musst du ja nicht.. mir wärs halt zu kalt. wenn du das anders siehst dann tut es mir natürlich leid *g* aber bei 12 grad setz ich mich nicht raus
ich glaub nicht so dass man die nimmer loswird aber kann schon sein.
musst du ja nicht.. mir wärs halt zu kalt. wenn du das anders siehst dann tut es mir natürlich leid *g* aber bei 12 grad setz ich mich nicht raus
ich glaub nicht so dass man die nimmer loswird aber kann schon sein.
ich hab keine ahnung, ob man die wieder los wird. daher hab ich ja nachgefragt was ich tun sollte. und wenn einige schreiben, dass die nicht mehr verschwinden und man gitter etc. anbringen muss, um auf seinem balkon zu sein ... dann fang ich mir das erst gar nicht an.
wir hatten schon mehr als 12 grad ... abgesehen davon möcht ich ungestört auf meinen balkon gehen, auch wenn 50cm hoher schnee liegt.
Ich HABE mich damit beschäftigt. Und es handelt sich hier um ganz gewöhnliche Straßentauben, da decken wir mal lieber den Mantel des Schweigens darüber, wo die überall rumlaufen.
Der Kot ist außerdem reichlich ätzend im wahrsten Sinne des Wortes, denn nicht umsonst müssen die Städte teilweise Tausende von EUR ausgeben, um die Schäden zu beseitigen.
Nicht umsonst ist es in vielen Städten verboten, die Tiere zu füttern.
Schon mal einen Balkon total verwüstet und vollgeschissen gehabt?
Und ja, die kommen zurück - sie sind auch bei mir zurück gekommen, trotz Hund und Katze. Abhilfe haben erst jede Menge Gabeln und Spieße geschaffen, die ich in meine Balkonkästen gesteckt habe, so dass nirgendwo mehr die Möglichkeit bestand, sich gemütlich nieder zu lassen.
Grüße, Gaby
Liebe Grüße, Susann
Beauty und Wellness bekomm ich auch in meiner Oase im Grünen.
www.paradies-mit-laube.de
Hast du denn mal nachgefragt???????????????? beim Tierschutz????????????? Wenn die Vögel flügge sind, sind sie auch weg---------------------ich habe jahrelang mit Vogelnästern verschiedener Art zu tun. Ich hätte sie brüten lassen, ein Brett zum Auffangen des Vogelkots darunter. Vögel brüten nicht monatelang----glaub mir. Bis zum wirklichen Sommer wären sie weg gewesen---------------ist schon selten genug, im Neubau so etwas zu haben.
Liebe Grüße, Susann
Beauty und Wellness bekomm ich auch in meiner Oase im Grünen.
www.paradies-mit-laube.de
Sorry, aber Kiluna lebt - soweit ich mitbekommen habe - im städtischen Bereich. Dort gibt es definitiv zu viele Tauben. Selbst Tierschützer sind dafür, Tauben ihre Eier wegzunehmen. Die Wiener Grünen auch - habe schon früher den Link gebracht.
Und eine Infektionsgefahr ist laut Tierschützern nur bei direktem Kontakt gegeben. Aber genau der droht bei gemeinsamer Benützung des Balkons, oder?
Geändert von distel (03.04.2007 um 23:31 Uhr)
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Ne zeitlang hieß es auch--es gibt viel zu viel Spatzen--mittlerweile war er schon Vogel des Jahres, weil jeder denkt, er muss ihn vertreiben. Man bekommt schon extra Nistkästen für Spatzen----------------. Ich denke, es ist halt jeden seine Meinung---ich bilde mir immer meine eigene-was wäre Venedig ohne die Tauben???????????? Nichts oder??????????????? Dort ist es Touristen wichtig, sich mit ihnen ablichten zu lassen------. Die taube, wenn es denn eine war, muß schon große Not gehabt haben, wenn sie sogar im 5. Stock brütet. Im übrigen knuddel ich doch nicht mit der Taube, oder???????????
Liebe Grüße, Susann
Beauty und Wellness bekomm ich auch in meiner Oase im Grünen.
www.paradies-mit-laube.de
ein brett darunter? wo darunter? das nest lag am boden auf meinem balkon (siehe foto) und es war jetzt schon ein wenig kot und federn auf dem balkon - überall. da müsste ich meinen bakon zuzimmern.
und muss ich mich bis zum wirklichen sommer in meinen 4 wänden einsperren? für was hab ich meinen balkon? sicherlich nicht als brutstätte. und ja, ich lebe in der stadt. mit unzähligen tauben.
meine guete, kiluna hat doch nur nachgefragt was es fuer alternativen gegeben haette, darauf kann man doch wohl mal eine normale antwort geben.
ich persoenlich haette mich nicht ueberwinden koennen es wegzuwerfen, aber haette ich waehlen muessen zwischen entsorgen und tauben ein nest geben, ich wuerde mich egoistischerweise fuer das erste entscheiden. warum? weil ich tauben eklig finde und nicht den balkon voller kacke haben will. und ja, mir waere es auch zuviel aufwand, extra ein brett anzubringen da ich trotz brett den anblick des kots haette - nein danke.
Kiluna, lebst Du in Wien? Dann gibt es dort wirklich mehr als genügend Tauben. Genügend, dass sie sich auch gegenseitig verletzen, sodass sie verkrüppelt herumhüpfen. Dass Grüne sich überlegen, wie man die Anzahl eindämmen kann.
Dass Turmfalken mitten in der Innenstadt sehr gut von der Taubenjagd leben können.
Und Wien ist nicht Venedig - Venedig ist übrigens auch nicht gerade als die Stadt mit den gesündesten Lebensbedingungen bekannt...
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
linni, das hab ich mir auch grad gedacht. ich wollte nur wissen was ich machen kann. was ich letztendlich mache is ja meine entscheidung. aber es wird hier ja gern das kleinste ausdiskutiert
distel, nein nicht in wien.
edit: und ja, hätte es eine möglichkeit gegeben das ei woanders hinzupacken, okay, aber wohin? die tauben hätten es nie wieder gefunden, somit isses ja schon egal.
OK, dann nicht. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Situation bei Dir auch nicht viel anders ist.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Ich finde Tauben nicht eklig-meine Meinung---------das sind sehr saubere Vögel im Gegensatz zu vielen Menschen und sie halten Ihre Nester auch sauberer als manche Menschen ihre Wohnung. Wer von Euch hat denn persönlich schon schlechte , gesundheitlich schlimme und wie war das ,eklige Erfahrungen gemacht???????????
Liebe Grüße, Susann
Beauty und Wellness bekomm ich auch in meiner Oase im Grünen.
www.paradies-mit-laube.de
Zählen räudige, verwahrloste, verkrüppelte, eindeutig nicht gesunde Tauben auch? Mit solchen möchte ich nämlich keinen Kontakt haben bzw. so wenig wie möglich.
Und solche gibt es hier in Wien zu Hauf. Die wenigsten sehen gesund aus.
P.S.: Tauben, die nicht auf der Straße leben, sind etwas anderes. Ähnlich wie Ratten - possierliche, ganz tolle Tierchen. Klug noch dazu und auch sauber. Aber eine Kanalratte in meinem Garten... ist doch ein Problem.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
na wenn wir schon beim ausdiskutieren sind dann sag doch mal kiluna, warst du heute schon auf dem hometrainer?
OT: nö, der plan sagt morgen wieder :OT end
Nö, gibts nicht - aber die lasse ich auch nicht auf meinen Balkon...
Leider habe ich nicht den Luxus eines Gartens, sondern hatte nur einen Balkon bzw. jetzt eine Terrasse.
Und da sind die Ausweichmöglichkeiten eingeschränkt. Der Balkon war total eingesaut - nicht nur Kot und Federn, auch die Blumenerde aus den Kästen war überall verteilt und Pflanzenteile.
Auf dem Balkon habe ich auch meine Wäsche getrocknet(auch im Winter), weil meine Wohnung zu klein dafür war.
Wie die aussah, kannst Du Dir sicher lebhaft vorstellen....
Grüße, Gaby
das mit dem weggeworfenen ei sollte man jetzt nicht überdramatisieren, denke ich .
ich weiß zwar nicht ob ich in der situation ähnlich gehandelt hätte, aber was eier angeht, hab ich ja auch keine probleme damit sie zu essen (ähm, nur hühnereier wohlgemerkt ).
hier ist ja kein hilfloses vogelküken vom balkon geschmissen worden .
Ich hab auch nix gegen Tauben.. ich find die auch nicht eklig.. aber wie schon gesagt.. auf meinem Balkon brauch ich auch kein Nest. Ich hab einmal gesehen wie das aussieht.. und die Täubchen kommen nach wie vor immer wieder, der ganze Balkon musste zugemacht werden mit Gittern + Netzen. Ganz schön ..
In meinem Garten stören mich Nester auch nicht.. aber auf einem Balkon muss das echt nicht sein. Wie schon gesagt.. ein Balkon hat nun mal nicht die Größe eines Gartens...
Für die Tauben wäre ein Nistplatz im Grünen sicher auch schöner *g*
Man kann alles übertreiben....
@Kiluna
Nach den neuen Erkenntnissen hättest Du das Ei lassen sollen. Danach hättest Du Fotoshootings mit österreichischen Touristen zu tollen Preisen angeboten. Mit den Einnahmen hättest Du dann Deinen Balkon vom Vogelschiß sanieren können - wenn Du ausziehst.
Liebe Grüße,
Hypnôse
Hallo x-sani-gipsy,
Einen großen Garten am Haus - aha! Bist du dir dessen bewusst, dass ein Garten und ein Balkon zwei verschiedene Dinge sind? Also, in einen Garten regnets zum Beispiel regelmäßig, im Gegensatz zu einem Balkon, der überdacht ist (sonst wärs ne Dachterasse) und wo kein Regen die Kacke in den Boden spült.
Ich frag mich echt, wie du auf die Idee kommst, Tauben im Garten und Tauben auf dem Balkon (noch dazu in der Stadt) zu vergleichen
Nix für ungut, aber das solltest du mal zur Kenntnis nehmen...
Gruß,
AmLiebstenRot
hypnose ... och ne. auch noch der touristendreck
an alle die gegen meine entscheidung sind: was hätte ich denn tun sollen???
darauf hab ich immer noch keine gute antwort.
@kiluna: Na, ganz klar: Deine Angst ablegen und Dich der Täubchen freuen. Hinterher etwas putzen und hoffen, dass Dein Terrassenboden den Kot ausgehalten hat.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Ich hab weder Angst vor Tauben noch vor Pandemien die durch ein verirrtes Taubenei entstehen.
ich hätts einfach gelassen wo es ist.
In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht. J.W.v. Goethe
marylin, aber wenn ich nun mal angst vor flattergetier habe? dann könnte man doch meine entscheidung verstehen, oder?
gut, wenn nicht, dann spricht noch der grund dagegen, dass mein balkon nicht groß is. hätte ichs da gelassen hätte sich nur 1 person ins andere eck setzen können. wir sind aber zu zweit.
und wir wollen den balkon dann mal etwas verschönern. und das nicht nur bis zur hälfte.
Kiluna, ich versteh deine Entscheidung und ich habs auch nicht böse gemeint!
Ich hab halt ein weiches Herz für Tiere, bin halt so!
War auch nicht als Angriff geschrieben, okeli??
LG
In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht. J.W.v. Goethe
genau meine meinung!
sauerei das ei einfach wegschmeißen!
tiere wollen auch leben und die erde ist nicht nur für uns da...
und wie kann man denn bitte angst vor nen vogel haben?!
was müssen die tauben eltern gedacht haben als das ei nicht gefunden haben.
man seid doch nicht so egoistisch!
ich könnte das nicht wegschmeißen dann ertrage ich lieber den schmutz und den lärm...
echte tierliebe eben
mein freund hätte es gar net übers herz gebracht.
Geändert von corradogirl (04.04.2007 um 17:52 Uhr)
buddy holley *7.9.1936 † 3.2.1959
3.2.1959 They Day the music died
zu punkt 1: wie kann man angst vor ner menschenmasse haben? wie kann man angst im dunkeln haben? is mir auch unbegreiflich und trotzdem sind es ängste. sorry, dass ich ängste habe.
zu punkt 2: zumal meine angst eigentlich schon grund genug is da gute ei zu entfernen, setzt da einfach mein egoismus ein. das ist mein lebensraum, denn ich nicht vorhabe mit einem straßenvogel zu teilen. zudem sehe ich nicht ein, dass ich meinen balkon nicht nützen sollte. nehmen wir mal, ich hätte das ei dagelassen blablubb, aber die tiere verschwinden nicht und kommen wie bei anderen immer wieder? wielang soll ich denn auf meinen lebensraum verzichten?
zu punkt 3: auch wenn ich den lärm ertragen würde, den schmutz wegputzen würde, kommt wieder punkt 1 und 2 ins spiel. die angst und eben die tatsache, dass meinen balkon nicht nutzen könnte.
wir haben neben dem balkon (ca 1-2m) ein dach unter dem auch schwalben zu hausen scheinen. gut, mir wär lieber sie wären nicht da, aber ich lass sie eben da sein. ich zerstöre nicht grundlos irgendwelche nester oder töte tiere, doch irgendwann is eben schluß damit.
eine taube saß grad wieder auf dem geländer des balkons ...
also menschenmassen und ein kleiner süsser vogel das ist doch kein vergleich
der schmutz ist schon blöd ,da verstehe ich dich ja aber trotzdem... einfach wegschmeisen ist fast wie ein schwangerschaftsabbruch meine mum hatte das problem auch mal,tauben aufs balkon,und sie hat dagegen nix unternommen,was den auch
kann man nix machen wenn die sich das aussuchen,da sahs aus als ob ne bombe eingeschlagen hatte auf dem balkon meine ich,
aber wir müssen uns die erde mit den tieren teilen leute!!
buddy holley *7.9.1936 † 3.2.1959
3.2.1959 They Day the music died
@kiluna: ich versteh dich mit der Angst Hab sie selbst zwar nicht vor Vögeln, aber ...
Mal anders: Wenn die Tauben sich in meinem Garten niederlassen würden (den gerade drei entlaufene oder ausgesetzte Hauskaninchen nutzen, in dem es Kröten, viele Singvögel, mit sehr viel Glück ab und an mal einen Fasan auf der Terrasse und zudem einen Maulwurf gibt, den wir in Frieden schaufeln lassen) fänd ich das schön und würd mich drüber
Aber Stadttauben sind halt ein Problem - zwar von Menschen verursacht, aber eben ein Problem Allein die Schäden zu beseitigen, wenn es denn geht, kostet die Kommunen - also die Steuerzahler - eine Menge Geld
Und da ich ja auch nicht nur zum nahenden Osterfest Eier esse, die man ja auch den Hühnern "wegnimmt", seh ich in der Ei-Entfernung kein so großes Drama lg pailycat
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
herrgott, ihr dreht euch da im kreis...die taube wirds verkraften...
man kanns ja echt übertreiben...klar müssen wir uns den planeten teilen, aber man muss auch mal sein revier verteidigen-das machen die tiere auch nicht anders