Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Smaragd-grüne-Augen
    Besucher

Glätteisen schädlicher als Fönen?

Wisst ihr vielleicht ob das tägliche Glätten mit dem Keramikglätteisen schädlicher ist als das tägliche Fönen?
    Kann meine Haare nämlich nicht an der Luft trocknen lassen, außer ich schau dann den ganzen Tag nicht mehr in den Spiegel..
    Und mir gefällt mein Haar glatt einfach besser, und soooo toll bekommt man das mit dem Fön eben nicht hin, ist bei mir dann eher total aufgeplustert!

Über eure Antworten freut sich

SMARA
    (wäre die Nick-Abkürzung okay? Wurde nämlich gefragt, wie man mich noch nennen darf, weil mein Nick sooo lang ist.. sorry, hatte da bei der Nick-Auswahl gar nich dran gedacht )

VuittonVictim
    Besucher

Re: Glätteisen schädlicher als Fönen?

Hallo!

Also ich benutze mein Keramikglätteisengenerell nach jeder Haarwäsche!
    Du kannst doch deine Haare über Nacht trocknen lassen, denn ich glaube, dass das Föhnen schädlicher ist als das Glätten!
    Auch kannst du das Haar vor schädlicher Hitze, sei es nun vom Föhn oder vom Glätteisen, schützen, indem du eine schützende Pflege benutzt! Wenn du auch noch zufällig gefärbte oder getönte Haare hast, kann ich dir das Smooth & Shine aus der Catwalk Fashionista Serie von TIGI empfehlen
    Es ist zwar mit seinen 14 Euro relativ teuer, aber ergiebig und suuuper lecker riechend! Wenn du keinen Friseur in deiner Nähe hast, der das verkauft, dann guck mal bei ebay! Wenn du mehr Infos zu TIGI brauchst, guck mal hier: www.tigi.de

LG
    Linda

BJ-Einsteiger

Hallo Smara!

Naja, irgendwie ist ja beides nicht sonderlich gut, Glätteeisen ist um ein deutliches heißer als Fön (ich glaub so um die 130 Grad), aber man braucht zum glatt fönen ja auch länger als zum glatt ziehen, von daher gehts ja fast aufs selbe raus...
    Also ich habe auch ein Glätteeisen und da es ja nun wirklich sehr schädlich ist mach ichs immer so:
    Nach der Wäsche erstmal für ne halbe Stunde Turban (in der Zeit Frühstück und schminken), danach föne ich die Haare 2 minuten mit dem Fön über Kopf querbeet mit Paddle Brush zum trocknen (ich habe sehr feine Haare geht daher sehr schnell), und dann zieh ich partienweise noch das Eisen durch.
    weil meine Haare dann ja schon vom fönen "angeglättet" sind muss ich nur noch zackizacki ein-zweimal durch die Haare ziehen dann sind se glatt.
    Und dadurch dass es nur kurz ist, ist es auch nicht so schlimm.
    Aber schädlich bleibt es trotzdem...
    Aber dafür habe ihc eine gute Pflege und kümmer mich um mein Haar wie um ein Baby
    LG, Betty

Allwissend Avatar von Holger

Es wird sooviel diskutiert und geschrieben ob denn nun Glätteisen oder Fönen schädlich ist, und dazu gibts wohl genauso unterschiedliche Meinungen wie bei Pflegeprodukten und deren Wirkung.

Meine Meinung ist das ein Glätteisen Haare definitiv schädigt, je länger und älter Haare werden desto empfindlicher werden sie auch vor allem in den Längen und Spitzen.
    Es kann doch nicht funktionieren das man auf der einen Seite versucht mit verschiedensten Methoden den Haaren Feuchtigkeit zuzuführen und sie andererseits "frittiert" (eine Pommesfriteuse arbeitet übrigens auch mit 160 Grad, Glätteisen mit bis zu 200 Grad)

Fönen ist ebenfalls schädlich aber wenn man die Haare nicht zu sehr aufheizt also lauwarm föhnt ist es keinesfalls so schädlich wie ein Glätteisen.

Besucher

Hallo Smara,

ich würde dir von einem zu häufigen Gebrauch des Glätteeisens abraten. Eine Freundin von mir hat das mal sehr oft angewendet und hat sich damit ihre Haare ruiniert (naja, fast!), und das, obwohl sie auch schützende Pflege genommen hat.
    Ab und zu macht es bestimmt nichts aus, aber regelmäßig??

Vielleicht probierst du es mal mit einem Paddle-Brush... Wenn du damit fönst, werden sie Haare auch schön glatt, vielleicht nicht so extrem wie mit dem Eisen, aber dafür wesentlich schonender fürs Haar.

LG Joyjoy

Inventar Avatar von Kolibri

Was ist schonender Glätteisen oder glatt föhnen?

Vielleicht habt Ihr ja Erfahrung damit.Ich möchte mein dickes,schweres Haar gerne glatt haben.Was ist nun schonender ?Mit dem Fön glatt fönen oder ein gutes Glättgerät?Gibt es besonders gute Geräte?Es soll ja auch Föns geben die extra für Glatthaarfrisuren geeignet sind.Leider habe ich aber überhaupt keinen Ahnung von beiden...Habe schon im Internet gesucht,aber da blicke ich echt nicht so recht durch was für mich geeigent ist und was am Besten das Haar schont...

für Eure Tipps !

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

AW: Was ist schonender Glätteisen oder glatt föhnen?

naja föhnen ist schon schonender, aber es dauert halt ewig. und man bekommt es alleine kaum hin.
    wichtig beim föhn ist dass er so ne ganz schmale düse dabei hat.

Zitat Zitat von kullerauge Beitrag anzeigen
    naja föhnen ist schon schonender, aber es dauert halt ewig. und man bekommt es alleine kaum hin.
    wichtig beim föhn ist dass er so ne ganz schmale düse dabei hat.
    Glättest Du oder föhnst Du?

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Hallo Kolibri,

von Grundig gibts noch einen Haarglätter der auch für nasses Haar geeignet ist. Er hat auch eine Keramikbeschichtung die die Haare nicht brüchig macht.

Bei diesem Gerät spart man sich halt einen Arbeitsschritt, nämlich das Fönen.
    Denn mit einem normalen Glätteisen mußt du vorher die Haare trockenfönen. Also doppelte Belastung fürs Haar !
    Geändert von Lillyfee (31.03.2007 um 10:52 Uhr)
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Kolibri Beitrag anzeigen
    Glättest Du oder föhnst Du?

ich föhne nur normal trocken (also nicht über ne rundbürste), und glätte dann.
    ich glätte jetzt schon seit fast einem jahr aller 2 tage und meine haare sind nicht wirklich kaputt.

lillyfee ne freundin von mir hat ein glätteisen dass man auch bei nassen haaren nehmen kann. aber das dauert ewig bis die haare trocken sind damit.

ich glätte jetzt schon seit fast einem jahr aller 2 tage und meine haare sind nicht wirklich kaputt.

lillyfee ne freundin von mir hat ein glätteisen dass man auch bei nassen haaren nehmen kann. aber das dauert ewig bis die haare trocken sind damit.
    Was hast Du den für ein Eisen (Marke)?Ist das mit Keramik oder Laser?Wie teuer?

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Hallo Kullerauge,

ich denke schon, das man die Haare vortrocknen sollte. Sonst dauerts viel zu lange. Beim Friseur machen die das ja auch immer so, bevor sie die Haare über die Rundbürste fönen.
    Geändert von Lillyfee (30.03.2007 um 15:06 Uhr)
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

Meine Laune...
    Sleepy

Kolibri ich hab das sleek und curl von remington, was hier einige haben. hat keramik, teflon und noch irgendwas. kostet 50 euro. gibt es jetzt sogar bei dm.

nachtbiene
    Besucher

Glatt föhnen ist das kleinere Übel, ja.

Oder auf diese Elefantenwickler drehen, das wäre dann die schonenste Variante.

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von *Bambi*

elefantenwickler??

nachtbiene
    Besucher

So mega-große Wickler, die nur Volumen, aber keine Locken machen und das Haar glätten.

Ansi
    Besucher

Hallo, solche Elefantenwickler benutze ich manchmal - ich finde auch, dass es zum einen die schonendste Variante ist und zum anderen am gepflegtesten aussieht. Beim Föhnen stehen doch ab und zu kleine Härchen ab, die man mit viel Pflege-/Stylingmittel "plätten" muss, bei den Wicklern ist das kaum nötig (jedenfalls bei mir nicht). Allerdings, je nach Länge des Haares, sind die Haare nicht komplett glatt, sondern können sich etwas wellen, was aber glatt gebürstet werden kann. Ich finde die Variante echt am besten - ich habe mir vor einiger Zeit auch so ne Trockenhaube bei Tchibo geholt und damit wird es super. Ich trockne entweder mit Fön oder Lufttrocknen vor, drehe dann die Wickler ein und nehme dann die Haube so 20 bis 30 MInuten (abwechselnd zwischen warm und kalt, da gibt es drei Stufen). Danach lasse ich sie noch auskühlen und dann rausnehmen und glatt bürsten. SUPER

Experte Avatar von trashy_malvina

@ ansi: tust du denn noch irgendein mittel in die haare? bei mir werden die haare immer so zauselig...
    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

Experte Avatar von ChoCho

Ich würde es einfach so lassen,wies ist.

Lasse mein Haar immer an der Luft trocknen,weils dann einfach fülliger,luftiger und schöner aussieht und ich dadurch auch keinen Spliss bekomme. Habe eh schon trockenes Haar,föhnen und glätten darf ich also nicht.

Serienjunkie Avatar von Taylor
    Meine Laune...
    In Love

Also für den täglichen Gebrauch würde ich auf jeden Fall glatt fönen empfehlen, evtl. mit nem Glättungsfluid und ner großen Paddle-Bürste. So große Wickler find ich auch sehr gut, aber wenn man jeden Tag Haare wäscht dann ist das doch etwas umständlich, also eher was für besondere Anlässe.
    Abraten kann ich vom täglichen Benutzen eines Glätteisens. Ich hab ein ziemlich teueres von Remington mit Keramik-Beschichtung und allem drum und dran. Und als ich es mal zwei oder drei Tage hintereinander benutzt hab, sind meine Haare an den blondierten Spitzen regelrecht "verbrutzelt", also sie waren dann total gesplisst und verfilzt. Die musste ich dann abschneiden.

BJ-Einsteiger Avatar von Jinny

Hi

ich hab mir am Freitag das Glätteisen Wet to Straight von Remingtin gekauft und heute gegen ein Braun Satinliner umgetaust.

Das Glätten von den nassen Haaren dauert nicht nur länger, man muss ja auch öfter drübergehen und das sieht man hinterher. Das Ergebnis war echt nicht schön und das Haar sehr trocken.
    Habe heute auf trockenem Haar das Braun-Gerät ausprobiert und das war auf Anhieb superschön, glatt und glänzend beim ersten durchziehen. Auch die Keramikplatten sind viel glatter und leicht gefedert. Ich finde die Handhabung damit einfacher und die Haare liessen sich viel glatter durchziehen.
    Was ich jetzt noch zum Glück brauche ist ein gutes Hitzeschutzmittel. Kann mir jemand was empehlen??

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Der beste Schutz ist meine ich das Hitzespray von OSIS..
    Was mich überrascht:
    Ein Glätteisen mit Laser??????
    Kann man das eingeschaltet überhaupt ansehen oder löst sich dann die Hornhaut vom Auge?
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Der beste Schutz ist meine ich das Hitzespray von OSIS..
    das hab ich auch. wie viel nimmst du denn davon? glättest du gleich nach danach oder lässt du es erst mal trocknen?

Meine Laune...
    Angelic

das hab ich auch. wie viel nimmst du denn davon? glättest du gleich nach danach oder lässt du es erst mal trocknen?

Entschuldigung ein Irrtum!!

Meine Laune...
    Angelic

Liebes Kullerauge,

habe das Glätten völlig aufgegeben, hat mir das Haar fast ruiniert!!
    Seit das Haar extrem gekurt wird, reicht ein bisschen mit der Bürste fönen und es ist glatt..( könnte sicher glatter sein )
    Nahm so 4-5 Pumpstöße besonders in den Spitzen..
    Aber als ich es noch verwendet habe, habe ich mir den Spray immer ins nasse Haar getan, gefönt und dann geglättet..
    Da klebts nicht und schützt trozdem...