Hallo ihr Lieben,
ich habe eigentlich normale Gesichtshaut, an der Stirn neigt sie zwar dazu, leicht zu glänzen aber ansonsten spannt sie nicht und ist auch nicht übermäßig empfindlich. Blöd ist nur, dass ich ... na ja, Pickel kann man es nur manchmal nennen, jedenfalls erscheint mir meine Stirn immer so hubbelig, mit ganz kleinen Unebenheiten die man im richtigen Licht sieht, so ist es im Moment auch um meine Nase herum ein wenig so ... nur ab und zu bzw. zu bestimmten Zeiten im Monat entzündet sich da mal was wobei die Pickel da auch nie riesig werden sondern irgendwie immer klein bleiben aber sie stören mich schon, vor allem da ich merke dass ich in letzter Zeit vermehrt auch kleine Mitesser an der Stirn habe. Gut, ich bin erst 18 und 11 Monate aber wenn ich dann so die reine Haut meiner Mitschülerinnen sehe, frustriert es mich schon, vor allem weil ich eben so helle Haut habe und man jeden noch so kleinen Hubbel und jede Rötung direkt sieht
Tja, ich weiß eigentlich auch nicht so genau was ich euch da fragen kann denn vermutlich geht das einfach irgendwann wieder weg aber ich frage mich schon ob ich nicht mit einer anderen Creme da ein wenig nachhelfen kann. Bin allerdings im Moment mit meiner Creme, Alverde Tagescreme Wildrose, sehr zufrieden, da sie so gut duftet und jetzt wo es kalt ist denke ich auch dass es nicht so sinnvoll wäre eine reine Feuchtigkeitspflege zu benutzen ... von daher: hat irgendjemand einen Tipp für mich?Am liebsten wäre mir ehrlichgesagt die NK von Alterra oder Alverde weil ich da am leichtesten dran komme ...
So, dann noch kurz zu meinem zweiten Hautproblem, wo vermutlich auch nur Zeit helfen kann aber ich versuche es trotzdem mal: seit einiger Zeit, also bestimmt schon über ein Jahr, habe ich immer wieder Pickel im Nacken. Auch da ist es so, dass es eher selten richtig dicke entzündete sind, aber da kommt es auch schon mal vor, allgemein fühlt sich mein Nacken einfach hubbelig an genau so wie in letzter Zeit der Dekoltéebereich ein wenig - ich bin da wirklich schrecklich denn ich würde einfach gerne was dagegen tun ... in einem anderen Forum bekam ich den Rat mein Shampoo auf schlechte INCIs zu überrpüfen, habe ich gemacht, benutze anderes Shampoo aber keine Besserung trat ein, darüberhinaus kommt so gut wie nichts an meinen Nacken außer halt Reinigungsmilch wenn ich dusche und danach Bodylotion ... hat vielleicht jemand eine Ahnung wo das sonst noch her kommen könnte oder ist es einfach so und ich muss mich damit abfinden? Es ist ja auch nicht so schlimm, keinesfalls wie Akne oder so, aber es ist stört mich
Vielen dank für eure Aufmerksamkeit, würde mich sehr über den ein oder anderen Tipp freuen
Liebe Grüße
Stargirl
[ Geändert von Stargirl am 26.11.2004 12:29 ]