes ins Gesicht und im Endeffekt täts auch ne Body Butter oder wie bei Euren Mamas Nivea Creme, Kaloderma Seife...
    Was wir da an Geld sparen könnten! Und wahrscheinlich noch mit besserem Resultat! Eigentlich wahnsinn wie sehr wir uns von Werbung und Konsumdenken beeinflussen lassen, wenn man mal so darüber nachdenkt, oder?
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Fortgeschritten Avatar von Mira

Meine Mutter benutzt außer Creme (nur morgens) auch überhaupt keine Pflegeprodukte für's Gesicht und für ihre 54 Jahre hat sie echt ne super Haut !

Sie interessiert sich auch überhaupt nicht für Beautyprodukte. Ich glaub sie besitzt eine Creme für's Gesicht, eine für den Körper und noch ein Duschgel. Meistens alles vom Aldi.

Weiß gar nicht warum ich so ein Beautyjunkie geworden bin, von ihr hab ich das auf jeden Fall nicht !

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

ja klar, Konsumdenken und die böse Werbung...aber ich habe mich schon früh für Kosmetik interessiert. Für mich ist es ein Hobby und etwas, was ich mir gönne, um mich wohlzufühlen. Ich genieße die Produkte und mich zu pflegen einfach und versuche, in einem Rahmen zu bleiben und mich nicht so sehr von Werbung anfixen zu lassen Für mich hat das viel mit Wellness zu tun
    Ganz liebe Grüße Queeny

New Smartie Avatar von vaio58

@Qeeny, ja soisses,ich bin auch schon lange im mamaalter.
    ich kann mich an meine kindheit errinnern,da lag mama auf dem sofa mit den gurkenschalen vom abendbrot im gesicht.auf meine frage was das soll."das macht eine schöne haut".sie hat eine schöne haut,immerhin ist sie schon 71.in den letzten jahren hat sie allerdings das homeshoppen angefangen,und inzwischen alles durch was es beautytechnich bei qvc gibt(hse mag sie nicht).
    veiles hat ihr gefallen,R.M hat sie nicht vertragen,auf die dauer ist es ihr zu teuer geworden.nun hört sie inzwischen auf meinen rat und hat sich den ökotest gekauft nun kauft sie sich gute discountercreme und hat immernoch eine tolle haut,bis auf die couperose,aber die hat sie von oma und ich hab sie izwischen auch,so what....