Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11

Thema: Damenbart

Besucher

Damenbart

So, jetzt kommt doch endlich mal das einzige, was mich an mir *wahnsinnig* stört - mein Damenbart. Ist mir jetzt wegen der Fotos wieder aufgefallen, auf einigen Aufnahmen sieht man den so doll...

Ich habe eine relativ dunkle Körperbehaarung und bin dabei sehr blass - also sieht man das Bärtchen je nach Licht recht deutlich...
    *schüttel*

So - was mach ich dagegen? Ich hab mal ein wenig mit ner Pinzette gezupft, aber argh! der Schmerz ist ja nicht zu ertragen... Außerdem hab ich dann stundenlang rote Flecken um den Mund

Meine Kosmetikerin hat die Härchen dann mal mit Wachs weggemacht, das ging gut und tat auch kaum weh - zu Hause wollte ich es selber machen und es ging gar nicht! Das Wachs wollte gar nicht irgendwo dran kleben

Gibts da irgendwie noch andere Möglichkeiten?

Silith

Besucher

Re: Damenbart

Hallo Silithlein
    mich stört mein Damenbart auch. Aber probiers doch nochmal mit Wachs. Klappt sogar bei mir, ich hab empfidliche Haut und stell mich manchmal an...
    Hast Du auch diese Kaltwachsstreifen extra fürs Gesicht genommen?
    Vielleicht muss das Wachs ja auch nur ein bisschen flüssiger sein
    Also, was anderes kann ich dir auch nicht empfehlen. Oh, und zum Entfernen von den Wachsresten nehm ich einfach Öl, das ich auch zum Abschminken benutz, das beruhigt dann auch gleich. Diese Tücher, die dabei sind sind mir zu "scharf"
    Also, ich hab da noch was, was ich Dir nicht empfehlen mag. Bleichcreme (oder wie die heißt)
    Schrecklich, dieses Zeug. Viel zu agressiv.
    Hoffe, ich konnte Dir ein bissel helfen.
    Lg

Besucher

Hallo,

ich bin zwar nicht sooo blaß, und meine Körperbehaarung ist auch weder besonders dunkel, noch besonders ausgeprägt, trotzdem regt mich mein Damenbärtchen (finde das klingt netter) , ziemlich auf.

Ich liste hier mal meine verschiedenen Strategien und das Ergebnis:

a) Pinzette: Schmerz, dauert, ungründlich
    Ergebnis: ich bekomme jede Menge kleine, fiese Pickelchen, die höllisch weh tun, bis die dann wieder verheilt sind, ist der Damenbart auch wieder da.

b) Kaltwachs: Schmerz geht so, geht schnell, gründlich
    Ergebnis: ich bekomme jede Menge kleine, fiese Pickelchen, die höllisch weh tun, bis die dann wieder verheilt sind, ist der Damenbart auch wieder da.

c) 15 Minuten Sauna, anschließend Kaltwachs: Schmerz ist echt okay, geht schnell, gründlich
    Ergebnis: keine Entzündungen, glatt, wunderbar.

Zum einen gehe ich mittlerweile mit meinem Freund in die Sauna, dem will ich das nicht antun , und außerdem hab ich während des Sauna-Besuchs keine Zeit mehr dafür. War früher in einem Frauen-Fitness-Studio, da gabs auch ne Sauna....

d)bisher noch nicht ausprobiert: 15 Minuten Gesichtsdampfbad, anschließend Kaltwachs, müsste wie c) laufen.

e) Kommentar einer Kosmetikerin bei der ich zur Gesichtsreinigung war: Das wäre zu hause nicht hygienisch und überhaupt genug.....bei einer Kosmetikerin bei mir um die Ecke kostet das 7 Euro....werde ich sehr sehr bald ausprobieren.

Grüße

Maleen

Besucher

Hallo Silith!

Was Damenbart-Entfernung anbelangt, habe ich schon alles Erdenkliche ausprobiert. Bis ich mir das Weglasern leisten kann, bleibe ich erstmal bei Kaltwachs und Bleichzeugs. Ich schreibe dir einfach mal, wie ich es mache.

Bei Kaltwachs-Streifen fürs Gesicht gehen die Haare super weg, sie verursachen bei mir aber leichte Hautreizungen, weshalb ich es nur einmal monatlich mache. Und immer vor dem Schlafengehen, nie morgens. Es ist wichtig, die Technik etwas zu üben. Man muss die Temperatur fürs Wachs genau treffen. Die variiert aber von Produkt zu Produkt, muss man also testen. Strep darf z.B. nicht so warm werden wie Veet. Wenn die Streifen zu kalt sind: Zwischen den Handflächen reiben. Wenn zu warm: Im Winter halte ich sie beim Fenster raus, im Sommer kommen sie für ein paar Sekunden in den Kühlschrank. Wenn die Streifen zu kalt sind, bleiben die Haare nicht dran kleben, wenn sie zu warm sind klebt alles an der Haut.

Zur Anwendung:
    Gesicht waschen, weil alles fettfrei sein muss. Babypuder (gaaanz wenig) auf die Haut. Dann Streifen drauf. Und zwar so, dass man das Bärtchen in 3 Partien wegbekommt. Tief einatmen und das ganze möglichst nahe am Gesicht wegziehen (also NICHT im rechten Winkel zum Gesicht) und dabei ausatmen. Wenn was stehen bleibt, nicht zu oft über dieselbe Hautstelle drüberwachsen. Das kann die Haut ziemlich beleidigen. Oft lassen sich Härchen, die noch stehenbleiben, danach ganz leicht mit der Pinzette entfernen, weil sie nur noch locker sitzen.
    Nach der Prozedur gibst du irgendein gutes Öl auf einen Wattepad und gehst damit über die enthaarten Stellen drüber. Nicht reiben! Das Öl entfernt das restliche Wachs und beruhigt die gereizte Haut etwas. Dann lasse ich die Haut immer in Ruhe.

Da meine Haut das Wachs nicht so gerne mag, bleiche ich die nachgewachsenen Haare manchmal zwischendurch, dann siht man sie nicht so. Enthaarungscreme vertrage ich gar nicht, da bin ich krebsrot danach. Warmwachs bei der Kosmetikerin hat bei mir kein besseres oder länger anhaltendes Ergebnis gebracht als Kaltwachs zuhause.

LG, Marla

[ Geändert von Marla300 am 24.11.2004 19:23 ]

Besucher

Es gibt Kaltwachsstreifen extra fürs Gesicht? Wie heißen die?

Ich hatte mir so ... Wachs gekauft... äh... das ist so eine Patrone und drum herum kommt heißes Wasser.
    Ist das Warmwachs? Ich hab keine Ahnung von Wachs
    Jedenfalls ging das damit gar nicht, ich weiß nicht was ich falsch gemacht hab

Ich dachte, Enthaarungscremes darf man nicht im Gesicht benutzen? Meine Haut ist sehr brav, hat weder nach Ausreissen mit der Pinzette noch nach der einen Wachs-Behandlung bei der Kosmetikerin gezickt... Das ist nicht das Problem.

Nur für's Haare rupfen mag ich nicht zur Kosmetikerin gehen, das muss man doch total oft machen...

Bin aber froh dass ich nich die einzige mit diesem Problemchen bin

Silith

PS: Ich glaube ich teste das mit dem Wachs gleich nochmal, ich muss doch irgendwas falsch gemacht haben...?

Besucher

Hallo Silith,

Wachs gibt es als Warmwachs und Kaltwachs. Das was du hast ist Warmwachs. Warmwachs gibt es z.B. in Tiegeln oder solchen Dingern, wo man es direkt auftragen kann. Gibt es für Körper und Gesicht. Ist im Gesicht unpraktischer als Kaltwachs, bringt bei mir aber kein besseres Ergebnis. Für die Beine finde ichs besser als Kaltwachs.
    Kaltwachs gibt es in großen Streifen für den Körper und kleinen fürs Gesicht. und letztere nehme ich. Momentan habe ich die von Veet. Die sind etwas praktischer als die von Strep, da man sich bei Strep die Streifen selbst von einem größeren Wachsstreifen runterschneiden muss (falls sie das nicht schon geändert haben). Bei Veet ist das Wachs auf so einem vliesartigen Streifen, der nicht bis zum Rand voll Wachs ist. Das ist insofern praktisch, als dass man nicht so leicht mit den Händen drankommt ans Wachs. Kann man einfach besser anfassen. Nur an der Längsseite schneide ich das Vlies immer etwas zu, da ich dann näher an Lippen und Nase enthaaren kann.
    Enthaarungscremes gibt es auch fürs Gesicht (Depilan sensitive). Aber ich war nicht glücklich damit. Vielleicht verträgst du es ja besser.

LG, Marla

Besucher

Hi Marla,

sag mal, kann es sein, dass ich meine Veet-extra-fürs-Gesichts-kalt-wachs-streifen (hihi, was ein Wort) zu warm gemacht hab, und meine Haut deshalb so beleidigt war? Vermutlich wurde dann zuviel Haut mit dem Wachs weggerissen....könnte das sein?

Grüße

Maleen

Besucher

@Maleen
    Ja, das ist gut möglich. Das ist mir auch schon passiert. Vor allem wenn man dann nochmal drübergeht, weil viele Haare stehen geblieben sind, dann ist der Streifen schon wärmer und die Haut schon empfindlicher. Dann ist die Gefahr am größten, finde ich, sich die Haut zu beleidigen. Aber wenn die Temperatur von vornherein zu warm war, isses natürlich auch möglich. Seit ich Babypuder verwende vor dem Enthaaren, sind meine diesbezüglichen Unfälle seltener geworden...

MableDibbs
    Besucher

Hallo Zusammen,

wie es schmerzfrei zu entfernen geht???? Keine Ahnung.
    Beim zupfen ist vielleicht besonders wichtig die Haut
    zwischen den Fingern zu spannen. Und vorher was
    kühles und danach ein beruhigende Lotion. Vielleicht Aloe Vera.

Aber um das dauerhaft zu entfernen......da brauchst du allerdings
    viel Geduld: Laura Marx Hair Free Gel. Schau mal im Internet.
    Kannst du nachts auftragen und nach einer Zeit kommen die Haare weniger,
    dünner u sind leichter zu zupfen.
    Für alle Haare geeignet.

www.hairfree.de Kosten z.Zt. 45 Euro (gab es auch schon mal für 35 Euro irgendwo)
    da ist auch alles genau erklärt u die ungefähre Dauer (Oberlippe steht da ca. 6 Monate)

Nicht ganz billig, hält aber lange....d.h. wenn du die Beine damit bearbeitest natürlich nicht

Mable

Besucher

Ich nehm auch die von veet
    Lg

Besucher

Hallo Marla,

vielen Dank für die Tipps!
    War irgendwie schon ziemlich verzweifelt...immer diese Entzündungen....Babypuder hab ich auch da....na dann kanns ja los gehen.....