Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Cogitandumest Avatar von Dewi

wie lasst ihr haarkuren einwirken? (technisch)

sorry für die blöde überschrift

also, die frage ist die: wenn ihr eine haarkur auftragt, die zB eine stunde draufbleibt und dann runtergewaschen wird, was macht ihr in der zwischenzeit mit den haaren?

ich hab noch keine befriedigende lösung gefunden. lange hab ich die haare einfach oben auf dem kopf zusammen"geklatscht" und mir ein handtuch darum gewickelt. aber das geht mittlerweile nicht mehr, weil meine haare jetzt zu lang dafür sind (rutschen runter). also nehme ich sie mittlerweile mit einer haarkralle oben zusammen und wickel wieder mein handtuch darum... aber irgendwie... ach ich weiss auch nicht. ich hab kein gutes gefühl dabei, in nasse haare eine klammer reinzumachen. das handtuch brauch ich aber, das bin ich so gewöhnt.

vielleicht steh ich auf dem schlauch und sehe die naheliegendste lösung nicht, deshalb helft mir mal - wie macht ihr das denn?
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

BJ-Einsteiger Avatar von Seifenblase

AW: wie lasst ihr haarkuren einwirken? (technisch)

Hallo

Als ich noch hüftlanges Haar hatte, habe ich das so gemacht:

Haare kopfüber hängen lassen, dann zusammennehmen, locker eindrehen, auf dem Oberkopf eine "Schnecke" draus machen und Handtuch drumwickeln.

genau das geht bei mir nicht (mehr), weil mir immer irgendwie die harre wieder auseinander "rollen" und unter dem turban runter rutschen...

dabei hab ich nichtmal annähernd hüftlange haare...vielleicht hab ich auch nur grad ne doofe zwischenlänge (knapp BH-verschluss) und das geht wieder, wenn sie etwas länger sind? hmmm
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Forengöttin Avatar von beauty007

Genauso mache ich das auch, habe zwar nicht so langes haar, aber das sollte schon gehen

Edgar
    Besucher

(Hab hüftlange Haare)

Haare einschmieren, Dutt drehen, mit zwei Haarnadeln fixieren. Drüber Frischhaltfolie wickeln, mit 2 weiteren Nadeln feststecken. Handtuch lege ich keins drüber, es wird auch so wohlig warm unter der Folie.

Inventar Avatar von RockinPrincess

Probier es doch mit einer Duschhaube, sieht nicht prickelnd aus,
    aber vielleicht bleiben deine Haare darunter.

Forengöttin Avatar von Lady

Ich zwirbel auch alle oben zu einer Schnecke zusammen und mach dann ein Plastikhäubchen oder Alufolie drum.

Dann kommt ein grosses - aber nicht zu dickes Handtuch drum als Turban (nicht zu dick wegen dem Gewicht).

Das Handtuch wickel ich so um den Kopf, dass ich die Enden hinten am Hals feststecken kann.

Immerhin kann ich auf diese Art noch "normale" Tätigkeiten ausführen...

wie z.B. am PC sitzen und mit Euch surfen (Spass) oder Staub saugen, Betten beziehen usw.

Ich habe die Haare am Ende dann immer unter die Schnecke gerollt bzw. unter den restlichen Haaren "festgeklemmt". Das hat eigentlich immer ganz gut gehalten.

Yeah! Avatar von Bilby

Also ich stülpe mir eine Plastiktüte über die Haare Die drehe ich dann hinten so lange, bis sie richtig straff ums Gesicht rum abschließt (also quasi wie eine Badekappe) und den "Nöppel" von der Tüte mach ich dann mit Klammer oder Gummi fest. Darüber kommt ein Handtuchturban. Die Methode hat drei Vorteile: Erstens wirds unter der Tüte schnell warm (gut fürs Einwirken der Kur, ich muss das Ganze also nicht so lange drauflassen), zweitens gibts kein Geklebe und Geschleime am Handtuch und drittens brauche ich so einige Exemplare unserer umfangreichen Tütensammlung auf

Forengöttin Avatar von Lady

Direkt ein Handtuch auf die Kur mag ich auch nicht, da meine Handtuch sonst die ganze Kur aufsaugt und meine Haare zu wenig abbekommen.

Inventar Avatar von Gwenyfar

Ich patsch die Haare auf dem Kopf zusammen, wickel ganz schnell eine große Bahn Frischhaltefolie drumherum und obendrüber und darauf kommt dann so ein Turbanhandtuch mit Knopf zum einhaken. Das ist sehr praktisch. Ich hasse es, wenn ich dann irgendwo rumwurstel und mir das Handtuch ständig vom Kopf oder den Schultern rutscht!!
    Liebe Grüße

Gwenyfar

Miez1983
    Besucher

also handtuch würde ich auch lassen, da geht die kur ja ins ganze handtuch...ich mach es immer so:

nasse haare drehen und auf dem kopf oben mit einer riesenkrabbe (hab ich in den usa gekauft für dickes haar) festmachen, handtuch um die schultern. und einwirken lassen

Zitat Zitat von Bilby Beitrag anzeigen
    Also ich stülpe mir eine Plastiktüte über die Haare Die drehe ich dann hinten so lange, bis sie richtig straff ums Gesicht rum abschließt (also quasi wie eine Badekappe) und den "Nöppel" von der Tüte mach ich dann mit Klammer oder Gummi fest. Darüber kommt ein Handtuchturban. Die Methode hat drei Vorteile: Erstens wirds unter der Tüte schnell warm (gut fürs Einwirken der Kur, ich muss das Ganze also nicht so lange drauflassen), zweitens gibts kein Geklebe und Geschleime am Handtuch und drittens brauche ich so einige Exemplare unserer umfangreichen Tütensammlung auf

das werde ich mal versuchen . bzw auch das mit der konventionellen plastikhaube. das handtuch-saugt-die-kur-auf-problem hat mich nämlich auch schon länger gestört. so würde ich ja beide fliegen mit einer klappe schlagen

merci euch allen

Inventar Avatar von Kolibri

Ich stülpe auch eine Frühstückstüte über die Schnecke (das hört sich ja an...) und fixiere sie mit einem Haargummi.Hält Bombenfest!Ideal,weil ich nicht unbedingt Haarkur auf dem ganzen Haar und der Kopfhaut haben möchte!Besonders gut zieht die Haarkur ein wenn man mit einem Fön drübergeht oder eine Trockenhaube aufsetzt!

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Zitat Zitat von Seifenblase Beitrag anzeigen
    Hallo

Als ich noch hüftlanges Haar hatte, habe ich das so gemacht:

Haare kopfüber hängen lassen, dann zusammennehmen, locker eindrehen, auf dem Oberkopf eine "Schnecke" draus machen und Handtuch drumwickeln.
    So mache ich das auch manchmal nehme ich auch noch einbißchen Alufolie wegen der Wäreme.Haarkuren benutzte ich im Moment eher selten wenn dann mache ich Mal ne Ölkur die lasse ich dann so ca.45 Min. einwirken.Bei Spülung mache ich es auch so nur die lasse ich nicht ganz so lange einwirken so 10-15 Min. und da lege ich nur ein Handtuch über die Schulter.

Zitat Zitat von Kolibri Beitrag anzeigen
    Ich stülpe auch eine Frühstückstüte über die Schnecke (das hört sich ja an...)
    Als ich versucht habe, die Sache mit der Schnecke zu erklären, habe ich mir auch so gedacht: Beautylektion des Tages - wie man seine Haare zur Schnecke macht!

Allwissend Avatar von Haarfreak

ich benutze immer so eine einmalduschhaube, die gibts bei rossmann (drei stück für 0,75€, und man kann sie mehrmals verwenden). ich trage die kur auf, drehe die haare auf dem kopf zusammen und setze ganz ganz schnell die haube auf . dann kommt noch ein handtuch drum. das bleibt dann schön trocken und kurfrei.
    liebe Grüße!

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Hallo, ich schneide immer einen Gefrierbeutel an der Naht auseinander und stülpe ihn mir über den Kopf, danach noch ein Handtuch drüber. Den Beutel nehm ich übrigends auch, wenn ich PHF

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Das mit dem Gefrierbeutel hab ich auch schon versucht ist mir aber immer wieder runter gerutsch so das ich gar nicht das Handtuch drum wickeln konnte ,wahrscheinlich weil ich so viele und dicke Haare habe funktioniert das nicht so wirklich,aber von der Idee her ist es eigentlich gut .

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Xena25 Beitrag anzeigen
    also handtuch würde ich auch lassen, da geht die kur ja ins ganze handtuch...ich mach es immer so:

nasse haare drehen und auf dem kopf oben mit einer riesenkrabbe (hab ich in den usa gekauft für dickes haar) festmachen, handtuch um die schultern. und einwirken lassen

So mache ich es auch, Haare hochstecken und Handtuch auf die Schultern.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

sugar
    Besucher

ich hab auch nochmal ne frage: duscht ihr dann zweimal, wenn die kur so lange einwirken muss?

ich hab das vor nem jahr mal probiert, und mein waschbecken ist etwas zu klein um die haare kopfüber auszuspülen, aber zweimal unter die dusche nervt mich total. eine badewanne hab ich auch nicht.
    ich nehme immer nur kuren mir kurzer einwirkzeit die wirken können, während ich den körper einseife oder ein peeling mache. die haare /ca. rückenmitte) mach ich dann einfach mit einer krebsklammer nach oben.

Forengöttin Avatar von resi

Ich mache Kuren meist vor dem Waschen. Damit die Pflegewirkung nicht verloren geht wasch ich sie anstelle mit Schampoo mit C/O wieder aus. Ich habe auch eine Pre - Wash Kur von Lush (The Strokes) die wasche ich sogar ohne alles (ohne Schampoo u. ohne Spülung) wieder aus, da ich festgestellt habe, dass ein Tensid u. den INCIS ist. Auf der Packung steht zwar eigentlich, dass man sie mit Schampoo auswaschen sollte, aber bei mir funktioniert das auch so. Anschließend mache ich noch immer eine saure Rinse.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Yep, also entweder vor dem Duschen in´s Haar oder danach über Kopf in der Wanne/Dusche auswaschen...so mach´s ich

Ansi
    Besucher

Also ich zwirbel meine Haare auch immer zusammen und befestige sie mit einer großen Krabbe. Darüber kommt dann eine Duschhaube, die reicht auch - sprich ich brauche kein Handtuch etc. Unter der Plastikhaube wird es von allein warm und ich habe keine Sauerei mit Handtüchern. Das ganze lasse ich dann mind. 1 Stunde einwirken, oft länger - mache währenddessen Wohungsputz ;o) Danach Haube runter, 5 Minuten warten, bis der Kopf abgekühlt ist und dann auswaschen (in der Badewanne)

Allwissend Avatar von Haarfreak

Zitat Zitat von DarkLady Beitrag anzeigen
    ich hab auch nochmal ne frage: duscht ihr dann zweimal, wenn die kur so lange einwirken muss?

ich hab das vor nem jahr mal probiert, und mein waschbecken ist etwas zu klein um die haare kopfüber auszuspülen, aber zweimal unter die dusche nervt mich total. eine badewanne hab ich auch nicht.
    ich nehme immer nur kuren mir kurzer einwirkzeit die wirken können, während ich den körper einseife oder ein peeling mache. die haare /ca. rückenmitte) mach ich dann einfach mit einer krebsklammer nach oben.
    ich spül die kur kopfüber in der badewanne aus... aber wenn du keine hast, geht das ja natürlich nicht. kannst du das nicht (auch kopfüber) in der dusche machen? wenn du den duschkopf aus der halterung nimmst und dich vorbeugst? zweimal duschen würde mich auch nerven.
    liebe Grüße!

Inventar Avatar von Gwenyfar

Beug mich auch nur kopfüber über die Wanne. Zweimal duschen, wäre mir zuviel. Würde es auch irgendwie mit Kopf in Duschkabine reinhalten versuchen. Weiß aber aus Erfahrung mit kleinen Hotel-Duschkabinen im Urlaub, daß das meist eine mords Sauerei gibt! Hab das im Notfall auch schon mal über der Küchenspüle gemacht, wenn im Bad der Klempner am werkeln war. Geb aber zu, daß war irgendwie eklig!
    Liebe Grüße

Gwenyfar