Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger Avatar von atropin

Make-Up unterwegs ausbessern?

Ich hoffe es gibt noch keinen entsprechenden Thread, hab auf anhieb zumindest keinen gefunden.

Hier gab es ja mal so einen "Handtaschen-Grundausstattungs"-Thread, der mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass einige von euch ne Menge Kosmetika auch unterwegs mit sich rumschleppen.
    Ich bisher eigentlich nicht. Deshalb hoffe ich mich, dass ich mich mal ein bisschen von euch inspirieren lassen kann:

Was habt ihr unterwegs dabei bzw. was verwendet ihr davon auch regelmäßig?

Mich interessieren vor allem eure Tricks zum Teint ausbessern. Ich benutze zu Hause immer MF, bei dem momentanen Temperaturen läuft mein Näschen allerdings meistens, wenn ich draußen bin und nach kurzer Zeit ist meine Nase meistens rot, während der rest noch perfekt sitzt.
    Mein Kompaktpuder von Astor, das ich manchmal zum ausbessern benutze, sieht dann immer so geschminkt aus, die MF drumherum vermilzt aber perfekt mit der Haut.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Vielen Dank schon mal, ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich :)

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

AW: Make-Up unterwegs ausbessern?

es gibt doch diese Puderpinsel zum rausdrehen... wenn man in die MF einarbeitet, dann reindreht und in die handtasche steckt, kann man tagsüber kurz das make-up auffrischen, ohne die dose mitzunehmen. sehr praktisch das :)

ansonsten hab ich nur noch den gloss oder lippie dabei, den ich an dem tag trage, eventuell noch wimperntusche, wenns spät wird.
    und wattstäbchen, falls um die augen rum was verwischt.

Experte

Ein guter Fred

Auch ich nehme folgendes immer mit:
    Abdeckstift
    Puder
    Lippenpflege / Lippenstift
    Wimperntusche

Aber: Ich benutze es so gut wie gar nicht. Auch nicht auf der Arbeit. Irgendwie ist mir das zu doof. Das ist irgendwie nicht meine Selbstverständlichkeit. Wenn ich mir nach der Mittagspause die Lippen nachziehe fühle ich mich irgendwie wie ertappt wenn eine Kollegin hereinkommt. So nach dem Motto: "Ist die eitel" So geht's mir!
    Euch macht das wahrscheinlich nichts aus?!

Liebe Grüße

robbiebiene

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Für MF (oder Puder) gibt es doch auch so einen befüllbaren Pinsel, wo dann von innen was herausstaubt und sich mit den Haaren vermischt - der ist sicher praktisch für unterwegs, obwohl ich noch keinen habe.
    (Oder ist das das gleiche wie so'n "Pinsel zum rausdrehen" )

Ich schleppe eigentlich nur nen Abdeckstift (blöd wenn man eigentlich MF nimmt, aber MF Concealer in Stiftform kenn ich bisher nicht) und Lipgloss mit rum - so nen Pinsel werde ich mir aber noch holen.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

July
    Besucher

Ich habe eigentlich immer nur Lipgloss, Lippenpflegestift und ein kleines Thermalwasserspray dabei. Mein MU hält recht gut und ich schwitze auch nicht schnell im Gesicht von daher ist auffrischen nicht nötig.

BJ-Einsteiger

Hallo!

Ich habe lediglich im Büro eine kleine Sammlung von Kosmetika, die ich aber nur selten benutze. zu robbiebiene: mir gehts da genauso wie dir.

Einen praktischen Tipp für unterwegs habe ich letztens irgendwo gelesen: man nehme ein Wattepad, pult seitlich ein kleines Loch rein, so dass man ein Wattepad-Täschchen hat und da füllt man Puder rein. Ideal zum auffrischen zwischendurch ohne dass man gleich die Puderdose mitschleppen muss. Geht bestimmt auch mit MF.

LG

soeckchen

mania
    Besucher

in meiner Handtasche kullern zig Lippen(pflege)stifte herum... die ich aber nicht nehme wenn ich arbeite... leider - denn dann hab ich abends immer wunde Lippen... ansonsten schminke ich mich gar nicht groß wenn ich arbeite - paßt nicht und ist auch nicht wirklich erwünscht...

Forengöttin Avatar von kiluna

ich hab meine kleine e/s palette mit dunklem e/s, perfect match puder und einen fast aufgebrauchten kajalstift mit.
    schminke mich eigentlich nicht nach, aber für den fall des falles: regen, heulen, jemand schüttet einem glas wasser ins gesicht so könnte ich mich zumindest irgendwie wieder herrichten

Allwissend Avatar von Vargaslinka

Ich habe eine große dicke ausgebeulte prall gefüllte nSchminktasche, die häufig dabei ist und nicht zum Einsatz kommt.

Was aber immer dabei ist und auch verwendet wird sind Seidenpuder zum mittäglichen Mattieren (Döschen und Halfmoon Brush zum Auftragen) und pigmentierter Pflegestift zum Lippen pflegen und Farbe auffrischen (von Premium Minerals oder J.Lynne). So einen befüllbaren Pinsel hab ich auch, aber der taugt mir leider nicht. Irgendwie kommt da nix raus.
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire

Fortgeschritten Avatar von Tethys

Also ich habe mir, als ich bei behawe Pigmente fürs MF-Selbstmachen bestellt habe, auch so kleine leere Cremedosen mitbestellt, in der ich meine MF aufbewahre. Eine große für zu Hause und eine kleine zum Mitnehmen.. ich verstehe immer gar nicht, warum es alle so schwierig finden, MF unterwegs dabei zu haben Denn das klappt eigentlich absolut problemlos, die Dose ist sehr klein, lässt sich gut verschließen und es rieselt auch nix raus..Dazu habe ich dann noch einen einziehbaren Puderpinsel vom dm/ Budni, den nehme ich immer zum MF - Auftragen, hab mir bisher noch keinen Kabuki o.ä. geleistet..

Ansonsten hab ich auch immer recht viel Kosmetikkram dabei..obwohl ich im Alltag nicht allzu viel davon benutze..aber ich hab irgendwie son Tick, dass ich immer "allzeit bereit" sein will...z.B. wenn ich spontan bei einer Freundin übernachte oder so (was zwar seeehr selten vorkommt ) will ich immer meinen ganzen Kram dabeihaben. Irgendwie ein bisschen übertrieben, aber mir gefällts
    Bin schon seit ein paar Wochen dabei, mir eine Kosmetiktasche einzurichten, in der ich alle meine gewohnten Produkte als Miniaturausgaben verstaue..sodass ich im "Notfall" alle meine Kosmetiksachen mit einem Handgriff mitnehmen kann