Wie ich schon im Nivea-Creme Thread geschrieben habe, leide ich unter extrem sensibler Haut (wahrscheinlich z.T. von meiner Mutter vererbt, die verträgt nichts anderes als Nivea Creme bzw. Ultrabas/Ultrasicc aus der Apotheke)- im Winter extrem trocken, tlw. schuppend, manchmal habe ich auch rote, schuppige Flecken (immer an der gleichen Stelle) im Gesicht- [es kann auch passieren dass ich nicht mal ph-neutrale Duschgels (sebamed etc.) vertrage und mit Juckreiz reagiere]. Insgesamt ist meine Haut sehr großporig, mit einigen Mitessern und ab und zu Pickel.
Ich habe schon zig Cremes ausprobiert (zuletzt die Oliven Nachtcreme von Alverde, aber da hab ich wieder nach 1 Woche Irritationen bekommen), ich war aber mit keiner zufrieden. Meistens habe ich auch nach einiger Zeit Irritationen bekommen.
Vielleicht liegt es auch daran dass ich sehr oft wechsle und nicht lange genug bei einer Marke bleibe, aber als BJ möchte ich immer was neues ausprobieren und bin ständig auf der Suche nach etwas besserem (sonst könnte ich ja bei der Nivea im blauen Töpfchen bleiben).
Im Moment verwende ich wieder die Nivea Creme, wenns ganz schlimm mit Rötungen/Juckreiz/Spannen ist nehm ich die Cicalfate von Avene.
Im Winter hab ich auch ein massives Problem mit Kälte- ich bekomme immer Rötungen wenn ich länger draußen bin, danach ist die Haut rot, heiß und spannt. Letztens habe ich die 8h von Elizabeth Arden gecremt, nicht mal die hat meine Haut ausreichend geschützt (ok, ich habe nicht direkt vor dem Rausgehen gecremt, vielleicht sollte ich das nächste Mal noch eine neue Schicht auftragen).
Ich hab mir jetzt mal eine Wind-und Wetterschutzcreme für Babies gekauft und hoffe die hilft mir.
Also, ich hoffe auf ein paar Tipps![]()
![]()