Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 61
    on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

AW: Haarfarbe nicht "typgerecht"

Ich find gefärbtes Haar klasse.. Ich steh nämlich ausschließlich auf schwarzhaarige Frauen mit ganz heller Haut und blauen Augen - und die gibts nun mal nicht ganz so oft.

An mir selbst mag ichs aber ohne Farbe lieber. Das nachfärben, der Ansatz, die Kosten.. nee.. das nervt.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

@Karen: Du färbst deine Augenbraun, findest es aber verwerflich wenn man seine Haare färbt? Muss ich das verstehen?

@Turquatic: Das mit den blauen Augen trifft mich... die hätte ich nämlich auch gern, aber ne, Gott musste mir braune geben... Graue hätte ich auch noch genommen *umtauschen gehen will*
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Ach so, ich werde übrigens nicht färben wenn ich grau werden sollte.
    Bin jetzt 36 und noch kein graues Haar. Bis sie anfangen werde ich vermutlich auch alt genug sein damit es auch altersmässig passt.
    Neh, im ernst. Bis meine Haare anfangen zu ergrauen reichen sie sicher schon bis zum Po. Und dann werden sie eben langsam grau. Lange graue Haare finde ich unheimlich cool. Nur den Übergang stelle ich mir nicht so doll vor... Aber gefärbt wird sicher nicht.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Ich mag braune Augen auch nicht sonderlich.. an anderen teilweise schon, ich selbst möcht keine haben..
    Ich mag knallblaue, knallgrüne und tiefgraue Augen. Oder so wässrig-helle..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Meine Laune...
    Devilish

Ich mag an mir auch keine haben...
    ...ich hab beschlossen, wenn ich mal so viele Diotrien hab, dass ich immer eine Brille tragen müsste, kauf ich mir färbige Kontaktlinsen (mit Diotrien versteht sich).

@Karen: Eine Freundin von mir ist 18 und hat schon 2 graue Haare... bei ihr könnt ich das seh gut verstehen, mein Großvater hatte mit 30 schon ganz graue Haare...
    ...ich hoff ich hab die Haare meiner Oma geerbt... die ist öber 70 und hat nur ein paar graue Haare...
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Meine Laune...
    Daring

Bei meiner Ma fing es auch erst so mit 50 an. Jetzt ist sie 60 und hat immer noch erst so eingestreute graue. Färbt aber.
    Ich kann von langen weissen Haaren wohl nur träumen... Das geht wohl nur wenn es früh anfängt.
    Finde übrigens auch raspelkurze graue Haare bei manchen Frauen extrem cool. Wenn sie denn der Typ dafür sind. Und dann noch schön geschminkt. Aber dann kommt es super. Für mich natürlich nichts

Ileena
    Besucher

Habe das Gefühl, dass meine natürliche rote Haarfarbe auch überhaupt nicht zu meinem Typ passt. (Foto)
    Meine Haut ist weiß, kaum Sommersprossen, bläulich bzw. rosa durchschimmernd, pinkrote Lippen, klare blaugrüne Augen und platinblonde Augenbrauen. Würden meine Haare anstatt rot zu sein, der Farbe meine Augenbrauen entsprechen, also weißblond sein, wäre für mich klar ein Wintertyp zu sein - aber die roten Haare fuschen da ja noch mit rein.

Wegen der roten Haare dachte ich somit auch immer, dass ich ein ganz normaler Herbsttyp sei, dem warme Farben, Erdtöne, Orange etc. gut stehen - Pustekuchen! In solchen Farben sehe ich einfach unmöglich aus.

Bei Kleidung halte ich mich deshalb hauptsächlich an die Farben für die kühleren Typen; schwarz, weiß, grau, Blautöne, Grüntöne - bloß kein orange, kein gelb, kein braun, keine beige ( das geht wirklich überhaupt nicht, furchtbar!) und kein cremeweiß.
    Bei rot bin ich mir ziemlich unsicher, trage das aber kaum, weil es sich höllisch mit den Haaren beißt.

Farben, die den kühlen Typen eigentlich auch stehen, wie z.B. pink, lila oder flieder passen mit meinen roten Haaren wiederum gar nicht.

Schminken tue ich mich dagegen aber nur mit braunem Kajal, schwarzer wirkt irgendwie zu hart, und schwarzer Wimperntusche.
    Mir ist absolut rätselhaft welche Rougefarbe passen könnte.

Habe schon mal überlegt mir die Haare gemäß meiner Augenbrauenfarbe zu färben; aber das heißt ich müsste richtig blondieren - und abgesehen von den Kosten und der Haltbarkeit will ich das dann irgendwo doch nicht. :/
    Manchmal schon etwas nervig, das Ganze.

Experte Avatar von ChoCho

Ich schminke mich sowieso so,wie ich es möchte und nicht ob es zu meinem Typ passt. Der Typ wird doch auch durch andere Faktoren bestimmt,als nur Haar und Hautfarbe! Auch durch den eigenen Geschmack;und wenn ich meine das die oder die Farbe gut zu mir passt,trage ich das auch.

MU-Artist Avatar von Malice

Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Ich halt nichts von Haarefärben (nicht HAUEN - Auaaa!)
    Ich habe einen empfindlichen Sinn für (natürliche) Farbharmonien und alles wass unnatürlich und gewollt aussieht finde ich furchtbar. Es wirkt auf mich irritierend und falsch.
    Gefärbtes Schwarz erkenne ich auf 100 m.
    Es bleibt natürlich jedem selber überlassen was er mit seinen Haaren macht, eh klar.
    Ich kann es nur einfach nicht nachvollziehen... WARUM? Warum ist die natürliche Haarfarbe nicht gut genug?
    Es gibt immer einen Ansatz. Weiss nicht was schlimmer ist... wenn grau unter mattem Mittelbraun durchkommt, oder blond zwischen Schwarz, oder braun zwischen Blond. Wohl niemand hat von Natur aus Hennarote Haare, oder Aubergine, oder Mahagoni.
    Es verpflichtet einen zum Nachfärben. Es strapaziert die Haarstruktur... Phf ist wohl mehr ein Glücksspiel, Henna ist mega aufwändig...
    Ich würde mich nicht mehr frei fühlen.
    Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass es mir peinlich wär wenn man meinen Haaren ansehen würde, dass ich sie färbe und somit meinen Typ verleugne...

So. Und nun könnt ihr mich kollektiv steinigen!
    Nix da! Bin schon wech
    tjaaa, das ist wieder die alte Debatte um natürlich VS unnatürlich...
    ich hab von natur aus dunkelbraune haare, ganz normal eigentlich, steh aber wahnsinnig auf dieses künstlich aussehende tieftiefblauschwarz und ja, es ist mir recht, wenn man es auf 1000metern als gefärbt erkennt. ich lege wirklich 0 wert auf natürlichkeit

ich find aber auch aufgespritzte lippen, abgesaugte knie und künstliche nägel toll
    nicht, dass meine haarfarbe nicht gut genug wäre, aber blauschwarz passt eben mehr zu meiner persönlichkeit. ich würd mich nie dazu überwinden können, braun/beige/orange anzuziehen
    Den Rest seh ich auch genau wie Chinda

Außerdem glaube ich kaum, dass man mich z.B. in der Bahn sieht und denkt:"Hm..die hat blauschwarze haare und einen blauen Pony, die MUSS ihren Typen verweigern! " Es passt eben alles zusammen und ist somit mein 'Stil'
    Geändert von Malice (06.04.2007 um 00:07 Uhr)

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

loves Real Food Avatar von Robin

Ileena, vielleicht bist du ein Frühling? Deine Haare sehen nicht kalt aus, aber ocker oder braun kann ich mir an dir auch nur schlecht vorstellen
    Auf jeden fall bist du wirklich hübsch!

Ach, vielleicht noch zu mir wegen der Haarfarbe. Ich hab rot gefärbte Haare seit Ewigkeiten (mit abwandelnden Nuancen), jeder kennt mich damit und findets gut, was aber vermutlich an der Gewöhnung liegt. Ich glaube ich bin eigentlich Sommer, kann meine Haarfarbe aber nur schwer einschätzen. Ich weiß noch, dass ich sie damals, als ich angefangen hab zu färben unpassend zu mir fand. Mittlerweile ist der Ansatz gut rausgewachsen, aber ich kanns immer noch nicht sagen Vermutlich ist es aschblond, aber sicher bin ich mir nicht, wenn ich mit anderen Sommertypen vergleiche. Ich schminke mich in Rosa und Lilatönen am liebsten, einfach weil ich das so gewohnt bin und das so am liebsten mag. Solange es nicht knallig ist, ists meiner Meinung nach auch nicht so schlimm.
    Geändert von Robin (06.04.2007 um 00:22 Uhr)
    Long time no see...

Meine Laune...
    Devilish

@Malice:
    Blau-schwarz wollte ich auch mal, aber ich mag die rot-schwarz Kombi so gern und da sah es mit blauschwarz an mir etwas seltsam aus, also bin ich zu schwarz zurück. Gefällt mir an mir am besten

Meine Laune...
    Daring

Ja Malice, das weiss ich doch, dass du den flippigen Typen verkörperst. Ist auch nichts gegen einzuwenden. Ich kann sowas durchaus schätzen wenn das Styling auf den Punkt stimmt und in der richtigen Umgebung/Szene. Aber ist nur nicht mein Fall, im Sinne von Schönheitsempfinden. Es gibt halt auch den wie soll ich nennen "Kunststyle".
    Als wär... ähm... Nude die Pflicht und künstlich/flippig eben die KÜR Aber jetzt stell dir MICH mit dem Style vor. Das wär doch komplett daneben.

Ileena - ich tippe auch auf Frühling. Diese Haare zu verändern wäre aber schon schade. Ich würde eher die Brauen in der Farbe der Haare bzw. gern in einem rötlichen Braunton nachziehen. Dann wärs serh stimmig und ausgefallen und natürlih :träum:
    Ich könnte mir an dir gut Lachs, Apricot, Creme und ein helles Lindgrün gut vorstellen.
    Geändert von KAREN (06.04.2007 um 00:29 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Georgie
    Meine Laune...
    Sleepy

@ Ileena

Ich denke dir würde ein kühler Rose-Ton als Rouge gut stehen. Sowieso würde ich dich kalt oder sagen wir mal kühl schminken...

Ich habe keine Ahnung welcher "Typ" ich bin...
    Meine Haut ist ganz sicher sehr weiß und sehr gelbstichig, meine Augen sind dunkelbraun und die Haare von natur aus straßenköterblond. Angeblich gibts ja Mischtypen (womit sich die Typ-Zuordnung irgendwie überflüssig macht). Dann wäre ich Frühling+Sommer...

Jetzt hab ich schwarz-gefärbte Haare und das sieht wesentlich besser aus als das original.

Alle Dougletten & Co. verkaufen mir keinen Schrott mehr, weil das Raster "helle Haut, dunkle Haare" sie automatisch zu kalten Farben greifen lässt, die mir trotz gelblicher Haut auch stehen....

LG

Georgie

Inventar Avatar von sarah133

Ach so, ich werde übrigens nicht färben wenn ich grau werden sollte.
    Bin jetzt 36 und noch kein graues Haar. Bis sie anfangen werde ich vermutlich auch alt genug sein damit es auch altersmässig passt.
    Neh, im ernst. Bis meine Haare anfangen zu ergrauen reichen sie sicher schon bis zum Po. Und dann werden sie eben langsam grau. Lange graue Haare finde ich unheimlich cool. Nur den Übergang stelle ich mir nicht so doll vor... Aber gefärbt wird sicher nicht.
    Dazu kann ich nur sagen- abwarten!

Ich habe immer das Gleiche gesagt wie Du, wenn es dann aber soweit ist, ist es doch wieder was anderes als rein theoretische Überlegungen.

Mit 36 hatte ich auch noch keine, bin jetzt 45 und es fängt mit einzelnen Grauen an und ich finde es passt (noch) so gar nicht zu mir, da ich meistens ein paar Jahre jünger geschätzt werde.
    (Ich weiß Eigenlob st... - aber es ist tatsächlich so )

Gerade bei langem Haar finde ich es nicht so schön, wenn sich der Ansatz verändert und die Längen noch einheitlich in Naturfarbe sind.

Aber das ist ja,wie alles, persönliche Ansichtssache!

Abgesehen von dieser Diskussion möchte ich Dir mal ein Kompliment für Deinen klaren, konsequenten Stil machen.
    Er erinnert mich ein wenig an die "Bobbi- Brown- Philosophie" "Look like yourself, but better".

Meine Laune...
    Daring

Danke. Gut erkannt. Nach der BB-Philosophie richte ich mich tatsächlich.
    Sie ist mein Visagisten-Vorbild weil sie die Ansicht vertritt aus jeder Frau eine natürliche Schönheit zaubern zu können in dem man die Vorzüge (unaffällig!) betont. Und dass schräge Looks, Glamour und große Maske eben auf die Leinwand oder auf den Laufsteg gehören. Man soll halt nicht sofort konkret sehen WAS genau gemogelt wurde

Nimue
    Besucher

Meine Haarfarbe wurde sehr oft für echt gehalten. Sogar der übergang aschig-rötlich sieht in den Augen der meisten nicht künstlich aus. Vor allem bei der Haarfarbe bin ich mittlerweile dazu gekommen, die Naturhaarfarbe zu bevorzugen... aber was tun wenn die Naturhaarfarbe so fade ist wie meine...

das "künstliche" mag ich auch nur, wenn wirklich durchdacht ist, wie bei Malice - da passt alle zusammen. Aber ich mags auch nicht, wenn gezwungen auf natürlich gemacht wird und man dennoch genau sieht, dass es nicht echt ist. (Nicht alle haben das so gut im Griff wie Karen )

MU-Artist Avatar von Malice

hehe
    KAREN, ich weiß doch, wie du es meinst
    Eigentlich haben wir uns, trotz der Unterschiede, bisher nie in die Haare bekommen

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Inventar Avatar von sarah133

Danke. Gut erkannt. Nach der BB-Philosophie richte ich mich tatsächlich.
    Sie ist mein Visagisten-Vorbild weil sie die Ansicht vertritt aus jeder Frau eine natürliche Schönheit zaubern zu können in dem man die Vorzüge (unaffällig!) betont. Und dass schräge Looks, Glamour und große Maske eben auf die Leinwand oder auf den Laufsteg gehören. Man soll halt nicht sofort konkret sehen WAS genau gemogelt wurde

Nach den Prinzipien kleide und schminke ich mich auch.
    Weniger ist meistens mehr!
    Ich habe meinen Stil gefunden und fühle mich wohl damit- Modediktate führen bei mir eher zu Ablehnung.

Allwissend Avatar von anis

@ Ileena: Du könntest ich sein. Im Ernst. Ok, Du bist schöner. Aber: Hallo, Farbzwilling. (Meine roten Haare sind ein bisschen dunkler als Deine, meine Haarfarbe ist der von Hamse sehr ähnlich, sie hat hier ab und an Bilder von ihren Haaren gepostet.)

Wie schminkst Du Dich normalerweise?

Allwissend Avatar von anis

Ok. Du hast schon erklärt, wie Du Dich schminkst. *schäm*

Nur braunen Kajal finde ich schade. Ich schminke mich sehr gerne. Aber mir stehen nur sehr dezente Amus, weil ich nämlich nur schwarz gekleidet bin (kein Gruftie) und es eigenartig aussieht, wenn ich bunte Amus trage.
    Schwarz um die Augen steht mir auch nicht sonderlich, meine Augen wirken dann wie Löcher im Gesicht.
    Ich trage meistens weiß und v.a. cremweiß-beige, ausgeblendet mit hellem bis mittlerem braun. Oder braungrau. An Deiner Stelle würde ich auch mal einen hellen Lidschatten ausprobieren, vielleicht einen Tick heller als Deine Hautfarbe. Mir steht das sehr gut. (Reines weiß wirkt bei mir allerdings meistens hellblau, deshalb nehme ich creme.)
    Was ich gar nicht tragen kann sind alle warmen Farben. Da würde ich an Deiner Stelle auch die Finger davon lassen.
    Hast Du mal einen Lippenstift in einem Beerenton ausprobiert?

Meine Augenbrauen sind auch platin- bis aschblond. Ich ziehe sie immer mit mittelbraunem Lidschatten oder Kajal dezent nach (aber das braun muss ohne rotstich sein). Das gibt meinem Gesicht eine bessere Kontur.
    Das finde ich besser als Deinen Gedanken mit dem Haarefärben. Das mache ich nicht mehr. (Ich habe sowieso nur den Rotton etwas variiert.) Aber Ansätze bei roten Haaren sehen einfach eigenartig aus.

Schau Dir mal die Amus von Padmita an. Sie hat auch rötliche Haare. Und sie trägt nur kalte Farben. Und sie sieht wunderschön aus.

Beim Rouge würde ich einfach einen natürlichen Ton nehmen. Kneif Dich in die Backe und such einen Rougeton aus, der diese Farbe hat.

Allwissend Avatar von Thelma
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Ileena Beitrag anzeigen
    Habe schon mal überlegt mir die Haare gemäß meiner Augenbrauenfarbe zu färben; aber das heißt ich müsste richtig blondieren - und abgesehen von den Kosten und der Haltbarkeit will ich das dann irgendwo doch nicht. :/
    Bei Deiner megageilen Haarfarbe wäre das auch echt schade sie zu überfärben. Andere Frauen würden töten für dieses Rot!
    Manchmal schon etwas nervig, das Ganze.
    Nervig wird es erst, wenn Frau färben MUSS

LG
    Karoll