Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18

Thema: PHF sahara

Experte Avatar von LaJoel

PHF sahara

Hab gestern von Logona die PHF "sahara" im Laden gesehen und es interessiert mich ziemlich ob jemand mit der Erfahrungen gemacht hat. Wie rot das Ergebniss geworden ist und ob es eigentlich noch unter "Blondton" oder doch eher unter Rot (Henna) geht? Vielleicht hat jemand Fotos von vorher nachher
    Falls ich irgendwelche Erfahrungsberichte darüber übersehen haben sollte tut es mir leid, mit der Suche bin ich nicht fündig geworden.
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Forengöttin Avatar von Lady

AW: PHF sahara

Hallo LaJoel,

ich habe zwar keine Erfahrung mit Sahare da ich eine Schwarzfärberin bin aber vielleicht findest Du hier noch ein paar Infos:

Frage zu Logona Sahara/Goldblond

Logona Goldblond vs. Sahara

Erfahrungen mit PHF *LOGONA* GOLD-BLOND???!!!

Experte Avatar von LaJoel

Danke Süsse!
    3bCii rotblond

Mein Tagebüchlein

Gern geschehen

Fortgeschritten Avatar von Rosenschein

Logona Sahara - Einwirkzeit?

An all die eifrigen PHF-Erfahrenen und Profis

in der Packungsbeilage von Logona Sahara wird eine maximale Einwirkzeit von 30 Minuten empfohlen.

Hat es schon mal jemand von Euch länger ausprobiert?

Mein Problem ist das die Spitzen heller sind (deutlich) als der direkte Haaransatz - ich denke mal das entsteht einfach durch die Länge und vielen Aufenthalten an der frischen Luft usw.

Diese Woche habe ich mich endlich darüber getraut und meine Haare mit Logona Goldblond verwöhnt. Naja irgendwie erinnert mich die Farbe jetzt ein wengerl an Senf
    Dabei wollte ich sie doch eher goldiger haben. Deshalb dachte ich mir ich mische mit Sahara ...
    Hat dabei jemand Erfahrungen?

Wie kommen denn bei Euch die "Farbshampoos" von Logona an?

Ein herzliches Dankeschön für Eure Tipps und einen sonnigen Morgen
    Rosenschein

AW: Logona Sahara - Einwirkzeit?

Huhu Rosenschein

Ich bin eine Schwarzfärberin und kann Dir wohl nicht so recht weiter helfen.

Was ich bisher gelesen habe ist, dass man alle Pflanzenhaarfarben

(außer schwarz, das färbt nach 2 Stunden eh kaum noch)

so lange wie möglich einwirken lassen soll

Auf jeden Fall ist das bei rotem Henna so.

Sicher melden sich noch ein paar Blondexpertinnen

In Bezug auf Logona Farbshampoo: ich bin vom Haselnuss (für braunes/schwarzes Haar) begeistert

Forengöttin Avatar von summerjoy

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ghlight=sahara

Hier hast mal einige Threads dazu....hab nämlich vor kurzem auch nach Sahara und Goldblond gesucht, weil ich dachte, mit denen kann ich PHFen und man sieht nichts

Wegen Einwirkzeit.....hab öfter gelesen, dass das Sahara bei langer Einwirkzeit rötlich wird....

Ach ja, weiß nicht obs bei dir wirkt....ich wollte es so machen...werd aber jetzt mal Cassia pur anwenden...wennst vielleicht die Farbe mit Cassia streckst.
    Geändert von summerjoy (28.02.2008 um 09:09 Uhr)

Aaaah, Danke für die Links ... werde sie mir in Ruhe zu Gemüte führen ...

Die Idee mit farblosen Henna ist natürlich auch nicht schlecht , Danke! Das wäre dann von Logona die grüne Schachtel, oder?

Liebe Grüße
    Rosenschein

Forengöttin Avatar von summerjoy

Ja das heisst Pflanzenhaarkur nicht färbend ist so ein Mittelgrün.

Fortgeschritten Avatar von asissa

Ich habe mal mit Sahara gefärbt und die Haare werden tatsächlich rot. Das war allerdings bei mir auch so gewollt. Wenn Du es länger als 30 Minuten drauf lässt, gibt´s statt blond nen Rotstich. Ich glaube, das steht auch in der Packungsbeilage. Jedenfalls hat mir das die Verkäuferin im Bioladen bestätigt.

1. Ziel: kürzeste Stufen auf Kinnlänge
    2. Ziel: armpit lenght
    3. Ziel: bsl

Nachdem ich mich durch viele Threads durchgelesen habe weiß ich dass man für PHF auch ein experimentierfreudiger und mutiger Mensch sein muss

Mal gucken was bei mir rauskomt

Auf jeden Fall kann ich schon mal bestätigen dass nach einen Durchgang PHF die Haare wunderschön glänzen und weich sind (habe dem Pulver auch Honig und Joghurt darzugetan, wie es von einigen hier so empfohlen wird)

Ein herzliches Dankeschön für Eure lieben Tipps
    Rosenschein

BJ-Einsteiger

Hallo,
    ich lese nun schon seit einiger Zeit in eurem tollen Forum und habe schon viele nützliche Tipps erhalten. Nun habe ich eine Frage und finde leider trotz vielem Suchens keine Antwort.
    Ich habe mittelblonde eher etwas dunklere Haare mit ausgewachsenen blonden Strähnen. Seit dem ich hier lese werde ich keine schädlichen Strähnchen mehr machen lassen und habe nun PHF ausprobiert. Ich habe Sahara gekauft und fand das Ergebnis super ganz leicht orange sah super gut aus, leider war die Farbe nach zwei Tagen nicht mehr da. Nun dachte ich mir ich nehme Sahara und Braun und mische es, damit es etwas intensiver wird. Aber was ist mit der Einwirkzeit Sahra soll 30 Minuten und Braun 2 Stunden. Was soll ich denn nun machen???? Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Danke

Cia Marion

Experte Avatar von VomRegental

PHF Sahara

Hey ihr lieben.

Ich habe neulich in Netz gewusselt und so gut wie kaum Bilder von Färberesultaten oder Mischungen mit PHF Sahara gefunden. Es ist ja abhängig von der eigenen Haarfarbe, schon klar. Wissen ja die meisten hier.

Ich spiel mit den Gedanken das mit in meine Aschblond-Mischung zu integrieren, hab mich persönlich trotz meiner Risikobereitschaft noch nicht zu überwunden;)

Also wer die Farbe schon mal genommen hat (bitte nur PHF) kann gern mal hier über seine Erfahrungen schreiben- sehr gerne mit Bildern!

Ich könnt mir vorstellen das es spannende Farbspiele ergeben kann. Ach ja bitte nicht diese standard Farbkarte von Logoona oder von welchen Anbieter die war- bei den ganzen Farben sehn irgendwann alle fast gleich aus und ehrlich gesagt find ich die Karte nicht so hilfreich.

Danke euch schon mal:)

....danke fürs verschieben:) Hab mal wieder unter Suche nix gescheites gefunden:( Bin ma wieder zu ungeduldig gewesen;)

Also vielleicht machen wa dann weiter mit mehr Bildern? Wäre doch sehr hilfreich für alle:)

Also n minimaler warmer rotstich soll cirka nach na halben Std entstehen hab ich gelesen- oder halt Abhängig von den eigenen Haarpigmenten. Aber is kein Karottenstich oder?!

BJ-Einsteiger Avatar von pinzi

ich habe auf mein mittelblondes haar mit hellen spitzen logona goldblond getan. Das Haar wurde eher gelblich und der Nachwuchs blieb ebenfalls. Letztes mal habe ich müller blond mit logona goldblond gemischt. Das wurde schon besser goldig. Morgen möchte ich logona kupferblond probieren, da ich gerne einen kupfergoldstich hätte. Sahara wird glaube ich zu karottig.

Also ungeduldig wie ich bin habe ichs neulich riskiert- und ab den Hinterkopf ( also Deckhaar ausgelassen)- Sahara von Logona riskiert. Nicht lange- c.a 20 min.
    In dem Haarbereich war eh nit viel zu verhunzen gewesen weil da das Haar recht kühl und aschig wirkte, das Deckhaar allerdings ehr wärmer.

Also ich find das Ergebniss recht schön. Seltsamerweise ist der Glanz intensiver als wenn ich Henna Blond von diversen Marken probiert habe, auch strahlender als Cassia.
    Ist mehr goldig- zahrt bronzig geworden- eigentlich juckt es mir schon wieder das aufm ganzen Kopf mal zu probieren.
    Aber ich werd es zukünftig mit Vorsicht anwenden. Weil zu rot darf es nicht sein- bin ja schon ungeschminkt nen Sommersprossentyp-grummel. Danke das es Make Up gibt;)

BJ-Einsteiger Avatar von pinzi

goldblond wird bei mir auch zu gelb. blond von müller wird rötlich, nicht goldig. logona kupferblond wird goldiger, viel schöner. Aber jetzt probier ich sahara. Werde berichten.

Na da bin ich mal gespannt:)pinzi