Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Allwissend Avatar von SemiBoes

ErsatzMakeUp f. MAC Studio Fix Fluid gesucht

Hallo!

Ich weiß, es gibt ca. 100.000 Threads über Makeup. Ich hab auch in den TBs geschaut. Was mich noch am ehesten anspricht ist das Jade Maybelline Smooth Result.

Darum gehts genau:
    Hab mir im Steffel bei Marionnaud das MAC Fix Fluid gegönnt. Wo steht denn da die Farbe drauf? NW20, könnte das sein? Und das MAC Select Sheer Puder zum Fixieren.

Leider bin ich aber nicht so oft in Wien, um das Zeug regelmäßig zu kaufen und es ist mir ehrlich gesagt auch zu teuer, ums jeden Tag für in die Arbeit zu verwenden. Aber sonst bin ich sooo zufrieden damit. Es ist hell genug für meine Haut, deckt super meine Rötungen ab und hält ca. ewig.

Jetzt such ich eben ein Makeup, das natürlich aussieht (eben für die Arbeit), auch gut Rötungen abdeckt, hält, in normalen Drogerien (DM, Bipa, ev. Müller) erhältlich ist und kein Vermögen kostet (so bis 15€). Vielleicht wisst ihr gleich einen passenden Farbton, der hinkommen könnt. Bin sehr blass, leider mit grün/grau-Stich. Und das sollte eben auf edel-blass ausgeglichen werden. Wenn ihr versteht was ich meine....

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

lg, Dani

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

AW: ErsatzMakeUp f. MAC Studio Fix Fluid gesucht

Zitat Zitat von SemiBoes Beitrag anzeigen
    Wo steht denn da die Farbe drauf? NW20, könnte das sein? Und das MAC Select Sheer Puder zum Fixieren.
    NW20 ist auf jeden Fall der Farbton, ansonsten kann ich leider nicht weiterhelfen

Forengöttin Avatar von Tuuli

Hast du dir das Ellen Betrix Soft Resistant in 01 angesehen? Kommt farblich in etwa an das von MAC ran, ist aber vielleicht einen Tick heller. Die Deckkraft ist ok und es ist meiner Meinung nach eines der besten Drogeriemakeups die es gibt.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Wie wäre es mit dem Loreal Perfect Match?

Gibt's sowohl als Make Up als auch als Puder.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Hasenmannfrau
    Besucher

Genau, das Perfect Match würd ich auch empfehlen als Alternative! NW 20 hab ich übrigens auch! NW heisst "Not Warm", ist also für kalte Farbtypen!

Wird wirklich Zeit, dass es MAC mal bei Douglas online gibt!

blass und kühl

Perfect Match gibt es in Ö in K nicht in der 1, erst in dunkleren Tönen. :leiderja: Ich würde daher auch zum Soft Resistance greifen! Die Farbe ist eindeutig kühl und hell, es deckt gut und ist gut verträglich.

Ich frage mich nur gerade, weshalb ich damals eigentlich aufgehört habe, es zu verwenden...
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Experte Avatar von trashy_malvina

Ist das K1 denn von der farbe her ähnlich wie das Soft resistance 01?

Ich hab mir nämlich letztens leider das K3 geholt und hab jetzt gemerkt das es ein Tick zu dunkel ist. Und komischerweise gibts weder im Geschäft noch bei Douglas online ein K2?!
    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

Hallo!

Das Soft Resistant hab ich sogar, ist aber meines Erachtens nach doch einen Tick zu hell fürs ganze Gesicht - nehms jetzt um meine ewig rote Nase etwas zu überdecken...

lg, Dani

Inventar Avatar von Ilsi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von trashy_malvina Beitrag anzeigen
    Ist das K1 denn von der farbe her ähnlich wie das Soft resistance 01?

Ich hab mir nämlich letztens leider das K3 geholt und hab jetzt gemerkt das es ein Tick zu dunkel ist. Und komischerweise gibts weder im Geschäft noch bei Douglas online ein K2?!
    Huhu,

also das K2 gibts Hab hier eins rumstehen, das ich max. 3 mal benutzt hab, ist mir als Schneewittchen leider zu dunkel... Also wenn du Interesse hast

LG Ilsi

Kommt K2 von der Farbe her hin auf mein MAC? Weil bin eben auch recht blass, mit einem Touch ins Grün/Grau...

Dann wär ich nämlich wohl interessiert!

lg, Dani

Inventar Avatar von Ilsi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von SemiBoes Beitrag anzeigen
    Kommt K2 von der Farbe her hin auf mein MAC? Weil bin eben auch recht blass, mit einem Touch ins Grün/Grau...

Dann wär ich nämlich wohl interessiert!

lg, Dani
    Ich hab keine Ahnung, also ich benutze sonst das Cameo von Jade Maybelline, das passt bei mir und das benutzt Padmita zb auch, und die benutzt ansonsten NW 15 wenn ich mich nicht irre...

Hallo!

War heut eh zufällig in der Apotheke und hab mir gleich ein paar Vichy Tester mitgenommen. Das ist zwar auf meiner Preisskala schon an der Grenze für Arbeitstagsmakeup, aber was solls.

Zur Auswahl:
    Aera Teint Pflegemakeup
    Dermablend (sehr deckend, wohl eher als Concealer, aber mal schaun)
    Normateint (da meine Haut wohl dank der trockenen Klimaanlagenluft so ab Mittag recht ölig wird)

Die Farbauswahl ist jetzt nicht wirklich der Hit, aber vielleicht passt ja was zufällig. Hat wer von euch schon eins der Makeups getestet?

lg, Dani

Hallo!

Wollte nur mal rekapitulieren:
    Heute habe ich das Aera Teint versucht. Hat super den ganzen Tag mattiert und alles. Scheint allerdings doch wieder einen Tick zu dunkel. Jaja, das Soft Resistant 01 ist genau meine Farbe (genau die Farbe von meinem Hals). Aber wenn ichs auftrage, hab ich das Gefühl wirklich bleich geschminkt zu sein. Auch wenns doch farblich stimmt.

Und das Aera Teint ist jetzt halt ich mit etwas Leben eingehaucht. Vlt. fürn Sommer was. Werde weiter testen...

lg, Dani

Allwissend Avatar von okt73

hallo dani,
    ich denke nicht, daß das farblich unbedingt stimmt, wenn ein make up genau den halsfarbton trifft! weißt du, was ich meine?
    das gesicht ist ja ständig dem tageslicht ausgesetzt, der hals ja nicht! da ist es doch eigentlich logisch, daß das gesicht etwas dunkler ist, oder?
    also wundert es mich überhaupt nicht, daß du das gefühl hast, bleich zu sein mit dem o1 ton vom soft resistant!
    viele grüße corinna

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich glaube, ein MU zu finden, dass meinen Farbton am Hals trifft gibt es nicht. Allerdings wäre ich schon froh, wenn ich eins finden würde, dass damit igendwie harmoniert. Bisher sind die MU's entweder zu gelblich oder zu rötlich oder eben zu dunkel. Ich bin immer noch auf der Suche nach eine hellen neutralen MUmit guten INCI's und für meine sensible Haut. Irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass es nicht passt.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Hallo!

Tja...das scheint irgendwie ein ewiges Thema...

Wie gesagt, das Aera Teint von Vichy find ich ganz gut...aber da hab ich wieder das Gefühl, als wärs einen Tick zu dunkel. Bräuchte genau die Mitte...Werd noch zum Müller gurken und mal schaun, was die da so haben.

Ein Problem ist glaub ich auch, dass mein Gesicht an sich recht fleckig ist. Rötungen an den Wangen, Schatten unter den Augen, die übliche Palette von Käseweißen halt. Und dann ist eben die Frage, in welche Richtung man ausgleich. Richtung Leben oder Totenbleiche...

lg, Dani

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von henry

Liebe Dani,

ich bin Make-Up-Artist und kenne Dein Problem.
    Wenn ich mir eine Foundation kaufe, nehme ich mir immer gleich 2 Farbtöne.
    Damit mische ich dann meinen jeweiligen Hautton (jahreszeiten abhängig).
    Du kannst damit natürlich auch die verschiedenen Bereiche (Gesicht & Hals) farblich unterschiedlich schminken, musst nur aufpassen, dass Du die Übergänge gut verwischt, UND(!!!) -
    dass Du Deinen Hals nicht zu tief unten schminkst, weil Du sonst Ränder an Deiner Kleidung bekommst!

Auch noch wichtig zu wissen ist, dass es auf dem "Normalverbraucher-Markt" leider einfach nicht so tolle/passende Farben gibt, wie im Profibereich...
    Versuch doch mal, bei einer Visagistenschule, oder bei den Firmen direkt (z.B. Kryolan (preiswert!!) oder MAC (tolle Produkte!!) rauszufinden, wo sie in Deiner Nähe verkauft werden.
    Dann gehst Du da hin und lässt Dich einfach mal beraten! ;)

Liebe Grüße,

Henrike

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Hi Henrike,
    ich habe gerade erst gesehen, dass Du recht neu hier im Forum bist. Deshalb erst einmal hier im Forum.
    Ich denke, Deine Tipps werden hier sehr willkommen sein, da wir alle ja ständig auf der Suche nach dem HG und dem perfekten MU sind. Mir geht es gerade mal wieder ebenso.
    Leider sind alle Counter von Mac und Kryolan nicht gerade um die Ecke und da ich stark eingespannt bin, ist es in nächster Zeit nichts mit einer Shoppingtour dorthin. Ich muss mich also mit dem zufrieden geben, was ich hier in der Nähe bekomme.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Hallo!

Ja, mein MAC Makeup ist ja wirklich toll. Genau die richtige Farbe und die richtige Balance zwischen deckend und nicht maskenhaft.

Hab mich jetzt für ein Makeup von Nivea entschieden (Stay Real). Mir etwas zu wenig deckend, dafür ein gut passender Farbton. War beim Müller und hab wirklich mal ordentlich gesucht - viele Firmen führen dort keine Farben die hell genug für mich sind.

Und eben teures Makeup hab ich eh...aber das ist mir eben zu teuer für jeden Tag in die Arbeit.

Aber danke für die Tipps!

lg, Dani