Hallo Beautys!
Ich hab mir jetzt mal die INCIs von meiner After-Shave-Creme von Nivea angeschaut, mithilfe der BJ-INCI-Datenbank. Bei manchen Inhaltsstoffen stehen wahre Schauermärchen dabei, z.B. dass irgendwas erbgutverändernd wirkt oder krebserregend etc.
Wissen das die Firmen? Werden diese Stoffe vorher unschädlich gemacht und dann als Wirkstoff eingesetzt ?
Und das ein Umstieg auf NK einige Monate Entgiftungskur mitzieht, bevor die Haut "reanimiert" ist. Ich verwend momentan Nivea Gesichtspflege und bin eigentlich recht zufrieden damit. Ich hab eher trockene Haut, hab aber trotzdem einen [size=xx-small]ganz[/size] leichten Fettschimmer auf der Stirn und [size=xx-small]ganz[/size] kleine Pickelchen. Kommt das vom paraffinum liquidum?
Angenommen, ich steig jetzt auf NK um, wie geht es meiner Haut dann in einigen Monaten? Wenn, dann könnt ich mir eh nur alverde leisten, aber das soll ja nicht so übel sein, hörte ich hier.
Ich hab mal das Aprikosen-Peeling verwendet. War ganz gut, nur ich dachte mir "Boa, Naturkosmetik, das ist DER Hit für meine Haut!" Und ganz verwundert war ich, dass die Haut genauso aussah wie mit dem Nivea Gesichtspeeling. Braucht es da auch die Entgiftungskur?