Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Allwissend Avatar von Thelma
    Meine Laune...
    Fine

Haarfarbe nicht "typgerecht"

Hi BJ's, seid Ihr alle Eurem "Typ" gerecht gefärbt oder geschminkt? Die Dougletten wollen mir ständig warme- und Erdtöne aufschwatzen, weil ich meine Haare Henna Mahagonie gefärbt habe - ganz bewußt, obwohl ich vom Typ her Winter bin. Ich fühle mich mit der relativ warmen Haarfarbe (kommt ja auf den eigenen Ton an beim Färben) und den kalten Tönen in der Deko wohl. Ist denn für die Ermittlung des Typs tatsächlich nur die Haarfarbe ausschlaggebend? Ich kann mich erinnern, dass meine Jafra-Tante mir die Haare extra weggebunden hat (mittels Tuch) und dann den Typ ermittelt hat. Ich habe mich von Anfang an mit kalten Tönen wohler gefühlt, wobei sich viele (auch kalte Typen) mit warmen Farben schminken würden. Gibt es noch Ladys mit "unpassender" Haarfarbe zum Typ?
    LG
    Karoll, 2amiii
    Geändert von Thelma (03.04.2007 um 14:21 Uhr)

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

AW: Haarfarbe nicht "typgerecht"

Das ist richtig, dass die Haare bei der Farbberatung weggebunden werden insofern es sich um farblich verändertes Haar handelt.

Also einen Mahagoni/Henna/Kupfer Haarton kann ich mit einem "pinkischen" Lippie nicht sehr harmonisch vorstellen.

Manchmal kann/muss man sich aber nicht unbedingt an Regeln halten.
    Ich zum Beispiel nehme grundsätzlich Foundation in einem warmen Ton und Lippie und Rouge IMMER in einem rosigen Ton. Nur so und nicht anders sieht es bei MIR natürlich aus.

Die Hauptsache jedoch ist, dass DU dich mit DEINER Farbwahl wohlfühlst
    Die Dougletten sind ausserdem auch nicht allwissend, glaub mir
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Das ist richtig, dass die Haare bei der Farbberatung weggebunden werden insofern es sich um farblich verändertes Haar handelt.
    Wobei es damals noch gar nicht verändert war Ich erinnere mich, dass wir es mit und ohne Tuch "ermittelt" haben. Beide male kam "kalt" raus.
    Also einen Mahagoni/Henna/Kupfer Haarton kann ich mit einem "pinkischen" Lippie nicht sehr harmonisch vorstellen.
    Ja, nicht war!
    Manchmal kann/muss man sich aber nicht unbedingt an Regeln halten. Ich zum Beispiel nehme grundsätzlich Foundation in einem warmen Ton und Lippie und Rouge IMMER in einem rosigen Ton. Nur so und nicht anders sieht es bei MIR natürlich aus.
    M. M. n. kommt es auch auf den Charakter an und wie es nach Außen getragen wird. Ich würde mich z. B. in Smoky Eyes nicht wohl fühlen, weil es bei mir immer dämlich aussieht.
    ... Die Dougletten sind ausserdem auch nicht allwissend, glaub mir
    Den Eindruck habe ich allerdings schon länger

LG
    Karoll

pieps
    Besucher

ich glaube nicht, dass es die dougletten interessiert, welcher farbtyp man ist. manchmal hab ich den eindruck, die schwatzen einem alles auf. und wichtig ist, dass man besonders fein angezogen ist!
    zur farbberatung gibt es übrigens sehr schöne bücher mit frabkarten.daran kann man sich prima orientieren.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von pieps Beitrag anzeigen
    ich glaube nicht, dass es die dougletten interessiert, welcher farbtyp man ist. manchmal hab ich den eindruck, die schwatzen einem alles auf.
    Jep, aber so besonders hartnäckige Kunden wie ich es bin (obwohl ich seit den Hautprobs dort eh nichts mehr kaufe) fragen auch noch nach, warum die Damen einem nun einen Erdton empfehlen. Alles lasse ich mir ja nun auch nicht einreden Ich habe das Gefühl, dass man bei Douglas immer ein warmer Typ ist, egal, ob das nun an der Realität vorbei ist oder nicht.
    zur farbberatung gibt es übrigens sehr schöne bücher mit farbkarten.daran kann man sich prima orientieren.
    Jep, nach der Farbberatung bekam ich so ein kleines Kärtchen mit nach Hause. In der Zwischenzeit bin ich da recht sicher geworden und brauch es nicht mehr

LG
    Karoll

Meine Laune...
    Daring

Ich weiss noch als ich in der Parfümerie gearbeitet habe damals haben Lancome den Look mit den blauen Lippen und Shiseido den Look mit den roten Augen auf den Markt geschmissen und SOWAS soll man dann an die armen Kunden verkaufen
    Neh, das wurde dann echt von einem erwartet :unglaublich.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Ich weiss noch als ich in der Parfümerie gearbeitet habe damals haben Lancome den Look mit den blauen Lippen und Shiseido den Look mit den roten Augen auf den Markt geschmissen und SOWAS soll man dann an die armen Kunden verkaufen
    Neh, das wurde dann echt von einem erwartet :unglaublich.
    Nun, die richtig doll schönen Menschen können sowas ggf. ja noch tragen. Die restlichen 99 % brauchen einen sicheren Instinkt um das abzulehnen oder genügend Selbstbewußtsein Die Models auf den Bildern sehen immer toll aus und die Kunden erwarten wohl teilweise, dass sie dann - nach dem sie die Produkte für teures Geld gekauft haben - eben so aussehen nun, und die Dougletten reden es denen ja auch teilweise ein. Wie im Jeansladen "Oh schön, paßt prima *kneif*, sieht toll aus!!!! *zu kurz an den Beinen*. Ich hasse sowas! Als ob ich blind wäre ............

LG
    Karoll

Inventar Avatar von Chinchilla

mir ist es als sommertyp schon oft passiert, dass ich warme farben aufgedrückt bekommen habe, weil meine haare braun sind. bei mac und douglas kommen sie mir immer mit orangefarbenem lidschatten da dies 1.zu blauen augen kontrastiert und 2.zu braunen haaren soooooooooo gut passt.
    die erklärungen sind zwar nett, aber leider kann ich die meisten orange-töne als sommer nunmal nicht tragen. besonders die dougletten erweisen sich da zum teil sehr hartnäckig, was die überzeugung ihrer ideen angeht. grauenhaft
    Liebe Grüße
    Chinchilla

Meine Laune...
    Daring

Nun, die richtig doll schönen Menschen können sowas ggf. ja noch tragen.
    Ausser dass sie danach nicht mehr schön sind *harrharr*

Die Models auf den Bildern sehen immer toll aus
    Hm... das finde ich nun garnicht. Gerade bei MU-Fotos werden selbst die schöne oft genug verunstaltet Bei den Pflegeplakaten sind sie aber schon schön

die Kunden erwarten wohl teilweise, dass sie dann - nach dem sie die Produkte für teures Geld gekauft haben - eben so aussehen
    Ja, ist das nciht unglaublich naiv?

Wie im Jeansladen "Oh schön, paßt prima *kneif*, sieht toll aus!!!! *zu kurz an den Beinen*. Ich hasse sowas! Als ob ich blind wäre
    Jepp, ich kann es sowieso überhaupt nicht leiden wenn ich dann aus der Kabine komme (um Abstand zum Spiegel zu haben) und die sich mit ihrer Meinung aufdrängen und einen in ein Verkaufsgespräch verwickeln wollen.
    Ich shoppe gern für mich alleine und fühle mich durch die regelrecht belästigt.

Wir kommen vom Thema ab

Inventar Avatar von Lya

Ich kann mich typenmäßig sowieso irgendwie nicht einordnen.
    Ich habe blasse Haut mit fetten Augenringen, die zu Rötungen neigt, grüne Augen mit manchmal mehr und manchmal weniger braunfärbung, und eeeh... blondbraunrotstichige Haare.
    Ich persönlich fühle mich am wohlsten in knallrot, türkis/petrol und schwarz und als Lidschatten verwende ich oft ein leichtes Braun (siehe Wimpernthread heute). Mit mehr fühle ich mich schnell angemalt bzw bekomme es nicht richtig hin

Meine Laune...
    Daring

Ich kann mich auch nicht mit völliger Sicherheit einordnen. Ein Test hat mal ergeben ich bin eine mischung zwischen Herbst und Sommer. Andere Theorien sagen es gibt keine Mischformen. Blau steht mir auf jeden Fall nicht. Ich mag Oliv/Khaki/Beige/Schwarz/Weiss. Da fühle ich mich drin wohl und Flieder oder auch Orange können mir noch so toll zu Gesicht stehen würd ich eh nie tragen. Ist einfach niht so meins. Ich gehe nach meinem eigenen Gefühl.

Ansi
    Besucher

Ich habe vor kurzem eine Farbberatung gemacht und war froh zu hören, dass meine Haarfarbe typgerecht ist - ich könnte mir schon vorstellen, sollte die Haarfarbe nicht zum Farbtyp passen, dass es zwar nicht schlecht aussieht, aber man mehr draus machen kann. Das gleiche gilt auch fürs schminken. Ich habe ziemlich lang einen warmen braunen Lidschatten verwendet und habe mir aufgrund der Farbberatung einen kalten grauen Lidschatten gekauft. Und ich finde, dass er mehr "hermacht". Der braune sieht auch gut aus, aber den grauen finde ich echt um einiges besser. Kann natürlich auch Einbildung sein

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Lya Beitrag anzeigen
    ... Mit mehr fühle ich mich schnell angemalt bzw bekomme es nicht richtig hin
    Ach, quatsch man bzw. Frau muss das nur selbstbewußt nach Außen tragen und wenn jemand fragt: das muss so sein! *kicher*
    Wie viel kommt auch auf den Anlaß an, aber mit der Zeit wird man da irgendwie treffsicher(er). Heute "male" ich mich komplett an und fühle mich prima und ich meine, dass es kaum zu sehen ist. Das Gala-MU wird dann schon etwas intensiver, nur die Galas, die werden immer seltener *schnief*

LG
    Karoll

BJ-Einsteiger

Also wenn ich meine Haare bspw. schwarz färben würde (absolut nicht typgerecht, bin Sommer), dann würden mich mit sicherheit alle ständig fragen ob es mir gut geht, weil ich so blass wäre. Das machen die schon wenn ich nur mal ein schwarzes top trage. (Und ich mag schwarz doch so gerne )

Lg,
    Paprika

BJ-Einsteiger Avatar von Julia - Sarah

ich finde die sache mit dem "welcher typ bin ich? " ....ganz furchtbar
    warum denken manche menschen dass man sich in herbst,sommer,winnter oder frühling etc. einordnen muss.wichtig ist doch dass es schön aussieht,den eigenen geschmack trifft&man sich damit wohlfühlt und attraktivität ausstrahlt,oder sehe ich das falsch?

I'm not addicted to drugs -I'm addicted toGlamour
    Some girls are just born with glitter in their veins ♥
    ♀Confidence is what makes a girl sexy♀
    You know you are awesome when people you don't even know hate you ♥♥
    There's a point when you stop being friends&becoming sisters - Laguna Beach
    Make-uP is essential,fashion is my life,music is my therapy,friends are precious,time is uncontrollabel,bitches and hoes aren't worth my time,individuality is everything!

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

@Karen: Das kenne ich... deswegen gehe ich net in sogenannte Boutiquen, ich hasse die Verkäuferinnen dort... absolutes Horror-Erlebnis: Ich bin in eine rein und 3 sind auf mich zugestartet... ich hab mich umgedreht und bin schnellstmöglich raus...
    Ich hab auch gerne meine Ruhe beim Shoppen

Ich hab auch keine Typgerechte Haarfarbe - schwarz als Herbsttyp... aber ich liebe schwarz halt und so hell wie meine Haut ist sieht man weder den Ton gut noch die vereinzelten Sommersprossen. Mich würde also jeder beim ersten Blick für einen Wintertyp halten
    Aber mir ist das eh alles egal, ich trag was mir gefällt, aus pasta!
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich vermute die Farbe, die man am liebsten trägt, steht einem auch.
    Ich kann mich in die Typen auch nicht einordnen. Mir erscheinen meine Haare auch immer etwas heller als sie in Wirklichkeit sind, das fiel mir mal auf.
    Haare nicht passend zum Typ? Wenn die Haarfarbe doch angeboren ist und der Teint auch, dann muß das doch passen, man ist dann eben spezial.
    Hier ist doch noch ein thread, findest Du Dich schön - nicht schön, aber selten
    Gruß, Schlaubi

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Wenn die Haarfarbe doch angeboren ist und der Teint auch, dann muß das doch passen, man ist dann eben spezial. ... Gruß, Schlaubi
    Ich denke (wissen tu ich's nicht ), dass die Natur einem die passende Haarfarbe zum Typ mit dazu gibt so, dass Teint und Haar übereinstimmen bzw. irgendwie harmonisch wirken. Meine Frage war so gemeint, ob es hier Beauties gibt, die sich der "Harmonie" wiedersetzen und wissentlich was anderes färben - einfach nur, weil ihnen das besser gefällt.
    Meine Nichte z. B. kam mal mit schrill pinkfarbenen Haaren nach Hause, nach zwei drei Tagen Gewöhnung fand ich es eigentlich klasse.

LG
    Karoll

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Mir wurde schon mal gesagt, meine Naturfarbe wäre nicht typgerecht..
    Allerdings fand ich mich mit hellen, kühlen Blondhaaren deutlich blasser und irgendwie weniger strahlend als mit meiner Naturhaarfarbe. Gefallen hat mir ein warmes, mittleres braun.. dabei geblieben bin ich trotzdem nur einen Tag lang..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Meine Laune...
    Devilish

Ich weiß net obs durchgekommen ist, aber das Schwarz ist gefärbt, meine Naturhaare sind dunkelbraun + Rotstich (und den Rotsticht sieht man ab und zu auch durch die schwarze Farbe durch )
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Turquatic Beitrag anzeigen
    Gefallen hat mir ein warmes, mittleres braun.. dabei geblieben bin ich trotzdem nur einen Tag lang..

... und was gab's dann, wieder blond? Wieso eigentlich, wenn es Dir gefallen hat.

LG
    Karoll
    2maiii

Meine Laune...
    Tired

Ja, erst gabs weiss, dann gelb, dann wieder blond.

Ich bin einfach eine Naturblondine, ich hab mich mit braunen Haaren NULL wohlgefühlt.. auch wenns mir optisch ganz gut gefallen hat.

Jetzt hab ich eh wieder Naturfarbe, und wenn ich auf die lieben Beautys hier im Forum höre, dann bleib ich auch dabei.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Meine Laune...
    Fine

Jetzt hab ich eh wieder Naturfarbe, und wenn ich auf die lieben Beautys hier im Forum höre, dann bleib ich auch dabei.
    Jep, ist wohl das Gesündeste.

LG
    Karoll, die ihre Naturhaarfarbe nicht mehr kennt nach x Jahren Henna, das "Zeug" wird man irgendwie nicht wieder los

nachtbiene
    Besucher

Karoll, die Dougletten denken sich einfach "aaah rote Haare..." --- Schublade "Herbsttyp" auf, Schublade zu! Wirklich Mühe hat sich da wohl keine gemacht

Ich für meinen Teil mag nur kalte Farben - Haarfarben, Kleidung, MakeUp an mir. Blond und Schwarz, passt beides

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Karoll, die Dougletten denken sich einfach "aaah rote Haare..." --- Schublade "Herbsttyp" auf, Schublade zu! Wirklich Mühe hat sich da wohl keine gemacht
    Jep, so isses!
    Ich für meinen Teil mag nur kalte Farben - Haarfarben, Kleidung, MakeUp an mir. Blond und Schwarz, passt beides
    Von schwarz auf blond wird wohl schwierig? Wie lange halten Haare sowas durch bzw. wie oft kann man sich da umentscheiden?

lG
    Karoll

Meine Laune...
    Tired

Meine Dougletten (und anderes Parfümerie-Gewurl) haben eigentlich nie auf die Haarfarbe geschaut bei mir.. nur auf Haut und vor allem Augen.

honey's blog

Meine Laune...
    Fine

Meine Dougletten (und anderes Parfümerie-Gewurl) haben eigentlich nie auf die Haarfarbe geschaut bei mir.. nur auf Haut und vor allem Augen.
    Hhm, mir hat mal eine Douglette erklärt, die Haarfarbe wäre das einzige, woran man das festmachen würde . So jemandem glaube ich auch keine Farbberatung. Wie zum Geier werden heute Visagisten ausgebildet oder sind die nur zu faul, die Kunden eingehend zu beraten?

LG
    Karoll

Meine Laune...
    Tired

Naja, Dougletten sind ja nicht automatisch Visagisten.. teilweise wurden die in solchen Belangen nicht mal (ordentlich) geschult.
    Vertrauen würd ich da niemandem..

honey's blog

Greta
    Besucher

Ich bin von Natur aus ein seeehr blasser Wintertyp und hab' die Haare in einem dunkelrotbraunschwarz gefärbt (mit PHF). Seitdem "beißen" sich kalte Farben (v.A. auf den Lippen) mit meiner Haarfarbe. Auch blauer Lidschatten sieht definitiv furchtbar an mir aus.

Ich muss aber einigen Vorrednerinnen hier zustimmen: DU musst Dich damit wohlfühlen und wenn Du der Meinung bist, dass kalte Farben besser zu Dir passen, bleib' auf jeden Fall dabei .

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Greta Beitrag anzeigen
    Ich bin von Natur aus ein seeehr blasser Wintertyp und hab' die Haare in einem dunkelrotbraunschwarz gefärbt (mit PHF). Seitdem "beißen" sich kalte Farben (v.A. auf den Lippen) mit meiner Haarfarbe. Auch blauer Lidschatten sieht definitiv furchtbar an mir aus.
    blaugrau dürfte dann wieder passen - oder? Welchen Namen hat die PHF denn?
    Ich muss aber einigen Vorrednerinnen hier zustimmen: DU musst Dich damit wohlfühlen und wenn Du der Meinung bist, dass kalte Farben besser zu Dir passen, bleib' auf jeden Fall dabei .
    Jep Ich mag z. B. rosafarbene Shirts - is halt so - und ist ja auch eine kalte Farbe .... und ich finde, es paßt irgendwie zu dem Mahagonie. Bei mir wird es eh immer heller, als auf der Probesträhne, keine Ahnung warum.
    LG
    Karoll

Greta
    Besucher

Aber nur, wenn der Grauanteil deutlich überwiegt. Ich färb' z. Zt. mit einer Mischung aus "Henna Rot Intensiv" von Müller und schwarzen Henna von Sante. Hab' gestern aus lauter Frust nach einem Friseurunfall (was den Haarschnitt betrifft) gefärbt und das Ergebnis ist prima geworden.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Greta Beitrag anzeigen
    Aber nur, wenn der Grauanteil deutlich überwiegt. Ich färb' z. Zt. mit einer Mischung aus "Henna Rot Intensiv" von Müller und schwarzen Henna von Sante. Hab' gestern aus lauter Frust nach einem Friseurunfall (was den Haarschnitt betrifft) gefärbt und das Ergebnis ist prima geworden.
    klasse für die Farbe und der "Unfall" wächst wiede raus Schiete nur, dass man NACH dem Friesörbesuch selber Hand anlegen muss. Ich bereue das rausgeschmissene Geld dann meist! Im letzten Sommer haben Freunde von uns geheiratet und eigens dafür geh ich zum Frisör. Schneiden, Strähnen färben und Locken eindrehen. Ich saß über 4 Stunden im Salon und am Ende sah ich aus. Hätte ich es selber gemacht, hätte ich knapp 100 Euro gespart und hätte besser ausgesehen! In den Salon geh ich nie wieder!
    LG
    Karoll

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Naja, gefallen, ich habe da wenig Wahl. Dunkelbraune Naturhaare, da kann man etwas aufhellen, aber blond ginge garnicht! Rot steht mir auch nicht und schwarz, keine Ahnung...

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Naja, gefallen, ich habe da wenig Wahl. Dunkelbraune Naturhaare, da kann man etwas aufhellen, aber blond ginge garnicht! Rot steht mir auch nicht und schwarz, keine Ahnung...
    Wenn dunkelbraunes Haar schön glänzt und ein paar Nuancen hat, finde ich es superschön. Frauen mit dunklen Haaren sehen irgendwie "rassig" aus. Salma Hayek oder Penelope Cruse - stell Dir die mal blond vor und dann wieder Claudia Schiffer mit schwarzem Haar??? Frauen müssen ihre Stärken betonen und dann sind sie alle igendwie schön .... finde ich. (Bis auf die junge Frau gestern im Bio-Laden, die hat nämlich gar nix betont und sah aus wie'n Suppenhuhn. "Heute bin ich mal geschminkt" sagte sie. Ich kucke .... wo denn? dachte ich noch. Na ja, die war klug und das hatte auch was. )

LG
    Karoll

Meine Laune...
    Daring

Ich halt nichts von Haarefärben (nicht HAUEN - Auaaa!)
    Ich habe einen empfindlichen Sinn für (natürliche) Farbharmonien und alles wass unnatürlich und gewollt aussieht finde ich furchtbar. Es wirkt auf mich irritierend und falsch.
    Gefärbtes Schwarz erkenne ich auf 100 m.
    Es bleibt natürlich jedem selber überlassen was er mit seinen Haaren macht, eh klar.
    Ich kann es nur einfach nicht nachvollziehen... WARUM? Warum ist die natürliche Haarfarbe nicht gut genug?
    Es gibt immer einen Ansatz. Weiss nicht was schlimmer ist... wenn grau unter mattem Mittelbraun durchkommt, oder blond zwischen Schwarz, oder braun zwischen Blond. Wohl niemand hat von Natur aus Hennarote Haare, oder Aubergine, oder Mahagoni.
    Es verpflichtet einen zum Nachfärben. Es strapaziert die Haarstruktur... Phf ist wohl mehr ein Glücksspiel, Henna ist mega aufwändig...
    Ich würde mich nicht mehr frei fühlen.
    Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass es mir peinlich wär wenn man meinen Haaren ansehen würde, dass ich sie färbe und somit meinen Typ verleugne...

So. Und nun könnt ihr mich kollektiv steinigen!
    Nix da! Bin schon wech

Inventar Avatar von sarah133

@ Karen
    Was Du schreibst kann ich alles nachvollziehen- war und ist genau das was ich auch immer gesagt habe.

Aber was machst Du wenn Du grau wirst?

Ich habe immer gesagt, ich werde sie mit Würde tragen, aber als dann ein paar silberne zwischen meinen braunen geschimmert haben, störte es micht doch ungemein.

Zum Glück ist meine Naturfarbe sehr kompatibel zu den neuen brauen Logona Tuben-PHF.
    Dadurch, dass meine Naturfarbe weitgehend so bleibt wie sie ist, fühle ich mich nicht künstlich und verändert.

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Karoll Beitrag anzeigen
    Jep, so isses!

Von schwarz auf blond wird wohl schwierig? Wie lange halten Haare sowas durch bzw. wie oft kann man sich da umentscheiden?

lG
    Karoll
    Schwierig war es ja. Und diese Entscheidungen sollte man zumindest für Jahre treffen. 8 Jahre mit dunklen Haaren, jetzt 3 Jahre blond.

Natürlich KAREN, hast du Recht.
    Ich verleugne meinen Typ in gewissem Sinne - ja. Weil ich gerne in eine andere Rolle schlüpfe. Das war eine Phase des persönlichen Umbruchs und die neue Haarfarbe steht stellvertretend dafür. Sie lässt mich älter und ernster wirken - und das bin ich auch geworden.

Meine Laune...
    Devilish

@Karen: Ich hasse braune Haare (blonden auch), aber leider hat mich Gott mit welchen gestraft. Wenn ich die Möglichkeit habe etwas dagegen zu tun, das ich jedes mal wenn ich ein Haar von mir sehe, es am liebsten ausreisen würde, dann tu ich es.

Außerdem ist schwarz meine absolute Liebingsfarbe und ich wäre auch 1000x mal lieber ein asiatischer Typ und am wenigsten gefällt mir der Herbsttyp. Leider bin ich aber einer... ich bin eben Mensch der nach seinen eigenen Vorstellungen lebt.

Mal davon abgesehen, hab ich schwarze Augenbraun (von Natur aus) und dh das meine Naturhaarfarbe gefärbter aussieht als das gefärbte Schwarz, weil die Augenbraun viel dunkler als die Naturhaarfarbe sind...

@Alle Braunhaarigen, Blondien und Herbsttypen: Net beleidigt sein, Geschmack ist bekanntlich verschieden.

BJ-Einsteiger

Bin Sommertyp und zu meiner Persönlichkeit passt der ganz und gar nicht.
    Habe mich jahrelang gesträubt z.B. pink & hellblau zu tragen und stattdessen immer nur schwarze oberteile getragen.
    Auch meine straßenköter"grauen" haare hab ich gehasst und ein paarmal gefärbt (mit ....ähm...mäßigem erfolg).
    Inzwischen hab ich mich mit meiner naturhaarfarbe angefreundet und klamotten...naja, ich gewöhne mich langsam dran (psst - und allmählich gefällts mir richtig gut!).
    Obwohl irgendwas in mir immernoch sagt, dass der sommertyp der "langweiligste" ist. Ich hab irgendwie das Gefühl dass jeder 2. sommer ist?

Manchen Menschen stehen gefärbte Haare aber auch gut, z.B. dita von teese ist ja eigentlich eine blondine, hab ich gehört.
    Kommt immer auf die nuance des farbtons an und den typ find ich.

Meine Laune...
    Daring

Ja, Dita ist schon eine prima Kreation
    Wynona Ryder ist von Natur aus übrigens auch blond.
    Ich glaub die Kidman ist rot
    Paris Hilton ist brünett... Heidi Klum auch... Alle schummeln

Meine Augenbrauen sind von Natur aus gesträhnt. Ganz helle und braune. Sieht auch bescheiden aus so checkig.
    Ich färbe sie mir selbst und mische sogar dafür zwei Farbtöne damit ich exakt meine Haarfarbe treffe