.. Ich habe eine wuuunderschöne informative Seite entdeckt.Mit vielen Bildern, Vielen Themen, einfach schöööön:Guckt doch maaaal
.. Ich habe eine wuuunderschöne informative Seite entdeckt.Mit vielen Bildern, Vielen Themen, einfach schöööön:Guckt doch maaaal
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
danke ina das ist eine tolle seite
ich zwar nur einen kleinen balkon aber trotzdem liebe ich pflanzen
Hallo Ina
Sehr schöne Seite ...genau das richtige für mich " alte Gartenhexe "
Ja, die Seite ist toll, komme gerade aus meinem Garten. Werkel dort immer ganz alleine. Zum Glück ist er am Haus. Jule1, ist das deine Katze??????????ß Sieht aus wie mein Kater Tony.
Liebe Grüße, Susann
Beauty und Wellness bekomm ich auch in meiner Oase im Grünen.
www.paradies-mit-laube.de
Ja, die Seite ist eine richtige Schatzkiste, find ich auch . da gibts sooooviiiiel zu sehen und anzuklicken. Schöne Anregungen, aber auch die verschiedenen Gartenstile find ich spannend
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
ich beneid ja alle die einen garten haben
aber ich will mir auf meinen kleinen balkon auch eine kleine ruheoase errichten
Ina! Schon wieder ein schöner Thread zum Abonnieren? Die Seite ist Aber ich bin ja schon von dir verwöhnt ... lg pailycat
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
George Bernard Shaw
mein Balkon ist frisch saniert
Es geht wieder los, und zum informieren ist die Seite so wunderbar vielseitig...
Ina
Morgen säe ich Männertreu aus...funktioniert seit 15 jahren
Liebe Grüße
robbiebiene
Ina , danke für diese tolle Seite...ich bin ja wahrscheinlich noch die nächsten 20 Jahre mit dem Gestalten meines Gartens zu gange.
Da kommt jeder Tipp gerade richtig .
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Ina, tolle Seite !
Jaaa, ich schau da auch immer wieder gerne rein
George Bernard Shaw
die Seite kenne ich. Da hab ich die Tipps her, wie man Pflanzen aus Stecklingen vermehrt. Habs letztes Jahr getestet und meinen eigenen Rosen- und Eibischsteckling gezogen *stolz bin*. Also das funktioniert wirklich.
----------------------------------------------------
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter.
----------------------------------------------------
ina du kennst dich sicher mit meinem problem aus
ich kauf mir so gern frische kräuter in den gärtnereien, aber ich schaff es nie die irgendwie durchzubringen
das letzte oreganopflänzchen hat grad mal 14 tage gehalten und dann war es kaputt
salbei war auch in kürzester zeit hin
Salbei sollte eigentlich halten. Ich habe Verschiedenste Sorten salbei im garten. Gewürzsalbei, sowie auch welchen rein zur Dekoration. Bei Oregano und basilikum und so ist es wichtig, auf Quali zu achten. Die sachen vom Aldi zB gehen im garten schnell ein. das geht mir auch so. Hier lieber in einen richtigen gartenbaubetrieb (nicht gartenmarkt) gehen.
ich habe immer Schwierigkeiten mit Petersilie gehabt. Die ist eigentlich am schönsten, wenn sie ausgesät wurde. Aber sie ist sehr schwierig zu ziehen. Kommt bloss, wenn sie will. Will tiefgründigen feuchten humosen Boden. In diesem jahr hab ich sie ausgetrickst und in einen kasten gesät. Und immer feucht gehalten. Sie kommt
Geändert von Ina (28.04.2007 um 17:55 Uhr)
George Bernard Shaw
Heute hab ich Bartnelken ausgesät. Im Saatband. ich hoffe ja, die Amseln und Drosseln buddeln mir das nicht wieder aus. Ich mag diese Blümchen und ihren Duft so. Die haben sowas nostalgisches
George Bernard Shaw
@ Ina wenn ich das Basilikum abernte, dann nur die Blätter oder auch die Stiele mitnehmen? Ist in einem Blumenkasten. Kommt recht gut.
Viele Grüsse Sonja
gerade eben hab ich dazu was in einer fachzeitschrift gelesen.
Sobald basilikumpflanzen etwa 10 cm hoch sind,können sie die oberen Blätter oder die Triebspitzen mit den Fingerspitzen abknipsen. Am besten vor der Blüte ernten,währnd und danach werden die Blätter etwas herber. Erntezeit: April-Oktober
George Bernard Shaw
heißt also nicht ganz abernten, sondern nur die oberen Blätter. Hab es bisher immer fast ganz abgeerntet, weil man für das Pesto ja einiges braucht.
Viele Grüsse Sonja
ich hab mir heute für meinen balkon einen kornblumenstock gekauft, der ist so schön und lupiniensamen, hab ich in 2 töpfen angepflanzt ich hoff das wird was
Och schöner Kauf
George Bernard Shaw
och das bild ich hoff meine werden genauso hübsch
mein kornblumenstock ist auch ein hübscher