Huhu
Zu welchen Zeiten darf man das? Sonntags sauge ich grundsätzlich nie... Aber gilt bspw. für Samstage Gleiches wie für Mo bis Fr ? Und was genau gilt an diesen Tagen? Ich meine, von 7.00 Uhr bis 19.00 Uhr ist derartiger Lärm erlaubt, oder?
Huhu
Zu welchen Zeiten darf man das? Sonntags sauge ich grundsätzlich nie... Aber gilt bspw. für Samstage Gleiches wie für Mo bis Fr ? Und was genau gilt an diesen Tagen? Ich meine, von 7.00 Uhr bis 19.00 Uhr ist derartiger Lärm erlaubt, oder?
Ja zwischen 7-19 wird das wohl erlaubt sein. Am Samstag würde ich aber schon bis zehn warten, je nach dem wer unter mir wohnt.
D.h. ein berufstätiger Single wird evt. gern ausschlafen wollen. Eine Mutter mit Kind (ich) ist sicher schon früher auf
Ich denke es kommt nicht darauf an wann es erlaubt ist sondern wie die Leute sind mit denen man im Haus klarkommen muss.
Wann würdest du denn saugen wollen?
Saugen finde ich aber nicht mal eines der nervigsten Geräusche die man dem Mieter unter einem antun kann.
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
Ich würde direkt jetzt gleich saugen wollen (und tu das jetzt auch) Normalerweise mach ich das halt früher... Aber vor 19Uhr müsste es ja okay sein, hoffe ich.
Oh? Seid ihr da so pingelig?
Ich mache das schon bis 20 Uhr - und sonntags genauso. War bestimmt auch schon mal 20.30 Uhr.... Der Hase macht oft Wutzerei, da MUSS ich dann halt staubsaugen.
Naja, ich wohne bei einem älteren Ehepaar zur Untermiete. Die beiden sind einfach total lieb und daher möcht ich sie nicht verärgern... Aber vielleicht kann ich es getrost etwas lockerer sehen
Unter mir wohnt übrigens niemand.. Vielleicht hören sie es ja eh kaum (wohnen über mir)
Sonntags ist Saugen für mich tabu. Mich persönlich würde es nicht stören, wenn jemand an diesem Tag saugen würde aber man kann halt nie wissen, wie andere darauf reagieren. Samstags kann man mMn wie Mo-Fr saugen.
Jetzt ist grad ein neues Paar bei uns eingezogen. Die saugen oft um 06:00 und um 23:00 .
Ich kann mich gar nicht entsinnen über oder unter mir jemals einen Staubsauger gehört zu haben? Vielleicht mal ganz leise.... . Finde das nicht störend.
Saugen finde ich voll nervig, also das Geräusch! Gerade wenn der über einem loslegt... Samstags so gegen 11 Uhr sauge ich. Sonntags nicht.
Ich find das belästigend für die Nachbarn muß ich ehrlich sagen!
Die Dame der die Wohnung über uns gehört, saugt auch gerne schon mal später und rückt dabei ihre halben Möbel um... das nervt echt. Manchmal frage ich mich auch, wie man bei der qm-Zahl soooo lange saugen kann!
Es gibt Leute, die kommen abends erst nach 20 Uhr von der Arbeit. Wann sollen die dann staubsaugen? - Am besten, die legen sich 'ne Putzfrau zu .
Ich weiß nicht, wie das genau in Mietwohnungen geregelt ist, aber meine Eltern haben mir eingebläut, dass man auch mittags zwischen 13 und 15 Uhr keinen Lärm macht. Genau so wenig vor 7 Uhr morgens und nach 20 Uhr.
Ich wohne in einem Haus mit insgesamt 10 Mietparteien und ausgerechnet unter mir wohnt ein total pingeliger älterer Herr, der immer Streit mir allen anfangen will. Einmal ist mir in der Mittagszeit was runtergefallen und dann musste ich es gezwungenermaßen wegsaugen. Da hat er tatsächlich von unten gegen die Decke geklopft. Wenn ich nicht in der Mittagszeit sauge, macht er keinen Terz.
bei mir saugen fast alle bewohner sonntags im haus. unter mir wohnen 2 studis die haben sich noch nie beschwert, die sind wochentags recht laut was das musikhören angeht, und ich beschwer mich da auch nicht. hatte auch schon paarmal um 22Uhr gesaugt, da hat sich auch niemand drum gekümmert.
Mittagsruhe ist von 12-15h Nachtruhe bei uns ab 22h, kenns aber auch ab 20h. Spezielle Samstag/Sonntag Zeiten kenne ich persönlich nicht.
You may be impenetrable to words, but firepower can sure bring you down.
hm, ich sauge auch am sonntag. unter der woche würde ich höchstens bis 20 uhr saugen (aber dann auch nicht so ausgiebig).
staubsaugen finde ich gar nicht störend , geräusche die spielende kinder in der wohnung machen empfinde schon viel unangenehmer (wenn ich den lärmpegel vergleichen würde).
meine waschmaschine läuft auch am sonntag , allerdings bleibt das fenster dann auch zu.
ich denke am besten passt man sich seinen nachbarn an wenns um dinge geht die im mietvertrag eigentlich nicht so erlaubt sind.
als wir hier eingezogen sind habe ich mich natürlich an alle regeln gehalten aber wenn meine nachbarn um 22 uhr noch wäsche waschen und dabei das badfenster offen ist oder sie auch am sonntag oder abends saugen dann wird sich bei mir wohl auch niemand beschweren
rücksichtnahme ist total wichtig aber wenn es niemanden stört
Ganz liebe Grüße
IVY
---> --->
Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)
Ich sauge rund um die Uhr... aber im Haus wohnen eh fast nur Studis und das Haus ist eher wie ein Bunker konstruiert, das einzige durchdringende Geräusch ist das Bohren, denn hier braucht man einen pneumatischen Bohrhammer um überhaupt ein Minilöchlein machen zu können und dann hören es ca. 60 Leute, weil es durch alle Wände geht. Da hält man sich schon an die Pausen, bzw. die Leute warnen vorher per Rundmail, grad jetzt in der Klausurphase, damit der lernenden Mensch daneben nicht mit nem Herzkasper über dem Schreibtisch zusammensackt.
Aber sonst morgens nicht so früh und abends nich zu spät, mittags Ruhe, außer, ich muß was dringend wegsaugen, bevor es den Teppich ruiniert.
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Also ich sauge generell sonntags, obwohl es lt. Mietvertrag bei mir nicht gestattet ist. Nur mir ist es relativ egal. Unter mir wohnt keiner, neben mir wohnt ein Pärchen und der Mann kann nicht reden, der schreit nur. Nun ja, der soll sich mal beschweren, dann knallt es! Morgens um 5 Uhr "schreit" der seine Frau schon an, also er redet mir ihr...
Ich sag mir immer: Ich gehe den ganzen Tag arbeiten und kann mich halt nicht immer an die Regeln halten. Wenn einer ein Problem damit hat, dann soll er halt meine Wohnung Montag früh um 9 Uhr saugen, kein Problem
Ansonsten würde ich sagen: Schau was in deinem Mietvertrag steht. Daran würde ich mich generell halten, wenn ich pingelige Nachbarn habe!
Ähm findest du 1mal/Woche zu wenig??
Naja, ich finde Staubsaugen überhaupt nicht störend. Solange es nicht um 23 Uhr (unter der Woche) oder 6 Uhr (am Sa. oder So.) ist
(Unsere Nachbarn über uns meinen manchmal Am Wochenende um 8 Uhr irgendwelche Löcher in die Wand bohren zu müssen und das ist ja schon nervig wenn man nicht grad schlafen möchte)
Bei uns stehts im Mietvertrag drin. Kenne die Zeiten aber nicht auswendig. Würde aber nicht vor 8 und nach 21 Uhr saugen.
Die Leute die über uns wohnen haben meiner Meinung nach einen Wasch- und Saugtick, keine Tiere drei Personen ein Jugendlicher. Jeden Tag staubsaugen gerne gegen 22 Uhr. Sie ist übrigends den ganzen Tag zu Hause. Täglich ca. drei Waschmaschinen gerne nach 23 Uhr Mo-So.. Wir waren schon mehrmals oben und haben gebeten, nicht nach 22 Uhr zu waschen, weils extrem schallt. Rücksicht wird darauf allerdings nicht genommen, nicht mal einen Tag. Unsere Ex-Nachbarn sind deswegen ausgezogen.
Normaler Weise schon blöd, dass man für Waschen/Trocknen/Geschirrspülen nicht den billigeren Nachtstrom nutzen kann wie viele Einfamilienhäusler
Aber, dass es stört kann ich verstehen, bin selbst auch geräuschempfindlich.
Da die Oma die über dem Waschkeller ihr Schlafzimmer hat mich gebeten hat abends nciht mehr zu trocknen (wo Knöpfe und Reissverschlüsse gern gegen die Trommelwand knallen) habe ich dafür absolut verständnis und lass es bleiben. Aber ich bin auch Hausfrau und kann den ganzen Tag Krach machen
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
lärm bis 21-22 uhr würd ich sagen. aber wirklich nur lärm, der sein muss.
wenn ich staubsaugen muss, aber nicht früher von der arbeit komm, dann wirds vielleicht mal so spät, aber sehr selten.
wie wir eingezogen sind haben wir mal was gebohrt und es ging eben nicht früher. aber ab 22 uhr is wirklich keine arbeit mehr angesagt. am sonntag eigentlich nur am NM. ich seh das nicht so eng. wenns jemand stört wird ers mir schon sagen und dann würd ich auch was ändern, aber bis jetzt kam keiner.
ich hab aber auch nur mit leuten unter mir zu tun. keiner nebenan.
Ich sauge dann, wenn gesaugt werden muß; also nicht erst wenn die dicken Wollmäuse tollen. Meistens alle zwei Tage, ich habe ein Einraumwohnung mit Laminat, da muß es einfach sein, außerdem scheint durch große Fenster die Sonne rein, ich kann nichtmal was übersehen, selbst wenn ich wollte
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe
Ich sauge dann wenns sein muss.. und dann meistens am SA oder SO.
Ich komme unter der Woche erst gegen 19-20h nach hause. Zwei bis 3mal die Woche erst gegen 23h. Also ginge das gar nicht anders. Auch alle Handwerklichen Sachen erledige ich am SA und SO.
Ich hab allerdings eine Eigentumswohnung. Mich stört das aber auch nicht wenn jemand am WE bohrt oder hämmert in der Wohnung
Ich sauge auch nicht öfter als 1mal die Woche.. 1mal die Woche ist schon viel bei mir *g*. Ich hab da einfach keine Zeit und Lust dazu.. gibt für mich einfach wichtigers
Eine Haushaltshilfe 1mal die Woche wäre mein Traum
ich sauge auch nur ca. 1 mal die woche.
ich wart immer, bis ich etwas staub seh - ich kann einfach nix nicht saugen. kommt mir überflüssig vor