Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    LadyDite
    Besucher

Frage zu INCIs

Hallo Beautys!

Ich hab mir jetzt mal die INCIs von meiner After-Shave-Creme von Nivea angeschaut, mithilfe der BJ-INCI-Datenbank. Bei manchen Inhaltsstoffen stehen wahre Schauermärchen dabei, z.B. dass irgendwas erbgutverändernd wirkt oder krebserregend etc.
    Wissen das die Firmen? Werden diese Stoffe vorher unschädlich gemacht und dann als Wirkstoff eingesetzt ?
    Und das ein Umstieg auf NK einige Monate Entgiftungskur mitzieht, bevor die Haut "reanimiert" ist. Ich verwend momentan Nivea Gesichtspflege und bin eigentlich recht zufrieden damit. Ich hab eher trockene Haut, hab aber trotzdem einen [size=xx-small]ganz[/size] leichten Fettschimmer auf der Stirn und [size=xx-small]ganz[/size] kleine Pickelchen. Kommt das vom paraffinum liquidum?
    Angenommen, ich steig jetzt auf NK um, wie geht es meiner Haut dann in einigen Monaten? Wenn, dann könnt ich mir eh nur alverde leisten, aber das soll ja nicht so übel sein, hörte ich hier.
    Ich hab mal das Aprikosen-Peeling verwendet. War ganz gut, nur ich dachte mir "Boa, Naturkosmetik, das ist DER Hit für meine Haut!" Und ganz verwundert war ich, dass die Haut genauso aussah wie mit dem Nivea Gesichtspeeling. Braucht es da auch die Entgiftungskur?

Allwissend Avatar von Tina

Re: Frage zu INCIs

Hallo LadyDite,

die Firmen wissen das natürlich, jedoch gelten diese angegeben "Nebenwirkungen" ab einer gewissen Konzentration, die in den Cremes nicht erreicht wird und somit theoretisch ungefährlich sind. Sonst müßten sie ein oranges Quadrat mit z.B. "x_i" für reizend oder Totenkopf für giftig (ok, das sind jetzt Extrembeispiele) draufkleben. Ich glaube beim Totenkopf würden die Verkaufszahlen drastisch in den Keller gehen

Das Problem ist nur, diese Dosierungen sind der aktuelle Stand der Wissenschaft, sprich, mit neuen Untersuchungsmethoden könnte die zulässige und ungefährliche Konzentration noch geringer werden oder die jeweilige Substanz ist noch nicht ausreichend untersucht.

Deshalb ist mir NK symphatischer, bei Pflanzenstoffen laufen die Testreihen einfach schon seit Jahrtausenden, da kann man "nur" allergisch reagieren.

LG,

Tina

[ Geändert von Tina71 am 24.11.2004 18:38 ]

Experte

Naja, ich denke, daß man auch mit Naturkosmetik nicht ganz pickelfrei wird. Denn, was ist mir der Luft und mit dem Wasser und mit dem Essen? Ich glaube, daß das auch große Auswirkungen auf den Körper hat Man kann ja nicht alles auf die Kosmetik schieben.

Von mancher NK habe ich mehr Pickel und von mancher weniger. Ich glaube, da hilft nur testen.
    Außerdem kriege ich oft Pickel, wenn ich Streß habe. Also, da kann die Kosmetik nix dafür .

LG
    Kandi
    "Achte auf deine Gedanken. Sie sind der Anfang deiner Taten"

Chin. Weisheit

Inventar Avatar von simsamred

Hallo...
    Und das ein Umstieg auf NK einige Monate Entgiftungskur mitzieht
    Ich habe zum Glück sehr unempfindliche Haut- aber ich habe nichts beim
    Umstieg gemerkt. Und ich bin von Heute auf Morgen umgestiegen-komplett.
    Gesichtspflege habe ich zur Zeit auch "nur" Alterra&Alverde - so kann ich nur berichten das sich meine
    Haut verbessert hat. Mir fehlt aber noch eine intensievere Pflege gegen Falten,
    da mein ich reicht Alterra/Alverde doch nicht.
    Sonst müßten sie ein oranges Quadra...Keller gehen
    Ja, aber wäre cool.

Ein Versuch wär es bestimmt wert mal auf Alterrao.Alverde umzusteigen.
    Das kann man sich auch noch leiste, bei anderen Sachen wäre ich auch vorsichtiger mal eben nur was zum Test zu kaufen.
    Und wenn du nicht klar kommst weißt du immerhin was dir gefällt und nimmst ganz schnell wieder Nivea.
    LG simsam

DAS SOLLTE EIGENTLICH ( das unterstrichene)
    KEIN LINK SEIN NUR EIN ZITAT!!!!!

[ Geändert von simsamred am 24.11.2004 23:33 ]

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

also aus ganz eingener Erfahrung: Ich bin vor 4 Monaten auf NK umgestiegen. Meine Haut war vorher eher trocken, mit etwas Glanz in der T-Zone, und ich hatte auch immer diese winzigen, nicht entzündlichen Pickelchen, die aber einfach doof aussahen.
    Dann bin ich (nach langem fragen und rumlesen hier) auf NK umgestiegen, und siehe da, nach ca 4 Wochen war meine Haut viel schöner. Die Pickelchen alle weg, die Trockenheit an den trockenen Stellen weg, der Glanz in der T-Zone ebenfalls, und das Hautbild total ebenmäßig. Ist seitdem so geblieben, und ich spreche immer wieder kleine Dankgebete, wenn ich mich (sogar nach durchgearbeiteten Nächten) Morgens mit reinem und sogar dann noch relativ strahlendem Teint im Spiegel sehe. Hätte ich die Seite hier nicht entdeckt, würde ich immer noch Unmengen Geld in die Drogerie tragen und das Hautergebnis wäre nicht halb so gut. Ich bin ziemlich überzeugt, dass es sehr wohl das Erdölzeug ist, das diese kleinen Pickelchen verursacht.
    Ich ernähre mich jetzt nicht anders, manchmal mach ich auch 'ne Tüte Chips auf einmal platt, und seit ich NK verwende, zeigt sich da auf meiner Haut keine Auswirkung mehr. ( Vorher schon, vielleicht einfach, weil da alles so "zugekleistert" war, das ein kurzzeitiger Talgüberschuß einfach nicht nach draußen abtransportiert werden konnte?)
    Übrigens, gute NK ist auch nicht teurer als Nivea.

LG
    shioban

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Poner
    Besucher

Uih ich kann auch noch einen einwerfen

hier von Lady Dite:......Wissen das die Firmen? Werden diese Stoffe vorher unschädlich gemacht und dann als Wirkstoff eingesetzt

Es ist nicht nur das sie es wissen mit den Stöffchen, keiner weis ob bei einer Langzeitanwendung dieser Stöffchen nicht doch Haut und andere Innereien schaden nehmen.

Und da ist der Punkt an dem man kommt es selbst heraus zu finden und ich frage mich auch mit was gefalle ich mir besser und fühle mich wohler??

LG

LadyDite
    Besucher

Ich bin draufgekommen, dass diese Eigenmarken wie Balea für mich rausgeworfenes Geld sind. Soll ich NK mit alverde testen? Is ja auch eine Eigenmarke.
    Oder soll ich lavera oder alterra testen? Gibts das bei Müller?

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

alterra gibts zwar bei Müller, ich fand das aber nicht so toll. Persönlich kann ich dir nur Sante oder Logona empfehlen, die gibts allerdings nicht beim Müller sondern im Biosupermarkt.

LG
    shioban

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi