Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    Inventar Avatar von Natalie

KK und NK gemischt??

Hallöchen , liebe beauties!!!!

Also, dass viele hier(unter anderem ich auch) in der Haarpflege NK und KK abwechselnd nehmen, ist mir ja schon bekannt. Aber meine Frage lautet: Kann man eigentlich ein NK shampoo und danach eine KK Haarkur/Condi nehmen oder meint ihr, dass bekommt den Haaren nicht so gut???
    Dankeschön schon einmal für eure Antworten!!!
    eifriger haarzüchter

Forengöttin Avatar von Lady

AW: KK und NK gemischt??

Ich denke die unmöglichsten Kombinationen können oft die schönsten Wirkungen zeigen...somit bin ich fürs ausprobieren!!

Fortgeschritten

Ich würde bei KK-Condi nur aufpassen, dass kein Silikon drin ist, weil die NK-Shampoos weniger aggressiv reinigen und deswegen schneller zum Built-Up führen. Ansonsten machen, was dem Haar gefällt.
    LG Albrun

Yeah! Avatar von Bilby

Also ich mach das öfter – benutze mittlerweile auch (nicht ausschließlich) NK-Shampoos, aber nur KK-Spülungen. Ich achte darauf, dass keine Silikone drin sind, ansonsten haben sich meine Haare darüber noch nie beschwert

Miez1983
    Besucher

ich benutz alles quer beet - meine haare zicken nur selten rum

Allwissend Avatar von Haarfreak

warum sollte es den haaren nicht bekommen? ich benutze auch oft nk-shampoos und kk-spülungen, das ist überhaupt kein problem. hauptsache, die wirkung ist gut. ich nehme gerne etwas mehr spülung, deswegen kann ich nicht nur nk-spülungen nehmen, das wird zu teuer
    liebe Grüße!

eismaus
    Besucher

Ich mische auch immer wild durcheinander, bis jetzt haben sich meine Haare noch nicht beschwert...

Inventar Avatar von Natalie

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten!!Ich hatte mir nur sorgen gemacht, dass das haar vielleicht irgendwie irritiert werden würde, wenn man NK und KK in dieser form mischt und sich die Wirkstoffe eines KK shampoos nicht so gut mit einer NK Spülung vertragen würden. Ich denke, ich hab nun schonmal genug mut, um es heute zu versuchen
    eifriger haarzüchter

Forengöttin Avatar von beauty007

Probiers einfach mal aus.
    Wobei ich eher für KK Shampoo und NK Condi wäre.

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich denke, dass ich kein Problem. Ich achte nur darauf keinen Build-up zu bekommen, benutze deshalb regelmäßig ein Reinigungsshampoo
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Ich mache das auch öfters,hab ich sogar vorhin noch gemacht KK Shampoo und NK Spülung,klappt manchmal sogar besser als wenn ich nur KK verwende oder nur NK.

Fortgeschritten Avatar von Mira

Verwende meistens entweder nur NK oder KK-Shampoo+NK-Spülung. Klappt ohne Probleme.

Ich glaub einmal hab ich das andersrum gemacht, also NK-Shampoo+KK-Kur. Und zwar eine mit schön viel Silikon! War aber auch ok. Die Kur habe ich mittlerweile allerdings entsorgt.

Experte Avatar von ChoCho

Ich mach nur NK...
    Da passt mir KK und Silikone echt nicht ins Konzept ><"

das bringt doch garnichts wenn man sich extra die NK-Shampoos kauft und dann das alles wieder zerstörrt indem man Condis mit Silikonen &so benutzt...

BJ-Einsteiger Avatar von XninchenXX

Ich benutze auch KK-Shampoo und danach ne NK-Spülung (manchmal benutze ich die danach auch als Kur) , und es gibt keinerlei Probleme, die Haare sehen schön gepflegt aus obwohl sie gefärbt sind. Nehme das Nivea "Silky shine" Shampoo und danach von Neobio die "grüner Kaffee &Weizenceramid" Spülung.

Ich glaube nicht, dass man sich da so streng auf "entweder KK"...oder "nur NK" festlegen muss!
    Ich werde es auf jeden Fall weiterhin so machen !

Hab ja auch nicht gesagt das es schlecht ist oder so,sondern nur meine Meinung dazu geäußert. wollte niemanden damit verletzen;und wenns euch so hilft und es gut damit geht,ist es doch schön!

Viele liebe Grüße,
    Cho

Experte Avatar von sushiact

ich hab heute z.b. das "eucerin urea 5% shampoo" und danach die "alverde zitrone/melisse - spülung" verwendet.

Meinen haaren gehts noch gut

lg
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

Jedoch Oft Sehr Schwer

Inventar

Ich denke mal, wenn man NK Shampoos vor allem deshalb benutzt, weil man keine Silikone möchte und / oder weil SLS der Kopfhaut nicht bekommt - dann macht es natürlich echt keinen Sinn, anschließend einen KK Condi mit Silis oder scharfen Tensiden zu benutzen.

@ChoCho: Aber es gibt ja auch KK OHNE Silikone und SLS.

Ansonsten - logisch kann alles auf die Haare, was sie mögen

Inventar Avatar von Hanami

kurze frage zwischen druch ..ist Sodium-Lauryl-Sulfat das selbe wie Sodium-Laureth-Sulfat ??

und was macht das zeugs den Haaren ??

Das ist nämlich in meinem silikonfreien shampoo drin

Zitat Zitat von Hanami Beitrag anzeigen
    kurze frage zwischen druch ..ist Sodium-Lauryl-Sulfat das selbe wie Sodium-Laureth-Sulfat ??

und was macht das zeugs den Haaren ??

Das ist nämlich in meinem silikonfreien shampoo drin
    SODIUM LAURYL SULFATE: Vergällungsmittel/Emulgatoren/Tenside/Waschaktive Substanzen

SODIUM LAURETH SULFATE: Tenside/Waschaktive Substanzen

laut Holgers Inci-Liste

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    SODIUM LAURYL SULFATE: Vergällungsmittel/Emulgatoren/Tenside/Waschaktive Substanzen

SODIUM LAURETH SULFATE: Tenside/Waschaktive Substanzen

laut Holgers Inci-Liste
    danke Lady...also sind die laureth sulfate ok oder ?

Ich geh nochmal schnell gucken

Sodium laureth sulfate sind z.B. bei Pytho drin und bei Holger mit "gelb" bezeichnet.

gelb = geht so

Schau mal hier: http://www.lhpa.info/shampoos.htm

Fortgeschritten

Sind beides nicht toll:

SODIUM LAURETH SULFATE

Herkunft: Inhaltsstoff unterschiedlichen Ursprungs
    Wirkung: entfettend, reinigend
    Die alkoholische Form des Sodium-Lauryl-Sulfats
    Verwendung: Tenside, Waschaktive Substanzen
    Kann stark allergisierend, reizend und stark austrocknend wirken.
    Sodium-Laureth-Sulfat kann in Shampoos und Reinigungsmitteln durch Reaktion mit anderen Inhaltsstoffen möglicherweise zur Bildung von krebserregenden Nitraten und Dioxinen beitragen.
    Schon durch eine einzige Shampoobehandlung können größere Nitratmengen in den Blutkreislauf gelangen.

SODIUM LAURYL SULFATE

Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
    Scharfes, stark schäumendes Reinigungs- und Netzmittel, das auch in Garagenbodenreinigern, Maschinenentfettern und Produkten zur Autowäsche vorkommt
    Verwendung: Tenside, Waschaktive Substanzen
    Zellgift, haut- und schleimhautreizend, bei Verschlucken gesundheitsschädlich.
    Kann Reste von Formaldehyd und Dioxin enthalten.
    Gilt unter Wissenschaftlern als häufiges Hautallergen.
    Es wird schnell von Augen, Gehirn, Herz und Leber absorbiert und dort angelagert, was zu Langzeitschäden führen kann.
    Allgemein kann Sodium-Lauryl-Sulfat Heilungsprozesse verzögern, bei Erwachsenen grauen Star verursachen und bei Kindern dazu führen, daß sich die Augen nicht richtig entwickeln.
    LG Albrun

neeinnn...das ist doch mein lieblingsshampoo...allerdings KK
    ich brauch bei dem nicht mal eine spülung..

dann werd ich wohl oder übel Adee sagen müssen...

gibts überhaupt gute KK shampoos ?
    oder soll ich gleich NK kaufen

Ich weiss nicht wie es bei Schauma aussieht...aber ich würde es mal mit einem NK Shampoo probieren.

Auf Holgers Seite bekommst Du schnell einen Überblick über die wirklich "Guten".

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht wie es bei Schauma aussieht...aber ich würde es mal mit einem NK Shampoo probieren.

Auf Holgers Seite bekommst Du schnell einen Überblick über die wirklich "Guten".
    Vielen dank Lady... werde gleich mal schauen und hoffen das ich die Sachen dann auch irgendwo gekauft bekomme

Ich denke man sollte sich nicht verrückt machen,in gewissen Mengen ist alles irgendwie gesundheitsschädlich selbst ätherische Öle,dann dürfte man auch nicht zu lange in die Sonne gehen usw. usw.Wie lange nimmt man schon Shampoos mit SLS oder mit SLeS bis jetzt ist noch keiner daran gestorben.

Ansi
    Besucher

Also ich verwende auch nicht ausschließlich NK - nehme auch die Phyto 7 (und 9 muss ich noch testen). Ich habe sogar ein Shampoo mit Silis im Bad stehen - habe es auch mal benutzt, nur im Moment verzichte ich drauf (ich will es nur nicht wegwerfen, weil es so teuer war und ich nur 2mal damit gewaschen habe) Im Moment benutze ich nur Lavera (steht leider nix bei Holger drin) Shampoo und Neobio Honigspülung und SBC und seit neuestem die Phyto 7. Ich denke man muss nur mal rausfinden, was die eigenen Haare mögen. Ich teste im Moment mehr mit NK - ist mir irgendwie lieber, obwohl ich jetzt nicht so ein Umweltschützer und Inci-Feind bin. Will einfach nur, dass meine Haare wieder schöner werden und so langsam bin ich auf den Weg dorthin.

Finde auch das es darauf ankommt wie die Haare damit zurecht kommen,ich würde auch lieber nur NK verwenden aber leider hab ich da noch nicht das optimale Shampoo gefunden,entweder wird der Ansatz total fettig,pappig oder klatschig oder aber ich bekomme Schuppen oder die Haare sind strohig.
    Wie schon geschrieben kann ich mir nicht vorstellen das SLS oder SLeS wirklich so Gesundheitsschädlich ist da es ja nur in geringen Mengen in Shampoos drin,wenn es so gefährlich wäre,wäre es nicht in Zahnpasten drin.

Zitat Zitat von Sekretaerin Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, wenn man NK Shampoos vor allem deshalb benutzt, weil man keine Silikone möchte und / oder weil SLS der Kopfhaut nicht bekommt - dann macht es natürlich echt keinen Sinn, anschließend einen KK Condi mit Silis oder scharfen Tensiden zu benutzen.

@ChoCho: Aber es gibt ja auch KK OHNE Silikone und SLS.

Ansonsten - logisch kann alles auf die Haare, was sie mögen

Ja das weiß ich aber irgendwas chemisches muss ja drin sein,sonst wärs ja keine KK Und da ich das meiden möchte,da es mir nicht gut bekommt verwende ich nur NK.

Und ob die Haare etwas mögen oder nciht kann man meiner Meinung nach nur nach längerer Zeit feststellen. Klar man sieht nach der Haarwäsche was los ist und fühlt es auch aber ob die Stoffe langzeitig Schaden anrichten (Silikone) merkt man da noch nicht.

Sayonara,
    Cho