Angst ist Angst, egal, wovor. Man kann dem Auslöser gut ausweichen, das geht aber nicht, sofern dieser Auslöser den Lebensraum des Ängstlichen okkupiert.
Findest Du nicht, dass Du ein GANZ klein wenig übertreibst? Nur so nen bißchen?
Ey hallo, warum muß es von den vielen Millionen Quadratkilometern ausgerechnet der eigene Balkon sein, den man sich ausgerechnet mit einer Dreckstaube (tschuldige den Ausdruck) teilen muß?
Ich kletter doch auch nicht auf jeden Baum und setz mich dort in die Vogelnester.....
Grüße, Gaby
@corradogirl: Lass mich raten: Stechmücken lässt Du auch ihr Recht auf Leben? Stören ja nich sooo sehr - vor allem Stechmücken. So ein Stich juckt zwar, aber... die wollen auch nur leben.
Ich konnte damals bei mir übrigens mein Schlafzimmerfenster nicht mehr öffnen, als die Taube davor gebrütet hat. Verzeih, aber das ist mir einfach zu weit gegangen.
@kiluna: Eben, Ängste sind irrational. Und was dem einen gefällt, muss dem anderen noch lange nicht behagen. Außerdem ist Angst vor Vögeln gar nicht so selten - eine Bekannte von mir bekommt geradezu Panik, wenn sich ihr eine Taube nähert. Ungelogen.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
ubs da haste mich erwischt
ich saug die viecher immer ein
mein freund find das auch doof das ich die einsauge und kann das gar net nachvollziehen,aber
die spinnen sind aber auch wirklich gefährlich!!
die müssen ja net in meiner bude sich aufhalten die haben gefälligst draussen zu bleiben!
buddy holley *7.9.1936 † 3.2.1959
3.2.1959 They Day the music died
stechmücken sind doch keine lebewesen,das sind kleine vampire
buddy holley *7.9.1936 † 3.2.1959
3.2.1959 They Day the music died
.
Verzeih... aber wo lebst Du? In D und Ö gibt es so gut wie keine Spinne, die wirklich gefährlich ist. Bisher wäre mir nur eine einzige Art (Dornfinger, die Kreuzspinne hingegen ist ziemlich harmlos, unangenehmer Biss, aber viel mehr nicht)untergekommen... Und die findet man für gewöhnlich nicht in Gebäuden.
Und zu den Stechmücken: Aha. So ist das... Ich wusste doch, da war noch was!
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
gefährliche spinnen? welche denn?
nachdem was ich hier seit gestern hier gelesen habe, sind ja straßentauben wohl eher gefährlicher.
tolles argument. vögel sind für mich auch keine tiere, sondern flugmaschinen
ich hab einfach angst vor den tieren, wenn sie in meinen lebensraum sind. is genauso wie bei mäusen. wenn ich die in der wohnung habe wenn auf der straße eine rennt is zwar auch nicht schön, is mir aber relativ egal. genau wie bei tauben. in der stadt sind sie mir egal. aber wenn sie sich soweit an meinen lebensraum annähern ... nein danke.
zum thema angst: hier mal eine liste ich denk, da gibt es für dich, corradogirl, viele unerklärkliche ängste, aber es sind ängste. was will man machen?
bla blub blablub
hat jemand den bus gesehn?
Ich kann dich verstehen, ich habe panische Angst vor Vögeln (besonders Tauben und Hühner). Durch unseren Papagei ist es besser geworden, aber bei Tauben kriege ich die Krise, wenn so etwas auf meinem Balkon wäre, würde ich den nicht mehr betreten. In den Tannen unserer Nachbarn (die allerdings direkt an der Grenze stehen) brütet in 10 Meter Höhe eine Taube und ich kriege jedesmal eine Gänsehaut, wenn ich die sehe. Ich stand mal heulend im Zoo, weil mich mein Freund in so ein Vogelhaus schleppen wollte. Da kann man mir noch so oft erklären, dass es nur Tiere sind, ich kann die nicht ab. Deshalb hast du mein volles Verständnis.marylin, aber wenn ich nun mal angst vor flattergetier habe? dann könnte man doch meine entscheidung verstehen, oder?
Na endlich ist der Thread wohl vorbei-----------Fakt ist Kiluna, wenn du eh das Ei entfernen läßt, hättest du dir das hier wohl komplett sparen können. Das Ei hat es nicht gerettet und deine Entscheidung stand doch sicher schon vorher fest. Zum Glück gibt es auch Leute hier, die anders denken.
Und Tschüß
Liebe Grüße, Susann
Beauty und Wellness bekomm ich auch in meiner Oase im Grünen.
www.paradies-mit-laube.de
sanigipsy,
ich finde es nicht fair, wie Du hier auf Kiluna rumhackst. Ich habe mich lange Jahre mit dem Gedanken getragen Ornithologie zu studieren und ich liebe Vögel über alles. Mir ist es natürlich nicht ganz verständlich, wie man vor Vögeln Angst haben kann, aber es kann eben passieren.
Und vielleicht hätte es hier ja eine Idee gegeben, wie Kiluna das Ei hätte an einen anderen Ort bringen können, so daß die Tauben weiterbrüten können. Aber bei der Situation ging das doch überhaupt nicht. Und abgesehen von dem Dreck, wenn jemand Angst vor einem Tier hat ist so eine Situation unzumutbar. Und ganz im Ernst, Taubenkacke will ich auch nicht auf meinen Balkonfliesen haben, die ist sowas von aggressiv, wir sehen das bei uns auf der Terrasse. Und ja, wir haben da eine große Plastikscheibe liegen aber sie kacken trotzdem daneben und da frißt es regelrecht in die Fliesen. Wenn die Tauben im Garten nisten, sind kaum noch andere Vögel da, keine Amseln, Drosseln, Rotkehlchen, Spatzen oder Zaunkönige; höchstens nochmal Elstern und Krähen. Da ist mir die Vielfalt lieber.
@spinnen und vampirische Mücken: ich finde Spinnen ekelig, aber ich kann sie nicht umbringen, weil sie ja nützlich sind. Entweder mein Freund trägt sie raus (er findet sie niedlich oder sie sind so klein daß sie bleiben dürfen oder ich trage sie mit Glas/Besen etc. raus. Nur bei Mücken gibt es keine Gnade, die werden ansatzlos erschlagen; nur ekelig wenn sie schon gestochen haben.
Geändert von Biesi (04.04.2007 um 23:38 Uhr)
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe
nö, hätt es eine gute alternative gegeben, hätt ichs anders gemacht. aber ich hab hier mehrfach darum gebeten und niemand der hier meine entscheidung anfechtet hat mir eine gesagt.
und da du deine meinung dazu geäußert hast, NACHDEM ich es sowieso schon entfernt habe, hättest du dir das sparen können, oder nicht? ich hab nachher nicht um meinungen gebeten wie jemand meine entscheidung findet.
Darum geht es doch gar nicht------------------aber traurig finde ich es schon, das hier einige eine Wortwahl finden, die mir mehr als niveaulos erscheint-----------------ich kann nicht verlangen, das alle----------------alle Tiere lieben, aber ich muss nicht primitiv in der Ausdrucksweise werden, der Vorwurf gilt wahrlich nicht Dir-----da gab es ganz andere Beiträge. Ansonsten habe ich auch keine Antwort darauf bekommen, wer hier schon ernsthaft an Taubendreck erkrankt ist.
Liebe Grüße, Susann
Beauty und Wellness bekomm ich auch in meiner Oase im Grünen.
www.paradies-mit-laube.de
Nochmal, es geht nicht um Deine Angst vor den Vögeln---es geht darum, das Tauben, Tauben sind und nicht Flugmaschinen oder Ratten der Lüfte. Man muss Tauben nicht lieben, aber man kann sie doch als Tauben bezeichnen, oder??????????? Es ist doch nun langsam auch egal das Thema weiter auszuschlachten, das ändert doch nun auch nichts mehr.
Liebe Grüße, Susann
Beauty und Wellness bekomm ich auch in meiner Oase im Grünen.
www.paradies-mit-laube.de
in dem kontext indem ich flugmaschinen schrieb schwingt die ironie nicht nur unterschwellig.
gut. thema beendet. außer die tauben kehren zurück
Alles klar------gute Nacht...................
Liebe Grüße, Susann
Beauty und Wellness bekomm ich auch in meiner Oase im Grünen.
www.paradies-mit-laube.de
Quelle: RP-online:
Gesundheitszeitschrift "Apotheken Umschau": Den Spitzenplatz auf der Liste übertragbarer Erkrankungen nimmt den Angaben zufolge die Salmonellose ein. Etwa 25 Prozent der Tauben weltweit sind infiziert. Salmonellen können beim Menschen Durchfälle mit Erbrechen und Bauchkrämpfen, aber auch Krankheiten im Bereich des Auges auslösen.
Eine weitere Gefahr stellt die Ornithose dar - eine Infektion, die durch Chlamydien versursacht wird. Eine Ansteckung erfolgt durch Einatmen oder Hautkontakt. Befallene Vögel sind an entzündeten, vereiterten Augen zu erkennen. Auch läuft ihnen Flüssigkeit aus den Nasenlöchern.
Beim Menschen können Chlamydien Lungen-, Augen- und Gelenkentzündungen sowie Kopfschmerzen verursachen. Der beste Schutz vor Ansteckung besteht darin, direkten Kontakt mit solchen Tieren zu meiden.
Nicht zuletzt können Tauben Kryptokokkose übertragen. Vor allem immunschwache Menschen sind gefährdet. Zumeist tritt Kryptokokkose als Zweiterkrankung auf. Der Pilz befällt überwiegend das Zentralnervensystem, die Lunge und die Leber. Die häufigsten Folgen sind eine Hirnhautentzündung. Außerdem kann es zu Veränderungen in der Lunge mit schwerem Husten und Schleimbildung kommen. Der Pilz steckt vor allem in altem, trockenem Vogelkot und wird eingeatmet.
Um die Übertragung derartiger Krankheiten zu vermeiden, rät die "Apotheken Umschau", Körperkontakt mit den Tieren und deren Kot zu vermeiden. Nach der Gartenarbeit oder anderen Tätigkeiten im Freien sollten immer die Hände gewaschen werden. Kinder sollten kein Sandkastenspielzeug in den Mund stecken.
Beim Entfernen von Taubendreck sollten Gummihandschuhe sowie Mund- und Nasenschutz getragen werden. Der Kot wird mit Wasser aufgeweicht, um ein Aufwirbeln und Einatmen von Kotstaub zu verhindern.
Grüße, Gaby
Dann war meine Lungenentzündung vor ein paar Jahren wohl eine Ornithose Es wurde schon sowas vermutet, weil ich eben so viel Kontakt zu Vögeln hatte. Und ich kann nur sagen, es ist nicht lustig wenn man vier Wochen lang mit diversen Antibiotika vollgempumpt wird und dabei ne Überlebenschance von knapp 25% hat. Das wünsch ich niemandem
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe