Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Inn0
    Besucher

Frage

Huhu

Nachdem ich meine Haarpflege schon erfolgreich auf NK umgestellt habe, möchte ich das nun auch auf mein Gesicht ausweiten.

Leider habe ich eine relativ komplizierte Haut

Generell ist sie überall sehr trocken (spannt sehr nach dem Reinigen), dazu habe ich aber Mitesser auf der Nase und am Kinn, trotzdem sind diese Partien auch trocken.
    Sobald die Pflege reichhaltiger wird, sind ganz schnell die ersten Unreinheiten da, die dann wirklich überall auftauchen, sogar unterm Auge usw.
    Wenn ich (zumindest bei KK) eine reine Feuchtigkeitspflege verwende, dann zieht diese super schnell ein und spätestens nach 30 Minuten, spannt es dann wieder
    Habe auch schon teure Sachen von Douglas ausprobiert, aber das war alles nicht das Wahre (entweder zu reichhaltig oder zu wenig Feuchtigkeit).

Zur Reinigung würde ich gerne ein Waschgel o.Ä. verwenden.

Wär super, wenn ihr ein paar Empfehlungen hättet!

LG
    Inn0
    Geändert von Inn0 (29.03.2007 um 16:52 Uhr)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Welche NK Reinigung und Pflege für meine Haut?

Zum Reinigen würde ich auf eine rückfettende Naturseife zurückgreifen, z.B. Olivenseife von Savon du Midi oder Alepposeife.
    Als Pflege würde ich reines Olivenöl oder eine NK-Creme benutzen und zwar eine, die der Haut auch Fett zuführt. Keine Angst, Deine Pickel werden dadurch weniger, nicht mehr. Was man der Haut gibt, muss sie nicht mehr selbst (im Übermass) produzieren. Sehr gerne mag ich die Weleda Mandelgesichtscreme. Aber die anderen Cremes von Weleda sind auch alle klasse, vielleicht "lockt" Dich ein bestimmter Geruch mehr an, z.B. Iris oder Rose oder Citrus.
    Einmal wöchentlich würde ich ein Peeling aus Olivenöl und Zucker machen (mach einen Brei draus und dann aufs Gesicht, sanft massieren und abwaschen).
    Gesichtswasser brauchst Du nicht. Wenn Du aber eins magst, würde ich auch auf Weleda zurückgreifen (sehr sehr gute Qualität und für NK echt günstig).

Alles Gute!
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Betsi

Waschgel würde ich an Deiner Stelle eher nicht verwenden - das trocknet zu sehr aus. Naturseifen könntest Du testen, mir trocknen sei leider im Gesicht ebenfalls zu sehr aus (während ich sie aber unter der Dusche ) - ich verwende eine Reinigungsmilch. Sehr gut sein soll die Mandel-RM von Weleda, ich benutze die Rose-Mandel RM von Terra Naturi und bin sehr zufrieden. Trotzdem ich extrem zickige Haut habe (auch trocken, aber mit Unreinheiten auf Nase und Kinn) und NK im Gesicht normalerweise nicht vertrage, komme ich mit der RM gut zurecht (toi, toi, toi) - das Gesicht wird sauber, spannt aber gar nicht und fühlt sich auch nicht trocken an.

Gesichtscreme kann ich Dir leider keinen Tipp geben, weil ich bisher keine NK-Creme gefunden habe, die ich vertrage - aber ich habe hier schon gelesen, dass sehr viele mit den Weleda-Cremes (Mandel wäre wohl in Deinem Fall nicht schlecht) gut zurecht kommen - aber den Tipp hat ja Bahia auch schon gegeben.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Inn0
    Besucher

Danke für eure Antworten!!

Die Weleda Rm werde ich auf jeden Fall mal versuchen. Bei der Mandelcreme weiß ich nicht, ob ich eher die Feuchtigkeitscreme oder die normale Gesichtscreme nehmen sollte!?

@ Bahia: welches Olivenöl verwendest Du? Muss es nur reines sein, oder hast Du da einen Favouriten?

blossom
    Besucher

Zum Waschen reicht bei empfindlicher Haut ein Microfasertuch. Ich die von Tchibo.
    Entfernt (bei mir zumindest) alles porentief an MF und Augen MU.

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Ich werfe mal das Reinigungsfluid von Toleriane in die Runde, das ist sehr mild und gründlich und trocknet überhaupt nicht aus. Die Incis sind wohl ok. IM Wechsel dazu verwende ich die Santaverde Reinigungsemulsion, die ist auch mild und gründlich...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

@ Bahia: welches Olivenöl verwendest Du? Muss es nur reines sein, oder hast Du da einen Favouriten?
    Ich kaufe es bei dm aus kontrolliert biologischem Anbau. Es gibt zwei, ich nehme das günstigere, für ca. 4 Euro 500ml. Das ist sehr gut und riecht nicht so stark.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Chihiro

Zitat Zitat von Inn0 Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten!!

Die Weleda Rm werde ich auf jeden Fall mal versuchen. Bei der Mandelcreme weiß ich nicht, ob ich eher die Feuchtigkeitscreme oder die normale Gesichtscreme nehmen sollte!?
    die mandelreinigungsmilch von weleda benutz ich auch asl creme nehme ich momentan die leichte gesichtscreme mit lavendelblüten von grüne erde und komme ganz gut damit aus . meine haut ist glaub ich so öhnlich wie deine nur nicht ganz so trocken . das könnte aber auch daran liegen dass ich ja kein waschgel zur reinigung nehme (das ist ja aggressiver )

naja vieleicht ist die lavendlcreme ja auch waas für dich (und wenn die nicht reichhaltig genug ist gibts die glaub ich auch als nicht leichte variante .mir reicht aber die leichte )

tanzt Hula Avatar von LaDiva

Ich habe fast die gleiche Haut wie Du... Zum Reinigen nehme ich die Gesichtswaschcreme von Dr. Hauschka - die trocknet überhaupt nicht aus, nur an die Anwendung muss man sich etwas gewöhnen. Meine Pickel verschwinden gerade alle mit dem Hauschka Gesichtsöl, echt unglaublich. Leider spendet mir Hauschka auch zu wenig Feuchtigkeit, bzw.vertrag ich die GEsichtsmilch nicht, die feuchtigkeitsspendend ist, deswegen gebe ich unter das Öl immer noch Aquatau von Tautropfen. Das Öl drüber schließt dann die Feuchtigkeit schön ein!

Toll sind auch die Ampullen von Hauschka...

Inn0
    Besucher

Ist Weleda-Mandel zu wenig?

Hi nochmal :)

habe mir dieses Kennenler-Set von Weleda geholt, da war die Mandel RM und die Gesichtscreme bei.
    Hab´s natürlich direkt ausprobiert (bisher 2 mal morgens und 1 mal Abends) und beides fühlt sich bei der Anwendung sehr angenehm an, doch leider spannt meine Haut auch nach der Mandelcreme noch etwas um die Augen und den oberen Wangenbereich
    Was kann ich denn jetzt noch tun?? Könnte ich Öl beimischen, oder is das nichts für meine unreine Haut?

LG
    Inn0
    Geändert von Inn0 (29.03.2007 um 16:52 Uhr)

Allwissend

@Inn0:
    Was ist denn alles in dem Kennenlernset enthalten?

Inn0
    Besucher

@ Nicki

nur die Reinigungsmilch und die Gesichtscreme.

lene2002
    Besucher

Ich mische mich jetzt mal ein
    Ich bin auch vor kurzem auf Weleda Mandel umgestiegen.
    Zuerst spannte meine Haut auch noch, ich habe dann das Öl beigemischt und es wurde besser.´
    Jetzt klappt es wunderbar ohne Öl, ich glaube, meine Haut musste sich erst daran gewöhnen.

Inn0
    Besucher

Oh, das hört sich ja mal gut an :) hast Du das Mandelöl beigemischt? und wieviel?
    Ich würde das auf jeden Fall versuchen, bevor ich aufgebe und was anderes probiere

lene2002
    Besucher

Ich habe das Öl unter die Creme gemischt, so etwa einen Tropfen.
    Ich bin im Moment wirklich sehr zufrieden !