Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Folle-Dingue

Durchfeuchtende Pflege, nicht wachsig!

Jetzt habe ich lange gegrübelt, wie ich den Thread nennen soll
    Ich werde mein aktuelles Pflege-Programm neu überdenken, es besteht zZ aus:

Morgens:
    Tautropfen Sanddorngel
    Santaverde Emulsion light oder Lavéré Hydro Sensation oder ganz selten MG Shea-Gesichtsmilch

Schüttellotion
    MF

Abends:
    Meist Minimalprogramm, das bekommt meiner Haut gut
    In Notfällen oder wenn meine Haut arg schuppig und trocken ist:

AO Rose Mosqueta + die AO Liposomen Augencreme

Mein Problem

Die Haut ist immer noch noch nicht gesättigt und weist mittlerweile sogar so rote unruhige Flecken auf den Wangen aud, das hatte ich noch nie.
    Ich suche eine feine, durchfeuchtende Pflege, die nicht direkt aufgesogen wird, aber auch nicht auf der Haut schwimmt. Ich erinnere mich dunkel an die SMS Serie von Niklas, die Dayguard war so schön flüssig und versorgte die Haut bestens, aber die war mir nun wirklich zu stark parfümiert.
    Ich bin schon fast dabei wieder zu KK zu wechseln, denn mE ist der hohe Alkgehalt und Glycerin in den NK Cremes zu austrocknend für mich. Bienenwachse und kakaobutter scheiden auch aus.
    Ich habe auch reines Hyaluron Serum und das Santaverde Aloe Gel, beides macht meine Haut irre trocken.
    Habt ihr eine Empfehlung? Wie gesagt, ich mag sehr gerne flüssigere Konsistenzen...

Ganz liebe Grüße von Folli

Edit: machmal gebe ich auch ein paar Tropfen Öl (Mandel oder Nachtkerze) in die Pflege oder darüber, ohne Erfolg!
    Bin ich ein hoffnungsloser Fall?
    Geändert von Folle-Dingue (02.04.2007 um 14:20 Uhr)

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

AW: Durchfeuchtende Pflege, nicht wachsig!

gesichtsmilch von hauschka
    oder
    LN extra FG + extra Creme.

das NKG ist für deine gereizte durstige/hungrige Haut bestimmt auch super, aber der Geruch
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

würde zwischendruch immer mal wieder thermalwasserspray benutzen
    while ( !asleep ) sheep++;

@ Schnuffica: Die Gesichtsmilch vom Doc, die hatte ich mal vor Jahren zusammen mit dem Öl und war eigentlich damals enttäuscht. Mich schrecken auch die Erfahrungen in Bezug auf Unterlagerungen etwas ab. Durchfeuchtet sie denn gut? Ich meine mich zu erinnern, dass sie auch eingezogen ist wie nix und die Haut spannte danach. Mit LN bin ich definitiv durch. Das NKGel stinkt wie nasser Hund und die von mir gesuchte Pflegewirkung hat es nicht

@ Grinsemiez, ich hab ein Thermalwasser-Abo, sowieso!

Inventar Avatar von Rosyrot

Habe im Thread "KK mit guten Incis" auch gerade geschrieben, dass meine Haut mit jahrelanger NK-Benutzung immer trockener wird. Ich versuch es jetzt mal mit Clinique. Wenn es hilft wechsel ich vielleicht doch wieder zu KK. Die besten Öle haben bei mir nix gebracht, jede Kosmetikerin war entsetzt über meine trocken Haut. Hyaluronsäure vertrag ich auch nicht.

claudiaangela

blossom
    Besucher

Womit wäscht Du Dich, Folle? Und wieviel trinkst Du?

Und ich verstehe Dich, wenn Du schreibst, dass Du fast schon wieder zu KK wechseln möchtest. Manchmal überrollt mich auch dieses Verlangen nach weicher, "gesättigter" Haut , aber dann denke ich mir wieder, dass dieser Zustand auch nicht der Wahrheit entspricht und bleibe bei meiner MG Sheamilch...

Inventar Avatar von schlumpfinchen

@hallo folli

also so ein zufall - so einen thread wollte ich auch starten - meine haut ist im moment auch so ein nimmersatt. total trocken. neulich abends habe ich thermalwasser+jojobaöl+thermalwasser+jojobaöl+ei ne schicht revitalpackung von hauschka. und da dachte ich, dass es nun doch mal 3 schichten zuviel sind

also mein programm ist auch komplett ohne alk oder glycerin, deshalb habe ich schon das TW als übeltäter ausmachen wollen ich meine eine BJ hat mal sowas geschrieben.

morgens verwende ich TW und hauschka rosencreme
    und abends die aubrey nachtcreme rosa mosquetta. also alles cremes für trockene anspruchsvolle haut - weiss auch nicht was ich noch machen soll.
    vielleicht liegt es doch an der MF? oder ich trinke zu wenig.

als erste hilfe gegen trockenheit und rote flecken hilft bei mir immer eine quarkmaske (20 oder 40%) mit einem schuss jojobaöl. das kann ich wirklich empfehlen. und nicht peelen.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Inventar Avatar von *Flocke*

was mich ein wenig irritiert ist die aussage, dass in nk zuviel alkohol ist.
    das ist in kk doch auch der fall?
    mal davon abgesehen, dass in kk ja leider auch so einige andere blöden incis sind.

sehr gute erfahrungen habe ich mit der sheabutter milch von mg gemacht.
    davon wird die haut schön weich.

oder hast du schon mal das feuchtikgeitsfluid von primavera probiert?
    finde das sehr schön leicht und mein mann ist davon total begeistert!

übrigens klagen im moment viele kundinnen über total trockene haut!
    gerade der übergang winter - sommer/frühling bereitet ja der haut auch einige schwierigkeiten!
    viele meiner kundinnen im laden sind mit der shea-butter total zufrieden!

ladyblue
    Besucher

@Folle
    wie oft benutzt Du MG Shea Gesichtsmilch? Ich habe die jetzt das erste Mal genommen, weil ich eine Probe geschenkt bekam... Und ich habe auch das erste Mal so seltsame rote Flecken auf den Wangen bekommen. Das sah richtig komisch aus. Habe MG nach 2 maliger Anwendung jetzt abgesetzt und die Flecken gehen wieder zurück. Ich hatte das nur ein Mal, nämlich als ich bei der Kosmetikerin war. Und die hatte auch MG benutzt. Ich fürchte bei mir könnte es auch eine Unverträglichkeit irgend eines Stoffs sein, den MG in ihre Kosmetik macht.
    Nur so als Tipp. Ich benutze wie Möwe sonst Grüne Erde. Genauer, das Rosenfeuchtigkeitsgel und entweder leichte Ziege oder leichte Olive.
    Gut geholfen gegen die Flecken hat bei mir übrigens Dr. Hauschka Revitalpackung, obwohl ich den ansonsten nicht gut vetragen habe.
    Es möge nützen.
    Lieben Gruß
    Ladyblue

@flocke
    meinst du es könnte am wetterumschwung liegen? ich hab auch total trockenen hände. also das problem ist nicht nur im gesicht.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

mandorla
    Besucher

Ich hab im Moment das gleiche Problem und will auch immer die Pflege wechseln (und ich tu es auch ab und zu )
    Aber bei mir kommt die Trockenheit vom Jahreszeitenwechsel. Es ist wirklich jedes Jahr das Gleiche. Im Sommer und Herbst hab ich eine tolle gesättigte Haut, die wirklich unkompliziert ist, im Winter wird sie trockener und im Frühjahr spielt sie verrückt und ich kann es ihr wirklich gar nicht recht machen. Ich fürchte, da muss ich einfach durch. Und das war zu KK-Zeiten genau das Gleiche. Ich denke, wir machen die Pflege für zu viel verantwortlich. Die Haut reagiert auf so viele Dinge. Neulich hab ich ein bisschen zu tief ins Glas geschaut und meiner Haut hat man das natürlich sofort angesehen und schon war ich wieder versucht, eine neue Pflege auszuprobieren
    LG

ladyblue
    Besucher

@Flocke

das Primavera Feuchtigkeitsfluid hat mich auch schon magisch angezogen. Gibt es da schon irgendwo die INCIs? Gerochen habe ich auch schon dran und allein der Duft war himmlisch!

dann ist ja wohl was dran an der jahreszeitentheorie. vielleicht vergeht das dann bald auch wieder.
    ...man neigt ja schnell mal zum wechsel der pflege. vielleicht auch nicht so gut. dann werde ich mir heute abend noch mal quark ins gesicht packen
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

BJ-Einsteiger Avatar von Supernova

Dieses Thema interessiert mich auch brennend. Meine Haut kann ja auch nie genug haben. Darf ich mal eine Zwischenfrage stellen? Was ist eigentlich Thermalwasserspray? Hilft das gegen trockene Haut? Und wo bekommt man es?

Zitat Zitat von mandorla Beitrag anzeigen
    Ich hab im Moment das gleiche Problem und will auch immer die Pflege wechseln (und ich tu es auch ab und zu )
    Aber bei mir kommt die Trockenheit vom Jahreszeitenwechsel. Es ist wirklich jedes Jahr das Gleiche. Im Sommer und Herbst hab ich eine tolle gesättigte Haut, die wirklich unkompliziert ist, im Winter wird sie trockener und im Frühjahr spielt sie verrückt und ich kann es ihr wirklich gar nicht recht machen. Ich fürchte, da muss ich einfach durch. Und das war zu KK-Zeiten genau das Gleiche. Ich denke, wir machen die Pflege für zu viel verantwortlich. Die Haut reagiert auf so viele Dinge. Neulich hab ich ein bisschen zu tief ins Glas geschaut und meiner Haut hat man das natürlich sofort angesehen und schon war ich wieder versucht, eine neue Pflege auszuprobieren
    LG
    du sprichst mir aus der seele.
    wir machen wirklich manchmal zu schnell die pflege verantwortlich.
    natürlich hat gerade auch die haut daran zu schaffen, wenn wir ständige wetterwechsel haben. was ja im moment auch der fall ist.
    einen tag ist es total windig, am nächsten saukalt, am übernächsten scheint die sonne.
    wer soll da noch mitkommen?

wie gesagt, ich hab sehr viele kundinnen im moment, die darüber klagen.
    bislang war die sheamilch wirklich immer ein tolles mittelchen.

die quarkmaske ist übrigens auch klasse.
    ein wenig honig dabei und die haut wird schön beruhigt.

gönnt eurer haut lieber viel ruhe, als zuviel hick hack und immer wieder was neues, das schafft meistens nur noch mehr unruhe.
    viel trinken, evtl. eine schöne entschlackungskur. z.b. die birkenkur von weleda und viel schlaf.

ach ja und bei mir immer wieder gerne gesehen:
    ampullenkur von logona. ist zwar eigentlich anti-age. aber die enthalten super super viel feuchtigkeit und wenn´s bei mir mal hakt, dann hilft mir die ampullenkur immer sehr gut!
    wäre ja evtl. einen versuch wert!

so und hier mal die incis vom primaver fluid:
    wasser, jojobaöl, mandelö, alkohol, bio-milchemulgator, maisstärke, cassis hydrolat, dlyceryl stearate, ätherische öle, tocopherol, cranberrysaft, glimmer, cassis samenöl, spitzwegerich, island moos, weidenrinde natriumcitrat, milchprotein, wanthan, guar gum, levulinsäure.

ladyblue
    Besucher

Ja, da hast Du recht, Flocke, am besten ist es, auf altbewährtes zu setzen...

oh, Danke schön, liebe Flocke für die INCI!! Das ist ja ganz großartig, die habe ich bisher noch nirgendwo gefunden.

Ladyblue sagt

Experte

@ Flocke

Sag mal, kann es sein, dass das Primavera Feuchtigkeitsfluid nur bei der Kosmetikerin gibt? Auf der HP kann ich es nicht finden...

Liebe Grüße
    robbiebiene

Forenkönigin Avatar von Maddl

Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe von Natur aus sehr feuchtigkeitsarme und sehr empfindliche Haut und hatte das Gefühl, ihr nicht genug Feuchtigkeit geben zu können. Eine NK-Kosmetikerin hat mir die Revital-Packung von Hauschka empfohlen, aber als Creme angewendet und nicht als Packung. Die ersten beiden Tage hab ich 2 oder 3 mal am Tag nachcremen müssen. Meine Haut wurde aber fast stündlich besser. Im Moment reicht es meiner Haut, wenn ich morgens und abends creme und ich hatte noch nie so schöne Haut wie im Moment. Noch vor 1 Woche hatte ich eine trockene, gereizte und pickelige Haut.
    Maddl

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selber keine Spuren.

@flocke
    der tipp mit dem honig und quark ist echt super. hab ich gestern gleich ausprobiert

@maddl
    die revitalpackung ist klasse. ich verwende sie auch wie ne creme
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Hallo Beauties,
    danke für die zahlreichen Tipps. Heute habe ich die Hauschka Gesichtsmilch mit der Rosenpackung vermischt auf Gesicht gegeben, niente... Die Haut ist wieder trocken und matt. Ich will glowen!!! Ich trinke übrigens en masse, daran kann es auch nicht liegen. Ich vermute auch: Jahreszeitenwechsel. Ich träume von einem dünnflüssigen reichhaltigen Fluid, dass die Haut schön geschmeidig macht. Doch wieder SMS?
    Honig Quark ist heute abend dran...
    @ Schlumpfi: Schön, dich mal wieder anzutreffen und dann auch noch in MEINEM Thread

@ Flocke (und alle): Danke für die eingehende Beratung, schade, dass du dein Studio nicht in Köln hast, finde ich klasse, wie du das angehst...

blossom
    Besucher

@Flocke

Waren eigentlich BJs zur Einweihung da?

@robbienne: das fluid gibt es eigentlich "freiverkäuflich".
    allerdings gibt es bei primaver auch eine serie, die nur für die kosmetikerin bestimmt ist.
    das fluid lehnt ein bisschen daran an. ist allerdings nicht so reichhaltig, wie die kosmetikerin-serie.

@folle-dingue: danke *ganzrotwerd*.
    versuche immer mein möglichstes.

@blossom: leider war kein bj da. *ganztraurigbin*
    hoffe aber, dass die ein oder anderen vielleicht mal reinschauen.
    petra aus dem forum war schon mal kurz da, ansonsten leider bislang noch niemand von den bj´s.
    man könnte ja ggf ein forumstreffen in der nähe organisieren?!?
    kenne ja bislang noch niemanden (außer petra) persönlich.
    finde das immer sehr interessant, wer so hinter den postings steht.

ansonsten bin ich aber total glücklich mit meinem laden.
    habe schon viele schöne rückmeldungen bekommen und es wird auch wirklich gut angenommen.
    hoffe allerdings, dass ich auf meiner shop-seite endlich auch mal klar-schiff schaffen kann.
    da hinke ich im moment ein wenig hinterher....*schäm*
    aber das nur am rande...

Hi Flöckchen,

würdest du die Logona Ampullen auch morgens unter die Pflege geben?
    Abends mache ich ja meist ein Minimalprogramm, das meiner Haut immer wieder gut bekommt!

Zitat Zitat von Folle-Dingue Beitrag anzeigen
    Hi Flöckchen,

würdest du die Logona Ampullen auch morgens unter die Pflege geben?
    Abends mache ich ja meist ein Minimalprogramm, das meiner Haut immer wieder gut bekommt!

hi,
    also ich mach meistens die eine hälfte der ampulle morgens unter die creme und abends dann nur den rest und keine weitere pflege.
    ich find´s total klasse.
    und alle, denen ich es bislang empfohlen habe, waren total begeistert.

Heutiger Versuch: Sanddorn Gel + Weleda Mandelöl aufs feuchte Gesicht = Katastrophe! Gestern abend: Quark Honig Maske: Katastrophe!
    Meine Haut tickt total aus, ich bin wirklich verzweifelt. Vielleicht líegt es doch am Wetter...

ladyblue
    Besucher

Wie gesagt: versuch doch mal Dein Sanddorngel und darauf die Hauschka-Revital-Packung. Wäre das nicht was? Davon gibt es doch auch die Kleinstgrößen, dann mußt Du nicht gleich eine große Ausgabe verbuchen...?
    Meine Haut war auch sehr, sehr, sehr trocken in den letzten Tagen - aber ich glaube, es war auch ein leichter 'Sonnen-Windbrand' (zuviel Wind und Sonne). Sie hat geschuppt, überall rote Flecken und war trocken ohne Ende, gerade auf den Wangen.
    Bei mir beruhigt es sich gerade wieder Dank verschiedener Dinge: das bereits angepriesene leichte Ziegenmilchfluid und drunter mein bewährtes Rosenfeuchtigkeitsgel. Und in den ersten Tagen habe ich noch Revital oben drüber gegeben. Aber nur morgens! Abends am besten in Ruhe lassen. Nach der Reinigung - ich habe ausnahmsweise mal eine Reinigungsmilch genommen (was ich sonst nie tue, es war Fluidum von Tautropfen) gar nichts mehr drauf.
    Möge es helfen!
    Gute Besserung

kannst du noch einmal beschreiben, wie deine haut genau auf die pflegeprodukte reagiert?
    was meinst du mit "katastrophe"?
    spannt sie "einfach" nur oder zeigt sie auch richtige starke rötungen?
    juckt es womöglich?
    schuppt sie evtl. an bestimmten stellen?

vielleicht ist im moment besser, weniger ist mehr.
    du hast ja im moment so einiges ausprobiert.
    gönn deiner haut doch einfach mal etwas ruhe. gib ihr einfach die chance sich zu beruhigen.

das wetter ist sicherlich ein grund, kann ich mir zumindest vorstellen.

könnte es ansonsten einen anderen grund geben?
    frag jetzt mal "so frech": z.b. hormonumstellungen? anderes essen? weniger schlaf? weniger trinken als sonst? mehr stress im job?

quirky Avatar von venera

hallo folle!

du hattest auf seite 1 geschrieben, dass das LN NKG dir nicht gefalle: aber probiere wirklich mal das feuchtigkeitsgel extra: riecht super, durchfeuchtet und meine haut ist verliebt. drüber gibt's bei mir noc die richhaltige creme, aber da kann man ja auch was anderes nehmen.

ich hoffe, deiner haut geht's schnell wieder besser.
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Hallo Flocke,
    eigentlich bin ich trotz bekennenden Beautyjunkietums eher ein Minimalist. Ich habe jetzt nur mal die letzten beiden Tage statt Santaverde eben das Mandelöl bzw die Rosenpackung + Gesichtsmilch probiert. Die Haut ist trocken und sieht auch so aus. Rote Flecken und irgendwie fahl und "terne" (leider fällt mir nur das frz. Wort ein *kokettierkokettier*) auch verhornt oder so. Von Peelings lass ich trotz Jucken in den Fingern lieber die Hände.
    Mein Ess- und Trinkverhalten hat sich nicht geändert, trinke wahnsinnig viel ( aber nicht nur Bier, außerdem ist das doch gut für die Haut!)
    Abend nehme ich grundsätzlich nix, außer einer Augenpflege, das hat mir meistens am nächsten Morgen ein strahlendes Häutchen beschert.
    Mh, ich harre einfach mal weiter aus oder DMS oder
    Verenas Tipp beherzigen... Danke liebe Verena, vielleicht ist das ja meine letzte Rettung.
    Danke für das Mitgefühl, ist aber auch bitter nötig, denn heute gehe ich zu Bryan Ferry

quirky Avatar von venera

Verenas Tipp beherzigen... Danke liebe Verena, vielleicht ist das ja meine letzte Rettung.
    Danke für das Mitgefühl, ist aber auch bitter nötig, denn heute gehe ich zu Bryan Ferry
    bryan ferry!

frag doch mal bei LN.de nach proben. und viiiiiel spaß heute abend!
    NEID!
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

du hast also ne zeitlang santaverde genommen?
    davon hab ich auch rote flecken bekommen. ...

das feuchtigkeitsgel extra von ln ist natürlich auch klasse.
    ich bin damit zwar leider nicht zurecht gekommen, aber vielleicht wär´s ja ne lösung, hab daher noch ne angebrochene packung stehen, die ich jetzt als tester im laden verwende.

ansonsten fällt mir im moment nix ein.
    lass mich mal noch drüber nachdenken, vielleicht kommt ja noch ein "geistesblitz".

wünsch dir aber auf jeden fall viel spaß heute abend.

@ Venera: Danke! (stolzgeschwellte Brust raus) Werde berichten... Ich sehe ihn
    ( könnte mein neuer Lieblingssmilie werden) mir immer an, der Typ ist einfach zum Niederknien, trotz seines in die Jahre gekommenen Alters (schön gesagt, ne?)

@ Flocke, dann hoffe und harre ich weiter. Den Quark (40 % mit Manukahonig... lecker wars ja) hat meine Haut so eingesogen, dass da nur ein paar trockene Bröckchen am Ende kleben blieben, selbst auf der Nase.
    Ich kaufe mir aber vorerst mal nix Neues, bis ich oder du auf den ultimativen Trichter komme. Ich denke so in Richtung Urea, Panthenol, nur in welchen Cremes isset drin?

Liebe Grüße

La folle
    Geändert von Folle-Dingue (04.04.2007 um 18:14 Uhr)

hast du eigentlich schon mal i&m fluid ausprobiert?
    das find ich super klasse.
    ist auch nix austrocknendes drin, oder so.

kann es evtl. sogar sein, dass deiner haut eher fett fehlt?
    oder eine gute mischung aus fett und feuchtigkeit?
    und daher alles so aufgesaugt wird?

Abend nehme ich grundsätzlich nix, außer einer Augenpflege, das hat mir meistens am nächsten Morgen ein strahlendes Häutchen beschert.
    wie cool, bryan ferry wie wars denn?

aber sag mal, versteh ich das richtig du cremst abends nicht? also das hat mir bei meinem ersten hauschka-versuch seinerzeit auch mega trockenen haut beschert. die war morgens dann immer so verschrumpelt und 'dick' udn grob - ganz übel. versuch mal abends die revitalpackung mit ein bisschen sanddorngel
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

@ Schlumpfi:
    Bryan Ferry = Grauenhaft, der Mann ist alt geworden und das ganze Konzert war eine einzige Abzocke, ich koche immer noch vor Wut.
    Heute gehts meiner Haut komischerweise ein bisschen besser, obwohl ich gestern wohl oder übel einige Düsseldorfer Altbier aus Pepsi Plastikbechern triken musste... Heute morgen habe ich das Natursôme Fluid von Börlind aufgetragen, muss sagen, ganz ok, obwohl immer nich sichtbare Schüppchen auf meiner Haut sich tummeln.

Liebe Grüße und danke nochmal an alle für die zahlreichen Tipps.
    @ Möwe: Das GE Ziegemilchdingens hört sich auch gut an, stinkt man das nicht nach Ziege?

@bryan ferry
    oh, sowas ist ärgerlich. vorallem wenn man sich so doll freut ein ähnliches erlebnis hatte ich neulich bei nick cave. war auch schweineteuer

@hautproblem
    vielleicht wirkt das düsseldorfer altbier wunder
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

@ Wir scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben, Nick Cave finde ich auch ziemlich klasse, Leonard Cohen auch
    Was das Altbier anbetrifft, so werde ich lieber aussehen wie eine Schrumpelhexe als davon jemals nur noch einen Tropfen zu trinken.

ladyblue
    Besucher

@ folle

ne, das riecht überhaupt nicht nach Ziege (ich benutze das ja auch, deshalb antworte ich mal frech ), sondern frisch. Hier mal die INCIs für Dich:

Inhaltsstoffe: Wasser, Aloe Vera-Saft*, Zinnkraut*, Ziegenmilch*, Tarakernmehl**, Traganth**, Mohnöl*, Sonnenblumenöl*, Alkohol*, Jojobaöl*, Nachtkerzenöl*, ätherische Öle* *kbA ** Wildwuchs

Bei mir beruhigt es immer prima - aber wenn's das Altbier auch tut...

@ Ladyblue: Danke, werde es mal in die engere Auswahl nehmen. Deine Sig und dein Ava sind genial!