mhm, und wenn eine frau schmerzen während der regel hat, dann nur, weil sie ihre weiblich-passive rolle nicht akzeptieren kann (laut "krankheit als weg")...auf sowas kann auch nur ein mann kommen.![]()
mhm, und wenn eine frau schmerzen während der regel hat, dann nur, weil sie ihre weiblich-passive rolle nicht akzeptieren kann (laut "krankheit als weg")...auf sowas kann auch nur ein mann kommen.![]()
Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.
Aber wirklich. Frei nach Freud. Wir haben wahrscheinlich alle Penisneid
Vor allem weil ja meistens kleine , zierliche Frauen auch kleine zierliche Brüste haben . Sachen gibt´s.
Was sagt denn dieses Buch wenn man als Frau seine kleinen zierlichennBrüste mag und sie weiblich findet ?![]()
Der Autor des Buches heisst Pierre Daco.
Also im großen und ganzen ist das Buch schon recht interessant. Aber man sollte dieses Buch nicht kurz vor dem schlafen gehen lesen, sonst checkt man überhaupt nichts
Ist teilweise ziemlig sachlich.
Ich weiß auch nicht, ob ich die Sache mit den Brüsten so richtig interprediert hab, kann auch sein das ich es falsch verstanden habe.
Ist wirklich ziemlig schwierig zu verstehen.
Klar manche sehen das vielleicht als Quatsch, aber ich finde da ist schon was wahres dran! Alles kann von der Psyche abhänig sein, egal was es ist. Und sowas kann man vor allen Dingen nicht kontrollieren.
Geändert von Tequila87 (19.08.2007 um 19:37 Uhr)
Hallo!
Wie hier schon geschrieben wurde, kann ein Zuviel an Insulin die Bildung weiblicher Hormone in den Eierstöcken behindern. Die Vorstufen von weiblichen und männlichen Hormonen sind gleich. da aber die Eierstöcke "gehemmt" sind, werden diese Vorstufen in männliche Hormone umgewandelt. Dies kann auch zu den Zysten an den Eierstöcken führen. Das sind eigentlich nur fast reife Eier, die nicht springen, weil die Hormonlage nicht geeignet für einen Eisprung ist. So reifen dann viele Eizellen nur fast heran und hängen meist ringförmig an den Eierstöcken. das kann man nur auf einem Ultraschallbild sehen.
Bei mir sind die Nüchternwerte von Insulin und Blutzucker normal, also keine Diabetes. Was jedoch auffällig ist, dass mein Insulinspiegel nach der Nahrungsaufnahme weiter steigt, obwohl der Blutzuckerspiegel weiter sinkt. Dadurch ist zuviel Insulin im Blut und die Gefahr einer Unterzuckerung steigt. Ich habe das daran gemerkt, dass ich z.B nach einem Eis richtigen Hunger bekam und wenn ich dann nichts gegessen habe, wurde mir schwindelig.
Die Pille verschleiert diese Störung leider nur und oft wird diese Krankheit erst erkannt, wenn ein Kinderwunsch besteht.
Ich nehme mittlerweile nur noch Metformin, da mir die Nebenwirkungen der Hormonpräparate zu schaffen gemacht haben. Von einigen Hormonkombinationen hatte ich sogar schlimmere Haut als ohne diese Mittel.
Ich will nochmals betonen wie wichtig die Ursachenforschung ist. es gibt nicht nur PCOS, was ja noch relativ harmlos ist, sondern die gleichen Beschwerden treten auch bei AGS und diversen Erkrankungen der Schilddrüse auf.
Leider sind viele Frauenärzte nicht auf dem aktuellen Stand.
LG
Nicole
hey mädels!
das hab ich wohl zu früh gezittert![]()
ich hab früher als erwartet meine tage bekiommen+da bekomm ich immer unreine haut,nur sonst nicht ganz so schlimm wie dieses mal!
das fängt dann auch immer schon vorher an...
aber ntrotzdem danke für eure echt informativen beiträge!
ganz liebe grüsse![]()
ich möchte diesen thread mal wieder hervorkramen..
mein HA hat mir jetzt auch ne tablettentherapie vorgeschlagen.. ich würde nunmal gerne hören wer die evtl zur zeit auch gerade macht bzw hintersich gebracht hat??!
das mittel der wahl war aknenormin..
ich werds wohl probieren.. mcih macht meine haut nur noch fertig..
ich weiß einfach nicht weiter..
braune, schulterlange 3bCii
Ich wusste gar nicht dass man eine Tablettentherapie machen kann. Wie lange musst die Therapie machen?
laut der broschüre die ich bekommen habe (schon mal um mir die nebenwirkungen anschauen zu dürfen...) ca 20 wochen..
dh gut ein halbes jahr..
aber das würde es mir ja wert sein..wenn dann die haut endlich ansehnlich ist.. ich will ja schon garnichtmehr vor die tür (ehrlich gesagt..)
braune, schulterlange 3bCii
Ich hatte früher auch sehr starke Akne..mittlerweile nicht mehr, zum glück...deshalb kann ich das nachvollziehen, ich würde auch eine Therapie machen, wenn ich noch so stark akne hätte. und schließlich ist die Haut unser größtes Organ und die soll auch gesund sein und aussehen.
ich weiß nur nicht sooo 100%ig ..wg der nebenwirkungen eben...
braune, schulterlange 3bCii
Die Nebenwirkungen bei Aknenormin sind ja nicht zu unterschätzen. Das wird auch nur bei der akut entzündlichen Akne verschrieben, wenn Narben zurückbleiben. Frau muß auch sehr sicher verhüten, da es fruchtschädigend ist. Meine Hautärztin meinte, wenn es so schlimm wird, dass ich das nehmen muß, ist sie verpflichtet jeden Monat einen Schwangerschaftstest zu machen und Leberwerte zu kontrollieren.
Die Haut kann so trocken werden, dass ständig die Lippen aufplatzen und kleine Wunden nur sehr langsam heilen. Oft wird von Ekzemen berichtet. Viele haben auch Probleme mit trockenen Augen und Bindehautentzündungen. Die psychischen Nebenwirkungen reichen bis hin zu schlimmen Depressionen.
Die Erfolgsquote einer permanenten Besserung der Haut nach dem Absetzen ist soweit ich mich erinnern kann nicht sehr hoch. Bei vielen kommen die Pickel nach kurzer zeit wieder.
http://www.aknetherapie.de/BPaknenormin.htm
Skid hingegen (auch Tabletten) ist im Vergleich dazu harmlos und wird zuerst verschrieben.
Hast Du schon mal testen lassen, woher die unreine Haut kommt?
LG
Nicole
mmmmhh.. jetzt bin ihc ja noch unsicherer..
testen lassen hab ichs nicht..also wie sollte man das auch testen lassen?
allergietests (der normale und der wg lebensmitteln) waren ohne erfolg...also nix gefunden was auf eine allergieform hinweisen könnte..
dann gäbe es ja wohl nur noch die hormone!?
braune, schulterlange 3bCii
Hey duIch hab zwei Roa (Aknenormin) Therapien hinter mir..also falls du was wissen willst
nur jetzt bin ich grad zu müde um noch irgendwas vernünftiges schreiben zu können
ich kann hier ja mal morgen meine Erfahrungen nieder schreiben oder wir können uns auch PN-nen..
piranha
Unreine Haut kann von der Schilddrüse und auch von einem Hormonungleichgewicht kommen.
Es gibt einige Krankheiten, die dieses Hautbild zur Folge haben. Ich habe PCOS und war auch kurz davor Roa/Iso zu nehmen. Dann bin ich doch noch mal zum Frauenarzt und wurde zum Endokrinologen überwiesen. Und der hat es dann diagnostiziert.
Jetzt weiß ich, dass mir Roa nur für kurze Zeit schöne Haut beschert hätte und alles nach dem Absetzen von vorn begonnen hätte.
Ich nehme auch jetzt keine Hormone (bis auf 3 Monate, da hab ich mich aber total elend gefühlt), sondern bekomme Metformin.
Schon mal mit dem Frauenarzt über die Haut gesprochen?
LG
Nicole
joah... meinen FA werde ich wohl auch mal wieder beehren müssen.. sah da in letzer zeit nicht sooviel sinn. nehme ja keine pille und sonst gehts mir auch bestens!
also.. ich war heut früh gleich wieder beim HA..und er hats mir gleichmal verschrieben! ich schluck das jetzt mal das halbe jahr..udn werde hier immer schön berichten ob sich was tut!
braune, schulterlange 3bCii
HuhuSchilddrüse war bei mir OK, Hormonstatus wurde nie untersucht, hab allerdings einen sehr regelmäßigen Zyklus, nie Probleme mit der Regel und eher Unter-als Übergewicht (-> Symptome PCOS)- Pille hat nie Veränderung gebracht..bei mir wirds wohl wirklich einfach erblich sein
Zu Roa..ich hab, ich glaub das war 2003, fast ein Jahr lang Roa low-Dosis genommen, Haut war super schön, keine NW außer trockene Lippen - allet super..nach nem halben Jahr kam die Akne langsam wieder, nach nem Jahr war sie böser wieder da als jemals zuvor..dann wieder Roa, sehr hohe Dosis, ca. 8 Monate, schöne Haut, aber heftige NW, trockene Augen, kaputte Lippen, die schlimmsten Depressionen meines Lebensnun hab ich noch unreine Haut, ab und zu Pickel, es ist auszuhalten - weiß aber nicht obs immer noch an Roa liegt oder an meiner sanften Minimal-Pflege oder einfach am natürlichen Alterungsprozess - werd bald 25..ich bereue es nicht, Roa genommen zu haben - der Zustand meiner Haut und die daraus resultierenden psychischen Probleme waren einfach zu heftig - aber ich würde es mir dennoch gründlich überlegen - Roa sind keine TicTacs..meine Harnwerte und Leberwerte waren tw nicht so super, und ich hab die leise Befürchtung, dass meine Augenpartie eingefallener und faltiger geworden ist durch Roa - ist vllt aber auch nur Einbildung..achso, Alkohol würd ich unter Roa nicht trinken, dass war bei mir mal ganz übel, hab dann lieber drauf verzichtet..
Ansonsten viel Spaß mit deiner schönen Haut *enjoy*, hoffentlich wenig NW (!Depressionen!) und dass deine Haut danach möglichst schön bleibt![]()
@piranha:
! für die ganzen infos
ich hab n bissi google befragt.. udn iwie reden alle immer von ISO und ROA..
iso meint wohl den wirkstoff isotretinoin..aber was meint ROA eigentlich?
meine dosis is auch eher low..
ich bete mal das es besser wird auch ohne so schlimme NW..
depressionen find ich gaaarnicht toll..
braune, schulterlange 3bCii
Isotretinoin ist der Wirkstoff, Roaccutan das erste Medikament, Aknenormin und Co. ist dasselbe Medikament, halt nur Generika, weil das Patent von Roaccutan irgendwann abgelaufen ist..Aknenormin und Co. sind halt ein bisschen billiger als Roaccutan glaub ich..
Ah! da bin ich ja jetzt klüger :D DANKE!
weisst du noch deine dosis? bei wieviel körpergewicht? (das scheint ja wichtig zu sein..)
braune, schulterlange 3bCii
bei der Low-Dosis 10mg/Tag auf 50kg, bei der zweiten 40mg/Tag auf 46kg..