http://www.youtube.com/watch?v=fJuNgBkloFE
wir sind teil der axis of evil, israelis sind moslems und iran liegt eigentlich in australien![]()
http://www.youtube.com/watch?v=fJuNgBkloFE
wir sind teil der axis of evil, israelis sind moslems und iran liegt eigentlich in australien![]()
Erschreckend wie gut die allgemeinbildung der Amis ist.
"Wo steht die Berliner Mauer?" "In Israel?" XD
Every second chance, begins with the first Step!
Tagebuch Kosmetiktagebuch Tut Smokey Eyes Tut Lila-Blau
arafat ist der präsident von al-quaidaund jerusalem ist ein staat und in großbritannien zahlt man mit us-geld (oder wahlweise mit "queen elizabeth´s money"). man lernt ja nie aus
das mit der weltkarte war echt witzig - und erschreckend. gibts eigentlich auch pisa-studien über die usa?
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
würde man sowas in einer deutschen füßgängerzone machen, möchte man glaube ich auch am liebsten weinen.
ich hab mich fast totgelacht. bestätigt meine meinung über die amis. es gibt leute in den staaten, die denken, in deutschland gäbe es noch kein klopapier und die bundeswehr hieße wehrmacht![]()
Ich finde das einfach nur unmöglich.
Werde nie vergessen, wie meine amerikanische Cousine mich Anfang der ´90er völlig verwirrt anstarrte, nachdem ich ihr sagte, dass "wir natürlich Mikrowellen in Deutschland hätten".
Ich denke, viele möchten besser nicht wissen, was die Hauptzahl der Amis tatsächlich von/über Deutschland und Europa hält/denken.
Ich fürchte, andersrum ist es genauso schlimmUnd ich möchte nicht wissen, wie viele, die es richtig wussten, aus solchen Beiträgen rausgeschnitten werden, denn die, die es nicht wissen, sind doch viel lustiger
![]()
![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
gut, als ich 96 im amiland war (new york/new jersey) hat mich mein "host-dad" auch ganz ernsthaft gefragt, ob wir autos und zigaretten hättenich hab gesagt, nein wir gehen zu fuss auf den berg und wieder runter und einmal jahr fahren wir mit dem fiaker zur feier des tages
und zigaretten gibts nicht, sondern nur tabak zum kauen...und der hat das geglaubt, somit hab ich weiter zur verdummung dieses volkes beigetragen
![]()
![]()
Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)
Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)
die wewe ist schuld![]()
wonderwall, jetzt mußte ich echt lachen!![]()
hihihi
Ich hab auch mal folgende Story gehört: Ein Deutscher hat in Amerika über die Berliner Mauer geredet.
Daraufhin ein Ami:
"What?! That was Germany?? Oh, I thought the wall was in China!"
(kurze Denkpause)
"Now I remember! And then planes flew into the wall, right?"
Es gab auch mal ein Interview von tv total das recht lustig war...muss ich mal bei youtube suchen.
Lg,
Paprika
Naja.. über Amerikaner kann man sicher denken was man will.. ich hab ein Jahr in Disney World Florida gearbeitet - im Deutschen Pavillion und musste ein Dirndl tragen (komme aus Sachen - Anm. der Redaktion). Der Pavillion selber ist im Stil von Rothenburg gehalten (kannte die Stadt damals garnicht). In dem Jahr hab ich mehr über Deutschland und den Rest der Welt gelernt als mir lieb war ;o) aus jetziger Sicht kommt mir das aber alles zu gute!!!
"Is it true that german ladies are 12 month pregnant because it's so cold there?"
"How is life without Hitler?"
"Have you ever seen the Autobahn?"
"So you are really from East Germany. Are your parents seperated now?" als wenn die Ehe meiner Eltern was mit der Mauer zu tun hätte.
"Oh my god, I didn't know there are girls with brown hair in Germany!"
Ich durfte sogar Autogramme auf Haribotüten geben :o) und hab den Bombenangriff auf Dresden überlebt...
Freunde aus anderen Ländern mussten sich anhören:
"South Africa??? Oh so u must have Aids!"
Canada: "Do you have electricity?"
Mexico: "How does it feel to wear shoes"
UK: "How do you say "Thank you" in your language?"
und noch viele, viele mehr.. könnt ein ganzes Buch schreiben
ABER es gibt auch Amerikaner die wissen was in der Welt passiert und sich dafür auch interessieren UND schämen das sie als "dumm" deklariert werden.
Das Land ist einfach sehr groß und man sollte vielleicht daran denken warum die Leute damals nach Amerika gegangen sind. Sie wollten eine EIGENE Welt - und das haben sie sich erschaffen. Viele interessiert es nicht was 100km oder 10000km weiter abgeht und das muss man akzeptieren auch wenn es schwer fällt.
LG, Dani
Sicherlich ist das Land (zu) groß, darum würde ich auch nie dahin auswandern. Aber egal...
ich war mal in UK, bessergesagt in london.
dort wurde ich auf meinen schmuck angesprochen - sagte dann dass ich den aus "austria" hätte - haben die mir nicht geglaubt! und die waren ganz erstaunt dass ich KEIN dirndl anhatte...
obwohl das immerhin innerhalb europas ist.. einige dachten sogar wir können fast nur jodeln![]()
jodeln musste ich nicht aber ententanz tanzen![]()
![]()
![]()
Dannii, ich liege unterm Schreibtisch![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich meine, das bestätigt ja ABSOLUT mein Bild von den Amis, aber eben genau mein Vorurteil unterstreicht ja auch nur, dass ich genauso beschränkt bin wie dirIch denke, dass die Defizite im Allgemeinwissen der US-Amerikaner nicht allzu stark vom Otto-Normalverbraucher abweichen. Ich selber bin auch kein Genie. Ich weiß sehr vieles aus aktuellem und historischem Geschehen nicht - aber wenn ich bedenke was mein Freund weiß
da brilliert jeder Ami daneben
. Und auch die meisten Menschen die ich kenne und liebe, wissen auch nur das, was sie wissen möchten. Die meisten, die wirklich bewandert sind, sind ziemlich snobistisch und weltfremd. Allein das Wissen über Politik macht einen nicht zu einem guten Politiker. Und nur, weil man weiß, was Freud gesagt hat (oder wer Freud war), macht niemandem annähernd zum Psychoanalytiker. Man muss schließlich nicht alles wissen, sondern, wo man es nachschlagen kann
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es hier auf der Straße nicht viel anders aussehen würde (siehe RaabTV) und dabei denke ich, dass die Deutschen noch recht interessierte Leute sind![]()
danke, danke :o) aber mir gehts da genauso. Ich hab auch viele Sachen nicht gewußt / weiss bei weitem nicht alles und hab lange gebraucht um zu verstehen wie "DIE" ticken und überhaupt. Im Gegensatz zu den Amis haben wir ein "Problem" - sie gehen einfach auf Leute zu und fragen ohne sich dabei einen Kopf zu machen. Wenn sie etwas nicht wissen dann machen die sich keine Platte die "dümmsten" Fragen zu stellen. Ich hingegen und ich kann da von vielen anderen auch sprechen würde garnicht auf die Idee kommen sowas zu fragen. Vielleicht im Lexikon nachkucken oder lieber "dumm" sterben. ;o)
Erschreckend find ich es aber auch wie wenig sich viele auskennen - das ist echt ein Zwiespalt. Man verteidigt die einen und boxt auf die anderen ein. Bin immerwieder erstaunt wieviel ich in der Schule und durch Eltern/Großeltern doch gelernt habe.
Definitiv ne Einstellungssache...
Lg, Dani
P.S. Den Vergleich Ami & Freund find ich ja Hammer... lol