hey määäääädels!
ich bin gard soooooo happy!!
eigentlich eh schön länger aber heute bin ich mitteilungsbedürftig
ich mache jetzt seit fast 5 monaten eine ciscutan(früher als roaccutan bekannt).ich weiss manche von euch sind sicher total dagegen aber ich möchte über meine erfahrungen die durchaus positiv sind berichten.
ciscutan ist sicher ein wahnsinns "böller",also ein ziemlich starkes medikament mit einigen nebenwirkungen.
mein arzt hat mir erklärt das ich zuviele männliche hormone(so genau weiss ichs auch nicht) habe die unter anderem auch für die talgproduktion verantwortlich sind.
das heisst zu hohe talgproduktion,verstopfte poren,mitesser,pickel!
und ciscutan verhindert den kontakt zwischen hormon+talgdrüse.
anfangs hatte ich seeeehr trockene haut,vor allem die lippen hingen jeden tag von neuem in fetzen herunter,ich bekam rote juckende stellen an den armen,das waren halt ganz fiese austrocknungen.
ich habe auch spezielle lippenpomade+eine pflegecreme von ihm verschrieben bekommen(ultrabas falls es jemand kennt)
von den incis sicher nicht sooo prickelnd aber das interessante ist das ich nk überhaupt nicht mehr so toll vertagen habe.
die haut war sehr empfindlich,den körper konnte ich nur noch mit wasser waschen+im gesicht ahbe ich durch meine probierfreudige art auch einiges angerichtet.zum beispiel hab ich mein gesicht mit mikrofasertuch gewaschen+hatte nachher fast keine haut mehr an der nase,also die oberste schicht richtig runterpoliert.
dazu kamen schlimme gelenksschmerzen vor allem morgens.ich hab mich gefühlt wie eine 80 jährige
mein arzt hat mich dann runter dosiert von 3 auf 2 kapseln täglich.
die gelenksschmerzen gingen ztiemlich rasch weg.
der zustand meiner haut ist momentan einfach der wahnsinn!!
was ich noch nicht erzählt hab ist das ich mit 12 jahren langsam pickel bekam,das entwickelte sich zu einer starken form von akne die ich bis vor kurzem eben noch hatte+ich werde im september 22.
das hat mich auch immer belastet,der spott,die dummheit der leute+ihre unsensible art,die schmerzen,das gefühl wenn einen jemand streichelt +es dabei weh tut,das minderwertigkeitsgefühl,all die bemühungen,die hoffnungen in irgendwelchen kosmetik-kram,.......
aber leute ich hab eine glatte,reine,schöne,pickelfreie haut
meine kleine tochter kann mich knuddeln+streicheln ohne das sie irgendeinen entzündeten pickel berührt+mir das weh tut,ich kann mich gerne im spiegel betrachten+mache viel mehr aus mir selbst,ich bin viel experimentier freudiger+durch euch kann ich das voll ausleben+ich hab immer gedacht ich steh mit meinem "tick" völlig alleine da
naja mein fazit wegen ciscutan ist das es sicher nicht ohne ist+es nicht immer easy sein wird aber mein arzt hat mir beim letzten termin gesagt ich soll noch nen monat ciscutan nehmen+dann hätte ich eine 96 prozentige chance nie wieder in meinem leben akne zu bekommen!!!!!!!!!!
ich bin einfach happy+ich glaub auch ganz fest dran das ich die s....... los bin
sonnige grüsse