Zitat von
Shanti
Mir ist durchaus bewußt, dass Ayurveda in Indien ein siebenjähriges Studium erfordert. Ich selber habe auch eine relativ lange Ausbildungszeit genossen - im Gegensatz zu vielen, die nur ein Wochenendseminar machen.
Aber auch hier in Deutschland arbeiten viele indische Ayurveda-Ärzte (unter anderem in den Zentren, die ich Dir genannt habe), und die Leute vom Kalari Zentrum z.B. haben ebenfalls eine lange Ausbildung in Indien erfahren. Der Leiter des Zentrums ist mit einer Inderin verheiratet, die selbst Tochter eines indischen Vaidyas ist und auch selbst behandelt.
Ich denke schon, dass ich mich ziemlich gut auskenne, was solche Sachen angeht und wollte Dir lediglich helfen.
Wenn Du allerdings meinst, es besser zu wissen und auf Deubel komm raus die Kur auf Sri Lanka machen willst, will ich Dir nicht im Weg stehen. Ich sage lediglich, dass es in den Ursprungsländern mittlerweile sehr viele Scharlatane gibt, die ihr Geld mit unerfahrenen Leuten aus dem Westen machen, denen sie schlechte Medikamente verschreiben oder unzureichend behandeln und dass man da aufpassen sollte.
Viel Glück trotzdem!