Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von uupsi

KRÄFTIGENDE Pflege

gibt's sowas

also, ich hab halt suuuuuuper feine/dünne haare total empfindlich und brechen auch noch schnell *seufz*
    dazu kommt noch, dass auch meine kopfhaut recht empfindlich ist, juckt schnell mal, es tauchen schorfige stellen auf, häufig haarausfall und vor allem ziemlich schnell fettender ansatz

also suche ich jetzt ein schampoo/eine spülung etc., die

1. die haare kräftigen. also irgendwie schützt oder so widerstandsfähiger macht, vielleicht etwas halt & volumen bringt usw. gut pflegen, aber gleichzeitig allzu schnelles nachfetten verhindert

2. meine kopfthaut schonen bzw. beruhigen.

gibt's sowas? nk oder kk ist mir ganz egal, sollte nur nicht ZU teuer sein

also, her mit den tipp!

danke & lg, uupsi

shocktalking Avatar von Unya

AW: KRÄFTIGENDE Pflege

Ist zwar kein Shampoo, aber hast du schon mal an eine Cassia-Kur gedacht? Die kräftigt zumindest meine Haare (auch ziemlich fein) total gut und für die Kopfhaut ist das auch nicht das schlechteste.
    Dieser Tip gilt natürlich nur, wenn du nicht hellblond und/oder chemisch gefärbt oder blondiert bist.
    Ansonsten würde ich dir bei empfindlicher Kopfhaut auf jeden Fall eher NK empfehlen, also was wenig aggressives.
    Logona Bier-Honig z.B. oder Sante Henna Volume.

Fortgeschritten Avatar von Lenore

Das mit dem Cassia wollte ich auch gerade schreiben.
    Ich habe viele, aber ziemlich feine Haare und durch Henna werden sie wirklich kräftiger. Cassia bzw. "farbloses Henna" wäre die Alternative, wenn man die Farbe nicht verändern möchte.
    Logona Shampoos finde ich auch super! Von Lavera gibt es außerdem ein recht gutes Shampoo für feines/dünnes Haar, das mit Orangenmilch. Riecht sehr lecker und macht Volumen.
    Als Spülung finde ich alverde Zitrone/Melisse gut, die beschwert auch nicht.

Inventar Avatar von Chihiro

Zitat Zitat von Unya Beitrag anzeigen
    Ist zwar kein Shampoo, aber hast du schon mal an eine Cassia-Kur gedacht? Die kräftigt zumindest meine Haare (auch ziemlich fein) total gut und für die Kopfhaut ist das auch nicht das schlechteste.
    Dieser Tip gilt natürlich nur, wenn du nicht hellblond und/oder chemisch gefärbt oder blondiert bist.
    Ansonsten würde ich dir bei empfindlicher Kopfhaut auf jeden Fall eher NK empfehlen, also was wenig aggressives.
    Logona Bier-Honig z.B. oder Sante Henna Volume.
    was passiertdenn wenn man hellblond ist ?

Ich bin zwar nicht Unya, aber ich antworte trotzdem mal.
    Bei blonden Haaren kann es grünlich werden, ich glaube wegen dem Chlorophyll. Am besten Probesträhne machen.

Colleen
    Besucher

Zitat Zitat von uupsi Beitrag anzeigen
    also, ich hab halt suuuuuuper feine/dünne haare total empfindlich und brechen auch noch schnell *seufz*
    dazu kommt noch, dass auch meine kopfhaut recht empfindlich ist, juckt schnell mal, es tauchen schorfige stellen auf, häufig haarausfall und vor allem ziemlich schnell fettender ansatz
    Heee! Du hast ja MEINE Haare!

Ich laboriere im Moment mit der "Body Luxe"-Serie von JOICO. Die Kombi von Shampoo und Thickening Elixir gefällt mir bislang (nach zweimaliger Benutzung) sehr gut. Wenn ich dann die Haare über Kopf trocken föne hab ich voll die Mähne . Ist aber leider recht teuer....

*klick* zum Shop

The Joico Body Luxe product line is a unique volumizing and thickening line that targets fine, limp hair by actually increasing the diameter of each hair fiber without added weight. Sumptuous thickness and increased body are achieved with Joico's exclusive Oat Protein Complex™.

Zitat Zitat von Lenore Beitrag anzeigen
    Das mit dem Cassia wollte ich auch gerade schreiben.
    Cassia-Jünger allenthalben.

@ Chihiro
    Jau, wie Lenore schon sagte, kann es bei hellblonden oder blondierten Haaren grünlich werden. Oder etwas abdunkeln.
    Ich meine aber mal gelesen zu haben, daß selbst dieser Grünstich nach 2 - 3 Haarwäschen wieder raus wäre. Aber man muß es ja nicht herausfordern.
    Geändert von Unya (31.03.2007 um 19:31 Uhr)

Experte Avatar von Ginea

Noch eine Stimme für Cassia oder, wenn Du vielleicht eine Farbveränderung magst, PHF.

Ich hab damit meine durch Silikon und Blonde Srähnchen ganz dünnen und brüchigen Haare wieder recht prima hingekriegt. Ich mach das aber auch regelmäßig alle 2-4 Wochen.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

ähm, wo kriegt man denn dieses cassia-zeugs und wie genau funktioniert das? klärt mich mal auf und ihr meint, für die kopfhaut ist das auch ganz gut?

das sante henna volume schampoo hatte ich mal, fand's aber nicht so toll bei lavera & logona werde ich mich aber mal umgucken

@ colleen: ja, das ist mir dann tatsächlich etwas zu teuer aber danke für den tipp!

lg

Allwissend Avatar von Haarfreak

cassia gibts z.b. von logona, im bioladen/reformhaus oder auch im internet zum bestellen. es ist ein pulver, wird mit wasser (und nach belieben etwas öl, honig o. ä. zum pflegen) angerührt (wird dann eine grüne, nach heu riechende pampe), in die haare massiert und bleibt ein paar stunden auf dem kopf. dadurch, dass es sich an die haare "bindet", werden sie etwas dicker und widerstandsfähiger. außerdem bekommen sie super glanz, splissen weniger, werden nicht mehr so schnell fettig und es hilft oft auch gegen schuppen und kopfhautjucken. also genau das, was du suchst ich benutze es auch und finde es toll.
    Geändert von Haarfreak (31.03.2007 um 20:07 Uhr)
    liebe Grüße!

ähm, wo kriegt man denn dieses cassia-zeugs und wie genau funktioniert das? klärt mich mal auf und ihr meint, für die kopfhaut ist das auch ganz gut?
    Die Cassia-Kur kriegst du in Reformhäusern, Bioläden und Co., die ist von Logona und steht meist bei den Pflanzenhaarfarben. Hat eine hellgrüne Verpackung.
    Ich persönlich hab immer das Gefühl, daß sich meine Kopfhaut beim phfen oder ner Cassia-Kur merklich "entspannt". Vielleicht liegts an den Gerbstoffen.

Edit: Haarfreak war schneller.

huuuiii, das hört sich ja echt super an
    werde ich dann bald mal testen, danke euch für den tipp

(ist das das hier? für wieviele anwendungen reicht eine packung? und wie lange genau lasst ihr das einwirken?

so... jetzt müsst ich mich beim shampoo noch zwischen logona und lavera entscheiden, bei den testberichten hier schneiden ja beide sehr gut ab
    würdet ihr noch ne spülung empfhelen? oder meint ihr, dass wäre eher zuviel des guten? naja, für ab und zu würd's ja vielleicht nicht schaden...

lg!
    Geändert von uupsi (31.03.2007 um 20:21 Uhr)

Genau das ist es!
    Wie lang sind denn deine Haare? Ich würde sagen je nach Haarlänge 1-2 Anwendungen. Ich hab das immer eine Stunde drauf gelassen, aber jetzt benutze ich eigentlich nur noch PHF, die bleiben ja länger drauf.
    Von dem Logona Shampoo gibt es eine Probiergröße, die kostet ca. 2 Euro. Sind aber wirklich beide gut, bei dem von Lavera hatte ich das Gefühl dass es noch etwas mehr Volumen macht.
    Als Spülung würde ich wie gesagt die von alverde empfehlen, die ist recht "leicht". Ich benutze die aber auch nur ab und zu.

meine haare sind gut schulterlang... ich seh schon, das wird ein teures vergnügen nunja.

okee... von logona und lavera gibt's ja auch jeweils noch spülungen, schneiden bei den testberichten auch alle gut ab *seufz* achja, wer die wahl hat, hat die qual aber ich denke, ich versuch dann erstmal die von alverde

danke jedenfalls!

Experte Avatar von Ginea

Zum Thema Preis:
    Die Lavera Basis Sensitiv Spülung und Kur sind auch sehr gut und kosten deutlich weniger als die neuen Hair Sachen. Die Alverde Spülungen sind auch OK und noch günstiger. Bei Shampoo wird es dann schon wieder schwierig, da haben die günstigeren Sachen oft ALS drin, die ich zum Beispiel nicht mehr verwenden möchte. Das ist aber Ansichtssache.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

@uupsi:
    ich lasse das henna immer 2 stunden oder etwas länger drauf.
    ich habe das logona bier-honig shampoo und finde es auch gut, aber ich kann meine haare hinterher ohne spülung kaum kämmen. allerdings kämme ich sie immer nass, und eine beauty hier hat mal geschrieben, dass man die haare bei nk-shampoos erst trocken gut kämmen kann. was ich damit sagen will *endlich zum punkt komm*: falls du deine haare auch nass kämmst, solltest du zumindest nach dem logona-shampoo eine leichte spülung nehmen, sonst ziept es sehr! ich finde wie lenore die alverde zitrone/melisse spülung gut, oder die anti-haarbruch spülung von balea. die ist supergünstig und beschwert kein bisschen.
    liebe Grüße!

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Huhu
    hab mal ne allgemeine frage zu dem farblosen henna. ich färbe meine haare regalmäßig schwarz. das hat mit phf leider nicht gut hingehauen,also nehm ich wieder chemische intensivtönung. hab auch dünnes haar und da wäre farbloses henna natürlich ideal, aber hält dann auch meine tönung wie immer? oder müsste ich da irgendwas beachten?
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Inventar

*noch eine Stimme für Cassia* Sehr gut zur Kopfhaut, weiß ich aus eigener Erfahrung, die Kopfhaut wird sehr entspannt, fettet weniger nach und Jucken geht zurück, angeblich auf stärkend für die Haare, das habe ich aber noch nicht erprobt.

Zitat Zitat von Anna1983 Beitrag anzeigen
    Huhu
    hab mal ne allgemeine frage zu dem farblosen henna. ich färbe meine haare regalmäßig schwarz. das hat mit phf leider nicht gut hingehauen,also nehm ich wieder chemische intensivtönung. hab auch dünnes haar und da wäre farbloses henna natürlich ideal, aber hält dann auch meine tönung wie immer? oder müsste ich da irgendwas beachten?
    ich glaube, das könnte problematisch werde, weil in intensivtönungen ja meistens (wenn auch wenig) wasserstoffperoxid enthalten ist, und das verträgt sich manchmal nicht gut mit henna. aber was dann genau passiert, weiß ich auch nicht . ich hab mir letzten sommer die haare chemisch blond gefärbt und im herbst das erste mal cassia benutzt, da ist nichts passiert... und bei schwarzen haaren sieht man ja wahrscheinlich auch keine farbveränderung, also macht es nicht so viel, wenn es einen grünstich gibt.
    Geändert von Haarfreak (01.04.2007 um 10:28 Uhr)
    liebe Grüße!

mhmm, kann mir denn jmd. sagen, ob sich mit dem lavera-shampoo auch ohne spülung die haare kämmen lassen? ich versuch halt immer, nur ab udn zu ne spülung zu benutzen, weil ich oft das gefühl hab, dass mir da beim ausspülen auch recht viele haare ausgehen aber benutz ich keine, passiert's dafür meisens nachher beim kämmen... also alles nicht so ideal

und welches von den shampoos ist wohl sanfter zur kopfhaut
    von alverde gibt's ja widerum extra eins für strapazierte kopfhaut und das von lavera mit mandelmilch "für sensibles haar und empfindliche kopfhaut" hört sich für mich eigentlich auch sehr gut an, hat das mal jmd. getestet?
    aber ich hatte mal das blütezeit-mandelshampoo für sensibles und feines haar, das hat auf die dauer auch nicht so gut funktioniert

ach, es gibt echt zuviel auswahl

achso, und wie oft wendet ihr das cassia an?

BJ-Einsteiger

Hallo liebe Beautys,

ich habe gesehen, dass es auch von Grüne Erde farbloses Henna als Kur gibt. hat das von euch schonmal jemand benutzt? Ich würde das gerne mal ausprobieren, habe aber naturblonde Haare mit (chemischen) blonden Strähnchen.

Liebe Grüße
    Beautyspy

Experte Avatar von Erato

Hallo uupsi,
    ich verwende das lavera orangenmilch schampoo auch ohne spülung und meine haare lassen sich danach nass schon gut durchkämmen.
    wobei ich damit eigentlich fast nie probleme habe.
    cassia und auch henna wende ich so alle vier wochen an.

achso, und wie oft wendet ihr das cassia an?
    ich verwende es so einmal im monat... das kann man "nach gefühl" machen. ich würde es eigentlich lieber öfter machen, aber dafür ist es mir ein bisschen zu teuer. weiß zufällig jemand, ob es cassia irgendwo günstiger gibt? muss ja nicht immer von logona sein.

Zitat Zitat von Beautyspy Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Beautys,

ich habe gesehen, dass es auch von Grüne Erde farbloses Henna als Kur gibt. hat das von euch schonmal jemand benutzt? Ich würde das gerne mal ausprobieren, habe aber naturblonde Haare mit (chemischen) blonden Strähnchen.

Liebe Grüße
    Beautyspy
    das kenne ich nicht, aber bei meinen blonden haaren gab es mit dem logona keine fabrveränderung... du kannst ja eine probesträhne machen.
    liebe Grüße!

Experte Avatar von Erato

Zitat Zitat von Haarfreak Beitrag anzeigen
    weiß zufällig jemand, ob es cassia irgendwo günstiger gibt? muss ja nicht immer von logona sein.
    ich hab meins aus nem spinnrad geschäft, aber nicht von der marke spinnrad, sondern von lavita für 2.30 euro pro 100 gr. (gibts auch 500 gr für 7 irgendwas euro)
    aber ich hab das gefühl, dass man das nirgends bestellen kann

ansonsten wurde grad grüne erde erwähnt, aber davon hab ich leider auch keine ahnung...

Zitat Zitat von Erato Beitrag anzeigen
    ich hab meins aus nem spinnrad geschäft, aber nicht von der marke spinnrad, sondern von lavita für 2.30 euro pro 100 gr. (gibts auch 500 gr für 7 irgendwas euro)
    aber ich hab das gefühl, dass man das nirgends bestellen kann

ansonsten wurde grad grüne erde erwähnt, aber davon hab ich leider auch keine ahnung...
    oh, super, spinnrad gibts sogar hier in der nähe. fahre ich gleich morgen mal hin und gucke, ob die das haben . danke schön!!
    Geändert von Haarfreak (01.04.2007 um 16:42 Uhr)
    liebe Grüße!

Forengöttin Avatar von resi

Hallo liebe Beautys,

Liebe Grüße
    Beautyspy
    Bei blonden und bloniderten Haaren würde ich bei purer Cassia aufpassen (kann grün werden). Ich nehme immer Logona Goldblond u. damit es ein warmer Goldton ohne Rotstich wird mische ich es mit etwas Cassia da das den Rotstich neutraliesiert (wegen den Grünstich). Das funktioniert immer sehr gut.
    PHF allgemein (nicht nur Cassia) stärkt die Haare u. spendet viel Volumen. Meine Haare lieben es wenn ich sie mit den Logona Goldblond behandle.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

BJ-Einsteiger

noch mal zu den lavera shampoos & spülungen...

hab letztens erst auf nk umgestellt, weil meine haare dank sls, silikonen & co. total ausgetickt sind. deswegen war ich im reformhaus und hab dort lavera zitronenmilch-shampoo und die rosenmilch-spülung empfohlen bekommen. bin mit beidem sehr zufrieden! das zitronenmilch-shampoo ist "für häufiges haarewaschen", also laut reformhaus-mitarbeiterin recht mild. allerdings muß ich mir, seit ich es benutze, bloß noch alle 4 tage die haare waschen, nicht mehr alle 2...
    die spülung ist halt schon reichhaltig, aber meine auch recht feinen haare haben keine probleme damit. die saugen gerade alles an pflege auf, glaub ich.

also, ich kann sagen, lavera:

Zimtstern Avatar von MademoiselleCannelle

Hallo liebe Beautys,

Liebe Grüße
    Beautyspy

Die Incis von der GE Cassia Kur unterscheiden sich ein bisschen von der von Logona.
    Bei GE heißt es: Henna farblos (99%), Henna naturrot (1%)
    Bei der Logona Pflanzen Haarkur: Cassia, Alginat, Jojobaöl, Mischung ätherische Öle, Weizenprotein
    Vielleicht weiß eine erfahrene Cassia-Beauty bei welchem Produkt die Gefahr für eine Farbveränderung geringer ist!

@BowHunter: Ich finde Lavera auch ganz toll

Zitat Zitat von MademoiselleCannelle Beitrag anzeigen
    Die Incis von der GE Cassia Kur unterscheiden sich ein bisschen von der von Logona.
    Bei GE heißt es: Henna farblos (99%), Henna naturrot (1%)
    Bei der Logona Pflanzen Haarkur: Cassia, Alginat, Jojobaöl, Mischung ätherische Öle, Weizenprotein
    Vielleicht weiß eine erfahrene Cassia-Beauty bei welchem Produkt die Gefahr für eine Farbveränderung geringer ist!

@BowHunter: Ich finde Lavera auch ganz toll

ich vermute mal, das henna naturrot bei GE soll den grünstich verhindern. bei logona gibts das nicht (dafür mehr pflegestoffe). wobei ich bei logona auch nie grüne haare bekommen habe, obwohl ich blond bin. ich denke, das ist beides ziemlich ungefährlich, aber wenn du unsicher bist, kannst du es ja vorher an einer kleinen strähne testen.
    lg
    liebe Grüße!

Zimtstern Avatar von MademoiselleCannelle

Zitat Zitat von Haarfreak Beitrag anzeigen
    ich vermute mal, das henna naturrot bei GE soll den grünstich verhindern. bei logona gibts das nicht (dafür mehr pflegestoffe).
    lg
    Danke für die Information, ich habe mich immer gefragt wozu die 1% Henna naturrot gut sein sollen. Jetzt weiß ich es endlich

so, eeeendlich bin ich zum einkaufen gekommen

mit durften:
    1 x logona pflanzen-haarkur (da riecht ja schon die packung nach heu *schnupper*)
    1 x lavera mandelmilch shampoo (die entscheidung zwischen mandel- & orangenmilch wurde mit dadurch abgenommen, dass gerade nur mandel vorrätig war... naja, ich hoffe, es bekommt meiner kopfhaut gut )
    1 x alverde pflegespülung zitrone/melisse

also, danke nochmal für eure beratung, ich werde dann berichten!

achso, gibt's eigentlich auch irgendeinen leave-in, der für meine haare passend sein könnte... ich denke manchmal, dass so ein bißchen schutz für zwischendurch ihnen ganhz gut täte

lg, uupsi
    Geändert von uupsi (11.04.2007 um 14:43 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Betti

Du könntest auch Lavaerde benutzen. Ich verwende es ab und zu, wenn ich richtig schön Volumen bekommen möchte. Ich habe die Lavaerde von GarSia. Es sind so kleine Bröckchen, die man in Wasser auflösen muss. Es hat dann etwa die Konsistenz von Heilerde. Wenn ich das auf meine Haare gebe und es etwa 5 Minuten einwirken lasse, habe ich danch richtig viel Volumen und die Haare fühlen sich richtig schön sauber an. Allerdings musst du es gut ausspülen.

LG Betti

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Bei blonden und bloniderten Haaren würde ich bei purer Cassia aufpassen (kann grün werden). Ich nehme immer Logona Goldblond u. damit es ein warmer Goldton ohne Rotstich wird mische ich es mit etwas Cassia da das den Rotstich neutraliesiert (wegen den Grünstich). Das funktioniert immer sehr gut.
    PHF allgemein (nicht nur Cassia) stärkt die Haare u. spendet viel Volumen. Meine Haare lieben es wenn ich sie mit den Logona Goldblond behandle.
    d. h. logona goldblond bringt normalerweise einen rotstich?

Von den PHF Farben gehört Goldblond zu den Farben mit den geringsten Rotanteil. Trotzdem bekommen meine Haare einen ganz leichten Rotstich wenn ich es nicht mit Cassia mische.
    Auf der Farbskala kann man das gut sehen: http://www.logona.de/PHF/index.html Allerdings wird bei mir das Haar goldiger und schöner als auf den Bild.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

ok, danke
    und welche farben gäbe es noch mit nur schwachem rotstich
    & kennst du auch die von sante?

Ich nehme immer nur Goldblond mit Cassia oder Logona Braun Natur vermischt, da mir ein Rotstich gar nicht steht.
    Aber Logona Sahara wäre viellecht was für dich. Es wird auch für blondes Haar empfehlen. Irgendwer meinte hier, es wird ähnlich wie das Goldblond nur etwas Rotstichiger.
    Von Sante gibt es ja das Rotblond. Auf den Foto sieht es etwas rotstichiger als das Sahara aus. Hier ist sonst auch noch die Farbkarte von Sante. http://www.sante.de/Haarfarben/index.html

ja, hab ich auch grad gefunden

naja, ich will ja eben KEINEN rotstich... oder zumindest so wenig wie möglich habe dunkelblonde/hellbraune haare... irgendwie so
    erstmal probier ich eh das cassia pur, aber die farben machen mich ja doch neugierig

Na Ja, bei PHF gibt es keine kühlen Farben.
    Das ist eigentlich auch mein Problem. Aber mit Goldblond hat es bisher gut geklappt. Kann morgen wohl noch mal ein Foto hier reinstellen.
    Die Farben mit den wenigsten Rotanteil sind bei Logona Goldblond, Braun Natur und Braun Umbra.

ok, danke