@leonard cohen
@leonard cohen
lieben gruß
das schlumpfinchen
@ folle
oh Danke!!
so, ich mische mich mal unter euch, da ich auch mega-trockene haut und rote flecken im gesicht hatte. die flecken sahen so leicht geschuppt aus - also ganz klar: feuchtigkeitsmangel!
ich habe mir dann mal wieder die hautkur von dr. hauschka gegönnt. es hat nur ein paar tage gedauert, dann waren die flecken weg und die haut sah wieder rosiger aus...
die hautkur dient ja z.b. dazu, die haut wieder in ihr normales gleichgewicht zu bringen. wenn ich diese kur mache, brauche ich (die sonst abends fast einen ganzen tiegel gebraucht hat) auch keine nachtpflege mehr. nehme dann nur noch das gesichtstonikum von hauschka. na, und tags dann die normale pflege. aber die suche ich auch gerade. und ich weiß genau, was du meisnt. ja, genau so eine haut will isch auch. so schön propper und prall und rosig - aber nicht so glänzend
Hallo Follie, irgendwo steht hier mein Hilferuf vom Januar. Ich verwende das gleiche Programm wie du und auf einmal reagierte meine Haut mit unstillbarem Durst und roten Punktchen...
Ich lasse jetzt die Lavere weg und verwende morgens die Logona Age Perfekt Tagescreme. Da ist kein Bienenwachs drin und weniger Glycerin und Alk. Ich finde sie sehr gut und reichlich, aber nicht fettig. Keine Mitesser etc. Darunter gebe ich ein Serum (Aloe Ferrox, das Logona Straffungsgel oder das Tautropfen Sanddorngel).
Das klappt!
LG
Pauline
Ich bin begeistert von der Bodylotion von Lavera mit Waldbeeren
Die riecht sooo gut und macht schöne weiche Haut!
Bei mir hat es bis jetzt gedauert, bis meine Haut wieder ein normales Feuchtigkeitsbindevermögen hatte... Ich schieb´s auf das Glycerin in der Lavere. So ein Mist, nie kann man bei einer Pflege bleiben...!
Das Straffungsgel von Logona hat zwar auch Glycerin (ca. 5 %), aber ich verdünne es mit Hyalurongel, dann habe ich ca. 2,5 % - das ist o.k. Ich mag es, weil es eine sichtbar verfeinernde Wirkung hat und Tigergras enthält. Außerdem Pyrrolidoncarbonsäure - ein hautidentischer Feuchtigkeitsspender. Mit dem Hyaluron und dem Urea in der Age Perfektion müsste das reichen...
Geholfen hat mir auch das CK-Aufbauserum, abends wie eine Ampulle angewendet. Zuerst merkt man nichts, es ist wie Wasser. Aber nach 2 Wochen... tatsächlich: neu aufgebaute Haut.
Ein Produkt, was kleine Wunder bewirkt, also tatsächlich durchflutet und durchfeuchtet sind die Feuchtigkeitsampullen von Frau Annemarie. Die kleben zwar etwas, morgens sieht man aber prall und satt aus. Es gibt sie zum Testen zusammen mit der LL Feuchtigkeitsmaske in einer 2 Portionen-Packung.
http://www.alegria-naturkosmetik.de/...87affa5cfd6e62
Die Maske habe ich gerade drauf. Ich finde sie besser als die Maske von Age Perfektion. Sie ist frischer, leichter, aber durchaus schön feuchtig.
Follie, berichte mal, wie es dir ergeht, du bist ja mein Hautzwilling...
Grüsse nach Kölle! )Ende April bin ich zu einem Geschäftsessen im "La Cena" in der Südstadt geladen. Kennst du das? Sorry, OT...)
Hallo Pauline,
ich hatte natürlich gehofft, dass du meinen Hilferuf liest, Mist, jetzt sind alle Läden zu, aber es ist ja nicht so, dass mein Bad vor Leere gähnt. Die Age Perfection TC werde ich testen. Ich habe auch schon mit den Urea Ampullen von BJ geliebäugelt, irgendwie denke ich meine Haut braucht das. Sie sieht beim näheren Hingucken aus wie eine Vulkanwüste, da sind Risse erkennbar , deshalb muss da wieder gekittet werden. Ich frage mich, wie das passieren konnte, habe nichts an meiner Pflege geändert. Oder sollte man doch wieder auf DMS (Sms) setzen???
Oh, das La Cena, da will ich schon lange mir meinem Liebsten hin (3 Jahre Beziehung feiern ) Durch allgemeine Turbulenzen in meinem Leben haben wir es immer noch nicht geschafft, muss aber ganz toll sein. Da wird ein 7-Gänge-Überraschungsmenü angeboten, nach feinster Piemonteser Art
Ganz viel Spaß da und dort und überall!
Folli, die Wüstenmaus!