Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte Avatar von binoletta

reine haut!!!!hoffentlich für immer...

hey määäääädels!

ich bin gard soooooo happy!!
    eigentlich eh schön länger aber heute bin ich mitteilungsbedürftig
    ich mache jetzt seit fast 5 monaten eine ciscutan(früher als roaccutan bekannt).ich weiss manche von euch sind sicher total dagegen aber ich möchte über meine erfahrungen die durchaus positiv sind berichten.
    ciscutan ist sicher ein wahnsinns "böller",also ein ziemlich starkes medikament mit einigen nebenwirkungen.
    mein arzt hat mir erklärt das ich zuviele männliche hormone(so genau weiss ichs auch nicht) habe die unter anderem auch für die talgproduktion verantwortlich sind.
    das heisst zu hohe talgproduktion,verstopfte poren,mitesser,pickel!
    und ciscutan verhindert den kontakt zwischen hormon+talgdrüse.

anfangs hatte ich seeeehr trockene haut,vor allem die lippen hingen jeden tag von neuem in fetzen herunter,ich bekam rote juckende stellen an den armen,das waren halt ganz fiese austrocknungen.
    ich habe auch spezielle lippenpomade+eine pflegecreme von ihm verschrieben bekommen(ultrabas falls es jemand kennt)
    von den incis sicher nicht sooo prickelnd aber das interessante ist das ich nk überhaupt nicht mehr so toll vertagen habe.
    die haut war sehr empfindlich,den körper konnte ich nur noch mit wasser waschen+im gesicht ahbe ich durch meine probierfreudige art auch einiges angerichtet.zum beispiel hab ich mein gesicht mit mikrofasertuch gewaschen+hatte nachher fast keine haut mehr an der nase,also die oberste schicht richtig runterpoliert.
    dazu kamen schlimme gelenksschmerzen vor allem morgens.ich hab mich gefühlt wie eine 80 jährige
    mein arzt hat mich dann runter dosiert von 3 auf 2 kapseln täglich.
    die gelenksschmerzen gingen ztiemlich rasch weg.
    der zustand meiner haut ist momentan einfach der wahnsinn!!
    was ich noch nicht erzählt hab ist das ich mit 12 jahren langsam pickel bekam,das entwickelte sich zu einer starken form von akne die ich bis vor kurzem eben noch hatte+ich werde im september 22.
    das hat mich auch immer belastet,der spott,die dummheit der leute+ihre unsensible art,die schmerzen,das gefühl wenn einen jemand streichelt +es dabei weh tut,das minderwertigkeitsgefühl,all die bemühungen,die hoffnungen in irgendwelchen kosmetik-kram,.......

aber leute ich hab eine glatte,reine,schöne,pickelfreie haut
    meine kleine tochter kann mich knuddeln+streicheln ohne das sie irgendeinen entzündeten pickel berührt+mir das weh tut,ich kann mich gerne im spiegel betrachten+mache viel mehr aus mir selbst,ich bin viel experimentier freudiger+durch euch kann ich das voll ausleben+ich hab immer gedacht ich steh mit meinem "tick" völlig alleine da

naja mein fazit wegen ciscutan ist das es sicher nicht ohne ist+es nicht immer easy sein wird aber mein arzt hat mir beim letzten termin gesagt ich soll noch nen monat ciscutan nehmen+dann hätte ich eine 96 prozentige chance nie wieder in meinem leben akne zu bekommen!!!!!!!!!!
    ich bin einfach happy+ich glaub auch ganz fest dran das ich die s....... los bin

sonnige grüsse
    Geändert von binoletta (31.03.2007 um 17:37 Uhr)

Inventar

AW: reine haut!!!!hoffentlich für immer...

Gratuliere zur tollen Haut!

Und was die Heftigkeit des Mittels angeht: manchmal bedarf es einfach radikaler Mittel bei radikalen Problemen. Es natürlich toll, wenn manche Leute mit Seife und Wasser zu einer tollen Haut kommen - leider klapt es nicht bei allen. Wenn man nun mal mit einem bescheuerten Hormonhaushalt geschlagen ist, gibt es keine harmlosen Sachen, die helfen.

Es ist schön, dass es bei dir so gut funktiniert hat:)

Grüßle

sen

Inventar Avatar von Natalie

Das freut mich wahnsinnig für dich, liebe Binoletta!!!!!!!ich weiß , wie das ist, wenn man unter einer schlechten haut leidet, anderen leuten gar nicht gerne ins gesicht schaut oder sich dort berühren lässt, sich hässlich und minderwertig durch eine schlechte haut fühlt. ichhatte zwar nie starke akne, aber doch ein für mich unübersehbares hautproblem. im moment hab ich meine haut zum glück gut im griff, hoffe ebenfalls, dass es so bleibt.
    ich drücke dir ganz ganz doll die daumen , dass deine haut so bleibt!!!!
    eifriger haarzüchter

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Das freut mich total für dich, dass deine Haut jetzt so toll ist!!!
    Hoffentlich bleibt es auch so, wenn du das Tabletten absetzt!!! *daumendrück*

danke mädels!!

ihr seid echt lieb
    hat denn sonst noch jemand erfahrungen mit ciscutan(früher roacutan)gemacht??
    würde mich sehr interessieren....

Experte Avatar von parvati

hallo binoletta,
    Glückwunsch zum durchhalten der ganzen Nebenwirkungen! Ich hoffe, dass Deine Haut so toll bleibt.

Ich habe auch Erfahrungen mit Isotretinoin, ich habe die Behandlung aber wegen der Nebenwirkungen abgebrochen, ich habs nicht ausgehalten. Die Akne habe ich mit der Diane 35 in den Griff bekommen, nach dem Absetzen kam sie auch nicht wieder (ist schon eine ganze Weile her). Bin sehr froh, dass das geklappt hat...

Übrigens gibt es Roa immer noch, Ciscutan ist derselbe Wirkstoff von einem anderen Hersteller- und es gibt einige andere die Isotretinion-Präparate herstellen.

Experte Avatar von Ginea

Ich glaube man muss bei solchen Sachen immer ein bischen differenzieren.

Sicher ist das keine Mittel, das man gegen Pubertätspickelchen nehmen sollte, andererseits ist es aber auch so, dass man eine richtige Akne kaum wegwaschen und pflegen kann. Das bedarf eben einer medizinischen Behandlung und die Einnahme ist ja auch nicht dauerhaft.

Da der Leidensdruck, wie bei Dir, sehr hoch sein kann rechtfertigt das in meinen Augen auch extreme Gegenmaßnahmen.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut bleibt!
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Experte

Schön Binoletta!!!! Das ist ein Grund zu feiern!

Auch ich habe Roaccutan genommen und es hat wunderbar gewirkt!!!!
    Heute habe ich keine richtig tiefen, blauroten, erbsengroßen "Böllermänner" mehr. (Ich hätte so gerne einen Böllermänner-Smily)

ICH HATTE KEINERLEI NEBENWIRKUNGEN!!!!!!

Die trockenere Haut habe ich mit Wasser gereinigt und Hauschka Rosencreme und Lippenpflege zur Pflege.

Also, es geht auch ohne Nebenwirkungen

Liebe Grüße

robbiebiene

na das is ja echt fein robbiebiene!!
    tja ist eben bei jedem komplett anders...
    aber ich hab die nebenwirkungen als durchaus tragbar empfunden,
    vor allem wenn der effekt dauerhaft ist!
    wie lange nach absetzen des medikaments bist du denn jetzt schon pickelfrei?

@parvati:

ok jetzt ist mir einges klar
    ich hab gedacht das roacutan durch ciscutan ersetzt wurde....

freut mich das dus auch geschafft hast!
    ja da muss halt echt jeder seinen eigene methode finden,um diese krankheit los zu werden!wie lange hast du denn die pille genommen um diesen effekt zu erzielen??

@ginea: da stimm ich dir zu+bedanke mich herzlich

Experte

@binoletta

die Kur habe ich vor exakt 10 Jahren gemacht. Zum 30. Geburtstag wollte ich endlich,endlich pickelfrei sein. Ich habe Roa bekommen weil die Akne so hartnäckig (seit dem 14. Lebensjahr) waren.

Nun bin ich fast 40 und habe mittlerweile eine sehr empfindliche, dünne, schnell gerötete und leider immer noch unreine Haut.
    Böllermänner habe ich äußerst selten.

Wie lange die superschöne Haut anhielt, weiß ich nicht mehr weil es so lange her ist, aber einige Monate war ich sehr zufrieden

Wie gesagt, ich hatte richtige Akne ( sonst bekommt man auch kein Roaccutan...) und die habe ich definitiv nicht mehr

Meine sehr empfindliche Haut habe ich mit Sicherheit meinen Pickelbekämpfungs-Exzessen und dem ewigen rumprobieren zu verdanken....

Liebe Grüße

robbiebiene

Fortgeschritten Avatar von tijo

Hallo Binoletta,

ich nehme seit letztem Dezember Aknenormin, weil bei mir auch BPO und Konsorten nicht viel ausrichten konnten. Das Einzige was ganz gut anschlug war Antibiotika, das wollte ich aber nicht dauerhaft nehmen. Eine Schwangerschaft hatte die Akne auch ausgemerzt, nach Beendigung der Stillzeit brach sie dann so schlimm wie nie zuvor aus.

Im Augenblick bin ich fast Pickelfrei. Meine größte Problemzone war aber auch der Rücken. Der obere Teil bis zu den Schulterblättern war voll mit dicken, entzündeten und auch richtig schmerzhaften Bollermännern, die immer ewig zum abheilen brauchten. Im Gesicht waren am meisten die Wangen betroffen.

Die Nebenwirkungen halten sich bei mir in Grenzen. Klar, die Haut ist sehr trocken geworden. Nach den ganzen Jahren in denen ich immer nur versucht habe meine sehr ölige Haut in Schach zu halten, kommt mir das aber schon eher wie ein Segen vor.

Meine trockenen Lippen bekommen nachts eine dicke Schicht von der Alverde Avocado Creme, tagsüber hin und wieder der Alverde Pflegestift, das reicht.

Meine Haare wasche ich inzwischen nur noch, weil sie nicht mehr sitzen, fetten tut da überhaupt nichts mehr.

Seit zwei Wochen habe ich allerdings Gelenkschmerzen, die die letzten drei Tage extrem schlimmer geworden sind. Ich hoffe, sie werden nicht noch schlimmer.

Meine HÄ meint, im Mai könnten wir die Tabletten absetzen, so lange will ich auf jeden Fall durchhalten, das ist es mir wirklich wert. Ich werde diesen Sommer das erste mal mit meinen Kindern ins Freibad gehen. Meine Große ist vier. Die Jahre zuvor habe ich mich wegen meinem Rücken nie getraut.

Noch eine Frage an alle, die die Therapie hinter sich haben: Hat sich eure Haut dauerhaft verändert? Ich meine jetzt nicht in Bezug auf Unreinheiten, sondern wegen der Trockenheit.

Meine Haut war vorher wirklich sehr ölig, auch die Wangen. Ich hoffe ja, das das nach Therapieende nicht auch wieder so extrem der Fall sein wird.
    Liebe Grüße von tijo

Experte

Hallo!

Die Chancen nach Roa noch eine schöne Haut zu haben sind 50:50. Ich habe in anderen Foren beide Varianten gelesen.

Gerade bei hormonellen Pickeln kann sich das ganz schnell wieder auf den Ausgangszustand einpendeln, da die Talgdrüsen an sich ja nicht die Ursache für die unreine Haut sind.

Ich finde es nur eigenartig, wenn der Hautarzt weiß, dass es an zuvielen männlichen Hormonen liegt, warum schickt er Dich nicht zum Endo?

Wenn der weibliche Körper Hormone falsch bildet, gibt es viele Ursachen. Zum einen kann es einfach am Insulinstoffwechsel liegen, so war es bei mir. Seit ich Metformin nehme hat sich meine Haut um Längen gebessert. Diese riesigen entzündeten Pickel habe ich kaum noch.
    Die andere Variante sind Gendefekte. Es gibt verschiedene aber im Grunde sind die Nebennieren für die Fehlbildung der Hormone verantwortlich.
    Und ganz klassisch - die Schilddrüse.

Diese ganzen Werte muß man im Zusammenhang sehen, das kann meist nur ein Spezialist. Zudem sind Hormonwerte, wenn Frau die Pille nimmt nicht verwertbar.

Ich hoffe, dass Deine Haut auch nach Roa noch schön bleibt, aber wenn nicht würde ich zu einem Spezialisten gehen. Ich hatte die Probleme nachdem ich die Pille abgesetzt hatte und bin froh, dass ich Ursachenforschung betrieben habe. Mein damaliger Frauenarzt meinte ich soll einfach wieder die Pille nehmen und er würde mir die Diane verschreiben. Zum Glück hab ich einen anderen Arzt gefunden, der gleich Blut abgenommen hat und als die Ergebnisse da waren, hatte ich ne Überweisung zum Endo im Briefkasten.

Das hat sich alles über 2 Jahre hingezogen und ich war teilweise auch kurz davor, mir Roa verschreiben zu lassen, aber im Nachhinein bin ich froh, diesen Weg eingeschlagen zu haben.
    LG

Nicole

hey mädels!

auf jeden fall mal ein fettes danke an alle die ihre erfahrungen hier gepostet haben,das finde ich echt interessant!

aber wie gesagt ich denke es gibt unterschiedliche ursachen für diese krankheit+so sind auch die möglichkeiten einer behandlung vielfältig!
    für mich war ciscutan auch der letzte weg,es ist ja nicht so das ich nichts anderes probiert hätte.
    ich hab vor jahren schon einmal eine roa kur gemacht,ich glaube insgesamt so 8 monate?
    aber mein jetztiger doc hat gemeint das war viel zu niedrig dosiert letztens!
    und wegen der hormonsache+warum er mich dann nicht zum endologen schickt, weiß ich nicht.ich kenn mich auch nicht so aus in der medizin+bin sonst eher ein anhänger von alternativen methoden,wo man dem körper eben nicht so wahnsinnig viel zumutet!
    aber wenn das bedeutet das der irgendwas an meinem hormonhaushalt dreht,wäre ich doch nicht mehr diesselbe person oder?
    was ich sagen wollte,momentan glaube ich dran das es so bleibt wie es ist
    obwohl ich schon einmal enttäuscht worden bin von einem ähnlichen präparat....

mal sehen

Experte

Ich versuche auch lieber, dem Körper nicht so viel zuzumuten, was Medikamente angeht. Deshalb war ich froh, dass jemand die Ursache gefunden hat.

Hormone können die Psyche des Menschen verändern, keine Frage. Das sieht man ja bei Schwangeren und Frauen in den Wechseljahren.

Ich fühle mich jetzt wo meine Hormone so halbwegs im lot sind, besser als je zuvor. Ich habe mehr Energie, bin nicht mehr so müde und habe mehr Geduld.

Roa kann auch stark auf die Psyche schlagen. Ich habe schon Berichte gelesen, da wurde die Betroffenen depressiv. Zum Glück hast Du diese Nebenwirkung ja nicht.

Berichte mal, wie es nach dem Absetzten mit der Haut aussieht.
    LG

Nicole

hey nic!

das es dir so gut wie nie zuvor geht ist echt schön.
    das ist auf jeden fall interessant was du schreibst.
    das wusste ich noch nicht bevor ich die therapie begonnen habe,sonst hätte ich es vielleicht auf diesem weg probiert...
    aber es wär ja immer noch ne option sollte es mit ciscutan nicht klappen!
    ich hab halt meinem arzt vertraut+das war das erste mal das sich jemand zeit für mich genommen hat.naja ich hab ihm ja auch 180 eulen pro sitzung bezahlt aber zum glück ist mein dad "versicherungsheini" +hat ne zusatzversicherung für mich abgeschlossen

das mit den depressionen während der therapie mit roa/ciscutan kann ich gut nach voll ziehen!
    die haben mich auch erwischt bei meiner letzten therapie!!
    es steht ja sogar in der packungsbeilage bei den nebenwirkungen selbstmord,verhaltensstörungen,.....

es war halt irgendwie für mich der letzte ausweg,die letzte chance!
    ich wöllte einfach nicht mehr länger kämpfen,ich hab echt schon so viel ausprobiert.....
    trotzdem denke ich, falls es diesmal wieder nicht hinhaut,werde ich bestimmt doch nicht aufgeben!!

ganz liebe grüsse

wie es meiner haut nach dem absetzen geht werd ich auf jeden fall berichten...

hey mädels!

mir gehts grad so richtig sch.....!
    seit 4 monaten nehme ich jetzt kein ciscutan mehr+ich hab so dran geglaubt+es mir so fest gewünscht das ich endlich ohne schmerzen,minderwertigkeitsgefühlen+mit einer "normalen" haut,die nicht mehr rot als hautfraben ist leben kann.

manchmal hab ich das gefühl ich bin nur eine marionette einer "höheren macht" an der man testen will wie viele grausamkeiten+schlimme dinge ein mensch ertragen kann.
    das mag sich jetzt furchtbar theatralisch+selbstmitleidig anhören, aber egal in welcher phase meines lebens,immer erlebe ich was schlimmes.

meine haut wird jedenfalls wieder schlechter;rote pickel unreinheiten,...mein altes hautbild halt+ich habe echt angst das
    wieder alles zwecklos war!

die ciscutan therapie mit den schmerzen,dem schlechten gemütszustand,....+das in nem zeitraum von über 7 monaten.

deswegen wollte ich noch mal fragen ob jemand erfahrung mit hormonspezialisten im bezug auf diese scheussliche krankheit gemacht hat+mir davon berichten könnte?

das würde mich echt aufbauen

Mila
    Besucher

Hey Binoletta,

ich leide mit dir, dass es nun doch wieder zurückgekommen ist.
    Aber als ich dein erstes Posting gelesen habe dachte ich mir gleich: "Was passiert denn wenn du das Zeug absetzt", vor allem nachdem ich gelesen habe, dass so gut wie jede Frau sogar nach absetzen der Pille Akneschübe bekommt.
    Wie sieht es denn mit der Pille aus? Die reguliert ja auch den Hormonhaushalt und die kannst du ja im Grunde auch ewig nehmen, ist bestimmt weniger Schädlich und Nebenwirkungsreich als deine Krasse Therapie.

Fortgeschritten Avatar von Fiora

Hallo,Binoletta!
    Fühl dich ganz fest gedrückt , ich kann deine Verzweiflung verstehen! Mein Sohn hat letzten Winter auch eine Ciscutankur gemacht mit bestem Erfolg, jetzt über den Sommer ist "Pause" und er zittert auch, ob der Erfolg dauerhaft sein wird und sich die Mühe gelohnt hat. Die Hautärztin hat die Möglichkeit eines zweiten Behandlungszyklus bei einer Wiederverschlechterung angeboten, offenbar soll man das Medikament aber nicht länger als etwa 6 Monate am Stück nehmen.
    Soviel ich weiß, entsteht die ganz schwere Akne durch eine genetisch bedingte völlig überschießende Reaktion der Talgdrüsen auf männliche Hormone. Ciscutan etc. lässt die Talgdrüsen dann dauerhaft schrumpfen. So gesehen könnte eine Behandlung in Richtung ausgeglichener Hormonhaushalt bei dir als Frau auch erfolgversprechend sein. Leider weiß ich darüber nichts, aber andere BJ werden dir sicher gute Tipps geben können.
    Nur nicht ganz den Mut verlieren,wenn es einmal besser geworden ist, wird es wieder besser werden!

Alles Gute!
    Fiora

krasa-vytezi
    Besucher

Erstmal: Ich freue mich sehr mit euch mit, Mädels! Ihr seit alle sehr tapfer
    Ich hätte eine Frage, weil ich da auch schon sehr viel gehört habe: Hat eine von euch schon mal wegen ihrer Akne Erfahrungen mit Peelings (sowohl mechanisch als auch chemisch) gemacht? Wenn ja, wie waren sie?

Experte

Hallo Binoletta!

Geh mal zu einem Endokrinologen. Das ist ein Arzt für Hormone. Vielleicht kann der Frauenarzt einen empfehlen. Das hört sich ja fast so an, als wenn Du die Vermutung hast, dass die Hautprobleme daher kommen. Falls Du die Pille nehmen möchtest, kann dieser Arzt das geeignete Präparat aufgrund der Hormonwerte bestimmen. Es geht aber auch ohne Pille, wenn die Ursache gefunden wurde.

Lass den Kopf nicht hängen, ich kenne das nur zu gut. Hast Du jemanden, mit dem Du darüber sprechen kannst? Das hilft mir immer sehr, wenn ich (aus welchem Grund auch immer) down bin.
    LG

Nicole

Experte

Zitat Zitat von krasa-vytezi Beitrag anzeigen
    Erstmal: Ich freue mich sehr mit euch mit, Mädels! Ihr seit alle sehr tapfer
    Ich hätte eine Frage, weil ich da auch schon sehr viel gehört habe: Hat eine von euch schon mal wegen ihrer Akne Erfahrungen mit Peelings (sowohl mechanisch als auch chemisch) gemacht? Wenn ja, wie waren sie?
    Peeling ist immer so eine Sache. es kommt ganz darauf an, wie empfindlich Deine Haut ist, bei mir wäre das eine mittlere Katastrophe, wenn ich ein Fruchtsäurepeeling machen würde. Mechanisch, also Microdermabrasion, geht ganz gut. Ich hab so ein Set von ROC zu Hause. Allerdings mache ich das ganz selten und nur, wenn ich keine akuten Entzündungen habe. Dann sollte man die Finger davon lassen.

Häufige aggressive Peelings beschleunigen auch die Hautalterung, das sollte jedem bewußt sein.

Als schonende Variante kann ich das Enzympeeling von Kanebo empfehlen. Das ist ein Puder, das man mit Wasser aufschäumt und sich damit sozusagen das Gesicht wäscht. Die Haut ist glatt und die Enzyme tragen nur die toten Hautschüppchen ab, ohne mechanisch zu reizen. Das Zeug ist zwar sehr teuer, aber ich hab meine Packung nun schon über 2 Jahre und da ist noch 1/4 drin.
    LG

Nicole

blossom
    Besucher

Binoletta, mach es am besten so wie Nic vorgeschlagen hat ; auf jeden Fall Hormone untersuchen lassen. Wenn Dein Hormonhaushalt im Ungleichgewicht ist, stimmt nichts mehr. Du hast ja nicht nur Probleme mit der Haut. Also auch Gelenkschmerzen und Depressionen werden dadurch "positiv" beeinflusst.
    Ich habe jetzt nach der zweiten SS durch die Hormonumstellung ebenfalls Schmerzen in den Gelenken.

Allwissend Avatar von nyna

Zitat Zitat von Nic_ Beitrag anzeigen

Häufige aggressive Peelings beschleunigen auch die Hautalterung, das sollte jedem bewußt sein.
    .
    hallo, ich muss kurz nochmal nachfragen: Stimmt das wirklich? aber so ganz normale Peelings beschleunigen die hautalterung nicht? man liest ja öfters , man solle so 2 peelings pro monat machen
    Liebe Grüsse

nyna

das Leben ist kein Ponyhof

Experte

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...g+hautalterung

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...g+hautalterung

Schau mal dort. Ich hab das mit dem Peeling auch schon auf anderen Seiten gelesen. wenn man sich den Regenerationszyklus der Haut anschaut, ist das ja auch ganz logisch.

Normale Peelings tragen die toten Hautschuppen ab, Mircodermabrasion oder Fruchtsäurepeeling gehen ja viel tiefer. Da braucht die Haut lange um sich zu regenerieren.
    LG

Nicole

@ nic_
    dankeschön, echt interessant. das wusste ich nicht.
    Liebe Grüsse

nyna

Experte

@nyna

So langsam kommen wir ja in ein Alter, bei dem man sich auch um Fältchen Gedanken machen muß.

Hab als Teenager auch öfters gepeelt, aber seit ein paar Jahren mache ich das weniger oft, da meine Haut empfindlich ist. Meine Hautärztin meinte auch, bei Entzündungen sollte man das eh lassen, weil sich die Bakterien der geöffneten Pickel dann weiter auf dem Gesicht verteilen und die offenen Wunden sich noch schlimmer entzünden können.
    LG

Nicole

hey mädels!

nic: ich werd echt einen neuen versuch beim Endokrinologen starten,denn nochmal ciscutan will ich nicht!!

ich habe insgesamt schon 4 mal zu je 6 monaten eine ciscutan therapie gemacht+das hat mir(meiner psyche,meinem wohlbefinden) nicht gut getan.

ich ahb es auch auf dem alternativen weg versucht: austesten beim kinesiologen,diverse pflanzenmittelchen zu mir genommen u.a.. weizengrassaft,....

das einzige mal als ich reine haut hatte war als ich mit 14 schwere gastritis hatte+zwei wochen im kh lag,ohne zigaretten,nur spezielle diät gegessen,...

ich hab einfach momentan nicht so die kraft um noch lange zu kämpfen.
    ich will mir garnicht vorstellen wie es ist wieder so auszusehen wie früher...

naja ganz liebe grüsse+viel kraft an euch alle......

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Und die Pille kommt bei dir nicht in Frage? Bzw - unter Ciscutan musstest du doch eigentlich sowieso die Pille nehmen, oder?

Ich hatte auch jahrelang eine schwere Akne (und heute, nach 2 Jahren pickelfreiheit, sind immer noch nicht alle roten Flecken weg und Narben hab ich auch...) und es wurde festgestellt, dass es bei mir auch an den Hormonen lag. Deshalb wurde mir die Pille verschrieben (Diane 35) - und seitdem ist meine Haut top... Ich weiß, dass die Haut nach dem Absetzen wahrscheinlich wieder so schlecht wird, allerdings kann ich bis dahin (also wenn Kinderwunsch besteht oder ich auf einmal Nebenwirkungen bekomme) ein unbeschwertes Leben führen.

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (24.05.2017 um 20:10 Uhr)

@nyna

So langsam kommen wir ja in ein Alter, bei dem man sich auch um Fältchen Gedanken machen muß.
    bitte nicht DARAN erinnern
    das ist bei gerade bei unreiner haut sehr schwierig finde ich weil alle cremes gegen fältchen bei mir ganz stark pickel verursachen - da lass ich diese cremes lieber weg... obwohl so ganz wohl ist mir bei dem gedanken nicht dass ich nix dagegen tue
    Liebe Grüsse

nyna

Experte Avatar von Tequila87

Darf man, wenn man so eine Vitamin-A-Therapie mit Ciscutan/Roa macht, gleichzeitig die Pille nehmen? Also was ich wissen will: macht dieses Medikament die Pille wirkungslos?

妙妙 Avatar von Miaomiao
    Meine Laune...
    Devilish

Man muß die Pille nehmen, ROA ist nämlich fruchtschädigend und es soll unbedingt verhindert werden, dass man schwanger wird!
    Ich musste damals von meiner Frauenärtzin was unterschreiben lassen und auch selber unterschreiben, dass ich die Pille nehme bevor mir mein HA ROA verschrieben hat.

Wenn der weibliche Körper Hormone falsch bildet, gibt es viele Ursachen. Zum einen kann es einfach am Insulinstoffwechsel liegen, so war es bei mir. Seit ich Metformin nehme hat sich meine Haut um Längen gebessert. Diese riesigen entzündeten Pickel habe ich kaum noch.
    Die andere Variante sind Gendefekte. Es gibt verschiedene aber im Grunde sind die Nebennieren für die Fehlbildung der Hormone verantwortlich.
    Und ganz klassisch - die Schilddrüse.
    Nochmal kurz wegen dem Insulinstoffwechsel.
    Bedeutet das, dass man wenn man zu viel Süßigkeiten und Kohlenhydrate isst auch unreine Haut bekommen kann?
    Weil dadurch steigt ja der Zuckergehalt im Blut und dann wird vermehrt Insulin ausgeschüttet um den Zuckergehalt im Blut wieder zu regulieren.
    Nic hast du dann also zu wenig Insulin, oder was ist unter einem "gestörten Insulinstoffwechsel" genau zu verstehen?
    Aber Diabetes hast du nicht, oder? Weil dann müsste man sich ja Insulin spritzen.

Und wenn die Ursache der Akne wirklich ein gestörter Insulinstoffwechsel ist, hilft es dann wenn man viel Sport macht? Weil beim Sport wird ja das Hormon Adrenalin ausgeschüttet, was ja auch den Zuckergehalt im Blut senken kann.

Moment, ich habe gerade herausgefunden, dass wenn die unreine Haut auf eine Insulinstoffwechsel-Störung beruht, man ZU VIEL Insulin hat. Also der Körper produziert zu viel Insulin.
    Folgenden Text hab ich bei Wiki gefunden:
    "...Seit der Erkenntnis, dass Insulin die ovarielle Androgenproduktion (Androgene=männliche Hormone) zu stimulieren vermag, misst man der Insulinresistenz mit nachfolgender Hyperinsulinämie (übermäßige Insulinproduktion) zunehmend Bedeutung in der Pathogenese des PCOS zu. Eine Hyperinsulinämie erhöht über die Verminderung der Synthese von Sexualhormon-bindendem Globulin (SHBG) in der Leber zudem den Anteil des freien Testosterons (Testosteron=männliches Geschlechtshormon)..."
    Geändert von Tequila87 (19.08.2007 um 14:37 Uhr)

in love Avatar von Rapunzel2280

Hm, ich kenne das Problem mit den falschen Hormonen auch. Hatte auch tierisch viel Akne wegen zu viel männlicher Hormone. Die Frauenärztin hat PZO diagnostiziert, Polyzystisches Ovarialsyndrom. Die Pille hat in meinem Körper ein - wenn auch künstliches - Gleichgewicht hergestellt. Irgendwann wollte ich das nicht mehr, habe die Pille erst mal abgesetzt und sah schlimm aus

Ich wollte, dass mein Körper selber lernt, sich wieder zu regulieren. Ich habe lange Psychoanalyse gemacht und bin zum Homöopathen gegangen, habe mich ganz viel mit mir selber beschäftigt. Dieses Symptom hat ja immer auch die psychische Komponente, dass frau zu sehr "ihren Mann stehen" muss. Also hat es mit MIR zu tun und befällt mich nicht aus heiterem Himmel. Dann muss ja die Lösung auch bei mir liegen.

Was soll ich sagen: Nach etwa zwei Jahren war ich Zysten-frei und mein Hormonhaushalt konnte sich langsam auf ein normales Level regulieren.

Bis heute, drei Jahre nach dem ersten Ultraschall ohne Zysten, sind keine wieder gekommen, meine Haut ist sensibel, aber ok, also weitestgehend Pickel frei.
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

Zitat Zitat von Rapunzel2280 Beitrag anzeigen
    Dieses Symptom hat ja immer auch die psychische Komponente, dass frau zu sehr "ihren Mann stehen" muss.
    Ich hab mir neulich ein Buch gekauft "Psychologie für jedermann" heisst das.
    Da steht das auch drin, dass wenn man einen kleinen Busen hat, das daran liegen kann das Frau zu sehr "ihren Mann stehen muss"
    Also das heisst wenn sich Frau zu männlich verhält oder männlich denkt (ob bewusst oder unbewusst ist hierbei egal). Oder irgendwie so,...kann das jetzt nicht so gut wiedergeben wie es im Buch beschrieben ist.
    Geändert von Tequila87 (19.08.2007 um 14:58 Uhr)

@ Rapunzel:
    Können diese Zysten auch durch Abtasten festgestellt werden oder nur durch Ultraschall? Weil bei der normalen Grunduntersuchung wird doch erst immer der Abstrich gemacht und danach dieses Gebärmutter-Abtasten...
    Kann das dadurch festgestellt werden?

Fortgeschritten Avatar von steffi83

hi!

ich habe eine roaccutan-therapie hinter mir. ganz so super bleibt die haut leider nicht. aber nach dieser therapie haben bpo-creme viel besser gewirkt, d.h. mit ner bpo hab ich jetzt alles im griff, allerdings so perfekt wie mit roa is es leider nimmer.
    (ich hatte fast keine nebenwirkungen)
    lg steffi