Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Allwissend Avatar von prinzessin21

Frage Creme für extrem sensible Haut

Wie ich schon im Nivea-Creme Thread geschrieben habe, leide ich unter extrem sensibler Haut (wahrscheinlich z.T. von meiner Mutter vererbt, die verträgt nichts anderes als Nivea Creme bzw. Ultrabas/Ultrasicc aus der Apotheke)- im Winter extrem trocken, tlw. schuppend, manchmal habe ich auch rote, schuppige Flecken (immer an der gleichen Stelle) im Gesicht- [es kann auch passieren dass ich nicht mal ph-neutrale Duschgels (sebamed etc.) vertrage und mit Juckreiz reagiere]. Insgesamt ist meine Haut sehr großporig, mit einigen Mitessern und ab und zu Pickel.

Ich habe schon zig Cremes ausprobiert (zuletzt die Oliven Nachtcreme von Alverde, aber da hab ich wieder nach 1 Woche Irritationen bekommen ), ich war aber mit keiner zufrieden. Meistens habe ich auch nach einiger Zeit Irritationen bekommen.
    Vielleicht liegt es auch daran dass ich sehr oft wechsle und nicht lange genug bei einer Marke bleibe, aber als BJ möchte ich immer was neues ausprobieren und bin ständig auf der Suche nach etwas besserem (sonst könnte ich ja bei der Nivea im blauen Töpfchen bleiben) .

Im Moment verwende ich wieder die Nivea Creme, wenns ganz schlimm mit Rötungen/Juckreiz/Spannen ist nehm ich die Cicalfate von Avene.

Im Winter hab ich auch ein massives Problem mit Kälte- ich bekomme immer Rötungen wenn ich länger draußen bin, danach ist die Haut rot, heiß und spannt. Letztens habe ich die 8h von Elizabeth Arden gecremt, nicht mal die hat meine Haut ausreichend geschützt (ok, ich habe nicht direkt vor dem Rausgehen gecremt, vielleicht sollte ich das nächste Mal noch eine neue Schicht auftragen).
    Ich hab mir jetzt mal eine Wind-und Wetterschutzcreme für Babies gekauft und hoffe die hilft mir.

Also, ich hoffe auf ein paar Tipps

Jule1
    Besucher

AW: Creme für extrem sensible Haut

Hallo Prinzessin

Ichhabe auch so eine empfindliche und sensible Haut. Aber was ich sehr gut
    vertrage, ist alles von LRP oder seit neustem von Dr. Demes.

Da bin ich zwar noch in der Testphase aber bereits jetzt schon total
    beigeistert von den Produkten.

Peace in & out!! Avatar von Seestern

ich habe meine extrem empfindliche Haut mit Dadosens Probalance in den Griff bekommen. Diese Creme ist wirklich erstaunlich gut!

Experte Avatar von cosmetic-victim

wollte grad auch schon Dadosens ins Rennen werfen, verwende längere Zeit schon die Regeneration E Cremes, sind toll aber teuer, aber: zum Abklingen Deiner Hautbeschwerden würde ich versuchen Pröbchen der Cremes zu erhalten, online per Email und im Reformhaus mehrere Sachets, die reichen ne Weile...

liebe Grüße
    CosmeticVictim

Inventar Avatar von Natalie

ich empfehle toleriane von LRP!!ich habe die leichte creme in der tube, die ist echt supi!!abere wenn du so schlimme schuppen hast, kannst du vielleicht sogar die reichhaltige benutzen. zur reinigung kann ich dir auch das reinigungsfluid von LRP toleriane empfehlen , dass ist die erste reinigung seit langem , die mir richtig gut tut.
    eifriger haarzüchter

Fortgeschritten Avatar von Chrisse

Ich habe auch nach langem Ausprobieren meine Neurodermitis im Gesicht mit der Toeleriane Serie endlich in den Griff bekommen. Die Sachen tun meiner Haut wahnsinnig gut!

Fortgeschritten Avatar von marluna

Ich hatte auch keine schöne Haut, völlig irritiert, extrem trockene Partien, Trockenheitsfältchen, Spannungen, ein paar Pickel.... , ich habe lange und viel ausprobiert, bis ich eine Mail an Avène geschrieben habe.
    Die rieten mir folgendes:
    - Reinigungslotion für überempfindliche Haut
    - Creme für überempfindliche Haut
    - Thermalwasser mehrmals täglich, wenn die Haut spannt
    - SONST NIX, für 3 Monate, auch wenn schwerfällt...

Ich habe es versucht und mache das jetzt schon ein paar Wochen, meine Haut ist viel, viel besser geworden, spannt abends nicht mehr und die Trockenheitsfältchen sind viel weniger geworden. Ok, ab und an bekomme ich einen Pickel, aber das ist nicht so schlimm, hauptsache die Haut normalisiert sich.
    Ich halte die 3 Monate auf jeden Fall durch und fühle mich jetzt schon viel besser, ....endlich
    Liebe Grüße
    Marluna

Inventar Avatar von Natalie

@marluna: ist die creme von avene für überempfindliche haut eigentlich reichhaltig oder eher leicht mit der von toleriane vergleichbar??
    eifriger haarzüchter

BJ-Einsteiger Avatar von Juniper

was bei mir am Besten hilft: Creme selber rühren! Mit Macadamianuss- sowie Aprikosenkernöl.
    Seitdem hab ich keine Pickel mehr, keine trockenen Stellen, nix!
    Ich brauche kein MU mehr, nur ein bisschen Puder.
    Vielleicht ist es auch bei dir einen Versuch wert!
    LG Juniper
    nach langer Abstinenz mal wieder da

Experte Avatar von Ginea

Bei sehr empfindlicher Haut ist Avene wirklich gut, vor allem die Reinigungslotion.

Bei NK ist die Shea Serie von MG sehr zu empfehlen. Die ist ganz mild und enthält nur reizarme Inhaltsstoffe, verwende ich zum Teil selbst im Moment und bin sehr zufrieden. Vor allem die Shea Gesichtsmilch gibt schön Fechtigkeit und beruhigt.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Vorsicht bissig! Avatar von Linea
    Meine Laune...
    In Love

ich kann dir nur die gesichtspflege von clinique empfehlen!
    meine haut ist auch super sensibel, unrein und manchmal trocken. clinique ist parfumfrei und auf die verschiedenen hauttypen abgestimmt.
    geh doch mal in die parfümerie und lass dich beraten. da kannst du dann erstmal wegen proben fragen und testen, denn ich weiß wie das ins geld gehen kann wenn man zig cremes testet und nix funktioniert

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe zwar keine übersensible Haut, benutze aber schon länger die Hypersens von Arya-Laya. Die hat ganz wenige Inhaltsstoffe, ist nicht super fettig, aber die Haut spannt trotzdem nicht. Und glänzen tut man auch nicht.
    Da sind keine Duftstoffe drin und ansonsten ist die pure NK. Die haben auch die passende Reinigungsmilch und Köperlotion.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Inventar Avatar von lababy

@ Greta - Louise, wärst Du so nett und würdest die Inhaltsstoffe der Creme posten, ich finde sie klingt wirklich interessant.
    Wo gibt es die Creme denn zu kaufen, benutzt Du auch die Reinigungsmilch?
    Entschuldige für die vielen Fragen.
    LG lababy

Hallo ihr,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten !

Also von La Roche Posay hatte ich schon mal Hydraphase, das hatte ich ganz gut vertragen (in der überempfindlichen Zeit aber wieder ein Brennen nach dem Auftragen). Vom Toleriane hab ich glaub ich sogar noch eine Probe, hab gestern über die HP auch eine angefordert, vielleicht schicken die mir auch noch mal was.

Dadosens hab ich noch nie probiert, ich habe aber eine Probe vom ExtroDerm angefordert (das ProBalance kriegt man lt. HP nicht als Probe und bei dem Test kam raus dass ich das Extroderm verwenden soll).

Avene:
    Ich hatte mal die Tolerance extreme crème (die einzeln abgepackten Tuben), die waren soweit ganz ok aber sogar bei denen hatte ich ein leichtes Brennen beim Auftragen . Die Cicalfate hingegen hilft bei mir super wenn ich Kälteschäden und Irritationen habe, aber ich glaub die kann man nicht für ständig verwenden

MG:
    Da hab ich auf der Homepage nachgeschaut, die Produkte sehen ganz gut aus. Leider weiss ich nicht wo ich die in Österreich bekomme

Clinique:
    Ich hab auch schon im Clinique Thread gelesen und gesehen, dass die Produkte sehr gut ankommen- Hauptproblem: der Preis (als Studentin kann ich mir die Cremes nicht wirklich leisten) . Ich habe aber nichtsdestotrotz auch dort Proben angefordert (ich hoffe das funktioniert nach Österreich). Sonst muss ich halt mal zu Douglas gehen (obwohl ich mir immer wie eine Bittstellerin vorkomme wenn ich nach Proben frage, das ist mir irgendwie unangenehm).

denn ich weiß wie das ins geld gehen kann wenn man zig cremes testet und nix funktioniert
    Da hast du recht , es ist

Was mir aber aufgefallen ist- viele schreiben auch von der Reinigung, es ist wahrscheinlich von Vorteil wenn man beides von einer Serie verwendet, oder? Ich habe im Moment eine Seife von LUSH für sensible Haut.

Ich habe zwar keine übersensible Haut, benutze aber schon länger die Hypersens von Arya-Laya
    Mhm... die Marke kannte ich gar nicht, hab aber gleich auf die HP geguckt und um Proben gebeten.

@lababy

Ich denke das müsste dann diese Creme sein:

http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=2291

Fortgeschritten Avatar von marluna

@Natalie: Die Avene für überempfindliche Haut finde ich reichhaltiger, obwohl ich mir nicht so ganz sicher bin.
    Sie ist anders als die Toleriane, bei finde die Toleriane hat mehr Feuchtigkeit als Avene, aber die liegt bei mir auf der Haut und ist irgendwann weg, zieht nicht richtig ein, das Problem habe ich schon länger mit Feuchtigkeitscremes.
    Die Avene fühlt sich irgendwie "trockener" (weiß nicht wie ich das beschreiben soll) an, ich glaube da ist mehr Fett drin, aber sie zieht bei mir sehr gut ein und die Haut ist wirklich versorgt und das den ganzen Tag, ...ich denke eine Probe ist es allemal wert.

Von Clinique hatte ich auch einiges durchprobiert, ich habe sie gut vertragen, die Superdefense I (für sehr trockene Haut) habe ich mir gekauft, doch auch die ist nicht richtig eingezogen und spätestens gegen Mittag hat die Haut gespannt.

Ich denke, wenn die Haut aus dem Gleichgewicht ist und rumspinnt, sollte man eine zeitlang eine Creme mit weniger Inhaltsstoffen nehmen, die sind meist verträglicher und die Haut kann sich beruhigen.
    Liebe Grüße
    Marluna

Peace in & out!! Avatar von Seestern

von Avene gibt es diese kleinen Cremetuben, jeweils für 3 Tage Gebrauch gedacht. Die finde ich sehr gut und habe davon immer eine Packung im Haus.
    Mit der Creme für überempfindliche Haut von Avene kam ich dagegen nicht klar, bekam davon kleine Pickelchen, ebenso die Cold Cream...

Die Toleriane Rich ist auch ganz gut, die hatte ich auch eine Weile in Gebrauch aber wie schon gesagt, die Dadosens Probalance ist mein Favorit. (nur leider riecht sie etwas "streng" )

Ah, da fällt mir noch ein: die Calendula Cream von Jurlique ist auch noch sehr gut! Habe sie schon 2 mal nachgekauft, weil sehr reichhaltig, liegt nicht auf der Haut, zieht supergut ein - daher sehr gut als Make-up Grundlage, angenehmer Duft und sehr ergiebig.
    Geändert von Seestern (17.01.2007 um 22:41 Uhr)

Experte Avatar von Lexi

Ich würde dir auch zu der Creme und der Milch von MG raten. Hilft mir super über den Winter.
    Liebe Grüße
    Lexi

BJ-Einsteiger

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ja begeistert. Ich dachte, es gibt kaum noch andere Menschen, deren Haut so spinnt wie meine.

Bei mir reagiert die Haut mit juckenden Rötungen. Ich habe fast alles probiert (dachte ich bis heute). Aus der Apotheke, von der Kosmetikerin ... und es ist kaum zu glauben: Irgendwann hab ich die Oil of Olaz von meiner Mutter probiert und die trockene Haut war weg und keine juckenden Rötungen. Ganz normal fand und finde ich das nicht, aber es war mir egal, Hauptsache mir und meiner Haut gings gut.

Seitdem habe ich nix anderes mehr ausprobiert. Aber mit dem selbstmischen versuche ich es.

Liebe Grüße
    Kiwi

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Weleda Mandel Serie. Einfach himmlisch und immer meine Rettung!
    Alles Liebe Sommi

von Avene gibt es diese kleinen Cremetuben, jeweils für 3 Tage Gebrauch gedacht. Die finde ich sehr gut und habe davon immer eine Packung im Haus.
    Die hab ich auch noch, gestern abend hatte ich wieder Rötungen und hab die Creme aufgetragen- sie hat total gebrannt

Ich weiss echt nicht was ich ausprobieren soll und mit Proben kommt man ja auch nicht soo lange aus . Ich kann doch nicht immer eine Creme nach der anderen kaufen und die vertrage ich wieder nicht . Das wird noch ein langer Weg bis ich eine passende Creme gefunden habe . Aber immerhin habt ihr mir hier schon mal ein paar Tipps gegeben, das erleichter die Suche natürlich sehr

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von lababy Beitrag anzeigen
    @ Greta - Louise, wärst Du so nett und würdest die Inhaltsstoffe der Creme posten, ich finde sie klingt wirklich interessant.
    Wo gibt es die Creme denn zu kaufen, benutzt Du auch die Reinigungsmilch?
    Entschuldige für die vielen Fragen.
    LG lababy
    Hi,

sorry, aber die Inhaltsstoffe stehen nur auf dem Umkarton und den habe ich nicht mehr. Die Reinigungsmilch benutze ich nicht.
    Aber du kannst es mal über die Kundenbetreuung von Arya-Laya versuchen. Die sind sehr nett und antworten schnell.
    Kaufen kann man die Sachen in Reformhäusern. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, daß die die Hypersens Sachen meist nicht vorrätig haben und man nachfragen muss. Die meisten bestellen einem das auf Wunsch.

Guck' mal hier: www.arya-laya.de
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

noch eine Stimme für Avene. meiner Haut gings besser mit der Nano-Lotion zum reinigen, dem Cleanance-seifenfreien Waschgel ( gegen evtl. Unreinheiten) dem Thermalwasserspray als Gesichtswasser und wahlweise den Tolerance Extreme Einzeltübchen, und wenns dann wieder geht der Creme für überempfindliche Haut.
    Da hab ich , im Gegensatz zu den Sachen von LRP alles vertragen, außerdem finde ich die Konsitenzen von Avene viel besser als LRP.

Wenns NK sein soll, da fand ich die Heliotrop Sensitive Reihe ( Gesichtswasser + Nachtcreme) sehr gut verträglich.
    lg
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

oh, da hatte ich noch was übersehen:
    Bist du denn auf irgendwelche Stoffe allergisch oder ist das einfach eine Überempfindlichkeit?
    Ob ich auf einen bestimmten Stoff empfindlich bin hab ich noch nicht rausgefunden, ich schätze es ist eine allgemeine Überempfindlichkeit.

hast du denn Thermalwasserspray für zwischendurch?
    Thermalwasser ist mir leider auch zu teuer, bringt das denn wirklich was?

Und versuch doch einfach mal Morgens eine Jogurtwaschung.
    Joghurtwaschung? Wie gehts das denn? Ich hab mir früher oft eine Joghurt-Teebaumöl Gesichtsmaske gemacht.

Verträgst du pures Öl im Gesicht?
    Meinst du übers ganze Gesicht? Hab ich noch nie probiert.

Ich frage mich sowieso ob ich NK besser vertragen würde, mit Wildrose und Aloe Vera z.B. hab ich schlechte Erfahrungen gemacht .

Willst du denn von Parafin/Erdöl ganz weg?
    Nö. Ehrlich gesagt ist es mir ziemlich egal was drinnen ist, und obwohl ich manchmal denke NK wäre besser, wäre ich einfach nur heilfroh etwas zu finden was meine Haut verträgt (heute ists z.B. wieder total schlimm ). Ob das jetzt NK ist oder KK ist mir schnuppe. Und wie ich schon schrieb, meine Mutter verträgt keine NK aber mit Nivea kommt sie super zurecht.

Außerdem ist es sehr schwer herauszufinden ob man auf einen gewissen Inhaltsstoff überempfindlich ist, ich glaub nicht dass es da Tests gibt. Wahrscheinlich wäre es am besten, wie schon geschrieben wurde, auf eine Creme mit möglichst wenigen Inhaltsstoffen umzusteigen .

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Habe auch super empfindliche Haut und wenn ich etwas nicht vertrage, bekomme ich entweder starkes Brennen plus Röten oder rote Pickelchen.
    Habe auch schon NK probiert (Hauschka) und es absolut nicht vertragen, war das schlimmste aller Experimente die ich je gemacht habe - niiie wieder!
    Ansonsten habe ich noch getestet und die Creme von Avene habe ich auch nicht vertragen. Ebensowenig die PureBalance. Nach meiner POD habe ich nur noch Toleriane Fluid von LRP genommen, die war/ist super - allerdings habe ich da den Verdacht dass ich davon Milien bekomme (kann, muss aber nicht, kann nämlich auch von Bepanthene Nasen-und Augensalbe kommen). Allerdings war mir das Fluid nicht reichhaltig genug, deswegen benutze ich jetzt (wie früher) die ganz normale bebe Zartcreme in den Aludose (jetzt seit Anfang des Jahres) und ich muss sagen, meine Haut ist TOP!
    Geändert von Vanessa20 (18.01.2007 um 14:02 Uhr)
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ansonsten schau mal unter
    www.hans-karrer.de die machen auch sehr verträgliche Sachen (empfehlen viele HA hier)
    ui, danke. Von den Produkten kenne ich sogar einige, der Sonnenschutz ist auch einer der wenigen den ich gut vertrage (hab hier auch einen Testbericht dazu geschrieben). Das Badeöl hatte ich auch schon mal, das tat mir ganz gut. Und die Mandelcreme sieht auch gut aus in punkto Kälteschutz .

Daylong Sonnenschutz - den kenne ich auch sehr gut.

bebe Zartcreme in den Aludose
    Ich schätz mal die ist so ähnlich wie die Nivea aus der Dose?

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Nivea ist mir zu pastig, kann man schwieriger verteilen als die bebe Creme, die ist von der Konsistenz für mich angenehmer.
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

supreme
    Besucher

neben dem schon genannten Clinique

empfehle ich noch Dermalogica www.dermalogica.de ohne Duftstoffe zsw

und die sensitive reihe von marbert (pröbchen gibt es auf anfrage am counter)

empfehle ich noch Dermalogica www.dermalogica.de ohne Duftstoffe
    mhm... auf der HP sollte man man schauen können wo die Vertragshändler in der Nähe sind, leider funktioniert das nicht. Hab ne mail hingeschrieben. Ob man dort auch Proben kriegt? Es stehen zwar nirgends Preise aber die Marke scheint mir nicht ganz so günstig zu sein.

und die sensitive reihe von marbert (pröbchen gibt es auf anfrage am counter)
    Na dann werd ich mal schauen wo marbert in Österreich erhältlich ist

Ich werd wohl noch in Proben versinken

schreib doch auch mal Karrer an
    hab ich doch schon . Ich hab schon an fast alle Hersteller geschrieben die genannt wurden, aber leider von keinem eine Antwort bzgl. Proben .

oder frag in der APo
    In meiner Apo haben die (von den genannten Sachen) nur Avene und davon hab ich schon Proben. Na vielleicht schau ich noch mal in eine andere Apo die mehr Kosmetik hat (obs solche bei uns gibt?)

*aaaaaarg* ich krieg langsam echt eine Krise, gestern hatte ich großflächige rote Flecken im Gesicht, es hat gespannt und gebrannt wie irre .
    Jetzt wasche ich mein Gesicht nur mehr mit Wasser und als Creme nehm ich eine Ultrabas/Ultrasicc Mischung aus der Apotheke, die brennt wenigstens nicht wenn ich sie auftrage. Ich glaube ich sollte im Moment nicht zu viel herumexperimentieren, das macht alles noch schlimmer. Geduld ist wohl angesagt

JUHU,

die Leute von Clinique sind ja wirklich sehr nett. Ich habe heute ein Päckchen mit einem Minitiegel Superdefense, 2 Proben moisture surge extra und 2 Proben von der 3Step Skin Care bekommen. Und dazu Broschüren und einen netten Brief.

Der einzige Wermutstropfen: Ich war heute bei der Hautärztin und hab Cortison verschrieben bekommen bzw. Ultrabas. Das werd ich wohl eine Zeit lang machen bis die Haut wieder ziemlich in Ordnung ist- und dann erst mit dem Ausprobieren beginnen. Freu mich aber schon so .

Fortgeschritten Avatar von Elaeisbär

von dadosens gibt es auch die probalance akut, die finde ich auch super. vertrage ich besser als die normale probalance, da sie etwas reichhaltiger ist.

BJ-Einsteiger

Suche verträgliche Feuchtigkeitscreme für sensible Haut

Hi

Vor ca. einem Monat habe ich Luranthal (Wirkstoff Roaccuttan) gegen meine mittelschwere Akne verschrieben bekommen.
    Nun hat es sich schon leicht gebessert und ich halte auch fest daran.

Das Problem was ich habe, ist, dass meine ohnehin trockene Haut dadurch noch mehr austrocknet.
    Meine Haut neigt zusätzlich auch noch zu Pickeln und Rötungen.

Welche Feuchtigkeitscreme könnt ihr empfehlen, die nicht allergisierend wirkt?
    Ich bin nämlich dafür leicht empfänglich, habe auch immer wieder mit Neuro-Ausschlägen zu kämpfen.

Danke und LG

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Suche verträgliche Feuchtigkeitscreme für sensible Haut

Weleda Mandel-Feuchtigkeitscreme (einfach SUPER!)
    Lavera Neutral Feuchtigkeitsfluid
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger

Danke Bahja, finde ich beide Produkte in der Dorgierie (z.b. Müller?)

BJ-Einsteiger

Hallo fatima, meinst du mit Bioladen und Reformhaus lavera?