Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8

Thema: Distelöl

Experte Avatar von Madame Chauchat

Distelöl

Hallöchen zusammen,

ich hab jetzt schon einige Leute so von Distelöl als Pflege für problematische Haut schwärmen gehört, dass ich das jetzt auch mal ausprobieren möchte. Aber wie wendet man das denn nun richtig an? Einfach eine geringe Menge auf die gereinigte Haut schmieren und fertig? Und würde das als Nachtpflege reichen, oder sollte dann schon noch eine Creme drüber/drunter? Aja, und muss es extra irgendwie kosmetisches Öl sein, oder reicht das aus der Speiseabteilung?

Liebe Grüße
    Lena

blossom
    Besucher

AW: Distelöl

Für problematische Haut empfehle ich Dir Hanföl vom Ölhändler. Sehr viel besser!

In die feuchte Haut einmassieren.

ladyblue
    Besucher

Ich verwende es ca. 2-3 mal die Woche. Ich massiere das Öl als Reinigung in die angefeuchtete Haut ein. Den Rest nehme ich mit feuchten Wattepads ab. Je nach Hautzustand habe ich auch schon eine 'Öl-Seifen-Reinigung' gemacht. Wie das geht, kannst Du in diversen Foren-Beiträgen nachlesen. Gib einfach 'Öl-Seifen-Reinigung' in die Suche ein.
    Kurzfassung: Öl einmassieren, mit einer guten Naturseife (handgesiedet!), die man kurz vorher in der Hand etwas anfeuchtet (darf nicht schäumen) abnehme und hinterher mit viel, viel Wasser ganz oft splashen.
    Mir hat es irre gut getan und ich habe seit dem ich das regelmäßig nehme, kaum Pickel mehr. (Höchstens Hormonbedingt mal einen oder zwei).
    Ich nehme einfach Distelspeiseöl aus dem Bioladen.
    Viel Erfolg und herzliche Grüße
    Ladyblue

Inventar Avatar von Katzi

Letztens habe ich in einem Thread so von der Distelöl/Reinigungsmilch Reinigung geschwärmt, die ersten paar Tage war meine Haut der Hammer und dann kam der totale Supergau! Zwar keine Unterlagnerungen (die habe ich eh nie), aber lauter Mitesser!!!
    Ich habe aber leider vorher auch schon feststellen müssen, dass meine Gesichtshaut Öl nicht besonders mag... ich dachte immer, das ist nur bei mandelöl und jojobaöl so... aber anscheinend nicht...
    Liebe Grüße, Katzi

Inventar Avatar von RockinPrincess

Ich nehm Distelöl gerne zum AMU abschminken oder ab und zu zur Öl-RM-Reinigung.

Gefällt mir beides ganz gut. Wie es aber als normale Pflege aussieht weiß ich nicht, das wäre mir wohl zu viel.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich verwende Distelöl abends zur Öl/Seifenreinigung, also erst das Gesicht mit Distelöl einreiben und dann mit Seife abwaschen. Ich nehme dazu die Calendula Seife von Olivia.
    Ich habe meine unreine fette aber feuchtigkeitsarme Haut damit sehr gut in den Griff bekommen

Ich verwende dazu das Speisedistelöl von Alnatura aus dem DM.

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Hallo,

Hmm, sollte man beim Kauf von Distelöl speziell was beachten?
    'kalt gepresst' oder so?
    Ist es wirklich okay, wenn ich normales Speise-Distelöl nehme?

lg

Ann

where is my mind? Avatar von vivii

Ja, da dürfte kein Unterschied sein - ich würde aber schon auf Bio-Qualität achten (recht günstig zB. von Alnatura beim dm).

Ich verwende das Öl zur Reinigung: gründlich einmassieren und dann mit einem Waschgel (nur gaaanz wenig) oder der Alva-Rhassoul-Waschcreme abnehmen --> schön saubere, weiche Haut. Aber man darf nicht zuviel Waschgel nehmen, sonst wird die Haut ziemlich trocken.

Ich hab seitdem viel weniger Mitesser und Pickel.

Vivi
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace