Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Forengöttin Avatar von Malika

Brauche dringendst ...

Hallo ihr Lieben!

Ich benötige dringend eine neue Gesichtspflege. Die Frage ist nur welche.. Habe natürlich auch schon einiges probiert. Und ich muss sagen: Wirklich überzeugt war ich immer nur bei den ganz teuren Marken. Kann ich mir aber als Studentin überhaupt nicht leisten im Moment. Außerdem hab ich ja dank euch und dank dieser Seite erfahren, dass da z.T. ganz schlimme INCIs drin sind. Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter.. bei allem anderen find ich doch auch immer was Passendes (Deko, Körperpflege .. )
    Meine Haut ist z.Zt. sehr sehr stark feuchtigkeitsbedürftig, Fett mag sie nicht so gern --> Pickel- und Mitesseralarm!! Ansonsten habe ich schwarze Pünktchen auf Nase und Kinn und eine mehr oder weniger glänzende T-Zone (*ekel*). Dann ist sie auch noch empfindlich, hat hier und da Rötungen, und ja, braucht v.a. viel Feuchtigkeit. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, das wäre wirklich super!
    Vielen Dank!

Liebe Grüße
    Calista

stimpy
    Besucher

Re: Brauche dringendst ...

Ich bin mir jetzt noch nicht so ganz im Klaren, was für einen Hauttyp Du hast. Eventuell empfindlich???

Chiqui
    Besucher

Hi,

lies doch mal den Thread Weleda Iris... von Aqua mit, vielleicht wäre eine der Cremes ja auch was für Dich?

Wenn Du Weleda anmailst (Addy müsstest Du auf www.weleda.de ) finden, bekommst Du - glaube ich - auch recht großzügige Proben zugeschickt.

Forengöttin Avatar von Malika

Oh sorry, wenn das nicht so ganz rüber gekommen ist! Ich habe eigentlich eine klassische Mischhaut, Blackheads v.a. auf Nase und ein bisschen auf dem Kinn, wenig auf der Stirn. Große Poren in der T-Zone. Stirn und Wangen brauchen viel Feuchtigkeit.
    Ich hoffe, das war jetzt besser. Wenn noch etwas fehlt, bitte ich um Fragen .

LG Calista

BJ-Einsteiger Avatar von conny

Hallo,

bin mit der Oliven-Creme-Serie von Alverde (DM) sehr zufrieden.

LG
    conny
    conny

Chiqui
    Besucher

Ach so, was auch noch super ist für trockene Stellen, sind die Alverde Wildrose-Gesichtsölkapseln (bei DM oder Budni erhältlich). Ich habe noch von keinem gehört/gelesen, dass sie Unreinheiten verursachen, aber Du kannst sie ja auch nur auf den "bedürftigen" Zonen auftragen und die Mitessergebiete freilassen.

Ich heben die geöffneten Kapseln immer in einem leeren Mini-Cremedöschen auf, da mir der ganze Inhalt zu viel ist. So komme ich mehrere Tage mit einer aus. Kannst Du am besten abends solo oder auch noch unter der Creme nehmen.

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Chiqui schrieb:
    Ach so, was auch noch super ist für trockene Stellen, sind die Alverde Wildrose-Gesichtsölkapseln (bei DM oder Budni erhältlich). Ich habe noch von keinem gehört/gelesen, dass sie Unreinheiten verursachen
    Unreinheiten hab ich nicht bekommen, allerdings so ganz fiese rote dicke Wölbungen, wie so verkapselte Pickel. Da war aber kein Eiter oder so... Erst nach 6 Wochen oder so ist das nicht mehr so dick gewesen und nach 3 Monaten (!) hat man sogar noch rote Stellen gesehen! Erst nach so 5 Monaten ist die Rötung auch wieder "weg" gewesen... Wenn ich heute noch gaaanz genau hin sehe, ist da noch eine leicht dunklere Stelle zu erkennen...

Wenn ihr aber bei den Testberichten nachlest, bin ich glaub die Ausnahme. Alle anderen fanden sie glaub ich super-duper-genial Wahrscheinlich vertrage ich einen der INCI nicht...
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Dijanara
    Besucher

Hallo!

Mir geht es von der Haut sehr ähnlich. Ich habe es gewagt und alle Cremes erst mal abgesetzt. Auch alle "Normalen" Reinigungsmittel. Im Moment wasche ich mich abends mit Olivenöl und einer Pflanzenseife von Weleda. Am Morgen kommt höchstens Wasser in mein Gesicht. Ab und zu kommt ein Feuchtigkeitsgel (ohne Fett) von Alaverde drauf (ich weiß leider gerade den Namen nicht). Und in seltensten Fällen noch eine winziger Tick Augencreme von Nivea.

Meine Haut reagiert mit Pfirsichaussehen und kleiner werdenden Mitessern! Sicher, anfangs war es für mich gewöhnungsbedürftig - vor allem das Spannungsgefühl, dass ich anfangs hatte. Seit der Öl-Seife Prozedur ist aber sogar das Geschichte.

Naja, das ist meine Story - jede Haut ist ja bekanntlich anders.

Dija

stimpy
    Besucher

Wie wäre es mit der Zaubernuss Serie von Logona. Die ist extra für Mischhaut gedacht.

Chiqui
    Besucher

@Terra: Och, das tut mir ja Leid für Dich. Bist wirklich die Erste, von der ich das lese. Ich hingegen kriege wirklich von allem möglichen Pickel, aber gerade die vertrag ich trotz der ganzen Öle super. Na ja, jeder Jeck ist anders. :D

LG
    Chiqui, die erst heute morgen wieder Wildrosenöl unter der Creme aufgetragen hat.

[ Geändert von Chiqui am 25.11.2004 09:33 ]

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Hallo Chiqui!

Danke! Hab grad dazu einen neuen Thread eröffnet, da mir die Reaktion (wenn auch nicht so stark) bei der CMD Sandorini Pflegecreme aufgefallen ist. Jetzt ist mir der gemeinsame INCI Nachtkerzenöl aufgefallen. Vielleicht reagiere ich ja darauf so seltsam

Experte Avatar von Laufmauskatze

Hallo,
    ich glaube, dass sich Deine Hautbeschreibung sehr gut mit meiner deckt. Ich habe vor ca. 6-8 Wocehn mit der Angels Garden Serie von Angelika Teichert angefangen. Ich bin begeistert. Obwpohl ich auch im T-Zonen Bereich eher fettig bin, glänzt meine Haut nicht und es gibt auch keien Pickel. Und für die empfindlichen Stellen ist die Serie eine Wohltat. Schau doch mal bei Cindy (www.cosmeticmobil.de) vorbei. Da wir dalles genau erklärt.
    Wünsche Dir viel Spaß beim Probieren und Auswählen.
    GrußLucie