Jetzt habe ich lange gegrübelt, wie ich den Thread nennen soll![]()
Ich werde mein aktuelles Pflege-Programm neu überdenken, es besteht zZ aus:
Morgens:
Tautropfen Sanddorngel
Santaverde Emulsion light oder Lavéré Hydro Sensation oder ganz selten MG Shea-Gesichtsmilch
Schüttellotion
MF
Abends:
Meist Minimalprogramm, das bekommt meiner Haut gut
In Notfällen oder wenn meine Haut arg schuppig und trocken ist:
AO Rose Mosqueta + die AO Liposomen Augencreme
Mein Problem
Die Haut ist immer noch noch nicht gesättigt und weist mittlerweile sogar so rote unruhige Flecken auf den Wangen aud, das hatte ich noch nie.
Ich suche eine feine, durchfeuchtende Pflege, die nicht direkt aufgesogen wird, aber auch nicht auf der Haut schwimmt. Ich erinnere mich dunkel an die SMS Serie von Niklas, die Dayguard war so schön flüssig und versorgte die Haut bestens, aber die war mir nun wirklich zu stark parfümiert.
Ich bin schon fast dabei wieder zu KK zu wechseln, denn mE ist der hohe Alkgehalt und Glycerin in den NK Cremes zu austrocknend für mich. Bienenwachse und kakaobutter scheiden auch aus.
Ich habe auch reines Hyaluron Serum und das Santaverde Aloe Gel, beides macht meine Haut irre trocken.
Habt ihr eine Empfehlung? Wie gesagt, ich mag sehr gerne flüssigere Konsistenzen...
Ganz liebe Grüße von Folli
Edit: machmal gebe ich auch ein paar Tropfen Öl (Mandel oder Nachtkerze) in die Pflege oder darüber, ohne Erfolg!
Bin ich ein hoffnungsloser Fall?![]()