Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 30
  1. #1
    Inventar Avatar von Zakara
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    2.441

    SebaMed Haarpflege ?

    Hallo,

    habe mir letztens das SebaMed "Every Day" Shampoo gekauft & probiert. Das ist ein recht mildes KK Shampoo, was einen pH Wert um 5.5 hat (Haut und Haarschonend) und lt Packungsangabe sind die Tenside auch recht gut biologisch abbaubar *gut find*

    Es hat eine recht kurze Inci-Liste *auch gut find* - zwar KK halt, ohne Sodium Laureth Sulphat. Mit NK bin ich in der letzten Zeit oft auf die Nase gefallen, im Sinne von Kophautjucken & extrem schnellem Nachfetten

    Bis jetzt finde ich das Shampoo echt toll, es reinigt gut -wichtig fuer mich - aber hinterlaesst auch keinen Strohkopp, wie manch andere gut reinigenden Shampoos es gern tun.

    Benutzt das jemand von euch/gibt es Langzeiterfahrungen? Eventuell auch die "Every Day Haarspuelung"? Bei der wuerden mich die Inci total interessieren.
    liebe Grüße, *c*

  2. #2
    Experte
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    919

    AW: SebaMed Haarpflege ?

    Ja hallöchen Cornsnake!

    Kann Dir leider zum Shampoo nicht sagen, wollte aber trotzdem schreiben; Du bist ja auch auf ewiger Suche nach dem HG wie ich...........

    Sind in dem Shampoo Silikone? Und wie lange nimmst Du das schon?

    Ich hatte und habe mit NK leider auch bis jetzt eher negative Erfahrungen gemacht; übrigens Living Nature ist bis jetzt noch immer das einzige, das halbwegs geht mit Betonung auf halbwegs.

    Hab auch Lust, Sebamed auszuprobieren, vielleicht mach ich das........

    Liebe Grüße nach London!
    Chrissy

  3. #3
    Inventar Avatar von Zakara
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    2.441

    AW: SebaMed Haarpflege ?

    Hi Chrissy,

    Nein, in dem Shampoo sind keine Silikone - um himmels willen Silis sind fuer mich das KO - Kriterium.
    Ich glaube, ein Filmbildner ist drin, aber ich weiss nicht genau welcher & wo der in der Liste steht. Aber meine Haare sind null beschwert. Ich schreib nachher mal die Inci Liste rein - bin grad auf Arbeit.

    Habe es bislang erst 1x ausprobiert - am Mittwoch abend. Die Haare sind echt schoen, ein ganz bissel knistern sie manchmal beim Kaemmen, aber das kann auch an der Kombi Kunstfaserpulli/trockene Luft liegen.

    Vor allem sind sie nicht so straehnig, das kann ich gar nicht ab, wenn man gerade frisch gewaschen hat & gleich nach dem Trocknen sehen sie schon wieder ungewaschen aus..
    Von daher nehme ich persoenlich lieber ein bissel knistern in Kauf & hab dafuer schoen aussehende Haare
    liebe Grüße, *c*

  4. #4
    Experte
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    919

    AW: SebaMed Haarpflege ?

    @Cornsnake, Du sagst es, schrecklich, sofort wieder strähniges Haar zu haben......... und dann eine Woche warten bis zur nächsten Haarwäsche.......

    Klingt jedenfalls gut, hab mir die INCIS schon angeschaut, ist sicher ein Versuch wert.

    Alles Liebe!
    Chrissy

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von karamella
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    248

    AW: SebaMed Haarpflege ?


    ich hab länger das everyday-shampoo benutzt, hab aber irgendwie immer am nächsten tag juckende kopfhaut davon bekommen. (wahrscheinlich von den zuckertensiden, ich hatte das nur bei nk shampoos und bei diesem..)

    jetzt bin ich bei dem repair-shampoo gelandet und finde es . das beste shampoo, das ich seit langem getestet hab. der preis ist halt etwas höher, aber eine ´kleine menge genügt, da es schön schäumt.
    meine haare werden davon sehr glänzend, meine locken und sie sind nicht so platt, sondern haben volumen.
    ich benutz das jetzt seit ca 3 wochen.
    einziges minus für mich: der geruch. ist aber nicht so stark.

  6. #6
    Inventar Avatar von Zakara
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    2.441

    AW: SebaMed Haarpflege ?

    Ui, ne juckende Kopfhaut hab ich bislang noch nicht (gut, nach 1x benutzen kann ich meist noch nicht so viel sagen, ausser dass es nicht geloost hat )

    Das Repair Shampoo hatten sie bei uns auch, aber ich hatte Angst, dass das fuer meine recht gesunden Haare zu maechtig ist & sie dann wieder so schnell straehnig werden. Ist das sehr doll pflegend?
    liebe Grüße, *c*

  7. #7
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: SebaMed Haarpflege ?

    Das Sebamed Schampoo kenne ich nicht. Ich hatte vor ca. 1-2 Jahren auch mal starke Probleme mit der Kopfhaut. Da habe ich immer im Wechsel das Eucerin 5 % Urea http://www.eucerin.de/trockene_haut/5_urea_shampoo.asp und das Eucerin PH 5 Schampoo http://www.eucerin.de/empfindliche_haut/haarpflege.asp benutzt. Das hat echt gut geholfen, aber ich weiß nicht ob da Sillis drin sind. Mein Freund benutzte auch manchmal das Schuppenschampoo von Eucerin. Vielleicht sind die Eucerin Schampoos ja was für euch. Jetzt nehme ich, wenn die Kopfhaut spannt u. juckt das parfumfreie Schampoo & Duschgel (2in1) von Alttera. Es ist ohne Farb-, Duft-, u. Konservierungsstoffe. Hier sind die INCIS Gereinigtes Wasser, Bio-Alkohol*, Zuckertensid, pflanzl. Glycerin, waschaktive Aminosäureester, Fettsäureglycerid, Xanthan, Milchsäureester, Zitronensäure, Phytinsäure. *aus kontrolliert biologischem Anbau.
    Am Anfang hat mich der Alkohol abgeschreckt, aber es ist wirklich ganz sanft. Es ist jetzt auch das Lieblingschampoo von meinem Freund, der Neurodermites auf der Kopfhaut hat u. wirklich ein sanftes Schampoo braucht.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  8. #8
    Allwissend Avatar von Haarfreak
    Registriert seit
    10.07.2006
    Beiträge
    1.309

    AW: SebaMed Haarpflege ?

    ich habe das every day shampoo auch ziemlich lange verwendet, bestimmt vier monate, und war immer sehr zufrieden! aber irgendwann wollte ich dann gerne mal was anderes ausprobieren . es trocknet jedenfalls überhaupt nicht aus und ist wirklich sanft zur kopfhaut. kann ich nur empfehlen!
    liebe Grüße!

  9. #9
    Experte Avatar von trashy_malvina
    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Köln, NRW
    Beiträge
    731

    AW: SebaMed Haarpflege ?

    ich würde auch mal gerne eins der sebamed shampoos ausprobieren. und zwar das trockene haut pflege shampoo http://www.sebamed.de/index.php?id=2062

    das repair shampoo gibts in unserem dm nicht
    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

  10. #10
    Allwissend Avatar von Haarfreak
    Registriert seit
    10.07.2006
    Beiträge
    1.309

    AW: SebaMed Haarpflege ?

    Zitat Zitat von trashy_malvina Beitrag anzeigen
    ich würde auch mal gerne eins der sebamed shampoos ausprobieren. und zwar das trockene haut pflege shampoo http://www.sebamed.de/index.php?id=2062

    das repair shampoo gibts in unserem dm nicht
    das repairshampoo gibt es auch nicht oft in drogerien, ich seh jedenfalls immer nur das antischuppen- und das every-day-shampoo. aber manchmal gibts das in großen (!) supermärkten in der kosmetikabteilung, da könntest du mal gucken.
    Geändert von Haarfreak (30.03.2007 um 19:18 Uhr)
    liebe Grüße!

  11. #11
    Experte Avatar von trashy_malvina
    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Köln, NRW
    Beiträge
    731

    AW: SebaMed Haarpflege ?

    @ Haarfreak: für die Info.

    Ich werde mir wohl entweder das Eucerin Urea Shampoo oder das sebamed für trockene Haut anschaffen!
    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

  12. #12
    Experte
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    919

    AW: SebaMed Haarpflege ?

    Hallo Cornsnake,

    wollte mich erkundigen, ob Du nun schon öfter das Sebamed angewendet hast und Du noch so zufrieden bist?

    LG
    Chrissy

  13. #13
    Inventar Avatar von Zakara
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    2.441

    AW: SebaMed Haarpflege ?

    Hi Chrissy,

    Dank dem Sebamed konnte ich meinen woechentlichen Waschrythmus wieder einhalten, deswegen hab ich erst gestern abend wieder gewaschen.

    Die Haare sind wieder sehr schoen geworden, die Kopfhaut ist auch zufrieden. Allerdings sind sie noch ein bissel feucht, ob es wieder so gut funktioniert hat, kann ich wohl erst in ein paar Tagen sagen

    Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass doch einiges an Haaren beim Waschen ausgegangen sind. Das fuehre ich aber jetzt nicht unmittelbar aufs Shampoo zurueck, dazu habe ich es zu selten probiert.

    Gesamtfazit: ich bin noch sehr zufrieden und werde weiter damit testen - habe das erste Mal seit langem ein Shampoo 2x hintereinander benutzt - das will bei mir was heissen
    liebe Grüße, *c*

  14. #14
    Experte
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    919

    AW: SebaMed Haarpflege ?

    @Cornsnake: wow, das hört sich ja super gut an!!!!!!!! Freu mich für Dich, weil ich ja weiß, welch Krampf das ist mit Shampoos........

    Das mit dem Ausgehen der Haare, glaub ich auch nicht, dass das Shampoo das bewirkt............. ist bei mir auch unterschiedlich, manchmal mehr und dann wiederum ganz wenig............

    Auf alle Fälle wünsch ich Dir das es so bleibt, werde es vielleicht auch mal testen..........

    Living Nature ist bald zu Ende, und das ist das 1. Shampoo, das ich nachkaufen werden............ Oh Wunder. oh Wunder.

    LG
    Chrissy

  15. #15
    BJ-Einsteiger Avatar von sawu
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3

    AW: SebaMed Haarpflege ?

    Also ich find das Sebamed Every Day Shampoo einfach spitze. Es ist das erste Shampoo das ich bereits seit 2 Jahren durchgehend benutze
    Die Haare sind immer gleich. Ich bemerke keinerlei Veränderungen an der Wirkung des Shampoos. Bei anderen haben die Haare nach ner Zeit sehr schnell nachgefettet oder sind ausgetrocknet oder sonst was. Bei diesem Shampoo ist mir das noch nie passiert. Mir ist direkt der Unterschied zu anderen Shampoos aufgefallen. Damals wusste ich allerdings noch nicht das es an den nichtvorhandenen Silikonen liegt Bin eher aus Zufall darauf gestoßen. Ich hab zuerst nur das seifenfreie Waschstück benutzt bis ich dann mal gedacht hab das ein Shampoo der gleichen Marke ja auch nicht schaden kann. Mittlerweile benutze ich auch noch die Waschemulsion und die Wellness Dusche. Einfach klasse. Nur leider auch nicht ganz billig. An die reinen NK Produkte von Alverde z.b. traue ich mich nicht heran für die Haare. Bei den KK Produkten lasse ich allerdings einzig und allein im Haarspray Silikone zu. Da benutze ich das Nivea Form & Fix Haarspray und das Style & Repair von Wellaflex. Für mich ist es ok so und mit meinen Haaren bin ich zufrieden

  16. #16
    Fortgeschritten Avatar von chinami
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    229

    AW: SebaMed Haarpflege ?

    -
    Geändert von chinami (16.01.2010 um 19:58 Uhr)

  17. #17
    Forengöttin Avatar von sanya
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    7.299

    AW: SebaMed Haarpflege ?



    Ich mochte das Sebamed every day shampoo immer gerne, hab hier auch noch ein mini-flascherl rumstehen

    Und jetzt gibt es neue shampoos:
    http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHo...legeserie.html


    Gibts dazu schon erfahrungen?

  18. #18
    Inventar Avatar von Bamboo
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    3.882
    Meine Laune...
    Happy

    AW: SebaMed Haarpflege ?

    Das Every Day Shampoo fand ich auch mal gut.
    hab es aber schon eeewig nicht mehr benutzt und auch immer nur zusammen mit ner Silispülung.
    Das Re-Struktur Shampoo sieht interessant aus

  19. #19
    Experte
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    865

    AW: SebaMed Haarpflege ?

    Das Re-Struktur werde ich auf jeden Fall testen.

    Meine NK-Versuche gingen mal wieder komplett schief, jetzt bin ich endgültig kuriert, ab jetzt nur noch KK mit "guten" Inhaltsstoffen .

  20. #20
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: SebaMed Haarpflege ?

    Ahhh interessant werde mir die neuen Shampoos auf jeden Fall mal ansehen!

    Noch zum Tehma SebaMed, habe mir die Tage mal den Hand u. Nagalbalsam von Seba mit Keratin als LI gekauft!
    Mein Fazit der pflegt meine Längen super ohne zu fetten! Kein Silikon drin, mit Avocadoöl weit vorne in der INCI und ein wunderbarer Ersatz für das 3x so teure Phyto 7!

    Weil viel besser als Phyto oder die teure Haarspitzen Tagescreme von Sanoll!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  21. #21
    Experte
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    865

    AW: SebaMed Haarpflege ?

    Das ist ein toller Tip, das werde ich auch versuchen.

    Die Phyto mag ich eigentlich, verbrauche aber Unmengen davon und auf Dauer ist das dann doch sehr teuer.
    Mit dem SebaMed Handbalsam müsste ich dann wenigsten nicht sparsam sein .

  22. #22
    Forengöttin Avatar von sanya
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    7.299

    AW: SebaMed Haarpflege ?



    Mittlerweile hab ich dieses Re-struktur Shampoo getestet, es ist seeehr reichhaltig, habe es erst mal bei seite gestellt für zeiten, wenn meine Haare mal stärker strapaziert sind (z.B. nach Schwimmbadbesuch, Urlaub)

    Übrigens gibt es auch wieder ein neues Shampoo:

    5% Urea Shampoo

    Klingt auch ganz interessant

    Das everyday Shampoo benutze ich übrigens immer noch, ein richtiger evergreen

  23. #23
    Inventar Avatar von Unequa
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    2.595
    Meine Laune...
    In Love

    AW: SebaMed Haarpflege ?

    Hat denn schon jemand das 5 % Urea Shampoo getestet und kann dazu was sagen?
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

    Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
    _______________________________________
    2 a/b F i/ii

  24. #24
    Allwissend Avatar von Haarfreak
    Registriert seit
    10.07.2006
    Beiträge
    1.309

    AW: SebaMed Haarpflege ?

    Zitat Zitat von Unequa Beitrag anzeigen
    Hat denn schon jemand das 5 % Urea Shampoo getestet und kann dazu was sagen?
    Ich habs heute gekauft, wird bald ausprobiert!
    liebe Grüße!

  25. #25
    Fortgeschritten Avatar von Shiva22
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    293

    AW: SebaMed Haarpflege ?

    Ich hab mir neulich auch mal das every day shampoo gekauft weil ich sonst viel haarseife benutze und zwischendurch mal was anderes brauchte. für mich als eig NK-ler ist das shampoo auch vollkommen ok, die haare sehen glänzend und gesund aus. Fazit: ich würde es definitv nachkaufen
    Fleißig am züchten Aktuelle Länge nach SSS: 52 cm (Stand: Januar 2015)

  26. #26
    Allwissend
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    1.447

    AW: SebaMed Haarpflege ?

    Ich bin momentan auch auf den Trip:sebamed, und überhaupt, pH-Wert neutrale Shampoos zu nehmen, irgendwie tut das meine Kopfhaut gut, juckt nichts, ist ruhig und entspannt und schuppt nicht so extrem.

  27. #27
    Inventar Avatar von Unequa
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    2.595
    Meine Laune...
    In Love

    AW: SebaMed Haarpflege ?

    Zitat Zitat von Haarfreak Beitrag anzeigen
    Ich habs heute gekauft, wird bald ausprobiert!
    Hast dus denn jetzt schon ausprobiert? Bin auf das Ergebnis gespannt
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

    Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
    _______________________________________
    2 a/b F i/ii

  28. #28
    Inventar Avatar von raeupchen
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    1.973

    AW: SebaMed Haarpflege ?

    Was kostet denn das every day Shampoo im DM?
    Das klingt ja nach einem
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

  29. #29
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: SebaMed Haarpflege ?

    2-3E. ich das sh übrigens auch
    ich benutz es meist für mein unterhaar wo ich 10 cm nhf ansatz hab in kombination mit einem reichhaltigerem (für meine deckhaare).
    der dm hat bei uns immer reisegrössen zum probieren da

  30. #30
    Inventar Avatar von raeupchen
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    1.973

    AW: SebaMed Haarpflege ?

    Okay dann ist es wohl auf jeden Fall ein
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.