Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21

Thema: Original????

BJ-Einsteiger

Parfum Original????

Hallo zusammen,

ich bin total in den Durf "Island Kiss" von Escada verliebt!

Da es diesen aber nicht mehr zu kaufen gibt, habe ich ein bisschen bei ebay gestöbert...
    Und siehe da-ich fand ein Angebot. Der Verkäufer gibt an, dass das Parfum 100% Original sei. Also habe ich es bestellt. Wie finde ich jedoch raus, ob es wirklich ein Original ist??? Gibt es irgendwas worauf ich achten kann???

Ich würde mich wahnsinnig über eine schnelle Antwort freuen!!!

Vielen Dank schonmal!

Lilli1991

Forengöttin Avatar von beauty007

AW: Original????

"Island Kiss" von escada gibt es doch noch.
    Den habe ich erst letzte Woche beim Müller gesehen.

Fortgeschritten Avatar von Kitty20

@Lilli

ich kaufe wahnsinnig viel bei Ebay.Meistens Düfte.
    ..wenn ich mir einmal nicht sicher war, dann bin ich mit dem Duft zum Dougi hin und hab' gefragt, oder einfach mal am Tester geschnuppert.

Ist der Verkäufer denn ein gewerblich angemeldeter Verk. oder ein privater?

Bei gewerblich angemeldeten Verkäufern kann man nicht viel falsch machen. Habe da auch mal schlechte Erfahrungen gemacht, aber bis jetzt ist alles gutgegangen....hab nur originale...und ein paar Tester...
    Liebe Grüße, Kitty20

Wer abnimmt hat mehr vom Telefon!!!!
    (Spongebob Schwammkopf)

Im September wird gespart!

Fortgeschritten Avatar von Georgie
    Meine Laune...
    Sleepy

Ja, eigentlich sieht man das am Aufkleber auf dem Boden. Ist da einer (mit relativ viel Text und Zeug) dann ist es echt, ist da keiner ist wohl eine Fälschung und steht nur seltsam wenig da, dann auch.

Hab mal eine fälschung bei ebay gekauft. Und 6 Originale...

Georgie

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen!

Danke erstmal für eure Antworten!

Der Verkäufer ist gewerblich angemeldet. Es gab alleridings unter den Bewertungen auch 3 Beschwerden, dass Kunden fälschungen erhalten hätten.... Aber was sind scon drei Beschwerden bei ungefähr 500 Bewertungen... Ich werde das Perfum allerdings erstmal genau unter die Lupe nehmen, wenns da ist. Und vllt sollte ich damit wirklich mal zu Douglas gehn...

Lilli

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Kitty20 Beitrag anzeigen
    Bei gewerblich angemeldeten Verkäufern kann man nicht viel falsch machen. Habe da auch mal schlechte Erfahrungen gemacht, aber bis jetzt ist alles gutgegangen....hab nur originale...und ein paar Tester...
    Das ist ein Trugschluss, auf den viele Leute reinfallen. Gewerblich hat leider nix mit Qualität zu tun.

Und mittlerweile wird so gut wie alles gefälscht, das kann man als ,,Normaler" kaum oder gar nicht erkennen. Deshalb würde ich da nicht in den Douglas gehen, sondern mich an die jeweilige Firma direkt wenden.s
    .-*-._.-*-._.-*-.

@sallysmile
    ja das stimmt wohl...
    allerdings habe ich selbst mal in einer Parfümerie gearbeitet.Ich kenne mich mit Fälschungen ein wenig aus, da wir dieses Thema oft während der Fortbildungen angesprochen haben.
    Selbstverständlich kann auch ein geschultes Auge (oder Nase ) getäuscht werden...
    Manche Fälschungen sind so gut, das selbst die Hersteller weder am Duft, noch an irgendwelchen Aufklebern erkennen können, ob es eine Fälschung ist oder nicht.
    Eine 100%ige Garantie gibts also so gut wie nie, es sei denn, man ist bereit diese Düfte für viel Geld in einer Parfümerie zu kaufen...
    ...aber wenn das so wäre, würde ja niemand mehr bei Ebay einkaufen

...bisher war ich mit meinen Einkäufen bei gewerblich angemeldeten Verkäufern fast immer zufrieden, natürlich frage ich immer nach ob diese auch eine eigene Parfümerie haben, und prüfe nach (Auskunft/I-net)
    ...manche sind auch gar nicht bereit, mir meine Fragen zu beantworten, als Antwort bekam ich dann nur: Das geht sie gar nichts an! selbst wenn dann der günstige Preis lockt, lasse ich lieber die Finger davon
    Habe aber auch erfahren, das je nachdem, der günstige Preis auch gerechtfertigt ist, weil die Einführungssteuer für manche Produkte in anderen Teilen des Landes günstiger ist, als hier bei uns z.B.

Eine Fälschung erkennt man oft auch erst, wenn er sich nach dem aufsprühen auf der Haut klebrig anfühlt.

...aber natürlich muß das trotz allem jeder für sich entscheiden, ob er vertrauen zu bestimmten Verkäufern hat oder nicht.... *find*

(Lest doch mal die Ratgeber und Testberichte bei Ebay durch; nur ein kleiner Tip am Rande)
    Liebe Grüße, Kitty20

(Spongebob Schwammkopf)

...sry für den langen Roman....
    Liebe Grüße, Kitty20

(Spongebob Schwammkopf)

Meine Laune...
    Angelic

@Kitty: Dann bist du ja quasi vom Fach.

Dass sich ein Imitat klebrig anfühlen kann, wusste ich gar nicht. Ich glaube, ich würde das nicht erkennen. Deshalb kauf ich da lieber nix bei ebay.

Kein Problem für den Roman.
    .-*-._.-*-._.-*-.

@sallysmile
    Liebe Grüße, Kitty20

(Spongebob Schwammkopf)

BJ-Einsteiger Avatar von Gia

Ich kaufe oft bei Ebay,meistens dekorative und Düfte aus USA,die es in Deutschland nicht gibt (und das sind viele,auch limitierte,so bin ich auch an das "Desperate Housewives Forbidden Fruit" Duft gekommen-ein Traum-in Deutschland nirgendwo zu bekommen),bis jetzt habe ich keine Probleme gehabt,bis zu gewissem Betrag sind die Sachen auch Zollfrei.
    pech kann man immer haben,aber es lohnt sich,die Bewerungen anzuschauen-gibt es da Beschwerden wegen Fälschungen-wenn auch wenige(obwohl viele leute kennen sich da nicht aus und meckern trotzdem)-lasse ich lieber die Finger davon,es gibt ja genügend andere Verkäufer mit 100% positive Bewertung.An die halte ich mich,da kann ich sichergehen,dass ich immer 1A Ware bekomme.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

also ich finde, man erkennt gefälschte düfte daran: sie kommen unglaublich penetrant daher, am anfang sehr alkoholisch und beißend und der gesamte duft ist sofort da, auch die schweren noten und insgesamt verfliegt er wieder total schnell. was zurückbleibt ist ein dumpf-schwer-riechendes unidentifizierbares etwas.
    des weiteren neigen (schlecht gefälschte) flakons dazu, einen billigen plastik-stöpsel zu haben anstatt metall oder glas.

merkt man dass ich des öfteren im süden urlaub mach? denn grad da finden sich ja diese dinger en masse.

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

Also ich bin einmal auf so ein Supersonderangebot bei Ebay reingefallen 25.- für 100 ml Coco von Chanel. Ergenis: ich bekam - garnichts!, der Verkäufer flog auf und weg war mein Geld

Dann habe ich bei einem Parfumerieshop in Ebay gekauft, da war die Ware einwandfrei - aber so superbillig ist das eben auch nicht und ich denke, wenn etwas verdächtig billig ist, kann es kein Original sein, das hat nun mal seinen Preis
    Ganz liebe Grüße Queeny

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Hallo Queeny,

sehe ich auch so, zu günstig ist immer verdächtig. Entweder ne Fälschung oder das Zeug ist uralt und schon lange umgekippt oder halt ein Tester.

Aber bei vielen Verkäufen und 100% guten Bewertungen kann man relativ sicher sein und trotzdem tolle Schnäppchen machen.

Lg
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

@Gia

..ein Desperate Housewifes Duft? Wo?
    ..wie duftet er? ...bitte um Beschreibung
    Liebe Grüße, Kitty20

(Spongebob Schwammkopf)

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

*
    Geändert von Hennettchen (24.02.2016 um 14:32 Uhr)

Allwissend Avatar von Emmy

http://www.desperate-community.de/wb...hp?threadid=68

Musst ein bisschen scrollen. Bei Macys gibt es den Duft (online) nicht mehr. Vielleicht wird er jetzt bei Discountern verschleudert, weil er nicht gut lief?

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

*
    Geändert von Hennettchen (24.02.2016 um 14:31 Uhr)

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Ist es überhaupt emfehlenswert die älteren Sommerdüfte noch zu bestellen? zB der Sexy Graffiti (aus 2002)- Parfum soll doch nicht solange gelagert werden, weil es kippt, oder?

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Isabella085 Beitrag anzeigen
    Ist es überhaupt emfehlenswert die älteren Sommerdüfte noch zu bestellen? zB der Sexy Graffiti (aus 2002)- Parfum soll doch nicht solange gelagert werden, weil es kippt, oder?
    Ich glaub, wenn das Parfüm ordentlich gelagert wurde, hält es trotzdem länger. Kann ich auch bestätigen. Mir ist aber auch schonmal nach einem Jahr oder so was gekippt, obwohl ich da nix anders gemacht hab. Kommt evtl. wohl auch auf das jeweilige Parfüm an.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Danke Emmy, für den Link, ja, das ist das was ich gesehen hab und inzwischen doch gekauft hab : dollschaem: Schon allein wegen der Verpackung. Ich hab eine Faible für hübsche Schachteln, Dosen...
    Der Duft richt wirklich angenehm, nicht zu süß, aber ich finde er verfliegt doch etwas rasch...
    LG
    ..also ich hab ihn mir inzwischen online gekauft, an mir hält er sehr gut...ich mag ihn sooogerne...wieviel hast du denn für den Duft bei Lidl bezahlt Hennettchen?
    Liebe Grüße, Kitty20

(Spongebob Schwammkopf)