Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von AmLiebstenRot

Frage Ohrlöcherposition + wann herausnehmen? danke

Hallo,

ist hier noch jemand so ein Pingelfranz? Es geht ums Ohrloch(en) bzw. um die Position. Ich meine, hat jemand von euch sich schonmal gewünscht, sie säßen anders, als sie sitzen (die Löcher) oder erst gedacht: "das sieht ja komisch aus" und war dann doch ganz glücklich...?
    Oder, noch vertrackter: ist es wichtiger, dass die Löcher (ich meine nur ganz "gewöhnliche" Ohrlöcher) auf gleicher Höhe sind, von vorn gesehen, oder dass jedes Ohr für sich perfekt ausschaut? Vorausgesetzt, der Höhenunterschied von vorne gesehen ist auch nicht zu riesig.
    Was ist euch wichtiger/ Erfahrungen?

Bei mir (frischgestochen vor vier Tagen) ist es so: ich hab unterschiedlich große Ohren, das heißt, ein wenig. Am kleineren Ohrläppchen finde ich den Stecker optimal platziert, am anderen Ohr dagegen fast zu hoch. Da ist mir zuviel Läppchen drunter oder jedenfalls fast. Aber da das das größere Ohr ist, sitzt der Stecker von vorne gesehen trotzdem noch minimal tiefer als der andere, sagt zumindest die Wasserwaage. Manchmal finde ich allerdings das Gegenteil, wenn ich in den Spiegel gucke, manchmal auch nicht

Ich hab noch nie Ohrlöcher gehabt und fürchte jetzt, mich mein Leben lang über ein hoch platziertes zu ärgern. Bei sowas bin ich schrecklich pingelig

Freu mich auf Erfahrungen, falls jemand mag.

Viele Grüße,
    AmLiebstenRot
    Geändert von AmLiebstenRot (27.04.2007 um 15:21 Uhr) Grund: Zusatz im Titel :)

Allwissend

AW: Vorsicht peinliche Pingeligkeiten - Ohrlöcherposition

ich hab ein "schiefes"
    das liegt daran dass ich die fast alle selbst gestochen habe. es ist das loch im rechten ohr. wenn ich steck-creolen trage fällt es nicht auf. trotzdem hab ich schon überlegt ob ich es noch mal professionell machen lassen sollte...

It's Turtle Time Avatar von Vio

bei mir hat der plöhte juwelier bei einem ohr auch zu tief unten angesetzt damals vor 20 jahren ), jetzt hängt der ohrring da immer so ein bisschen tiefer...aber wahrscheinlich fällt das nur mir auf, weil ich fixiert drauf bin.

denk dir nix, idR merkt sowas niemand außer einem selbst. ich versteh dich gut, aber irgendwann fängt es wirklich an, einem egal zu sein.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    ich hab ein "schiefes"
    das liegt daran dass ich die fast alle selbst gestochen habe.
    Ui, Hut ab, dass du dich das getraut hast - ich habs mir auch überleeegt, aber...

es ist das loch im rechten ohr. wenn ich steck-creolen trage fällt es nicht auf.
    Warum fällt es dann nicht auf? Und warum bei anderen Sachen? - Das würde mich schrecklich interessieren, dann kann ich meine eigene Situation vielleicht besser beurteilen

trotzdem hab ich schon überlegt ob ich es noch mal professionell machen lassen sollte...
    Dann vielleicht beim Piercer (falls du einen netten kennst) oder mit Studex 75. Das ist am hygienischsten

Grüße,
    AmLiebstenRot

Allwissend

AmLiebstenRot: bei manchen creolen sitzen die stege "schief". oder du kannst sie biegen, dann sitzen die ohrringe genau gleich hoch am ohr.

kleine stecker (z.b. runde) kann ich ganz vergessen, da sieht man total den unterschied in der höhe. ich hab mal ein paar gesehen, das war wie ein knoten geformt und der steg war dementsprechend nur an einer seite befestigt. das wäre an der schiefen seite optimal. allerdings würde dann der ohrring an der anderen seite schief sitzen

noch mal stechen lassen überleg ich schon seit einer weile, ich hab allerding schiss dass sich die löcher zu einem grossen verbinden

Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
    bei mir hat der plöhte juwelier bei einem ohr auch zu tief unten angesetzt damals vor 20 jahren ), jetzt hängt der ohrring da immer so ein bisschen tiefer...aber wahrscheinlich fällt das nur mir auf, weil ich fixiert drauf bin.

denk dir nix, idR merkt sowas niemand außer einem selbst. ich versteh dich gut, aber irgendwann fängt es wirklich an, einem egal zu sein.
    Dank dir, Vio - da wäre es also der Seitenunterschied, der einem eventuell auffallen könnte.
    Ich denk nämlich immer, die Position müsste auf jedem Ohr einzeln auch perfekt aussehen - aber wenn man eben zwei ungleiche Ohren hat, dann geht das eben vielleicht gar nicht aller Logik nach. Hmm..

Viele Grüße,
    ALR

P.S.: Besonders Ohrhänger sind auch gern mal unsymmetrisch, glaube ich - ich hab ein Paar, silberne "Hängestecker", die unterschiedlich lang sind, dazu ist der Stab auch ungleich angebracht um nen mm oder so.

AmLiebstenRot: bei manchen creolen sitzen die stege "schief". oder du kannst sie biegen, dann sitzen die ohrringe genau gleich hoch am ohr.
    Sind das solche, wo das Teil, das ins Ohr kommt, wie ein umgedrehtes U oder sowas oben dran ist? Das kann ich mir vorstellen.

kleine stecker (z.b. runde) kann ich ganz vergessen, da sieht man total den unterschied in der höhe. ich hab mal ein paar gesehen, das war wie ein knoten geformt und der steg war dementsprechend nur an einer seite befestigt. das wäre an der schiefen seite optimal. allerdings würde dann der ohrring an der anderen seite schief sitzen
    Das ist wirklich gemein. Aber wenn es sich um reines Metall handelt, müsste man den Stab versetzen können, also absägen und an einer andern Stelle wieder anlöten (hab sowas mal im Goldschmiedekurs gemacht, also Löten). Bei Sachen mit Steinen ist es vielleicht nicht so gut wegen der Wärme beim Löten, aber bei Silber/Gold müsste das sicher gehen, wenn es der Aufbau des Ohrrings zulässt (also an der richtigen Stelle am Rand/ in der Mitte auch ein Teil ist, wo was angelötet werden kann). Das kann ein Juwelier sicher leicht machen, wirklich!

noch mal stechen lassen überleg ich schon seit einer weile, ich hab allerding schiss dass sich die löcher zu einem grossen verbinden
    Vielleicht mit einer eher feinen Nadel/Stecker oder so? Ich glaub, es gibt bei manchen Stechsystemen Erststecker, die sind nur 0,8 oder 0,9 mm dick. Vielleicht mit sowas?

Viele Grüße,
    AmLiebstenRot
    Geändert von AmLiebstenRot (03.04.2007 um 20:06 Uhr)

Allwissend

ja, selber schmieden können wäre toll

im moment kaufe ich halt nur solche ohrringe, die passen. auch ohrpendel gehen eigentlich ganz gut, fällt mir gerade noch ein

Tonita
    Besucher

Also meine sitzen wohl ziemlich gut, hab nämlich noch nie darüber nachgedacht...
    Bei anderen ist mir aber schon aufgefallen, dass sie manchmal zu weit vorne oder hinten sitzen. Aber bei den meisten Leuten sind sie eigentlich normal.

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Meine Ohren sind unterschiedlich hoch, weil meine Beine ein klein wenig unterschiedlich lang sind (weil .. lass ich jetzt mal weg, das wäre zu OT ^^) .. müsste also eigentlich auffallen, aber mir fällt es nicht auf. Oder sie sind gut gestochen.. eigentlich glaube ich aber, es liegt an der Menge, ab 3 pro Ohr fällt sowas nicht mehr so ins Gewicht finde ich (und ich hab ja 7).

Bei anderen Piercings bin ich da schon weit pingeliger..
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Forengöttin Avatar von kiluna

meine ohrlöcher sind eigentlich genau gleich!
    was ich aber schlimmer - als ungleich hohe ohrenlöcher - finde, ist ein zu hoch oder tief sitzendes nasenpiercingloch - hab da schon einige gesehen, die das einfach nicht schön sitzen haben und sowas fällt viel mehr (negativ) auf, als ungleiche ohrlöcher!
    bei meinem nasenpiercing hab ich die anzeichnung auch 2-3 mal korrigiert bis es (für mich) richtig saß!

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Also meine sitzen wohl ziemlich gut, hab nämlich noch nie darüber nachgedacht...
    Bei anderen ist mir aber schon aufgefallen, dass sie manchmal zu weit vorne oder hinten sitzen. Aber bei den meisten Leuten sind sie eigentlich normal.
    Nicht drüber nachgedacht - das klingt gut. Dann hast du wohl auch keinen Grund dazu gehabt
    Mir fällt bei Leuten eher das "zu weit hinten" negativ auf als das "zu weit vorne" - zu weit von Kopf weg find ich nicht schön und hab beim Stechen auch gesagt, dass ich sie eher noch ein bisschen weiter nach innen haben möchte. Das find ich optisch schöner (nicht ZU nah am Kopf natürlich).

Gruß,
    ALR
    Geändert von AmLiebstenRot (03.04.2007 um 22:37 Uhr)

Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Meine Ohren sind unterschiedlich hoch, weil meine Beine ein klein wenig unterschiedlich lang sind (weil .. lass ich jetzt mal weg, das wäre zu OT ^^)
    Jetzt hab ich schon im ersten Moment gemeint, du willst meine Pingeligkeit veräppeln

.. müsste also eigentlich auffallen, aber mir fällt es nicht auf.
    Vielleicht wegen der Kopfhaltung? Oder die Ohrringe wurden nach der Beingeschichte gestochen?

Oder sie sind gut gestochen.. eigentlich glaube ich aber, es liegt an der Menge, ab 3 pro Ohr fällt sowas nicht mehr so ins Gewicht finde ich (und ich hab ja 7).
    Das kommt vielleicht drauf an, ob du alle trägst. Ich denk, wenn du nur die untersten Löcher verwendest, sieht man etwaige Unterschiede vielleicht eher.

Bei anderen Piercings bin ich da schon weit pingeliger..
    Ich find das eigentlich total gerechtfertigt, da pingelig zu sein - sowas hat man schließlich voraussichtlich sein ganzes Leben!

Hihi - ich hab da so ´ne Idee für eine Signatur

Grüße,
    AmLiebstenRot
    Geändert von AmLiebstenRot (03.04.2007 um 22:38 Uhr)

Meine Laune...
    Sneaky

*g* Nein ich bin wirklich "schief" aber man sieht es wirklich nur wenn man mich frontal und sehr genau anguckt.

Da ich immer alle Ohrringe drin habe und lange Haare, selten aufgesteckt, achtet man denke ich auch nicht so genau auf die Position der Ohrlöcher - alles zusammen ergibt dann ein unproblematisches Bild
    Das einzige was mich stört, ist dass am linken Ohr noch "so viel Platz" ist, da könnte noch nen Loch hin. Andererseits denke ich, es sähe dann zu ausgepaddelt aus, das Ohrläppchen .. damit trage ich mich jetzt schon Jahre und komme zu keinem Ergebnis. *g*
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Claire-81
    Besucher

Ich habe gerade mal im Spiegel geguckt wie meine sind. Sie sind gleich. Habe noch nie darauf geachtet. Weder bei mir, noch bei anderen.

Experte Avatar von ChoCho

Ich hab auf jeder Seite 2 Löcher und bin ganz zufrieden OO...

BJ-Einsteiger Avatar von traumfängerin

Meine ersten Ohrlöcher habe ich beim Arzt stechen lassen. Da dachte ich, besser kann mans ja nicht haben - kostenlos und sicher toootal schmerzfrei. Da hab ich mich also auf so eine Liege gelegt und dann kam die böse Frau vom Arzt. Die hat mir dann auf jeder Seite mit einer riesen Nadel und ohne Betäubung ein Loch durchgejagt. Das waren Schmerzen. Das hat ja so schon wehgetan. Aber als die dann noch versucht hat mir meine Ohrringel reinzumachen...ahhhh...da wurde rumgepult, gestochert und gebogen...ahhhhh...

Mein nächstes hab ich mir in einem Schmuckladen machen lassen. Das war ok. Dann hab ich mir noch zwei machen lassen, auch in diesem Laden. Ich war Testobjekt für die neue Azubine. Hatte ich Angst, als die Chefin die ständig korrigieren musste. "Ziehen Sie noch Handschuhe an",.." nein, nicht soo.." "vorsicht"...

Das eine Ohrloch sah gut aus. Bei dem anderen hat ihr Augenmaß versagt. Aber es ist noch ertragbar *puuh*

Jetzt hab ich jedenfalls links 2 und rechts 3 Ohrlöcher :)

..der Weg dahin war aber..*kein Kommentar*
    Meine Kraft schöpfe ich aus meinen Ideen für die Zukunft, nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen

(R.Messner)

Allwissend

Zitat Zitat von traumfängerin Beitrag anzeigen
    Meine ersten Ohrlöcher habe ich beim Arzt stechen lassen. Da dachte ich, besser kann mans ja nicht haben - kostenlos und sicher toootal schmerzfrei. Da hab ich mich also auf so eine Liege gelegt und dann kam die böse Frau vom Arzt. Die hat mir dann auf jeder Seite mit einer riesen Nadel und ohne Betäubung ein Loch durchgejagt. Das waren Schmerzen. Das hat ja so schon wehgetan. Aber als die dann noch versucht hat mir meine Ohrringel reinzumachen...ahhhh...da wurde rumgepult, gestochert und gebogen...ahhhhh...

Mein nächstes hab ich mir in einem Schmuckladen machen lassen. Das war ok. Dann hab ich mir noch zwei machen lassen, auch in diesem Laden. Ich war Testobjekt für die neue Azubine. Hatte ich Angst, als die Chefin die ständig korrigieren musste. "Ziehen Sie noch Handschuhe an",.." nein, nicht soo.." "vorsicht"...

Das eine Ohrloch sah gut aus. Bei dem anderen hat ihr Augenmaß versagt. Aber es ist noch ertragbar *puuh*

junge, junge. da stech ich aber echt lieber selber

Meine Laune...
    Sneaky

Uffz, das klingt schon sehr nach Schlachthaus.

Aber ich bin da mittlerweile eh sehr eigen und würde auch für nen normales Ohrloch zu meinem Piercer gehen...

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Leider sind meine ersten Ohrlöcher auch leicht unterschiedlich, wenn man den Abstand zum Ohrläppchen-Ende vergleicht. Aber ich habe meine ersten Ohrlöcher auch schon mit 9 oder 10 bekommen. Kann sein, dass sich das Ohr da noch verändert hat . Aber wenn ich Ohrringe trage, dann fällt das kaum auf. Und das letzte Ohrloch habe ich vor dem Schließen auch auf die Position hin genaustens überprüft .

Ärgern tue ich mich nicht. Aber ich kann dich verstehen das mit dem für ein Leben lang, nur sollte man sich nicht in solch kleinen Sachen verrennen, etwas Asymmetrie macht doch das Ganze erst interessant .

Mach doch mal ein Foto und wir könne dir sagen, wie die Position wirkt.

BJ-Einsteiger Avatar von Babygirl

Hi,
    ich kenn das nur zu gut.
    Hab mir letzte Woche zusätzlich 2 weitere Löcher schießen lassen. Hab jetzt insgesamt 6 Ohrlöcher.
    Ich hab dem Juwelier außdrücklich gesagt, er soll auf die Symetrie achten denn da bin ich echt super-pingelig. Ich hab sehr kurze Haare, da fällt es gleich auf wenns nicht passt. Finde es auch schlimm, wenn ich bei anderen sehe, das die Ohrlöcher an jedem Ohr wo anders sind und die Löchabstände nicht passen.
    Er hat die Löcher vorher mit einem Stift angezeichnet und ich konnte die Position im Spiegel checken. Ist aber etwas schwierig, weil man sich selbst nur so von vorne und halb zur Seite angucken kann.
    Jetzt haben die Löcher an beiden Seiten zwar die gleiche Position/ Abstand, aber ein Ohr ist bei mir ein wenig höher als das andere und so sieht es dann doch aus als wären sie etwas unsymetrisch. Außerdem ist eine Ohrmuschel etwas geknickter und so sieht es dort aus als wären die Löcher enger beieinander. Ist aber nur ein Optischer Eindruck, hab den Lochabstand mit nem Lineal nachgemessen und er ist auf beiden Ohren gleich, nämlich 8 mm zwischen den einzelnen Löchern. Wie ich finde ein idealer Abstand. Also eigentlich bin ich zufrieden, so ganz super perfekte Ohrlöcher sind glaube ich nur schwer hinzubekommen.
    Gruß Babygirl

Haartyp:1aMii

Fortgeschritten Avatar von Ladina12345

Ich hab meine mit 4,5 oder 6 Jahren stechen lassen ein Ohrläppchen ist bei mir dicker als das andere fällt aber nicht auf und sonst sitzen die ganz gut.

Hui, hier gehts ja noch weiter...

da könnte noch nen Loch hin. Andererseits denke ich, es sähe dann zu ausgepaddelt aus, das Ohrläppchen .. damit trage ich mich jetzt schon Jahre und komme zu keinem Ergebnis. *g*
    Das kenn ich mit dem sich Jahre tragen

Zitat Zitat von traumfängerin Beitrag anzeigen
    Aber als die dann noch versucht hat mir meine Ohrringel reinzumachen...ahhhh...da wurde rumgepult, gestochert und gebogen...ahhhhh...
    [...]

Puh... ich glaub, ich würde bei Letzterem in Ohnmacht fallen - und mich hinterher mordsmäßig aufregen und einen Stecker wieder entfernen...
    Das Gepule mag ich auch nicht (auch schon erlebt).

Zitat Zitat von lemon_melody Beitrag anzeigen
    Leider sind meine ersten Ohrlöcher auch leicht unterschiedlich, wenn man den Abstand zum Ohrläppchen-Ende vergleicht.
    Ja, so ist es bei mir auch! Aber (und das hab ich zu Hause erst gemerkt) wenn der höhere Stecker tiefer sitzen würde, würde er wahrscheinlich im Seitenvergleich noch deutlicher tiefer sitzen (tut er eh schon ganz leicht, weil das eine Ohr größer ist oder so), also ist es eigentlich schon richtig, so wie es ist. Grundsätzlich sitzen sie ja ganz gut.

Ärgern tue ich mich nicht. Aber ich kann dich verstehen das mit dem für ein Leben lang, nur sollte man sich nicht in solch kleinen Sachen verrennen, etwas Asymmetrie macht doch das Ganze erst interessant .
    Ich denks mir auch, und vor allem: perfekter wirds wahrscheinlich nicht mehr... das ist ja jetzt mein dritter Versuch.

Mach doch mal ein Foto und wir könne dir sagen, wie die Position wirkt.
    Danke, das ist lieb. Vielleicht mach ich das, aber da brauch ich wohl tatkräftige Hilfe (bin gerade allein). Und hoffentlich dreh ich nicht durch, wenn dann jemand was Kritisches sagt wo ich langsam selbst daran glaube, dass sie gut sitzen Obwohl gerade seit heute die Panik anfängt, ob nicht doch auf dem größeren Ohr der Punkt weiter außen hätte hinmüssen - die Dame hätte den eigentlich weiter außen setzen wollen, aber ich wollte ihn dann weiter innen (so etwa wie beim anderen Ohr, im Abstand zum Kopf) und finde das optisch auch richtig, aber trotzdem.. *denkdenkdenkdenkdenk*
    Ich glaub, ich muss doch ein Foto machen

Viele Grüße,
    ALR
    Geändert von AmLiebstenRot (08.04.2007 um 02:05 Uhr)

Irgendwie werd ich noch verrückt

Erstens bin ich schief - ich versteh langsam, warum die Kubisten und Expressionisten oder wie die heißen so gemalt haben, wie sie gemalt haben. Zweitens weiß ich jetzt nicht, ob das eine nicht doch weiter nach außen hätte müssen - sind sie gleich weit vom Kopf entfernt oder ist doch das eine am größeren Ohr näher? Drittens scheint es trotzdem von vorn deutlicher hervorzutreten - manchmal - aber stimmt das wirklich?

Ich führ euch in die Abgründe der Psyche des Mr. Monk...

AmLiebstenRot

P.S.: Viertens hab ich im Moment zu viel Zeit, um mich mit solchen Sachen zu beschäftigen. Ich wünsch euch von Herzen, dass ihr auf zufriedenstellende Weise beschäftigter seid.

CharlotteSometimes
    Besucher

Oh je, wenn ich das hier so les, dann werd ich Hyper-Perfektionistin mich wohl nie zu Ohrlöchern durchringen können. Etwas schief sind wir ja wohl alle.

Vielleicht sollt ich das mal mitten im Prüfungsstress machen damit ich keine Zeit habe über die Positionierung nachzudenken *g*

Huhu Charlotte,

ich glaub kaum, dass du so perfektionistisch bist wie ich (oder doch? ) - na jedenfalls bin ich da ganz ganz schlimm . Hab immer noch Angst, dass da irgendwas nicht ans Ohr passt oder ungleichmäßig ausschaut oder sowas - aber zumindest haben drei Leute mittlerweile gesagt oder erwähnt, es sei gleichmäßig.

Du könntest jemanden mitnehmen, dessen Urteil du wirklich schätzt und der dir genau sagen wird, wenn was nicht stimmt. Dann klappt das schon, wenn du es willst (und notfalls nimmst du den/die Stecker einfach nochmal raus).

Ich werd mich hoffentlich auch noch abregen, aber es ist halt noch so neu und so arg ungewohnt.

Viele Grüße,
    ALR
    Geändert von AmLiebstenRot (10.04.2007 um 22:52 Uhr)

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Slow down! Mach dich nicht selbst kirre . Wahrscheinlich wirds keinem auffallen!

Hallo,

ich versuch mich mal am Bilder-Reinstellen: zweimal das Ohr (da leider beim Fotografieren nicht hundertprozentig frontal getroffen), bei dem ich mehr Zweifel hatte, und einmal das andere...

Grüße,
    AmLiebstenRot

P.S.: ich finde ja, dass auf den Fotos hier das eine Ohr näher am Kopf ausschaut als in natura - da finde ich sie eigentlich relativ gleich bzw. kann es auch nicht recht sagen

edit: Bilder entfernt
    Geändert von AmLiebstenRot (27.04.2007 um 15:26 Uhr)

Huhu,

wann habt ihr eure Ohrringe denn herausgenommen? - Ich habe meine heute 4 Wochen - kann ich die morgen herausnehmen bzw. wechseln, was meint ihr?
    Probleme habe ich soweit keine, obwohl sie bei größerem Gezerre natürlich noch ein wenig empfindlich sind.

Grüße,
    ALR

BJ-Einsteiger

edit.
    Geändert von Aruni (14.08.2010 um 23:30 Uhr)

Inventar Avatar von Xeelee

Ich würde sie so lassen - mir würde es überhaupt nicht auffallen. Wenn Du sie Dir anders stechen lässt, bleiben halt trotzdem Narben, und die Löcher so nah beieinander zu haben, ist auch nicht unbedingt gut.

Ich weiß wovon ich rede, ich habe selbst ca. 15 Ohrlöcher

Chucky´s Braut Avatar von Jasmine

Hi Aruni,
    also sooo schlimm finde ich es auch nicht. Ich würde es auch so lassen.
    Habe selbst 6 Ohrlöcher und ich glaube nur das zweite Paar ist wirklich schön gerade. Bei den unteren ist eins höher als das auf der anderen Seite. Das fällt aber eigentlich nur bei kleineren Steckern auf, bei Hängeohrringen überhaupt nicht. Wahrscheinlich hat man schon viel Glück wenn die Löcher wirklich perfekt sitzen.
    Aber ich habe auch keine Erfahrung wie sehr man ein zugewachsenes Ohrloch noch sieht

Sie wachsen, solange sie nicht im Knorpel sitzen, niemals richtig zu - bei mir zumindest.

Achso, okay.

Xeelee, haben deine Löcher (die durch den Knorpel gehen) dir auch anfangs solche Probleme bereitet? Bei mir war das den ersten Tag so unerträglich, dass ich sie fast rausgemacht hätte. Dabei bin ich nicht wehleidig. Habe sie aber drin gelassen und hatte ein geschlagenes Jahr "Freude", permanent entzündet und eiternd. Ich konnte die Erstlinge gar nicht rausmachen. Irgendwann habe ich sie dann gegen silberne Stecker ausgetauscht, da wurde es besser.

Ich hatte nur einmal ein paar Wochen einen Stecker im Knorpel. Einmal musste ich ihn zum Sport herausnehmen, habe ihn 2 Tage draußen gelassen, dann war das Loch sofort zu.

Eher Probleme hatte ich, weil der wohl auf einem Akupunkturpunkt saß und ich während der Zeit, in der er drinnen war, dauernd geschwollene Nasenschleimhäute hatte.
    Geändert von Xeelee (14.08.2010 um 19:05 Uhr)

Ach du meine Güte
    Das ist ja auch richtig doof.

Man denkt immer "es sind ja nur Ohrlöcher" aber da können ja doch einige Probleme auftreten.

Ja. Deswegen - und weil ich eine Nickelallergie habe - trage ich gar keine Ohrringe mehr, mit Ausnahme eines Paars wunderschöner Hänger hin und wieder, die eine Freundin geschmiedet hat.

Plume! Avatar von Zweitfreundin

Hi!
    Mit der Position meiner Ohrlöcher bin ich zwar zufrieden, aber dafür sind sie ganz schön vernarbt, was ich bei mir auch nicht schön finde.
    das kommt daher, dass ich sie dreimal habe nachstechen lassen. Das erste Mal war ich noch ein Kind. Habs beim Juwelier im Ort machen lassen und es hat sich bestialisch entzündet und wie verrückt geeitert. Musste sie natürlich vorzeitig rausnehmen udn sie sind wieder zugewachsen.
    Als Teenager ließ ich sie wieder durchstechen, bei Bijou Brigitte. keine Probleme, aber ich trug so selten Ohrringe, dass sie immer wieder zuwuchsen. Teilweise habe ich sie mir dann auch selbst wieder durchgeprockelt mit dem Ohrring.
    Irgendwann habe ich sie dann doch nochmal ein drittes Mal nachstechen lassen. Seitdem ist alles ok, aber das Gewebe ums Ohrloch ist halt doch ordentlich vernarbt und sieht nicht so schön aus. Aber wahrscheinlich fällt tatsächlich nur mir das auf und sonst niemandem. Dennoch würde ich deswegen jedem davon abraten bestehende Ohrlöcher korrigieren zu lassen. Man sieht eben auch zugewachsene Ohrlöcher und das Gewebe kann auch vernarben. Zwischenzeitlich hatte ich bei einem Ohrloch sogar zwei "Ausgänge", das war echt creepy.

beim letzten Mal hat mir die Dame von Bijou Brigitte sogar erst die Löcher mit einem Stift angezeichnet, sodass ich im Spiegel prüfen konnte, ob es mir so gefällt. Das war echt nicht schlecht!

Zwei Ausgänge hört sich echt fies an.
    Ja, angezeichnet wurden die bei mir auch, so dass ich vorher gucken konnte. Nur bei den ersten (Teeniealter) war ich so dermaßen nervös, da war ich froh als es vorbei war und habe erst später gemerkt, dass zumindest das eine etwas schief ist. Aber was soll´s.

Ich habe mich inzwischen mit meinen durchsiebten Ohren angefreundet, ich sehe sie ja selbst nicht Für manche Menschen ist es vielleicht irritierend, wenn man adrett und professionell daherkommt und dann diese Ohren die Punkervergangenheit anzeigen

Am besten sind Kinder: Die scheuen sich nicht mich direkt darauf anzusprechen. Einmal habe ich etwas verträumt im Bus gesessen und bekam mit, dass ein Kind laut zählte. Irgendwann stellte ich fest, dass das Kind meine Ohrlöcher zählte