Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34

Thema: Keiko Mecheri

polyfragmo Avatar von Hariello

Keiko Mecheri

Hallo,

wie Ihr vielleicht in meinem anderen Thread über Shoppingmöglichkeiten im Rhein-Main-Gebiet gesehen habt, interessiere ich mich bei meiner Suche nach neuen, tollen Düften zur Zeit für Düfte von Keiko Mecheri. Heute habe ich Passiflore und Umé, das ich schonmal aufgesprüht hatte und von dem ich heute weniger begeistert war- probiert.

Passiflore wurde mit der Zeit richtig schön auf meiner Haut, aber ich würde gerne noch weitere ausprobieren. Welche Düfte aus der Serie (eher die blumigen, weil doch Frühling ist ) kennt und verwendet Ihr?

Liebe Grüße
    Hariello

Serienjunkie Avatar von Taylor
    Meine Laune...
    In Love

AW: Keiko Mecheri

Also ich hab ein Pröbchen von Loukhoum, wird also nur bei besonderen Gelegenheiten verwendet, da ich mir die normale Größe grad nicht leisten kann. Der geht aber eher in die süßliche Richtung als in die blumige würd ich sagen. Ich mag ihn aber trotzdem zu jeder Jahreszeit.

Tonita
    Besucher

Hm, ich habe nur Loukhoum, die sind ja auch so teuer... Ist für mich eher ein sehr süßer, intensiver Duft für kältere Tage, aber ich liebe ihn sehr.
    Paname finde ich auch toll, und für wärmere Tage vllt White Petals.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Von Keiko Mecheri sind Umé und Passiflore die beiden, die mir am besten gefallen. Das Umé habe ich ja inzwischen und es gefällt mir immerwieder gut, wurde auch schon darauf angesprochen.
    Die anderen habe alle irgendeine Note, die auf meiner Haut nicht so gut kommt bzw. mir nicht so gut gefällt. Was noch bei mir ging, war, Gourmandises und Wild Berries. Aber wenn ich mir noch einen aussuchen könnte, wäre es Passiflore.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Halbwissende Avatar von Petite_S

Habe vor ein paar Tagen meinen ersten Keiko Mecheri Duft ausprobiert, White Petals. Der entwickelt sich auf meiner Haut derart unangenehm (erinnert an wirklich schlimme Fichtennadelessenz), dass ich weitere Düfte von KM eigentlich gar nicht ausprobieren möchte

Fortgeschritten Avatar von steffi83

hi!

dieser thread kommt ja wie gerufen, auf der suche nach einem babypuderduft hat mir der nette herr wuchsa (bzw eine kollegin) das Mihime empfohlen, kennt das vielleicht auch jemand von euch?
    lg steffi

polyfragmo Avatar von Hariello

Oh, Babypuderduft klingt ja sehr gut, den Duft kenne ich (noch) nicht und werde ihn auf meiner nächsten Shoppingtour probieren . Ich habe neulich noch den Mecheri Duft Mogdabar (oder wie er heißt) probiert, der roch aber eher unspektakulär....

Liebe Grüße!
    Hariello

Zitat Zitat von steffi83 Beitrag anzeigen
    hi!

dieser thread kommt ja wie gerufen, auf der suche nach einem babypuderduft hat mir der nette herr wuchsa (bzw eine kollegin) das Mihime empfohlen, kennt das vielleicht auch jemand von euch?
    Ja steffi83, davon habe ich noch eine Probe, und wenn Du einen Babypuderduft suchst, ist der sicherlich was für Dich. Nach dem frisch-blumigen Auftakt bleibt auf der Haut ein zart pudriger Duft, fast wie gerade geduscht und eingecremt zurück. Für mich ist er aber irgendwie zu wenig, also geht unter, wenn Du weiß, was ich meine. Hast Du ihn schon getestet? Wenn nicht, kannst Du gerne das "Restpröbchen" haben.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Fortgeschritten Avatar von steffi83

hallo Scheherazade, danke für das angebot! habe aber ganz übersehen dass, es den duft in wien zu kaufen/testen gibt
    lg steffi

Na da bin ich ja gespannt, wie er Dir gefällt steffi, berichte mal.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Experte Avatar von Zesty

Hm, bislang waren meine Mecheri-Dufterfahrungen nicht überzeugend, aber ich kenne auch nur zwei Düfte:

- Peau de Peche: Eher wie pudrige Pfirsichhaut, weniger wie der
    Pfirsich als Frucht. Ist ein eher eleganter erwachsener Pfirsichduft, der nicht
    lang anhält. Für mich war's ok, aber nicht das Wahre. Es bleibt bei einer Probe.

- Loukhoum: Sorry, same here. Foodie-Düfte gehen bei mir für den Winter
    durchaus. Loukhum ist aber einfach zu süß für mich, zu viel zuckersüße Vanille
    und zu viel Puder. Kopfwehalarm.
    LG Zesty

nachtaktiv Avatar von Schneehase

sozusagen aus aktuellem Anlass

Wie hier sicher schon einigen aufgefallen ist, gibt es mindestens einen Keiko-MecheriDuft, dem ich verfallen bin: Musc. Nun habe ich mit meiner Abfüllung ja die Erfahrung gemacht, dass er nicht lange hält. Dasselbe Ergebnis hatte ich, wenn ich es überdenke, mit allen KM-Düften, die ich bisher bei Wuchsa als Pröbchen bestellt habe: Jasmine, Loukhoum und Mihime sind auch innerhalb weniger Minuten verduftet - wobei ich Loukhoum ehrlich gesagt nur einmal während eines Testmarathons aufgesprüht habe und der neben anderen Testkandidaten untergegangen sein kann.
    Jedenfalls frage ich mich jetzt, ob bei den Mecheri-Düften vllt. nicht nur der Flakon, sondern auch die Parfumkonzentration verändert (d. h. verringert) worden ist? - Denn das Musc-Pröbchen von Deronda hatte eine super Haltbarkeit.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. dieselbe Erfahrung mit einem Nachkauf gemacht?
    Seski: Verschiedene Düfte
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

mein Loukhoum hält bombig (neuer OF)
    liebe Grüße Elise

Ok. Sonst noch Erfahrungen?
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Forengöttin Avatar von Juni

Bei mir hält der Musc auch nicht besonders lang . Der Oliban allerdings ist sehr gut haltbar, was ich aber einfach auf die verschiedenen Duftrichtungen schiebe. Oliban ist eher ein Orientale, Kristallmoschusdüfte sind einfach leicht und nur ein Hauch. Vielleicht gewöhnen wir uns einfach auch nur schnell an den Duft .
    Den Mihime hatte ich mal getestet und auch als leicht empfunden - zu leicht für so viel Geld. Ob erlange hält, kann ich aber nicht sagen.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Bei mir halten nur Loukhoum und Ume, die anderen Mecheris sind bei mir auf der Flucht
    Dieses Phänomen teilen die meisten Mecheris, leider auch mit Annick Goutal und L'Artisan Düften - ich bin einfach ein Härtefall, weil sehr schlechter Duftträger...

Forengöttin Avatar von Juni

Stimmt Ghislaine, Umé hab ich auch, der hält auch ganz gut.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Zitat Zitat von Ghislaine Beitrag anzeigen
    Bei mir halten nur Loukhoum und Ume, die anderen Mecheris sind bei mir auf der Flucht
    Dieses Phänomen teilen die meisten Mecheris, leider auch mit Annick Goutal und L'Artisan Düften - ich bin einfach ein Härtefall, weil sehr schlechter Duftträger...
    Also war das schon immer so, dass bestimmte Mecheri-Düfte schlecht halten?
    Von l´Artisan habe ich "Drole de Rose" getestet, auch der verfliegt sehr schnell.
    Ich merke schon, das ist ein Aussortierkriterium für Nischendüfte, oder iegentlich für Düfte überhaupt.
    Vllt. hat Derondas KM-Musc-Pröbchen auch nur deshalb so gut gehalten, weil ich das ganze Pröbchen auf einmal verbraucht habe .
    Zitat Zitat von Schlaubi

Master of Desaster Avatar von snoozy

Ich habe von Mecheri den Paname und ich liebe ihn.
    Der hält auch gut und ist sehr wandelbar auf meiner Haut. Von grünen, beschwipsten Absinthnoten bis hin zu einer dunklen Vanille: ein sehr schöner Verlauf.
    Ansonsten sind die Mecheris irgendwie nix für mich gewesen bis jetzt....
    Haltbarkeit ist für mich nicht immer ein Kriterium, manchmal ist es eben nur ein kurzer Spaß aber dafür umso netter .
    Wichtiger ist wohl die Wahrnehmbarkeit, manche Duftnoten treffen bei mir auf blinde Flecke, ich rieche sie schlicht gar nicht und da zählen so manche Moschuskandidaten dazu.
    LG
    Snoozy

Yari
    Besucher

Wie schön, ein KM-Thread!

Ich bin ein großer Keiko-Mecheri-Fan und besitze Mihimè und Loukhoum Eau Poudrée.

Mihimè ist in der Tat ein sehr leichter, Kirschblüten-Moschus-Duft mit einer unverwechselbaren Nivea-Creme-Note. Hält aber trotzdem bei mir je nach "atmosphärischer Schnupperlage" viele Stunden - wenn auch wirklich nur ganz dezent.

Loukhoum Eau Poudrée ist leichter, pudriger und rosen-irislastiger als Loukhoum, versetzt mit einer tollen Note von karamellisierten Mandeln und der leckeren Hüllen von Dragées (jawohl, sowas kann man olfaktorisch umsetzen *g*). Hach, ich liebe ihn! Und er hält bei mir in fast gleichbleibender Konsistenz 5 - 6 Stunden!

Auf meiner Wunschliste stehen (dringend!):

Taormine - ein frischer, grüner Gourmand mit feiner Eiscremenote, der mich entfernt ein wenig an Calvin Klein "Truth" erinnert.

Gourmandise - Rose mit Praline, dezent und trotzdem nie langweilig und langhaftend. Einer der ganz wenigen Rosendüfte, die mir gefallen.

Loukhoum - Herrliche Hagedorn-Mandel-Note, sehr intensiv. Muss man mögen.

Musc finde ich hingegen nur durchschnittlich im Vergleich zu Nasomatto "Silver Musk" oder Montale "White Musk" und anderen. Bei mir hält er auch nicht und das geht gar nicht für diese Preise!

Bei Grenats rieche ich nur ein bisserl Zitronen-Wasser und er hat ebenfalls einen sehr schlechten Halt.

Peau de Peche müsste mir eigentlich total gefallen, empfand ihn aber nur als miesen Stinker (kann eigentlich nur sein, dass das Pröbchen gekippt war).

Datura Blanche hat schon etwas Faszinierendes, ist mir persönlich aber durch die geballte Kombination von Tonkabohne, Heliotrop und Engelstrompete viel zu süß. Der Duft hat für mich große Ähnlichkeit zu Dior - Hypnotiv Poison.

Osmanthus habe ich mal kurz besessen, er könnte die große, starke Schwester von Mihimé sein, ist mir aber zu blumig-süß und fliederlastig (ist keiner drin, aber für mich hats so gerochen), hat mich auf Dauer nicht überzeugt. Die Haltbarkeit war mittelmäßig.

Meine Laune...
    Amazed

Den Grenats mochte ich gar nicht, der hat mich total enttäuscht ein Allerweltsduft.

den Loukhoum ich (nicht das Eau Poudrée) - der steht unter den top 3

Gourmandise muss ich unbedingt testen

den Mihimé mag ich auch ganz doll, ich finde auch nicht, dass er leicht verfliegt und Plastik hab ich da auch noch nie gerochen.
    liebe Grüße Elise

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ich hab nur den Oliban und der hält recht gut. Die anderen kenne ich leider nicht
    Liebe Grüße Gina

Master of Desaster Avatar von snoozy

Nachtrag: Der Gourmandises war einer meiner ersten Nischendüfte, mit ihm verbindet mich so eine Art Haßliebe. Ich habe Probleme mit Rosendüften, dieses hier ist auch noch eine Rose in Caramel also was für den Gaumen.
    Es gibt Tage da finde ich den Duft nur lecker und schön und dann wieder erzeugt diese Kombination Brechreiz bei mir.
    Also habe ich irgendwann meine FS weggegeben, mir aber vor kurzem wieder eine Abfüllung besorgt. So ganz ohne will ich auch nicht sein
    LG
    Snoozy

O mann, ich wollte eigentlich keine Mecheris mehr testen, nachdem die Haltbarkeit bei allen, die ich getestet habe, so schlecht war. Aber Gourmandises und Loukhoum Poudrée hören sich total schön an, leider sind schon die Pröbchen bei Wuchsa sauteuer -
    Zitat Zitat von Schlaubi

Meine Laune...
    Amazed

ich empfehle noch das normale Loukhoum
    liebe Grüße Elise

Fortgeschritten Avatar von RAWR

finde das normale Loukhoum auch am besten.

Gourmandises ist mein lieblingsduft zur zeit, trage den ständig seit ich ihn habe. an meiner haut rieche ich keine rosen, eher trüffelpralinen
    We all feed on tragedy
    It's like blood to a vampire

Zitat Zitat von Elise Beitrag anzeigen
    ich empfehle noch das normale Loukhoum
    Hey Elise, das kenne ich schon, hat mir aber nicht zugesagt - ich mag diese Art von Kirmes-Zuckerwatte-Gourmanddüften nicht ; lösen bei mir auch Kopfschmerzalarm aus Bei Gourmandises hat mich daher auch der Name zunächst abgeschreckt , aber woanders habe ich gelesen, dass er mehr cremig als gourmandhaft duften soll, und für skindüfte bin ich immer zu haben
    Zitat Zitat von Schlaubi

Joy Joyful
    Besucher

Ich werfe noch Hanae ins Rennen, ein schöner Weiße-Blüten-Transparenz-Wohlfühl-Duft. Leicht und doch sehr haltbar.

Duftnoten: weiße Blüten, Yuzu, Wildbeeren, Kristall-Moschus - ich staune, dass die hiesigen Moschusjunkies den noch nicht entdeckt haben

Forenkönigin Avatar von Prunella

Der Loukhoum mutet ja der Beschreibung nach eher sehr süßlich an; wird diese Süße beim Eau Poudree noch getoppt oder in welcher Hinsicht liegt hier der Unterschied?

So rein von den Beschreibungen der Ingredienzen sieht man's ja ein wenig, aber entwickeln die sich auch so unterschiedlich?
    Gruß und Kuss von Pruni

Inventar Avatar von kikisonne

@ Joy, was? Weiße Blüten, Kristallmoschus? Mhmm jam jam. Riecht man die fruchtige Note sehr rauß? Das würde ich nicht so mögen, ansonsten werde ich mich mal um ein Pröbchen bemühen .
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Prunella Beitrag anzeigen
    Der Loukhoum mutet ja der Beschreibung nach eher sehr süßlich an; wird diese Süße beim Eau Poudree noch getoppt oder in welcher Hinsicht liegt hier der Unterschied?

So rein von den Beschreibungen der Ingredienzen sieht man's ja ein wenig, aber entwickeln die sich auch so unterschiedlich?
    Ich habe aus Versehen den Eau Poudrée geschickt bekommen (also, das fing schon bei der Abfüllung an - ich wollte das eau poudrée u bekam das normale Loukhoum und hab dann natürlich das eau poudrée bestellt ) und habe beide verglichen:

das eau poudrée ist meiner Meinung nach frischer und herber, das normale pudriger und weicher.

Dafür entwickelt sich das normale Loukhoum stärker.

Zum Testen (weil ich mir anfangs echt nicht sicher war, ob ich gerade was an der Nase habe oder ob die mir wirklich das "falsche" Parfüm geschickt haben) habe ich meine Mutter und meinen Freund befragt, wie sie das empfinden.

Nach längerer Schnüffelphase konnte ich beide davon überzeugen, dass es sich um zwei unterschiedliche Düfte handelt.

Fazit: das normale Loukhoum entwickelt sich in der Tat auch süsser (weicher u pudriger), obwohl ich finde, dass das Eau Poudrée mir von den Ingredienzien in der Tat auch sehr gut gefallen hätte, aber irl eben nicht.

Ich hoffe, das hat Dir wenigstens ein bißchen weitergeholfen
    liebe Grüße Elise

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von kikisonne Beitrag anzeigen
    @ Joy, was? Weiße Blüten, Kristallmoschus? Mhmm jam jam. Riecht man die fruchtige Note sehr rauß? Das würde ich nicht so mögen, ansonsten werde ich mich mal um ein Pröbchen bemühen .
    Genau das gleiche habe ich auch gedacht, kiki. Bis auf die Beeren klingt das gar nicht sooo übel.

Forenkönigin Avatar von Prunella

Zitat Zitat von Elise Beitrag anzeigen
    Ich habe aus Versehen den Eau Poudrée geschickt bekommen (also, das fing schon bei der Abfüllung an - ich wollte das eau poudrée u bekam das normale Loukhoum und hab dann natürlich das eau poudrée bestellt ) und habe beide verglichen:

das eau poudrée ist meiner Meinung nach frischer und herber, das normale pudriger und weicher.

Dafür entwickelt sich das normale Loukhoum stärker.

Zum Testen (weil ich mir anfangs echt nicht sicher war, ob ich gerade was an der Nase habe oder ob die mir wirklich das "falsche" Parfüm geschickt haben) habe ich meine Mutter und meinen Freund befragt, wie sie das empfinden.

Nach längerer Schnüffelphase konnte ich beide davon überzeugen, dass es sich um zwei unterschiedliche Düfte handelt.

Fazit: das normale Loukhoum entwickelt sich in der Tat auch süsser (weicher u pudriger), obwohl ich finde, dass das Eau Poudrée mir von den Ingredienzien in der Tat auch sehr gut gefallen hätte, aber irl eben nicht.

Ich hoffe, das hat Dir wenigstens ein bißchen weitergeholfen
    Danke Elise!!

Das hat mir sogar sehr weitergeholfen.
    Gruß und Kuss von Pruni

Experte Avatar von Flower2007

Zitat Zitat von Joy Joyful Beitrag anzeigen
    Ich werfe noch Hanae ins Rennen, ein schöner Weiße-Blüten-Transparenz-Wohlfühl-Duft. Leicht und doch sehr haltbar.

Duftnoten: weiße Blüten, Yuzu, Wildbeeren, Kristall-Moschus - ich staune, dass die hiesigen Moschusjunkies den noch nicht entdeckt haben
    Ich hatte Hanae mal vor einiger Zeit getestet und fand ihn nicht so "moschusig". Ich weiß noch, dass er mich im ersten Moment an Mihimi erinnert hat, aber insgesamt sanfter und zarter war. Mir hat insgesamt so ein bisschen das Besondere an ihm gefehlt.

Bzgl. der Haltbarkeit der Mecheri-Düfte: Ich habe Umé und Oliban und finde beide sehr intensiv und lange haltbar . Der Musc verfliegt bei mir auch sehr schnell, ist aber auch von Anfang an nur sehr dezent wahrnehmbar.

Viele Grüße
    Flower