Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Ich benutze ab und zu auch einen Herrenduft

Teilnehmer
60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

30 50,00%
  • Nein

30 50,00%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Christiane1968
    Besucher

Parfum Herrendüfte für Mädels ?

Einen Thread, was Männer gerne an Frauen riechen und umgekehrt haben wir ja schon... Was mich mal interessieren würde, da ich gerade mit dem Gedanken spiele, mir zusätzlich zu dem CK IN2U for her auch die Version "for him" zu gönnen, gibt es eigentlich einige von euch Mädels, die auch dann und wann mal einen Herrenduft tragen? Ich meine damit nicht unbedingt die Unisex-Sachen, sondern wirklich einen Herrenduft.

Forengöttin Avatar von beauty007

AW: Herrendüfte für Mädels ?

NEIN!!!!
    warum sollte ich herrendüfte verwenden, es gibt doch sooo tolle damendüfte??

Amy
    Besucher

ja, ich mach das ab und zu. und es ist bisher eigentlich immer positiv angekommen.

Inventar Avatar von Tierney

Doch, schon seit Erscheinen verwende ich Egoiste. Ausserdem zur Zeit Antidote von Viktor & Rolf und der neue von Gaultier, Fleur du Male, gefaellt mir auch ziemlich so dass ich mir den sicher kaufe.
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Eher nein. Nicht, weil es "Herrendüfte" sind, sondern weil mir selbst der süßeste (das ist jetzt zwar das falsche Wort, aber ich weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll) Herrenduft noch zu herb-frisch ist. Ist einfach nicht meine Duftrichtung.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Fortgeschritten Avatar von *tinkerbell*

ich möchte auch lieber feminin schnuppern.
    es gibt schon richtig tolle männerparfüme, aber die möchte ich gern an einem mann (meinem freund) riechen.
    ich will ja auch nicht, dass er mal mein parfüm benutzt und dann "weiblich" riecht.
    da bin ich halt recht konservativ eingestellt
    ich persönlich mag auch keine unisex-parfüme.

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von münstersparfumeur
    Meine Laune...
    Fine

Moin,

hab nich mitabgestimmt doch ich bin sicher, dass es geht. In beide Richtungen. Nehmen wir z.B. "Stella", Stella McCartney: Ambriert holzige Basis wie z.B. "Ambre" von Baldessarini oder umgekehrt "le Faune" von Lalique oder "for Men" von Lolita Lempicka.

Im letzten Jahr sind in der allgemein gültigen Zuordnungstabelle für Parfums "Fragrances in Time and Place" zwei männliche Kategorien (u.a. Blumig) und FÜNF weibliche (u.a. Holzig) dazugekommen und zwar deshalb, weil es immer mehr Parfums gibt, die sich nicht klar einordnen lassen.

Josephine Backer, George Sand, Twiggy und viele andere betrieben aromatisches Crossdressing zu einer Zeit als es noch nicht einmal Eau de Parfum für Herren gab.

Wie immer also: Es geht was gut duftet. Oder an die, die meinen das es nicht geht mal gefragt: Was macht ein Unisex Parfum aus? Was definiert es? Wie "funktioniert" es?

LG

Uwe
    Hallo Beautyjunkies. Ich komme bald wieder. Mit noch mehr Neugier auf Euer Wissen und noch mehr eigenes. Ab 01. November is Uwi wieder in da House (of Beauty)

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Ein klares "Ja" von mir! Vielen Dank übrigens für die Erinnerung *TrumpersAstorColognewiederrauskram*
    Grüße aus der Beautywüste!

Experte Avatar von Erato

Von mir auch ein JA!!!
    obsession for men, der aber meiner meinung nach kein "typischer" männerduft ist.
    den sehr dezent angewendet !

Inventar Avatar von viv

ja! die meisten männerdüfte sind mir zwar zu holzig, aber armani und dieses neue gucci find ich ganz prima. würde gerne mehr männerdüfte probieren, aber dieses "holzige" setzt mir immer so die nase zu, das ich danach nur noch "holzig" rieche...

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Versace BLUE JEANS
    - riecht schön warm nach Vanille -
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich habe noch eine halbvolle Flasche L'Eau D'Issey pour homme Summer Edition zu Hause stehen und benutze es sehr gern.
    Meine Freundin nimmt gern den Joop Jump - Herrenduft und es riecht klasse an ihr.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Fortgeschritten Avatar von steffi83

hi!
    als ich noch jünger war, habe ich lanvin (das blaue, weiß den namen nicht mehr) und armani (das erste was es in dem zylinder-flakon gegeben hat)!

wenn beruflich was wichtiges ansteht, trage ich heute auch noch männerdüfte, irgendwie habe ich dann das gefühl, nicht als kleines weibchen angesehn zu werden
    lg steffi

Allwissend

ein klares ja für männerdüfte

BJ-Einsteiger Avatar von Butterkeks

Huhu !

Einer der genialsten Maennerduefte ist fuer mich immer noch "Issey Miyake Pour Homme"...ich liiieebe ihn und benutze ihn im Sommer oft.
    Liebe Grüsse,
    Susanne

Inventar Avatar von Eilan

Ich benutze manchmal von Jean Paul Gaultier "Le Male"
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

It's Turtle Time Avatar von Vio

ich trag fast ausschließlich männerdüfte oder unisex-düfte (so wie z.b. blu mediterraneo von acqua di parma). die einzigen ausnahmen sind black cashmere von donna karan und white von emporio armani (aber das würd ich auch fast als unisex-duft bezeichnen).

ich HASSE die meisten süßlichen und auch blumigen düfte, und ich finde, das frisch-herbe der männerdüfte passt zu mir, zum meiner eher burschikosen art. ich seh schon weiblich genug aus (rundes gesicht, kulleraugen, lange haare), da muss ich nicht auch noch so nach "frau" duften.

@münstersparfumeur: "aromatisches crossdressing", super.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Amy
    Besucher

ich mach das manchmal voll geplant: haare lang mit wallemähne, weiblich gekleidet, chic geschminkt....und dazu ein toller männerduft.

oder umgekehrt: haare zusammen, die "strenge" brille auf, hochgeschlossen mit hosenanzug...und dazu ein total weiblicher duft

Tonita
    Besucher

Eigentlich mach ich das nicht, nur wenn ich bei meinem Freund schlafe & meinen eigenen Duft vergessen habe... Dann muss ich auch noch mehr an ihn denken, was natürlich irgendwie schön ist...
    Aber irgendwie ist es für mich komisch, so männlich zu riechen, ich hab das Gefühl, dass die Männerdüfte an mir so intensiv riechen, obwohl sie an meinem Freund normal-stark riechen.

Ich finde, wenn einem der Duft gefällt, kann man das ruhig machen, ich bin zwar eher für süße Düfte zu haben, aber ist doch okay, wenn man es mag... Solange es kein extrem maskuliner Duft ist, achtet doch eh keiner drauf, oder?!
    Aber ich find es doof, wenn man Männerdüfte benutzt, um ernstgenommen zu werden und im Beruf besser anzukommen. Das wird ja auch manchmal in Zeitschriften empfohlen. 1.) glaube ich nicht, dass das funktioniert (ich würde jedenfalls eine Frau auf keinen Fall ernster nehmen, wenn ich das Gefühl habe, sie gibt sich maskuliner als sie eigentlich ist) und 2.) finde ich solche Verkleidungsspielchen und Sachen machen, um bei anderen gut dazustehen, allgemein schrecklich. Wenn man einen Duft nimmt, sollte man ihn nehmen, weil er einem gefällt und man sich damit wohlfühlt, oder? Ich nehm Leute jedenfalls am meisten ernst, wenn ich merke, dass sie sie selbst sind und sich nicht verbiegen um cool/erwachsen/seriös/etc zu wirken.

Christiane1968
    Besucher

@nicole: Wie ist der Antidote von Viktor & Rolf denn so? Hatte mal von denen das Flowerbomb und fand es ganz gut; deswegen würd' mich der Herrenduft von denen sehr interessieren. Hab' übrigens mal gehört, dass eine der "Musen" von Victor & Rolf die Schauspielerin Tilda Swinton ist, und die sieht ja áuch sehr "unisex"-mäßig aus. Vielleicht liegt dann der Herrenduft auch etwas dazwischen.

Eigentlich trage ich Düfte - und ich habe eine ziemlich breite Palette - danach wie ich mich fühle oder fühlen will. Und manchmal ist es mir dann eben nach einem süßlichen, so richtig ultraweiblichen Duft (meistens im Winter, zum "Einkuscheln") und manchmal eher nach etwas Frischerem. Hat aber nichts mit "weiblich" oder "männlich" zu tun. Hab' allerdings gemerkt, dass bei meinen Bürogenossen die süßlichen Düfte manchmal nicht so gut ankommen , frische Sachen aber doch. Und in den meisten Herrendüften ist in der Basisnote etwas Holziges, was den Duft länger halten lässt.

Was einen "Unisex"-Duft ausmacht, kann ich nicht so genau sagen ; ich hab' allerdings gemerkt, dass vieles von den Calvin Klein-Sachen für Frauen - naja, vielleicht mit Ausnahme von Eternity Moment und den Euphoria-Düften - auch immer eine leichte "Herren"-Komponente hat; zeigt sich m.E. besonders in der holzigen Basisnote.

Auf die Idee mit den Herrendüften bin ich mehr oder weniger dadurch gekommen, dass ich mich für den CK IN2U interessiert und zufällig beide geschnuppert habe und eigentlich finde, dass sie relativ "austauschbar" sind - d.h. den Damenduft könnte auch ruhig ein Mann tragen und umgekehrt. Habe tatsächlich ein paar Momente überlegt, ob ich den Damen- oder den Herrenduft nehmen soll und habe mich dann für den Damenduft entschieden. Liebäugle aber immer noch mit dem Herrenduft und vielleicht gönne ich ihn mir auch noch.

Inventar Avatar von Tierney

Christiane, die Kopfnoten sind Mint und verschiedene Zitusnoten und das macht den schoen frisch gleich beim Auftragen. Spaeter kommen dann Gewuerze, Hoelzer und u.a. Vanille..es ist aber ein leichter Duft (haelt aber lange) - angenehm und nicht aufdringlich, ja und nicht typisch maennlich, wie man sich das vielleicht vorstellt.
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Oh ich hab mir auch mal einen schenken lassen, weil ich den so toll fand. Aber ich hab ihn im Endeffekt nie benutzt. Bei mir musste es damals unbedingt Tommy von Tommy Hilfiger sein.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Christiane1968
    Besucher

Ich überleg' immer noch, ob ich mir die Version "for Him" von CK IN2U nicht auch noch zulegen soll... Riecht ja soooooooo lecker zitrusig und der Damen- und der Herrenduft sind eigentlich austauschbar - d.h. der Damenduft wäre auch was für Herren und umgekehrt. Und leisten könnt' ich es mir noch .

Inventar Avatar von Eilan

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Aber ich find es doof, wenn man Männerdüfte benutzt, um ernstgenommen zu werden und im Beruf besser anzukommen. Das wird ja auch manchmal in Zeitschriften empfohlen. 1.) glaube ich nicht, dass das funktioniert (ich würde jedenfalls eine Frau auf keinen Fall ernster nehmen, wenn ich das Gefühl habe, sie gibt sich maskuliner als sie eigentlich ist) und 2.) finde ich solche Verkleidungsspielchen und Sachen machen, um bei anderen gut dazustehen, allgemein schrecklich. Wenn man einen Duft nimmt, sollte man ihn nehmen, weil er einem gefällt und man sich damit wohlfühlt, oder? Ich nehm Leute jedenfalls am meisten ernst, wenn ich merke, dass sie sie selbst sind und sich nicht verbiegen um cool/erwachsen/seriös/etc zu wirken.
    Das ist eine rein unterbewusste Sache, ob man jemanden ernster nimmt, wenn er/sie entsprechenden Duft ausgewählt hat. Du kannst selten beeinflussen, was auf dich wirkt und was nicht.
    Aber ich glaube, wenn man bewusst manipulieren will, fällt das auf, vor allem guten Menschenkennern.
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

It's Turtle Time Avatar von Vio

naja, aber mal ganz ehrlich - jemand, der nach irgendwas ganz billigem riecht, den steckt man doch automatisch in eine schublade. ähnlich wie man jemanden, der "mandy" heißt und bauchfreie tops trägt, schlecht ernst nehmen kann.

ich mag süße und blumige düfte einfach nicht, weder an mir noch an anderen. auf die idee, mir über mein paföng respekt zu verschaffen, wär ich allerdings im traum nicht gekommen. na, ich weiß schon, weshalb ich keine frauenzeitschriften lese.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Tonita
    Besucher

Hm, ich weiß nicht... Türlich steckt man manchmal Leute in Schubladen, aber wegen Parfum doch nicht. Eher wegen des Verhaltens (manche Leute kann ich auch nicht ernstnehmen, aber das ist eigentlich selten wegen Klamotten & so äußeren Sachen, eher, wenn ich die Person reden höre aber bauchfreie Tops oder Billigparfums oder ein Proll-Name wären für mich kein Grund, jemanden nicht ernst zu nehmen, höchstens einer, ein bisschen skeptisch zu sein. Wenn ich jemanden wirklich nicht ernstnehme, dann, weil derjenige sich einfach nicht ernstnehmbar verhält.

Ich glaube nicht daran, dass Düfte einen sooo extrem unterbewusst beeinflussen. Klar, sie beeinflussen einen, aber es gibt noch tausend andere Dinge die einen beeinflussen, und zwar doller als der Duft.
    Und wenn ich ein Chef wäre, würd ich den Trick mit dem Männerparfum doch kennen und bei denen, die nach "Mann" riechen, eher skeptischer sein als bei denen, die nach "Frau" oder nach gar nix riechen.

Christiane1968
    Besucher

Naja, ich würde zu einem Vorstellungsgespräch auch nicht gerade mit einem aufdringlichen Billigparfum erscheinen, oder in einer Riesenwolke Insolence von Guerlain (den meine Bürogenossen übrigens zu schwer finden, deswegen trage ich ihn jetzt hauptsächlich abend bzw. bei nicht geschäftlichen Anlässen) und das Kompliment "Sie riechen aber gut" gut ich eher bei Düften bekommen, die eher frisch oder herb herüberkommen (bei Obsession beispielsweise hat noch keiner gemeckert).

Deswegen hab' ich mir übrigens heute nach reiflicher den CK IN2U for him doch zugelegt, werd' ihn mal nächsten Dienstag im Büro antesten. Vielleicht probiere ich auch mal den Hypnose für Herren aus, der für Damen riecht mir nämlich entschieden zu süßlich und ich kriege immer Kopfschmerzen davon .

Allerdings würd' ich es beispielsweise nie wagen, einen Herrenduft zu einem Rock oder Kleid zu tragen - habe gemerkt, wenn ich einen Hosenanzug trage, dann greife ich eher zu einem herben oder frischen Duft, bei einem Rock, Kleid oder Kostüm mag ich's in der Regel lieber blumig oder süßlich - aber nicht zu sehr. Ist vielleicht ein bisschen , aber ich wähle meine Düfte eher danach, wie ich mich an dem Tag fühle oder fühlen will, und das ist auch mit der Kleidung so.

Wäre übrigens ein gutes Thema für einen Extra-Thread

Tonita
    Besucher

Nee, ich würd auch nix zuu süßes und intensives für ein Vorstellungsgespräch nehmen, das passt irgendwie auch gar nicht... Lenkt zu doll ab und würde bei mir nicht zur Stimmung passen...
    Aber halt schon was, was zu mir passt & feminin riecht, und nicht extra ein Männerparfum oder was ganz herbes, um seriös zu wirken. Dann würd ich mich irgendwie einfach nur verkleidet und bescheuert fühlen.

Darauf, dass Klamotten & Parfum zusammenpassen, achte ich übrigens auch, aber mehr von den Farben und Mustern & so... Jungle von Kenzo passt zB prima zu Tiermustern, Flowerbomb passt zu rosa Klamotten etc. Ralph Cool passt eher zu sportlichen Sachen und zu hellen Farben, auf keinen Fall zu braun oder schwarz oder gold.
    Jaja, ich bin schon ein komischer Vogel

Inventar Avatar von vanityfair

Ich könnte mir vorstellen, dass ich bei Herrendüften vielleicht sogar eher fündig werden würde als in der Damenabteilung - ich find holzige Düfte nämlich total klasse. Ich hab mich nur noch nicht getraut, da mal zu schnuppern.... und ich kenn mich auch nicht aus, also hab ich keine Ahnung, wo ich anfangen müsste. Hier wurden aber schon einige interessante Sachen genannt.

Mein einziges Parfum, mit dem ich auch zufrieden bin, ist Feminité du Bois, da ist Zeder drin. Aber da hab ich nicht immer die Laune nach und für die warme Jahreszeit ist es auch ziemlich schwer.

Riekchen
    Besucher

Ich benutze gern Aqua di Gio, wenn ich bei meinem Freund bin. Bogner High Speed gefällt mir aber auch. Was macht es schon für einen Unterschied, ob for man oder for women auf der Verpackung steht? Das ist doch nur ein Hinweis, für wen es im eigentlichen Sinne gedacht bzw. gemacht ist.

ClairdeLune
    Besucher

Ich finde für einige Frauen auch Fahrenheit von Dior genial. Meine Schwester hatte das mal und es hat absolut zu ihr gepaßt.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Bin auch für Obsession for men!!!

Allwissend Avatar von latina

Ich hatte früher mal einen Herrenduft (von Joop) und der war super!

Ich hab jetzt mal für "ja" gestimmt, obwohl ich momentan keine benutze.

LG
    <a href=http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg target=_blank>http://666kb.com/i/akrew9w8fq02qb25k.jpg</a>
    Haartyp: 2aMii

mein Tagebuch

Forengöttin Avatar von Lady

Ich habe für JA gestimmt weil:

Wenn mein Freund länger nicht da ist dann mach ich mir einen Spritzer von dem Parfüm welches ich am meisten an ihm liebe, ran.

Somit habe ich das Gefühl er ist trotz Entfernung in meiner Nähe

Ansonsten benutze ich keine Herrenparfüms.

Besucher
    Meine Laune...
    Happy

Ich hab für nein gestimmt, da sie nicht zu mir passen. Dieses kräftige, herbe ist nicht meine "Art".
    Einige Feundinnen von mir tragen auch Herrendüfte, zu ihnen passt es aber auch. Kommt wohl immer auf Typ und Geschmack an.

Christiane1968
    Besucher

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Bin auch für Obsession for men!!!
    Ich glaub', den muss ich auch mal schnuppern...

Inventar Avatar von vanityfair

Ich hab mir jetzt mal Egoiste und Angel Man auf die Schnuppernliste gesetzt. Sofern ich durch die Heuschnupfennase was rieche... Ambré von Baldessarini klingt auch sehr gut.

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ja, ab und an nehm ich auch herrendüfte mein absoluter liebling: joop´s "what abaut adam?" (inzwischen leider ausm programm genommen )
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

wenn ich einen Herrenduft finden würde, der mir an mir selbst, und nicht nur an meinem Schatz gefällt, dann würde ich den sicher auch tragen. Das war bisher aber noch nicht der Fall

Nahe dran ist aber zum Bsp. die Summer Heat - Escada Version für Männer. Den finde ich sogar besser als das Summer Heat für Frauen

Christiane1968
    Besucher

Zitat Zitat von vanityfair Beitrag anzeigen
    Ambré von Baldessarini klingt auch sehr gut.
    Den hab' ich heute probegeschnuppert - riecht nicht schlecht . Die Ambra-Note kommt für mich ziemlich stark durch - und ich Amber-Düfte! Hat mich ein bisschen an Gaultier 2 erinnert, allerdings etwas herber. Gaultier 2 habe ich damals von meiner -Liste gestrichen, weil ich ihn zu süßlich fand - was bei mir was heißen will! Aber Ambré könnte was für mich sein...Habe ja mit Prada schon einen Ambra-Duft, der mir auch sehr gefällt, aber den finde ich eher kühl-elegant und suche durchaus noch etwas, was ein bisschen wärmer ist.

Habe auch den Eternity Summer for men geschnuppert, und der ist gar nicht mal so schlecht! Aber ich habe schon den Eternity Summer Damenduft - hrrrmpppff. Und der Eternity Summer for men geht schon sehr in die Richtung des IN2U for him...

Wirklich interessant ist auch der "Antidote" von Victor & Rolf - ein frischer, aber seeeehr eleganter Duft; werde ich für später auf jedenfall in die engere Wahl nehmen. Hat etwas Geheimnisvolles, geht auch ein bisschen ins Androgyne, Unisex-Mäßige - ich glaub, von dem bin ich ein bisschen angefixt...

Den Hypnose von Lancome for men würd' ich gerne mal probeschnuppern, aber den hab' ich noch nicht gesichtet.
    Geändert von Christiane1968 (07.04.2007 um 19:09 Uhr)