Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Forengöttin Avatar von resi

AW: KRÄFTIGENDE Pflege

Hier sind die versprochenen Bilder.
    Die ersten Beiden sind vom letzten November, wobei das erste Bild direkt nach dem PHFen stammt und das 2. vom nächsten Morgen (Haare sind über Nacht nachgedunkelt.

Diese Beiden habe ich nach dem PHFen im Februar gemacht, bei dem Färben habe ich etwas Logona Braun Natur untergemischt:

Meine Längen sind noch etwas heller, da ich bis vor ca. einem 3/4 Jahr chemisch blondierte Strähnchen gemacht habe.
    Bei dir wird die Farbe wohl etwas dunkler, da ich allgemein von der Farbe eher heller bin.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Allwissend Avatar von Haarfreak

@resi:
    du hast so schöne haare! die farbe und so tolle locken... echt traumhaft.
    liebe Grüße!

Vielen Dank,
    Ich finde hier oft immer die Haare von vielen anderen BJ schöner.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Fortgeschritten Avatar von Sumire

Ich finde auch die Hsu wen hua Haarkur von Lush nicht schlecht. Allerdings darf man nichts gegen Zimtduft haben.

Allwissend Avatar von Haarfreak

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Vielen Dank,
    Ich finde hier oft immer die Haare von vielen anderen BJ schöner.
    ja, hier haben viele tolle haare. geht ja gar nicht anders bei den super tipps, die man hier bekommt. aber deine haare sind für meinen geschmack echt
    liebe Grüße!

Experte Avatar von cherry

ich habe mal eine Frage bzgl. des Cassias: Ich habe aschblonde Haare mit blonden (chemischen) Strähnchen. Nach welcher ZEit kann ich mir wieder Strähnchen machen lassen, wenn ich Cassia benutzt habe?
    Vielen Dank schonmal!
    LG cherry 1aFi

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe gehört- was Kräftigung betrifft- das man sich Amla Öl ( oder Jasminöl ) in die Kopfhaut massieren soll.
    Die Inderinnen ( für mich von der Optik her die schönsten Frauen überhaupt ) massieren sich das ins Haar.
    Man soll sich das auf die Kopfhaut massieren und min. eine halbe Stunde ( besser noch über Nacht ) einwirken lassen.
    Angeblich fördert es das Wachstum, entgiftet die Kopfhaut und führt zu Dicke und Dichte.
    Einmal bis dreimal pro Woche soll reichen.
    Werde mal schauen ob ich einen Indienshop finde und ob ich das bekomme.
    Hat jemand von euch Erfahrung damit?
    Amla als solches ( oral eingenommen ) ist ausgesprochen toll und fördert die Harmonie und den Ausgleich der Kräfte.

BJ-Einsteiger Avatar von Oriana

Hallo Darius,
    Auch ich nehme Amla oral ein, ist super, als Vitalgetränk, Fruchtmus etc.
    Amla Pulver soll auch den von dir beschrieben Effekt bringen ( z.B. von Hesh )
    Amla Öl habe ich mir genau zu diesem Zwecke heute im Indien Laden ( es gab nur die Marke DAFUR ) gekauft, um meine feinen Haare zu kräftigen und dicker bzw. dichter wachsen zu lassen, denke , das wird ein Langzeittest....
    In einigen Monaten werden wir sehen, ob es was bringt.

Das Hennan bzw. PHF bringt kräftigere und besser fallende Haare bei mir.

Was für meine feinen Haare auch toll ist, ist die saure Rinse mit gutem Bio-Apfelessig und etwas Honig.

lg

Oriana

Meine Laune...
    Angelic

Liebe Oriana,

war gestern im Indiengeschäft und habe mir Amla gekauft.
    Es ist auch von Dafur und offensichtlich für blondes Haar nicht geeignet.
    Habe sehr dichtes und festes Haar, das aber leider ziemlich trocken ist.
    Habe mir das am Abend in die Haare getan ( trockenes ) und mir das heute ausgewaschen.
    Gestern schon ist mir aufgefallen das das geölte Haar - nicht wie bei anderen Ölen - ganz seidig war, fast wie Barbiepuppenhaar.
    Man muß ein bisschen mehr waschen ( oder weniger Öl nehmen?), aber dann....
    Das Haar ist wunderbar glänzend, aber überhaupt nicht schwer.
    Es wirkt noch dichter, dicker, griffiger, einfach unglaublich, die pure Seide..
    Ich habe es nur einmal genommen und man soll es 3 x pro Woche anwenden.
    Jetzt verstehe ich warum diese Frauen so schönes, dichtes und gesundes Haar haben.
    Für blonde Beautys gibt es Jasminöl das dieselbe Wirkung haben soll.

Experte

Hi,

hab eine Frage zum Amla-Öl, hab irgendwo gelesen, dass es schwarz färbt, ist das richtig? Würde es gern probieren, aber nur wenn es die Farbe der Haare nicht verändert.

Was habt ihr für Erfahrungen damit?

LG
    Chrissy

Inventar Avatar von Gwenyfar

Zitat Zitat von cherry Beitrag anzeigen
    ich habe mal eine Frage bzgl. des Cassias: Ich habe aschblonde Haare mit blonden (chemischen) Strähnchen. Nach welcher ZEit kann ich mir wieder Strähnchen machen lassen, wenn ich Cassia benutzt habe?
    Vielen Dank schonmal!
    Würde ich auch gerne wissen! Vor allem wenn in dem Cassia noch Henna Goldblond war!
    Hilfe!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Meine Laune...
    Angelic

Hallo Chrissy,

es färbt nicht schwarz, aber die Haare dunkeln ziemlich ab.Daher wäre eher das Jasminöl geeignet.Habe heute schon einen Haufen Komplimente bekommen für den Glanz.( das erste Mal in meiner Firma )

Experte

@Darius, danke für Deine Antwort, dann ist es eher nichts für mich (blonde blöde Strähnchen); aber ich kann mir vorstellen, dass es sehr gut ist;

Ich hab beim Nachlesen auch Shampoos nach indischer Rezeptur gefunden; Khadi Shampoos, sagt Dir das was? Klingen auch nicht schlecht............

LG
    Chrissy

Hallo Darius, klingt ganz suuuuppperrr !!!

Ich werde es auch morgen drauftun und die ganze Nacht obenlassen; wenn es leicht abdunkelt, dann ist es ja in meinem Sinne, und schwaz wird es ja nicht.

lg

Oriana

Experte Avatar von Thatsit

Sacht mal, nach meiner Recherche hab ich rausgefunden, dass da als einer der ersten Inhaltsstoffe Mineralöl drin ist - ist das denn gut für die Kopfhaut? Gibts nicht vielleicht ein Amla-Öl ohne? Konnte im Netz aber bisher noch nix anderes finden, auch eines, das Bio Amla Hair Oil heißt, enthält Mineralöl.
    Kann man sich das evtl. selbst mischen, also aus Konzentrat plus Mandelöl oder so?
    Grüße, Thatsit

Thatsit, hi,
    Ist mir auch aufgefallen.... werde es aber dennoch verwenden, mal sehen, bez. der Wirkung.
    Im Veda-Versand gibts unter Ayurveda Kosmetik ein Amalaki Haaröl (rosarotes Etikett bez. Verpackung ), das scheint ganz pflanzlich zu sein.
    Ich habe das Dafur bei mir beim Inder gekauft, weil ich erst vor einiger Zeit bei Veda bestellt hatte, sonst nix brauche und das Amla Haar nicht extra bestellen wollte.

lg

Oriana

Experte Avatar von Thatsit

Danke für die Info, Oriana!

Dann schau ich mal bei dem Versand, vielleicht werde ich ja fündig. Und wenn dein Öl toll wirkt, berichte bitte! Dann kann ich evtl. über das Mineralöl auch hinwegsehen und würde das mal ausprobieren
    Grüße, Thatsit

Mache ich Thatsit, gerne, evtl. nachdem ich eine kleine Testreihe absolviert habe, also so nach 3-4 Anwendungen.
    lg
    Oriana

Experte

Hi,

ich glaube, in diesem Amla-Öl ist kein Mineralöl drin, was sagt ihr dazu?

Khadi Amla Haar Öl

Hilft bei Haarausfall und Ergrauen der Haare. Außerdem ein sehr guter Haar-Conditioner.

In Indien gilt Bhringaj als berühmtes Mittel zur Förderung eines üppigen Haarwuchses und um Ergrauen und Ausfall der Haare zu stoppen. Amla versorgt das Haar mit wertvollen Vitaminen. Brahmi beruhigt und entspannt.
    Bhringaj und Amla sind die ältesten bekannten Mittel gegen Haarausfall.
    Das Haar wird nach jeder Anwendung vor Haarausfall und schädlichen Umwelteinflüssen geschützt und von der Wurzel bis in die Spitzen gestärkt.
    Dieses wertvolle Öl werden Sie nicht mehr missen wollen. Absolut naturrein.

Inhaltsstoffe: Brahmi, Bhringaj, Amla, Mandel Öl, Neem, Harithaki, Lodhi, Bahera, Sesamöl, Vitamin E Öl

Anwendung: Vor der Anwendung schütteln. Sanft ins Haar einmassieren und 15 - 30 Minuten einwirken lassen. Je länger, desto besser. Auch über Nacht ist es kein Problem. Dann die Haare waschen.

Inhalt: 210 ml

LG
    Chrissy

@Chrissy,

Danke für deine tolle Zsfsg. - Ich habe das vor einigen Tagen auch gelesen irgendwo im Internet. Jetzt müssen wir noch schauen wie man das im Internet sicher beziehen kann, direkt in Indien würde ich außer über PayPal nichts beziehen oder meine Kreditkartennummer hinterlegen...ist vielleicht ein blödes Vorurteil, naja...

Das Bhringay scheint wirklich ein indischer HG für Haare zu sein. Werde weiter recherchieren.

lg

Oriana

Experte

@Oriana, bitte gern geschehen: hab da eine deutsche web-site: www.indien-produkte.de.

Jedoch hab ich dort angefragt, sie verlangen Vorauskasse und das stört mich persönlich, aber reizt mich dennoch........

LG
    Chrissy

@Chrissy: Ich habe das Gefühl, dass sie nicht alle INCIS angeben. Guck mal hier: hier da sind die Schampoos aufgeführt. Die haben überhaupt keine Tenside (weder gute noch schlechte) aufgeführt. Nicht mal Zuckertensid oder so. Da würden die Haare gar nicht mit sauber werden.

Experte

Hi Resi,

ja, ich weiß, ich hab auch Bedenken; aber der Mann, mit dem ich kommuniziert habe, behauptet steif und fest, es sind nicht mehr INCIS drinnen, und die Shampoos reinigen trotzdem........... suspekt, oder?

Weil es wäre doch toll, wenn dem so wäre?

Außerdem hat er mich doch glatt heute gefragt, ob ich schon bestellt habe und ob es geklappt hat?

Also - irgendwie kommt mir das unseriös vor, Dir auch?
    LG
    Chrissy

Inventar Avatar von uupsi

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    @Chrissy: Ich habe das Gefühl, dass sie nicht alle INCIS angeben. Guck mal hier: hier da sind die Schampoos aufgeführt. Die haben überhaupt keine Tenside (weder gute noch schlechte) aufgeführt. Nicht mal Zuckertensid oder so. Da würden die Haare gar nicht mit sauber werden.
    aber da steht ja "Reetha (indische Waschnuß) ist ein natürlicher Reiniger." ...
    würde mich auch mal interessieren, wie das so wirkt...

lg

Experte

@Uupsi: ja, aber bei anderen ist nicht mal das drinnen............ drum.......

LG
    Chrissy

Hallo Chrissy und All,
    Habe mir soeben das Zeug bestellt.... und gleich das Shampoo dazu.... trotz Vorauskassa, die mich auch etwas stört, weil ich dazu extra auf die Bank gehen muss bei Auslandsüberweisungen... nun ja.... es hat mich aber mächtig angefixt...

Bezügl. des Shampoos, ich habe probiert, mir mit dem Sud der indischen Waschnüsse, mit denen ich einen Großteil meiner Wäsche seit einigen Wochen wasche, die Haare zu waschen, also die Haare blieben leicht fettig... aber vielleicht muss man einen stärkeren Sud machen.

Nichtsdestotrotz habe ich das Shampoo mitbestellt, wenn's notwenig ist, mische ich es halt mit meinem selbstgebastelten Zuckertensidshampoo...

"ebenvielesausprobierenmuss"...

lg

Oriana

Zitat Zitat von chrissy Beitrag anzeigen
    @Uupsi: ja, aber bei anderen ist nicht mal das drinnen............ drum.......

LG
    Chrissy
    achso, ich hatte weiter unten gar nicht geguckt, sorry

mhmm, aber vielleicht wirkt's so wie c/o man soll die ja auch ein paar minuten einwirken lassen...

Zitat Zitat von chrissy Beitrag anzeigen
    Hi Resi,

ja, ich weiß, ich hab auch Bedenken; aber der Mann, mit dem ich kommuniziert habe, behauptet steif und fest, es sind nicht mehr INCIS drinnen, und die Shampoos reinigen trotzdem........... suspekt, oder?

Weil es wäre doch toll, wenn dem so wäre?

Außerdem hat er mich doch glatt heute gefragt, ob ich schon bestellt habe und ob es geklappt hat?

Also - irgendwie kommt mir das unseriös vor, Dir auch?
    LG
    Chrissy
    Die Produkte hören sich echt interessant an, aber ich bestelle erst mal nicht. Habe irgendwie auch das Gefühl dass es etwas unseriös ist.
    Über diese Seite hatten wir im Haarzüchter Forum mal gesprochen. Die Produkte sind sehr ähnlich wie die von deiner geposteten Seite. Eine BJ hatte dort bestellt und war sehr zufrieden mit den Sachen, aber die INCIS stimmten nicht. Sie wunderte warum das Soya - Protein Schampoo so schäumte obwohl es ja keine Tenside hatte. Dann hat sie das deutsche INCI Edikett abgemacht und da standen dann diese INCIS: Aqua, Coco Glucoside, Alcohol, Glycerin, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Sodium Stearoyl Lactylate, Berberis Vulgaris, Prunus Amygdalus Dulcis, Curcuma Aromatica, Brassica Nigra, Soybean Protein

@Oriana: berichte mal über deine Erfahrungen.

naja, da steht ja auch nur "enthält"... das schließt für die wohl nicht aus, dass auch noch andere stoffe drin sind

Meine Laune...
    Angelic

Leider ist mir gestern der PC abgestürzt.
    Aber vielen Dank für den Hinweis mit dem Mineralöl, den konnte ich gerade noch lesen!!
    Also das möchte ich auf keinen Fall man muß so vorsichtig sein bei den indischen Produkten, da sie - aus Kostenersparnis - viel Chemie und Synthetik reinpulvern.
    Habe mir ein anderes ( gleich in der Wirkung ) geholt und naturrein.
    Es heißt KESH RAKSHA, da sie AMla ohne Mineralöl nicht haben.
    Drinnen ist:
    Phyllanthus emblica ( Verjüngungsfrucht )
    Bergera koenigil
    Lawsonia alba ( Hennastrauch )
    Indigofera tinctoria ( Indigo )
    Hibiskus rosa sinensis ( Chinesische Rose )
    Eclipta prostata ( Antiaging Pflanze )

Habe ich aufgetragen, aber die Frage lautet:
    Verwendet jemand sowas und wascht ihr das mit SLS Shampoo raus oder mit zuckertensid-Bio?
    Mit Bioshampoo habe ich das Gefühl das wäscht sich nicht raus..
    Vielleicht weiß wer was??

Experte

@Oriana: bin schon gespannt, wie Du dann die Produkte findest? Ich hoffe, Du berichtest dann.................

Mir haben die ja auch gefallen, aber andererseits, wie Resi schreibt, lässt mich irgendetwas zögern, zu bestellen...........

Ich wünsche Dir aber natürlich, dass alles super gut funktioniert und Du womöglich sogar Deinen HG gefunden hast.

Bitte, nicht vergessen, zu erzählen, ob Du zufrieden bist.

LG
    Chrissy

Hi Chrissy,
    Mache ich selbstverständlich. Bin auch schon gespannt.

Im Moment habe ich gerade das Dabur Amla Öl ( hat Minealöl drin ) am Kopf, will see.

( Danach werde ich es mit meinem ersten selbstgebastelten Shampoo auswaschen ! )

Ich denke aber, ob es ( das Amla Öl ) jetzt ein rein pflanzliches Produkt ist oder nicht, wenn es über die Pflege der Kopfhaut und Haargefäße was bewirken soll, dann brauchts sicherlich einige Wochen/Monate Anwendung , bis man einen echten Effekt feststellt.

Dunkler wird nix... ( habe es jetzt 1,5 h am Kopf ).

Sobald ich das Khadi Zeugs dahabe, werde ich Euch über erste Eindrücke berichten.

lg

Oriana

Experte

@Oriana, ja so ein Amla Öl will ich auch unbedingt haben, vor allem wenn nichts dunkler wird............ soll ja ein Traum für Kopfhaut und Haar sein...........

Bin gespannt, was Du erreichst damit.......

Einen lieben Gruß nach Graz, meine Heimatstadt!
    LG
    Chrissy

Oh, du bist aus Graz, Chrissy !
    Auch ich bin gespannt, was ich damit erreiche.
    lg nach Wien,
    Oriana

Meine Laune...
    Angelic

Hallo Oriana,

bist du so nett und schilderst mir dann deinen Auswaschritus und vor allem welches Shampoo du genommen hast??
    Und vielleicht welcher Haartyp du bist?

Meine Laune...
    Angelic

Apropo liebe Crissy,

wenn du aus Wien bist ( bin ich auch ) dann gibt es einige Indienläden, da mußt du nichts aus dem Internet bestellen.
    Sag einfach Bescheid, vorallem auch in welchem Bezirk du wohnst.

Experte

@Darius, ja, wirklich, Du bist aus Wien? Na schau Dir das an........ freu............ ich wohne im 3. Bezirk............ gibt es in der Innenstadt welche?

Danke, übrigens.

Liebe Grüße
    Chrissy

@Darius

Also ich habe nach der Amla Öl-Kur 2 x shamponiert mit meinem selbstgemachten Haarshampoo bestehend aus:

- pflanzliche Tensidmischung - gibt's zu kaufen z.B. bei behawe
    - destilliertem Wasser
    - Haarguar - ist ein pflanzl. Pulver, damit die Haare nicht "fliegen" - antistatisch also
    - Wirkstoffe Brennessel- und Birkentinktur ( gut für Haarwuchs, gegen Schuppen und rasches Nachfetten ) - detto
    - D- Panthenol zur Pflege - auch von behawe
    - Rewoderm - pflanzl. Tensid zum Nachdicken - detto
    - eiige Tropfen Grapefriutkernöl = ist ein natürliches Konservierungsmittel - detto
    - einige Tropfen Lavendelöl

Alles nach Rezept , ziemlich genau abgemessen und in der vorgegebenen Reihenfolge zusammengepanscht.

Das Shampoo macht die Haare griffig, überpflegt also nicht, sauberes Haargefühl, das Öl ging gut raus, Haare nicht fliegend, ist somit ganz ohne SLS oder ALS ( agressive Tenside ), für den Erstversuch bin ich sehr zufrieden. Einen Teil davon, ca. 100 ml habe ich dann mit 20 ml Walnussextrakt vermischt, dieses habe ich noch nicht ausprobiert.

Ich habe eben begonnen, mir eine kosmetische Grundausstattung an ( meist) Naturrohstoffen zu besorgen, und habe diverses hergestellt.

Fazit : Meine dünnen, feinen Haare fühlen sich nach Amla-Ölkur, NK Shampoo und Essigrinse sehr kräftig und dennoch weich und füllig ....an.

Ich werde die Amla Ölkur jetzt mal konsequent fortsetzen, außerdem kaufe ich mir, sobald erhältnich, das Bhringraj Pulver, das für den Haarwuchs ganz besonders gut sein soll.

Einstweilen

LG

Oriana

@Darius

Kenn mich den Typen nicht so aus, ich meine Haartypen...
    Naturfarbe ist dunkelblond/hellbraun, seit 3 MO PHF Braunfraktion, mit dem Amla Pulver, das ich dem Hennabrei zusetze ( darüber habe ich anderswo berichtet ) hoffe ich , abgesehen von weiterem Pflegeeffekt, auch das Braun zu fixieren, Testreihe l#uft.
    lg
    Oriana

Inventar Avatar von Gwenyfar

Habt ihr vielleicht auch schon irgendwo ein Jasminöl ohne Mineralöl gefunden?

Hatte schon mal eines aus einem Indien-Laden und das war so herrlich vom Duft her! Hatte allerdings noch keine Ahnung von Incis und als ich dann gelesen hab, was da drinnen ist und was es bewirkt, hab ich es entsorgt!

Aber der Geruch fehlt mir!

Gibts da was anderes?
    Liebe Grüße

Gwenyfar