Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    SugarKane
    Besucher

Creme gegen Kälte?

Hallo liebe Beautyjunkies,

das hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber wenn ich morgens mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre friere ich tierisch im Gesicht. Ich zieh dann immer den Schal übers ganze Gesicht, aber das verrutscht manchmal und dann frier ich wieder so stark.

Gibt es nicht irgendeine Gesichtscreme die wärmt?

Liebe Grüsse,
    SugarKane

Aqua
    Besucher

Re: Creme gegen Kälte?

also direkt was mit wärmender wirkung wüßte ich nix, aber es gibt von diversen herstellern kälteschutzcremes. z.b. cold creme oder wind & wetter creme von weleda, ich glaube, von avene (apotheke) gibts auch eine cold-creme.

grundsätzlich sollte die creme nur einen geringen wasseranteil besitzen, also fast eine pure fett-creme sein, dann schützt die auch gut gegen die kälte. reines melkfett (vaseline) wäre dann der beste kälteschutz, ist aber nicht so toll für die haut und glänzt sehr stark.

auch im babybereich gibts wind&wetter cremes oder ich finde, die gesichtscreme von babylove (dm) läßt einen auch nicht so schnell frieren.

oder man verwendet zusätzlich zur normalen creme noch ein wenig öl, z.b. mandelöl, wird z.b. von weleda so empfohlen.

[ Geändert von Aqua am 24.11.2004 14:00 ]

stimpy
    Besucher

Ich benutze immer die Pflegecreme Avocado von alverde (dm). Die ist extrem fettig.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Genauso mach ichs: Einfach etwas Öl in die Tagespflege mischen. Ich geb sogar Öl(momentan Macadamia) über die Tagespflege.Oder du kannst, wenn du extra Nachtpflege nimmst,Tag und Nachtpflege tauschen.
    Wärmwnd Salbe fürs Gesicht??? Aber schützen solltest Du die Gesichtsgaut. Eben mit mehr Fett am Tage, und weniger Wasser, denn das gefriert.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi SugarKane,

ich plädiere ebenfalls für einen kleinen Hauch Öl. Bei den Wind- und Wettercremes musst du aufpassen, dass der Anteil an Wachsen nicht zu hoch ist, ansonsten musst du die Creme im Büro wieder entfernen, damit keine Wärmestau unter der Creme entsteht.

Ansonsten sind natürlich diese wasserfreien Cremes bzw. Balsame prima, da sie durch die Wachse (z. B. Bienenwachs) der Haut eine zusätzliche Schutzschicht geben.

Liebe Grüße
    Uschi

Ach so, noch etwas: Da diese Cremes kein Wasser enthalten, ist auch das Kältegefühl auf der Haut nicht so stark ausgeprägt.

Da fällt mir noch ein, dass ich mich vorigen Winter mit der Sheabutter sehr gut geschützt gefühlt habe. Ich habe eine kleine Menge davon zwischen den Fingern erwärmt und vorsichtig über meine normale Pflege aufgetragen.

[ Geändert von Uschi am 24.11.2004 16:34 ]

[ Geändert von Uschi am 24.11.2004 17:20 ]

Besucher

Ich schließe mich Uschi an.

Ich drücke mir auch gerne etwas Öl in die Haut. Das zieht bei Kälte richtig gut weg. Für lange Aufenthalte in der Kälte, gebe ich das Öl vor der Pflege auf die Haut, lasse es gut einziehen und pflege normal weiter. Ansonsten würde ich auch darauf achten, daß die Creme bei Kälte nicht zuviel Feuchtigkeit enthält.

Forenkönigin Avatar von mina

ich finde es gibt nix, was wirklich gut gegen kaelte schuetzt. ich bedecke meine
    wangen mit einem schal. vielleicht kaufe ich mir auch sone gesichtsmaske .
    das ist das einzig effektive, imho.
    schrecklich kalt ist es hier in hamburg... das ist mein erster winter hier und erst
    nimmt mich das wochenlange regenwetter mit, jetzt die kaelte.

/mina

Experte Avatar von Merlusigne

Ich nehme die Coldcream von Weleda von ich mit dem Motorrad unterwegs bin und es ist noch nicht unter 0° Grad Celsius. Danach, also wenn es noch kälter ist nehme ich eine Ringelblütencreme von Neuform. Das ist einfach pure Vaseline mit Ringelblütenextrakt. Das schützt wenigstens vor Erfrierungen, auch wenn es INCI-mässig net soooo toll ist

LG

Tanja

Inventar

Also ich mag die Wind- und Wetter-Schutzcreme von Babylove, die ist fettig, aber zieht extrem schnell ein!
    Fü mich ist die super-ideal

Inventar Avatar von simsamred

Hallo...
    mein Mann radelt auch zur Arbeit und
    benutzt auch Wind&wettercreme von Babylove.
    Ich mag die nicht so gerne schützt zwar aber ist mir doch zu
    glänzend auf der Haut.
    Das mit dem Öl versuche ich auch mal.
    Reicht da ein tröpfchen in der Tagescreme?
    Und /Oder glänzt das dann auch so?
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Poner
    Besucher

Für so Eiskalte Tage wie heute, hält bei mir die Calendula Bübchen Gesichtscreme her für die Wangen. Der Rest wir mit der normalen Babylove esichtscreme geflegt( T- Zone).

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

da ich jetzt NK verwende reicht bei mir meine ganz normale Tagespflege, aber was ich früher im Winter ( grade wenn ich in den Bergen unterwegs war) recht gut fand war die "weather everything"-Creme von Clinque.

LG
    shioban

[ Geändert von shioban am 24.11.2004 23:55 ]

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

SugarKane
    Besucher

Vielen lieben Dank für die Tips. Ich werde mal in der Drogerie schauen ob ich mich für ein Öl oder Creme entscheide!

Liebe Grüße,
    SugarKane