Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    polyfragmo Avatar von Hariello

Tuberosen-Düfte

Hallo an alle!

Ich liebe den Duft von Tuberose und probiere und suche immer wieder gerne Düfte, die diese enthalten. Aus diesem Grund dachte ich, dass ein spezieller Thread über die Tuberose auch mal ganz schön wäre. Also Leute: Welche Düfte mit Tuberose kennt Ihr, welcher ist Euer Favorit?

Ich verwende "Chloe" von Lagerfeld immer wieder gerne, der sehr opulent nach Tuberose und irgendwie fruchtig duftet...hmmmm. In "Fragile" von Gaultier ist Tuberose auch sehr prominent vertreten, leider riecht er an mir nicht gut, sondern eher etwas verdorben (im Sinne von verschimmelt oder so ....).

Freue mich auf Eure Anregungen!
    Eure Hariello

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von münstersparfumeur
    Meine Laune...
    Fine

AW: Tuberosen-Düfte

ups... doppelt. dann kommt der hier weg
    Geändert von münstersparfumeur (01.04.2007 um 19:11 Uhr)
    Hallo Beautyjunkies. Ich komme bald wieder. Mit noch mehr Neugier auf Euer Wissen und noch mehr eigenes. Ab 01. November is Uwi wieder in da House (of Beauty)

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von münstersparfumeur
    Meine Laune...
    Fine

Halli Hallo,

prima Idee. Also wer echte Tuberosen mag, sollte jetzt gleich mal zu Manufactum.de surfen. Denn die gibt es da gerade für nen 10er. Die sollten jetzt in den Boden. Kein Parfum duftet so. Bin schon gespannt, was meine WeGe sagen wird, wenn sie in ein paar Monaten in unserem Wintergarten blühen...

Die "verdorbene" Note haben alle Hyazinthen gemein. Denn auch hier mal wieder eine Zweitverwertung der Natur: Verwesende Körper geben eine zeitlang u.A. die gleichen Duftmolekülketten ab.

Nu aber zum Thema:
    Der Klassiker: Poison (bei dem auch das Morbide enthalten ist)
    Der Hippe Modeduft Silver Rain (der auch zum Duft Star nominiert ist)

Chloe ist ganz klar auch mein Favorit.

LG

Uwe
    Geändert von münstersparfumeur (01.04.2007 um 19:12 Uhr)
    Hallo Beautyjunkies. Ich komme bald wieder. Mit noch mehr Neugier auf Euer Wissen und noch mehr eigenes. Ab 01. November is Uwi wieder in da House (of Beauty)

Lieber Uwe, vielen Dank für Deinen Beitrag, ich finde es sehr interessant, was Du schreibst - besonders bezüglich des "verdorbenen" und werde auch mal bei Manufactum nachsehen. Es soll ja einen Duft namens "Tubereuse Criminelle" geben, hab ich mal gelesen, `glaube, der ist von S. Lutens oder so. Leider finde ich ihn hier in Wien nicht, obwohl wir seit einiger Zeit zwei Geschäfte haben, die seltenere Düfte führen (einer ist leparfum.at, aber die HP ist grottenschlecht bzw. halt sehr arm an Infos).

Liebe Grüße
    Hariello

bettyblue38
    Besucher

Hallo,
    es gibt noch einen schönen Tuberose von DSH "Tubereuse".
    Le Labo hat auch einen sehr sehr schönen Tuberose Duft.
    Liebe Grüße
    Betty

Hallöchen,

oh, von diesen Düften habe ich noch nicht gehört, was ist DSH für eine Marke und wo kann man diese beiden Düfte probieren bzw. kaufen?

Danke fürden Tipp!

Hariello

Christiane1968
    Besucher

Den Fragile von Gaultier kenne ich auch und habe ihn eigentlich ganz gern gemocht - gefällt mir besser als der Classique. Werde ihn mir vielleicht bei nächster Gelegenheit nachkaufen...

Was den Chloé angeht, ich wusste nicht, dass da auch Tuberose drin ist, kann mich aber dran erinnern dass der sehr schön riecht. Becker in Düsseldorf hat gerade die 30 ml-Ausgabe im Sonderangebot.

bettyblue38
    Besucher

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Hallöchen,

oh, von diesen Düften habe ich noch nicht gehört, was ist DSH für eine Marke und wo kann man diese beiden Düfte probieren bzw. kaufen?

Danke fürden Tipp!

Hariello
    Hallo Hariello
    DSH steht für Dawn Spencer Hurwitz . Sie ist Amerikanerin und ihre website ist:http://www.dshperfumes.com/
    Ich hab dort von hier aus mal bestellt. Das war allerdings im letzten Jahr. Seit einiger Zeit sind die Auflagen was den Versand von Düften angeht (aus den USA heraus) recht restriktiv geworden. Einige Firmen wie z. B. FedEx oder UPS nehmen diese teilweise für den Transatlantikversand gar nicht mehr an. Ich würde daher dort erstmal per email anfragen. Oder bestell Dir ein sample um zu sehen, ob es so tuberosig ist wie Du es magst.
    Le Labo, Parfumeure in New York und Grasse, verschickt leider nicht nach Übersee aber es gibt die MÖglichkeit in Frankreich (so habe ich jetzt gehört) bei Colette zu bestellen. Allerdings nur in den großen Größen. In New York selber werden auch 15 ml angeboten. Hier mal die homepage:http://www.lelabofragrances.com/
    Ihr Tuberose 41 ist wirklich sehr schön. Hat auch einen leichten Citrusakkord.

Bei DSH fällt mir beautyforyou ein. Die hatten glaub ich mal einige wenige DSH Düfte im Angebot.

Dann gibt es noch bei creative scentualizations einen Tuberose aus dem Parfumer's kit in der middle note. Hier der link dazu:http://www.creativescent.com/shop/ca....asp?c=119&s=e

Creative versendet gegen Vorkasse (Bezahlung per Kreditkarte) auch samples, unter anderem auch von den perfumers notes.

VG
    Betty

Experte Avatar von Supermaus

Pilar & Lucy - Tiptoeing trough chambers of the Moon ist ein wundervoller Duft mit Tuberose und Amber.

LG

die Maus

Fortgeschritten

Ich liebe auch den oppulenten, betörenden, fast hypnotischen Duft von Tuberosen *schwärm*

Allerdings habe ich bis jetzt auch an keinem Duft geschnuppert, der auch nur halbwegs so gerochen hätte, wie die Blumen.

Die "Tubereuse Criminelle" von Lutens würde mich auch seeeehr interessieren. Weil gerade Lutens schon die Gabe hat, einen Duft besonders herausstechen zu lassen, um den sich dann die anderen Duftkomponenten nur noch herumgruppieren.

Aber ich hab im Quartier hier mal nachgefragt, und den gibt es wohl nur in Frankreich. Oder übers Internet. Allerdings ist es schon sehr gewagt, einen Duft zu bestellen, an dem man noch gar nicht gerochen hat.

Es gibt von Creed ein Tuberosenparfum, das habe ich sehr langweilig, fad, schwächlich und altbacken empfunden.

Das von Pilar&Lucy hatte ich auch mal als Probe - schon ein interessanter Duft, ich finde aber das Amber darin weitaus dominierender.

Und Tuberose als reines, ätherisches Öl ist gleich gar nicht zu ertragen.

Ich wünsche mir die Hand eines Parfummeisters, dem es gelingt, diesen Duft so einzubauen, wie er sich in der Natur entfaltet.

Liebe Tiziana, also hilft uns nur noch eine Reise eine Paris oh, oui ! Wie findest Du Chloé? Ich mag diesen Duft sehr gerne, aber von Lutens würde ich mir auch einiges mehr versprechen. Ich werde morgen doch noch einmal "fragile" von Gaultier probieren, es ist länger her, dass ich ihn getestet habe und meine "Bodychemistry" oder wie man das schreibt- kann sich durch Absetzen der Pille uvm. ja ziemlich verändert haben.

Schönes Wochenende !
    Hariello

Fortgeschritten

Hallo Hariello,

Liebe Tiziana, also hilft uns nur noch eine Reise eine Paris oh, oui
    Tja, sieht fast so aus, gell? Allerdings kann man sich für das Geld was man für die Reise ausgibt auch gleich den Duft ins Blaue bestellen. Ich habe allerdings schon meinen Freundeskreis geimpft, mir bei einer eventuellen Fahrt dorthin ein Pröbchen mitzubringen. Das Dumme ist nur: Meine Freunde fahren an alle möglichen Orte, nur nicht nach Paris.

Wie findest Du Chloé?
    Also: Ich muss gestehen, dass ich diesen Duft in meiner Teenyzeit toll fand und auch mal hatte - aber das ist nun immerhin 23 Jahre her.
    Damals konnte ich ihn noch nicht mit Tuberosen in Verbindung bringen, aus dem einfachen Grund, dass ich noch nie an ihnen gerochen hatte.

Erst ein Paar Jahre später konnte ich mein Näschen in diese wunderbare Blume halten und vor allem duftete das ganze Zimmer abends danach.

Deswegen werde ich angeregt durch diesen Thread mal wieder eine Riechprobe machen.
    Aber sagen wir mal so: Ich habe, als ich die Tuberosen gerochen habe nicht unbedingt gedacht: "Toll, die riechen ja wie das Chloé von Lagerfeld...
    (Also mal so wie beim umgedrehten Vaterschaftstest gedacht...)

Ich werde morgen doch noch einmal "fragile" von Gaultier probieren
    Auja, dann berichte doch mal bitte.

Dir auch schöne und erholsame Feiertage!

Liebe Grüße, Tiziana

Hallo liebe Tiziana!

Leider wurde aus meiner kleinen Schnuppertour- Shoppingtour nach Frankfurt weswegen ich einen extra Thread wg. Einkauftipps eröffnet hatte nix . Ich habe aber hier im Ort einen kleinen Spaziergang gemacht und bin in eine der beiden ortsansässigen Parfumerien gehüpft, dort gab es "fragile" jedoch nicht. Ich aber Wuchsberger eine Nachricht schicken, welche Düfte mit Tuberose er kennt und empfiehlt. Das Ergebnis werde ich natürlich hier einstellen.

Natürlich lasse ich auch wenn ich "fragile" oder einen anderen Duft mit Tuberose getestet habe von mir lesen.

An den Duft der "echten" Tuberose ist allerdings noch kein Parfum, das ich kenne heran gekommen- mußte ich neulich feststellen

Liebe Grüße und schöne Ostern!
    Hariello

Fortgeschritten

Hallo liebe Hariello!

Ich aber Wuchsberger eine Nachricht schicken, welche Düfte mit Tuberose er kennt und empfiehlt. Das Ergebnis werde ich natürlich hier einstellen.
    Meinst du mit Wuchsberger das Wuchsa-Team von "Aus Liebe zum Duft?" *dummfrag*

Dort habe ich auch schon mal Tuberose in den Sucher eingegeben, da werden auch einige Parfums dann aufgelistet, aber es sind immer Mischungen, von denen ich nicht weiß, wie dominant die Tuberose dort vertreten ist. Einige davon kenne ich auch.

An den Duft der "echten" Tuberose ist allerdings noch kein Parfum, das ich kenne heran gekommen- mußte ich neulich feststellen
    Sag ich ja...deswegen habe ich mir heute im Gartencenter auch einige Zwiebeln geholt, die werden morgen eingepflanzt auf dem Balkon und dann hoffe ich, dass ich mich in einigen Monaten wenigstens dort an diesem Wohlgeruch erfreuen kann.

Frohe Ostern und liebe Grüße von Tiziana

Liebe Tiziana-und natürlich alle anderen interessierten Beauties,

ja, ich meinte Wuchsberger von AusLiebezumDuft.de, heute habe ich dort mal "Tuberose" eingegeben, unter anderem war der von Dir und Supermaus erwähnte Duft von Pilar & Lucy - Tiptoeing trough chambers of the Moon aufgeführt, aber ohne vorherige Duftproben würde ich das nicht kaufen. Ich schicke ihm kommende Woche trotzdem mal eine mail. Mir ist gerade eingefallen, dass es soweit ich mich erinnere auch von Maitre Parfumeur et Gantier einen Tuberosen-Duft gibt, hm, mal nachforschen.

Liebe Grüße und viele Ostereier
    Hariello

Experte Avatar von Zesty

Ohne die Düfte selbst zu kennen (Tuberose ist nicht wirklich mein Fall) paar Schnüffelideen. Vielleicht hilft es Dir trotzdem weiter:

- Tuberosa von Profumum - Reines Tuberosen/Jasmin-Parfüm
    - Tubereuse von Maitre Parfumeur et Gantier
    - Tubereuse von L'Artisan Parfumeur (hat unter den Tuberosenfans wohl viele
    Anhänger)
    LG Zesty

Zitat Zitat von Shina Beitrag anzeigen
    Ohne die Düfte selbst zu kennen (Tuberose ist nicht wirklich mein Fall) paar Schnüffelideen. Vielleicht hilft es Dir trotzdem weiter:

- Tuberosa von Profumum - Reines Tuberosen/Jasmin-Parfüm
    - Tubereuse von Maitre Parfumeur et Gantier
    - Tubereuse von L'Artisan Parfumeur (hat unter den Tuberosenfans wohl viele
    Anhänger)

Super , danke für Deine Anregungen, die werden alle sofort erkundet sobald mein Näschen wieder schnupfenfrei ist!

Liebe Grüße
    Hariello

Christiane1968
    Besucher

Ich hab' mir heute den "Fragile" von Gaultier gekauft - konnte einfach nicht widerstehen . Sooooo ein schöner und eleganter Duft, dabei aber auch frisch - ein herrlicher Sommerduft. Finde ihn allerdings für alle Jahreszeiten geeignet und - was am wichtigsten ist, auch sehr bürotauglich . Kann ihn dir nur empfehlen, Hariello; hoffe, dass du bei deiner Suche erfolgreich sein wirst .

Experte Avatar von Zesty

Super , danke für Deine Anregungen, die werden alle sofort erkundet sobald mein Näschen wieder schnupfenfrei ist!

Liebe Grüße
    Hariello
    Wenn Du was davon erschnüffelt hast, gib mal Feedback, ob was dabei war. Auf jeden Fall viel Erfolg
    LG Zesty