Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 48
    Inventar Avatar von schlumpfinchen

AW: Durchfeuchtende Pflege, nicht wachsig!

@leonard cohen
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

ladyblue
    Besucher

@ folle

oh Danke!!

quirky Avatar von venera

Zitat Zitat von Folle-Dingue Beitrag anzeigen
    @ Wir scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben, Nick Cave finde ich auch ziemlich klasse, Leonard Cohen auch
    Was das Altbier anbetrifft, so werde ich lieber aussehen wie eine Schrumpelhexe als davon jemals nur noch einen Tropfen zu trinken.
    du kannst das bier sicher auch als serum benutzen.

tut mir leid wegen des konzertes. sehr ärgerlich.
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

charade1970
    Besucher

so, ich mische mich mal unter euch, da ich auch mega-trockene haut und rote flecken im gesicht hatte. die flecken sahen so leicht geschuppt aus - also ganz klar: feuchtigkeitsmangel!

ich habe mir dann mal wieder die hautkur von dr. hauschka gegönnt. es hat nur ein paar tage gedauert, dann waren die flecken weg und die haut sah wieder rosiger aus...

die hautkur dient ja z.b. dazu, die haut wieder in ihr normales gleichgewicht zu bringen. wenn ich diese kur mache, brauche ich (die sonst abends fast einen ganzen tiegel gebraucht hat) auch keine nachtpflege mehr. nehme dann nur noch das gesichtstonikum von hauschka. na, und tags dann die normale pflege. aber die suche ich auch gerade. und ich weiß genau, was du meisnt. ja, genau so eine haut will isch auch. so schön propper und prall und rosig - aber nicht so glänzend

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von Folle-Dingue Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich lange gegrübelt, wie ich den Thread nennen soll
    Ich werde mein aktuelles Pflege-Programm neu überdenken, es besteht zZ aus:

Morgens:
    Tautropfen Sanddorngel
    Santaverde Emulsion light oder Lavéré Hydro Sensation oder ganz selten MG Shea-Gesichtsmilch

Schüttellotion
    MF

Abends:
    Meist Minimalprogramm, das bekommt meiner Haut gut
    In Notfällen oder wenn meine Haut arg schuppig und trocken ist:

AO Rose Mosqueta + die AO Liposomen Augencreme

Mein Problem

Die Haut ist immer noch noch nicht gesättigt und weist mittlerweile sogar so rote unruhige Flecken auf den Wangen aud, das hatte ich noch nie.
    Ich suche eine feine, durchfeuchtende Pflege, die nicht direkt aufgesogen wird, aber auch nicht auf der Haut schwimmt. Ich erinnere mich dunkel an die SMS Serie von Niklas, die Dayguard war so schön flüssig und versorgte die Haut bestens, aber die war mir nun wirklich zu stark parfümiert.
    Ich bin schon fast dabei wieder zu KK zu wechseln, denn mE ist der hohe Alkgehalt und Glycerin in den NK Cremes zu austrocknend für mich. Bienenwachse und kakaobutter scheiden auch aus.
    Ich habe auch reines Hyaluron Serum und das Santaverde Aloe Gel, beides macht meine Haut irre trocken.
    Habt ihr eine Empfehlung? Wie gesagt, ich mag sehr gerne flüssigere Konsistenzen...

Ganz liebe Grüße von Folli

Edit: machmal gebe ich auch ein paar Tropfen Öl (Mandel oder Nachtkerze) in die Pflege oder darüber, ohne Erfolg!
    Bin ich ein hoffnungsloser Fall?
    Hallo Follie, irgendwo steht hier mein Hilferuf vom Januar. Ich verwende das gleiche Programm wie du und auf einmal reagierte meine Haut mit unstillbarem Durst und roten Punktchen...

Ich lasse jetzt die Lavere weg und verwende morgens die Logona Age Perfekt Tagescreme. Da ist kein Bienenwachs drin und weniger Glycerin und Alk. Ich finde sie sehr gut und reichlich, aber nicht fettig. Keine Mitesser etc. Darunter gebe ich ein Serum (Aloe Ferrox, das Logona Straffungsgel oder das Tautropfen Sanddorngel).

Das klappt!

LG

Pauline

Experte Avatar von ChoCho

Ich bin begeistert von der Bodylotion von Lavera mit Waldbeeren
    Die riecht sooo gut und macht schöne weiche Haut!

Pauline
    Besucher

Bei mir hat es bis jetzt gedauert, bis meine Haut wieder ein normales Feuchtigkeitsbindevermögen hatte... Ich schieb´s auf das Glycerin in der Lavere. So ein Mist, nie kann man bei einer Pflege bleiben...!

Das Straffungsgel von Logona hat zwar auch Glycerin (ca. 5 %), aber ich verdünne es mit Hyalurongel, dann habe ich ca. 2,5 % - das ist o.k. Ich mag es, weil es eine sichtbar verfeinernde Wirkung hat und Tigergras enthält. Außerdem Pyrrolidoncarbonsäure - ein hautidentischer Feuchtigkeitsspender. Mit dem Hyaluron und dem Urea in der Age Perfektion müsste das reichen...

Geholfen hat mir auch das CK-Aufbauserum, abends wie eine Ampulle angewendet. Zuerst merkt man nichts, es ist wie Wasser. Aber nach 2 Wochen... tatsächlich: neu aufgebaute Haut.

Ein Produkt, was kleine Wunder bewirkt, also tatsächlich durchflutet und durchfeuchtet sind die Feuchtigkeitsampullen von Frau Annemarie. Die kleben zwar etwas, morgens sieht man aber prall und satt aus. Es gibt sie zum Testen zusammen mit der LL Feuchtigkeitsmaske in einer 2 Portionen-Packung.

http://www.alegria-naturkosmetik.de/...87affa5cfd6e62

Die Maske habe ich gerade drauf. Ich finde sie besser als die Maske von Age Perfektion. Sie ist frischer, leichter, aber durchaus schön feuchtig.

Follie, berichte mal, wie es dir ergeht, du bist ja mein Hautzwilling...

Grüsse nach Kölle! )Ende April bin ich zu einem Geschäftsessen im "La Cena" in der Südstadt geladen. Kennst du das? Sorry, OT...)

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Hallo Pauline,

ich hatte natürlich gehofft, dass du meinen Hilferuf liest, Mist, jetzt sind alle Läden zu, aber es ist ja nicht so, dass mein Bad vor Leere gähnt. Die Age Perfection TC werde ich testen. Ich habe auch schon mit den Urea Ampullen von BJ geliebäugelt, irgendwie denke ich meine Haut braucht das. Sie sieht beim näheren Hingucken aus wie eine Vulkanwüste, da sind Risse erkennbar , deshalb muss da wieder gekittet werden. Ich frage mich, wie das passieren konnte, habe nichts an meiner Pflege geändert. Oder sollte man doch wieder auf DMS (Sms) setzen???

Oh, das La Cena, da will ich schon lange mir meinem Liebsten hin (3 Jahre Beziehung feiern ) Durch allgemeine Turbulenzen in meinem Leben haben wir es immer noch nicht geschafft, muss aber ganz toll sein. Da wird ein 7-Gänge-Überraschungsmenü angeboten, nach feinster Piemonteser Art
    Ganz viel Spaß da und dort und überall!

Folli, die Wüstenmaus!